Frage zu Goukens Hyakki Gosai

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Frage zu Goukens Hyakki Gosai

hallo an alle,

ich beschäftige mich gerade mit gouken - ein nicht sehr einfacher charakter für mich.
      im training erlerne ich gerade den hyakki gosai um herauszufinden, welchen abstand zum gegner ich haben muss,um ihn genau ausführen zu können.
      normalerweise wird er ja nach dem demon flip nah am gegner ausgeführt.nun habe ich auf youtube in videos gesehen, dass der hyakki gosai auch ohne den demon flip nah am gegner ausgeführt werden kann - aber wie? hat jemand nen tip für mich?

lg

zzbaron
    • glaub das is der grab nach dem demonflip. würd das yt vid dazu gerne sehen.. hab ich nämlich noch nie. glaube nich das das geht
      Gasoline for breakfast, napalm for lunch...
      SSF4 AE 2012 Bocholt, Borken, Coesfeld.. da inner ecke. offline, anyone? einfach anschreiben
    • hallo episaudron,

stimmt, genau den meine ich. habe auf youtube nochmal nachgesehen und es stimmt: gouken springt nahe am gegner hoch und führt diesen grab aus oder wie das dingens heisst. hier mal der link:youtube.com/watch?v=Hr3uoPzrQD0 . es ist sf4 -gouken-resets, mixups and combos...
      das gleiche konnte ich mal in einem anderen youtube-video in einem match sehen, da hat einer mit seinem gouken diese technik mehrmals so eingesetzt-deshalb hat es mich so überrascht...
    • Kann mir einer bei ner Technk helfen?

Hallo an alle,

ich habe mit Gouken im Training oder bei den Herausforderungen eine Technik ausgeführt; von der ich weder weiss was es für eine ist, noch wie sie ausgeführt wird.Schaut Euch mal bitte das Video ab 4:49 an - die Technik wird so ab 4:51 ausgeführt wo Gouken einen Schlag mit dem Rücken zu uns ausführt...youtube.com/watch?v=BD0UGfD_Mfk Kann mir jemand Info`s dazu geben?

Ich danke Euch allen !
    • hi kiku,

mmh, ist das wirklich ein schlag? ich dachte :dpr: + :p: oder :k: war ein hoher bzw. tiefer block - glaube konkoshin... muss ich mal testen. der hyakki gosai
      funktioniert übrigens super...mehr übung verlangt da der throw launcher :h: + :lp: + :lk: mit darauffolgenden techniken wie super,ultra usw. hier muss das timing stimmen, damit man den gegner auch noch erwischt.
      gouken macht mir mitlerweile genauso viel spass wie blanka, ich trainiere viel in den herausforderungen mit ihm um das nötige feeling zu bekommen...
    • zzbaron schrieb:

mmh, ist das wirklich ein schlag? ich dachte :dpr: + :p: oder :k: war ein hoher bzw. tiefer block - glaube konkoshin... muss ich mal testen.

Wieso Schlag? Mit dieser Motion löst du einfach nur den Parry aus. :p: für Angriffe von oben (in diesem Fall aus der Luft), :k: für Angriffe in die Fußgegend. Wenn der Gegner in eines dieser beiden Fenster reinschlägt, kontert Gouken automatisch mit einem Gegenangriff. Dann hat man drölf Jahre Zeit, den Super oder die beste Combo aller Zeiten (FADC Ultra) anzubringen.

zzbaron schrieb:

der hyakki gosai funktioniert übrigens super...mehr übung verlangt da der throw launcher :h: + :lp: + :lk: mit darauffolgenden techniken wie super,ultra usw. hier muss das timing stimmen, damit man den gegner auch noch erwischt.

Das ist eine Sache von allerhöchstens fünf Minuten. Da gibt es nichts großartig zu lernen.

zzbaron schrieb:

gouken macht mir mitlerweile genauso viel spass wie blanka, ich trainiere viel in den herausforderungen mit ihm um das nötige feeling zu bekommen...

Hm, ich glaub mir ist gerade ein Stück vom Zahn abgebrochen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher