Trials - Sinnvoll oder nicht?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SASAKI schrieb:

Also ich finde, daß die Teile durchaus ein bisschen die Exe trainieren.

ich sehe immer wieder, wie das gesagt wird (man lernt etwas exe usw), und das zweifelt doch keiner an. der punkt ist, wozu exe (bzw. vor allem muscle memory und zeit) an sowas verschwenden, wenn man gleich richtige bnbs üben kann? braucht ihr das echt unbedingt, dass euch das spiel auf die schulter klopft wie ein pfleger im heim, und "gut gemacht" sagt, wenn ihr schön ne stunde an einer combo gesessen seid, bei der ihr 100% meter für irgendwelche tigerknee EX air tatsu scheiße verblasen musstet?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Die Sache ist für mich einfach, das Trials nichts bieten was der Training Mode nicht auch bietet. Es sei denn dieses "Success" gibt einem irgendwelche Erfolgsmomente, oder man sammelt Trophys. Man kann ja noch sagen das mit dem erscheinen von Vanilla und Super Trials dahingehend Sinn gemacht haben, das man in den ersten Tagen Dinge herausfinden konnte weil noch nichts entdeckt war. Mitlerweile gibt es aber alles was man in den Trials findet in brauchbarerer Form in Foren oder Videos.
      Wie gesagt, fürs Trophy sammeln oder einfach aus Sammelwut kann man sie ja noch machen aber einen tatsächlichen praktischen Nutzen erfüllen sie nicht (mehr) wirklich.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • mmmh, ich bin anfänger und spiele schon sehr lange blanka. bisher habe ich die trials völlig vernachlässigt. jetzt beschäftige ich mich seid 9 tagen auch mit akuma und den trials - warum? ganz einfach: ich bekomme das gefühl fürs timing
      und dass ist sehr wichtig.ich finde, dass man durch die trials mehr über seinen char erfährt und ihn auch schneller spielen lernt.es kostet mich immer wieder überwindung doch mal wieder bei den trials vorbeizuschauen, da sie nicht so einfach sind-aber es lohnt sich. es ist egal, ob man später alles im match anwenden kann oder nicht - man lernt aber einiges und sollte das nicht ausser acht lassen - und das sagt einer, der die trials hasst....
    • Am besten stundenlang in der trainingsstage irgendwas üben. bringt manchmal mehr, da man eventuell noch was neues lernt anstatt seinen muell online runterzudreschen, wobei ... irgendwann gibts es ja auch nix mehr zu lernen, aber gerade am anfang sollte man sich schon an die trials zb dranwagen.. die combos sind essentiell fürs spiel... und wenn einer sagt die trials sind nicht anwendbar... der möge doch bitte beachten dass zb vipers hart trials teilweise nichts anderes als b n b combos sind (FFF) und die braucht man so oder so.. (so wie bei anderen chars).

Cheers :thumbup:
      :lk: :u: :uv: :v: :ov: :o: :u: :uv: :v: :ov: :o: :lp: :mp: :hp:
    • AtTheGates schrieb:

ich sehe immer wieder, wie das gesagt wird (man lernt etwas exe usw), und das zweifelt doch keiner an. der punkt ist, wozu exe (bzw. vor allem muscle memory und zeit) an sowas verschwenden, wenn man gleich richtige bnbs üben kann? braucht ihr das echt unbedingt, dass euch das spiel auf die schulter klopft wie ein pfleger im heim, und "gut gemacht" sagt, wenn ihr schön ne stunde an einer combo gesessen seid, bei der ihr 100% meter für irgendwelche tigerknee EX air tatsu scheiße verblasen musstet?

Du sprichst mit deinem Post gerade Leute an, die wissen, wo sie sich die Infos herholen können usw. Für die gilt natürlich, wie ich schon gesagt habe, sich schnell an den richtigen Shit ranzuwagen.
      Als Anfänger würde ich aber nichts verwerfliches daran finden, sich von dem Spiel auf die Schulter klopfen zu laßen. Stellenweise finde ich es unverständlich, wie man den Modus als komplett sinnfrei hinstellen kann, wenn er doch eigentlich ein ziemlich guter Startpunkt für einen Anfänger ist. Da ist nicht von BnBs oder sowas die Rede, da stellt man sich in erster Linie die Frage, was überhaupt ne Combo is, was ein Cancel is, welche Moves ineinander linken, usw. Was man mit dem Char halt machen kann. Und das bietet der Modus in den ersten Stufen. Die letzten paar Trials mögen für einige Chars der letzte Bullshit sein, aber das macht nicht den Großteil aus.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Die anfänglichen Trials pro Charakter gehen ja auch in Ordnung. Der Modus ist deshalb scheiße, weil er das Prinzip, wie Cancels und Co. funktionieren, nicht erklärt. Es hat schon seinen Grund, warum auf HE immer wieder die Frage gestellt wurde, wie man die Combos eingeben soll. Der Startpunkt ist okay, aber der eingeschlagene Weg ist durchaus korrigierungswürdig. Für den fancy Shit, der in späteren Trials kommt, wirst du vom Spiele eher bestraft als belohnt.

Kein Stress btw, auf Diskussionen wie in naher Vergangenheit hab ich kein Gas :)
    • Ja, stimmt. Der Modus ist tatsächlich schlecht umgesetzt; davon war schon seit SFIV die Rede. Ich erinnere mich an ein paar Kerle, die am Liebsten da drüben bei Capcom ein paar Leute entlassen hätten, die für die Umsetzung verantwortlich waren. Zu recht.
      Für sinnfrei oder unbrauchbar halte ich ihn aber nach wie vor nicht.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • bei ae ist ja jetzt auch das problem, dass die ganzen combos abgesehen von ihrer un/nützlichkeit auch nicht unbedingt darüber hinaus sinnvoll sind, da das spiel ja hierfür in den super-modus schaltet.
      da wäre es wirklich nice gewesen, wenn capcom das nochmal angepasst hätte für ae und auch den neuen chars trials verpasst hätte.
    • Der SSFIV Trial Mode hilft deiner Exe und nicht auf Charakter spezifischer Ebene.
      Ich habs schon mal gepostet. Dadurch dass ich mir alle Trials gegeben habe, alle Sachen gelernt habe (PLinking, Vipers FFF, Ibukis Vortex und Superjump Ultra, Kicks und Hands von diversen Chars, RunStopFierce von Fuerte etc..) hab ich nun ein enorm starkes Fundament für ein anderes Fighting Game.
    • [TD]xenozid schrieb:

sLeePy. schrieb:

ein enorm starkes Fundament für ein anderes Fighting Game.

in welchen anderen fighting games hast du das fundament schon alles auf standfestigkeit überprüft ?

SC2, SC4, BB:CT & BB:CS.
      Es lässt sich alles leichter lernen, da ich die Bewegungen und das Timing der Buttons irgendwoher schon kenne. Wie soll ich es sagen, klar muss ich mir das Zeug auch aneignen, aber es fühlt sich bekannt an, verstehst?
    • Sind super wichtig, weil sie für SF-Neulinge eine Lernhilfe sein können. Außerdem machts mir auch Spass und es ist irgendwo motivierend, weil man ja schließlich eines Tages ALLE Trials geschafft haben möchte. (hehe) Aus diesen Gründen finde ich es auch schade, dass die neuen Charaktere nicht vertreten sind, aber vielleicht, zumindestens hoffe ich das, reicht Capcom dies beim nächsten Patch nach!
    • Benutzer online 1

1 Besucher