Hakan AE Diskussion!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hakan AE Diskussion!

      Hey!
      Bin neu hier, und hab bemerkt dass das Hakan Forum praktisch tot ist.

      Finde das ziemlich uncool und werde es nun mit diesem thread hier wiederbeleben!

      Also. AE kam raus. Hakan bekam buffs, und zwar diese hier:




      Normal Moves


      • Standing Hard Punch's hittable box around his arm got smaller, so it's easier to use as an anti air attack or a poke.

      • When Oiled, normal moves buffered after a forward dash now have sliding property.

      Unique Attacks

      • Step Low (Toward + Light Kick) is now Cancelable, has a faster startup, can link from Close Standing Medium Punch and other attacks.

      Special Moves

      • For Oil Shower, the duration of the oil will be stacked now. The maximum duration is 30 seconds. Also, the Medium, Hard and EX versions of the Oil Shower have 5 frames less recovery time, and the EX version can be Canceled into Guard Position (Coward Crouch).

      • Oil Shower is one of Hakan's follow ups after an Oil Slide. The effect is the same as Light Kick Oil Shower, and he will be in advantage nevertheless.

      • Light Punch Oil Slide has a faster startup, and can be connected from Crouching Light Punch or Step Low (Toward + Light Kick).

      • Oil Dive, including the EX version, while holding button, can be canceled into Guard Position (Coward Crouch), you can now use it as a feint and to build meter.

      Other Stuff

      • Oil Rocket and Oil Dive's input property is adjusted, so the feeling will be same with that of Zangief's Spinning Piledriver.

      Das ist nicht wenig, aber eigentlich auch nicht die Welt. Top tier wird der dadurch sicherlich nicht, und die Dan Buffs sollten ihn um einiges besser machen als Hakan.. Schade eigentlich.
      Spielen Leute hier immernoch Hakan?

      Was sind eure Erfahrungen bisher? Wie kommt ihr mit den Zwillingen und Evil Ryu/Oni zurecht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

    • LoL bin ja direkt unter dir :)
      Also mit einem guten Yang ( den ich min 10 mal angetroffen habe ,immer der selbe ) hat ich ziemlich Probleme !
      Sein fadc ist so sehr im Vorteil das ist der hammer.
      Gegen seinen Dauerflug hat ich auch nicht viel entgegen zu wirken.
      Evil Ryu und Oni klappt bis jetzt ziemlich gut.Nur onis Ex durchflugschlag (???) trifft mich immer.
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • Ok das ist lustig mit der Platzierung :D
      Hab das nur durchgezogen weil ich lustig lustig bei Freunden angeben wollte mit Platz 10 und 3 und so. Ich nehme an dass ich schon längst irgendwo ganz weit unten wieder bin.

      Der Ex-Wasauchimmer Angriff von Oni ist ein Crossup soweit ich weiß. Der Krams kann SUPER verwirrend sein. Aber ich nehm mal an dass es nich so das extreme Problem sein wird wenn man sich dran gewöhnt. Ich mein, der Ex-move sollte eig. IMMER ein crossup sein.

      Die meisten Onis und E.Ryus sind eig. nur spacken die den genauso spielen wie jeder andere Depp online Ken und Ryu spielt. Zurückspringen, Hadoken, zurückspringen, Hadoken ect. Sehr langweilig ;(

      Yangs hab ich nun nicht soooo viele getroffen, dafür aber viele Yuns. Leute sind scheinbar extrem auf Tierlisten fixiert.
      Den divekick kann man soweit ich weiß mit nem command grab bestrafen wenn die positionierung stimmt., und ab und an mal hab ich welche aus der Luft geholt indem ich entweder s.HP oder den sprung Griff benutzt hab. Das war dann halt meist eher Vorhersage als Reaktion.

      Das ist aktuell ziemlich bitter mit Hakan. Das einzig gute an der Situation ist, dass die Zwillinge, sowie Fei Long und Makoto alle nah ran müssen. Da kann man wenigstens mit den Command Grabs gut arbeiten.

      Bin aber langsam echt am überlegen den Char zu switchen oder wenigstens mir nen anderen anzueignen um ne Ausweichchance zu haben. Cody ist ganz lustig.
    • es dauert ja noch etwas über einen monat bis ssf4 ae für den pc erscheint - deshalb spiele ich noch sf4 mit blanka und erlerne jetzt gouken...
      beim neuen ssf4 ae will ich mir hakan näher ansehen, doch wurde mir von vielen geschrieben, er sei ziemlich schwach.davon lasse ich mich nicht beirren; ich werde hakan testen und wenn er mir liegt, spiele ich ihn.... schon bei sf4 ist es nicht mein ziel unbedingt zu gewinnen - bei mir ist es die freude am spiel...
    • Ich hab auch schon dran gedacht zu wechseln aber dafür macht mir hakan zu sehr Spaß
      :)
      Und ja der Damon slash ( so heisst der Move glaub ich ) crosst beim ex und hp aber bis man dafür ein Gefühl in einem Match bekommt dauert bei mir zumindest noch.
      Ich denke nach ein wenig mehr Match up Erfahrung wird das mit den Zwillingen schon
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • Weil ich den Funny thread bisher noch nicht gefunden hab.

      Hier aber mal was praktisches für welche die es noch nicht gesehen haben:
      youtube.com/watch?v=wXegdbj9oB8&feature=player_embedded
      youtube.com/watch?v=-U0v8VncvO0&feature=player_embedded
      Richtige AE footage.

      Dieses Forum braucht n bisschen mehr Liebe.


      Und mal ne generelle Frage: Wie kommt ihr mit dem Druck von den Zwillingen zurecht? Wenn das Öl in der Ecke ausgeht ist das schon teils problematisch. Da hoffe ich meist dass die eher zu nah rankommen so dass ich die ex-oil rocketieren kann oder dass die nen divekick machen und ich aus der Ecke rausrutsche.
      Gegen gute twins zu spielen ist echt brutal. Vor allem da man so selten gute sieht überwältigen die mich ziemlich schnell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fumanshu ()

    • Den Slash von Oni kannst du sehr leicht baiten, wenn er random gemacht wird. Jeder slash kann mit einem einfach poke geschlagen werden. Der ist maximal auf wakeup sinnvoll. Ich nutz ihn aber auch gerne mal als mixup sobald ich Ultra hab. Meist haben sich die Gegner daran gewöhnt. Also der Move von Oni sollte eich gar keine Probleme bereiten ;)
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • Jo gute twins machen schon Probleme da die einen keine Zeit geben sich einzuölen und sobald U2 leuchtet,die nicht mehr springen :)
      gegen twins generell wenn man in der Ecke ist,einfach gute defensive zeigen,throws techen und geduldig spielen,irgend einen Fehler oder eine Situation zum kontern abwarten. Und nicht auf wakeup angreifen sondern eher zurück ziehen und einölen was das Zeug hält :)
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • ccey schrieb:

      Jo gute twins machen schon Probleme da die einen keine Zeit geben sich einzuölen und sobald U2 leuchtet,die nicht mehr springen :)
      gegen twins generell wenn man in der Ecke ist,einfach gute defensive zeigen,throws techen und geduldig spielen,irgend einen Fehler oder eine Situation zum kontern abwarten. Und nicht auf wakeup angreifen sondern eher zurück ziehen und einölen was das Zeug hält :)
      Ist halt weiterhin n sehr doofes Hakan Problem, dass man so oft den Wakeup fürs Öl opfern muss.


      Ich hoffe wirklich dass die Hakan nich fallen lassen für SF5. Und dass die sich etwas überlegen um den toller zu machen. Probleme hat er ja genug.
    • Bei den twins auf wakeup angreifen ist (fast) unmöglich da yun zb unvincible Frames hat bei seinem :v: :u: :uv: :k:
      Hab schon soviel rumgetestet auf wakeup und bin zu dem Schluss gekommen das einölen das beste ist was man tun kann :D
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • SSF4AE 2012 rebalance wurd ja nun offiziell angekündigt und dazu kommen wieder tolle Hakan buffs!

      youtube.com/watch?&v=e7jSxtJ2CxQ

      Hier ist ein video mit dem neuen Hakan in action. Da kann man schonmal sehen dass der super schnelleren startup hat und wie man mit hakan crouch geölt rutschen kann.

      Hier übersetzte infos aus dem Japanischen:

      We wanted to wipe away the image that he is a weak character, so we made a number of buffs.The biggest thing being, from the beginning of battle he starts in an oil state. At the beginning of every round Hakan will start off oiled up, but of course it will wear off as the match goes on. So please try to aim for increasing the amounts of oil from the get go. Other various changes are listed below:
      [Vertical j.LK]: Hit box size and position has been changed.
      [Vertical j.LP]: Active frames have been changed to 8.
      [Vertical j.MP]: Active frames have been changed to 4.
      [Diagonal j.LP]: Active frames have been changed to 8.
      [cr.HP]: Changed to a 2 hit move.
      [Hakan Tackle]: To make it a little less vunerable, the hittable area during the start of hit detection has been decreased.
      [Guard Position]: When executed from a dash in an oiled state, he will slide. You can slide from either a forward or backwards dash.
      [Oil Slide]: Stun calculation has been changed. A slide after an [Oil Shower] will do 100 points of stun, but a slide that hits with the [Body Press] follow up will do 150 stun all together. Try to make the most of chances to stun the opponent.
      [Oil Dive]: Trajectory and attack reach has been changed, Heavy and EX versions have been powered up. Medium and Heavy versions will now fly over a low opponent who is in very close proximity. Light ver. startup has been lessened, Medium ver. startup has been changed to the previous Light ver., and Heavy ver. startup has been changed to the previous Medium ver. Throw hit box of all versions of the move (including EX) have been enlarged downwards, making it easier to connect on low posture characters.
      [Flying Oil Spin]: Throw priority has been increased. Medium and Heavy versions will now fly over a low opponent who is in very close proximity. Startup of Light and Medium versions has been lessened.



      Sind nicht grad die frischesten news aber einige wirds sicher interessieren!

      Finde den guard position slide ganz lustig eigentlich, vor allem dass er durch den Gegner durch kann. Vielleicht eröffnen sich dadurch crossup möglichkeiten die es vorher nicht gab? Habs in dem video bisher noch nicht gesehen aber wer weiß.
      Oil Dive und super wechsel wird den move um einiges sicherer machen. Das find ich gut.

      Was ist eure Meinung dazu? Einige spekulieren über Hakan B-Tier in SSF4AE2012 (der Name ist mir zu lang). Wird sicherlich neue Hakan Spieler geben was sicherlich nicht allzu schlecht ist. Vielleicht wird man auch irgendwann mal nen Hakan in nem größeren Turnier sehen.
    • Wenn mehrere Leute Interesse an einem Match Up Thread haben werde ich mich mal ran setzen und eine Schreiben.der fehlt nämlich.
      Aber nur wenn es genügen Interessenten gibt.
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • Hakan ist nicht (mehr) mein main, aber als sub benutze ich ihn gerne, vor allem gegen Leute die das matchup garnicht kennen, oder einfach nur weil es Bock macht mit ihm.

      Interessieren würds mich schon, aber wenn ich mit vielen MUs schon klarkomme.
      Größtes Problem sind weiterhin rushdown chars die einem keine Chance geben sich zu ölen. Pure stresser wie Evil Ryu sind ebenfalls problematisch.
      Honda müsste auch schwer sein für Hakan, auch wenn ich nur MIT Honda gegen Hakans gespielt habe bisher.
    • Jo es würde dann so aussehen das ich zb aufliste was punishbar mit was ist, Ultra Wahl für jeweiliges MU unsw aber es gibt anscheinend zu wenige Hakan Spieler als das sich das lohnen würde.für mich selber hab ich das auf englisch,viel zusammengetragenes und für mich selber angepasst.dachte falls es genug Leute gibt,das ich es auf deutsch schreibe...

      Honda ist echt ein schweres MU vorallem wenn der Honda Spieler das MU kennt.aber es gibt auch halt einiges gegen Honda wie U2 OS unsw was viele nicht wissen.
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !
    • Benutzer online 1

      1 Besucher