Team Discussion Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mich würde mal interessieren, nach welchen Grundsätzen ich die Order von meinem Team festlege?
      Hab gehört, man soll einfach den Char, den man am besten beherrscht, als letzten setzen. Dann wieder den, der am meisten Damage mit viel Meter austeilen kann...ka, kann ja vielleicht mal einer von den KoF-Veteranen was dazu sagen, wie ihr das damals so gemacht habt?

      Mein Team ist momentan Robert, Clark und Mature.
      Robert als Point, da er meiner Meinung nach ein guter Alrounder ist und nicht wirklich Meter braucht.
      Dann Clark, mit dem man Grappler-typisch reingehen muss. Und dabei will ich mir dann nicht die ganze Zeit sorgen machen müssen "OMG mein letzter Char!".
      Und Mature weil...ka, sie ist in meinen Augen einfach AE Fei Long mit Titten. Sehr gute Normals, easy Rekka Combos und ihr Chicken Wing ( Despair, :v: :u: :uv: :p: ) ist einfach Braindead.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robbes ()

    • Ich bin zwar kein Oldfag (für diesen Begriff müßte man Dir btw eins auf die Schnauze geben), aber ich würde den Char nach hinten setzen, der am ehesten Meter braucht in Deinem Team. Und damit dann auch so richtig dmg machen kann (was ja die meisten Chars dann können). Robert und Clark in Deiner Reihenfolge z.B. schön zum Meter pumpen und dann Mature um Haß zu wecken.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Oldfag = Veteranen in meinem Sprachgebrauch, wird aber geändert.
      Auf jeden Fall danke für die Tipps und ich werd mal schauen, was man mit Fünf-Leiste Mature so alles zaubern kann. Bisher hab ich die Leisten immer für EX-Moves verballert, da ich das Kratzen-Super von ihr vom Damage her nicht so prickelnd finde.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Ich werd nun folgendes Team versuchen zu fundieren.

      K' - da solide mit (langsamen) SRK, Projektil, chainbaren 2Bs und braucht kein Meter für gute Combos.
      Leona - mein Steckenpferdchen. Ich mag sie! Einiges am Meter am Start, kann daher HD Combo in NeoMax machen und hab Meter um mit Leona den konstanten "V-Slash" Threat zu haben.
      Raiden - noch nicht angesehen. Aber sein DMG Output und einfache Combos spricht für einen guten Anchor. Ich schau ihn mir mal an... :)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Ekusu schrieb:

      Mir fehlt noch nen Char der gut ohne Meter auskommt, aber Leona/Beth hab ich so 2/3 Char.
      Leona mit Meter hat gefärhliches High/Low Mixup durch den Instant Overhead + DM.. und Betty mit viel Meter is ebenfalls super.


      mir würde spontan terry, andy, ryo und vice einfallen. (gibt noch mehr) Weiß aber nicht was dir so chartechnisch gefällt.

      @Team
      Mein Team besteht aus Terry, Ryo, Benimaru

      Terry an erster Stelle da er Meter pumpt wie sau und mit seinen Standart BnBs guten Schaden machen. Dannach Ryo der er gutes High/Low MixUP hat und mit Meter sowie ohne gut auskommt. Außerdem sind seine HD Combos nicht so schwer und brauchen für Hohen Schaden nicht soviele Stocks. Und mit Beni brauch ich net zu erwähnen dat er gute EX Moves, gute HD Combos und Haufen möglichkeiten hat.

      @Robbes
      Also ich würd Clark an erster Stelle als Battery nehmen, Mature als zweite und Robert als letzten nehmen. Da Clark Autoguard auf Wurf hat und da man in KOF die Würfe combon kannst. Könntest du auf "pump that meter" und rushdown spielen. Mit Mature würd ich dann je nach Situation entwerder rushen oder zonen. Ach außerdem hat sie ja, wie du schon gesagt hat, Rekkas, die man außerdem high&low confirmen kann und durch den bestehenden Meter kannst du im Notfall ja braindead DC aus Rekka (Drivecancel) machen. Und Robert hat meiner Meinung nach halt die besseren Optionen was HD Combos, Ex Moves etc. anbelangt.

      PS: Ich bin kein Veteran, is halt meine Theroie nach 5 Monaten Kof Erfahrung
    • Ich bin noch unschlüssig was den Battery-Char in meinem Team angeht. Ich schwanke zwischen Andy und Athena, zwecks Zoning und imo guten Meterless Combos.
      Anschließend bring ich Shen ... Brachiale Gewalt und relativ Easy-HD Combo.
      Als Anchor setz ich Hwa Jai. Nerviger Zeitgenosse mit gutem Damegeoutput sowohl mit Meter-Resten, als auch ohne. SHen und Hwa können auch mal gut die Plätze tauschen, wenn ich mehr MU-Erfahrungen habe und sie gewissermaßen für bestimmte Chars Counterpick sein könnten.

      Alles natürlich noch reinste Theorie, da ich noch kaum praktisches Spielgefühl bekommen hab. Für Lob, Kritik und Anregungen bin ich dankbar :)
    • Würd ich machen ;D Find die beiden viel interessanter und mehr fun als Iori und mai. Daimon iss wieder richtig geil und böse geworden, leona iss auch ne geile combosau und einfach nur ein MOnster. Takuma . . . brauch ich eh nix zu sagen, kannst nix falsch machen mit dem ;D Eigentlich n richtig gutes Team!
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Dracula schrieb:

      mir würde spontan terry, andy, ryo und vice einfallen. (gibt noch mehr)

      vice ist grauenvoll ohne meter. sollte man als letzten char reinmachen.

      mein team:

      1. duolon. funktioniert für mich gut ohne meter.
      2. leona. siehe chargis begründung. sobald sie meter für v-slasher hat ändert sich das gameplay für den gegner komplett.
      3. vice. braucht meter um zu rapen, sonst nutzlos.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Jo, hab letztens auch gelesen, Duo Lon wohl einen guten Point Char macht. Allerdings auch mit der Begründung, dass seine Combos mit Meter im Vergleich zu anderen Chars vom Damage her ordentlich sucken :D
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Meine Teamkonstellation:

      1st.Billy; Er ist ein an sich sehr guter Char. Meter wäre aber nur reine Verschwendung für ihn. Er braucht kein Meter und kann mit Meter auch nicht viel Anfangen.
      2nd.Kim; Char, ohne Meter auskommt, mit Meter aber nochmal ne Ecke fieser wird. Von allen braucht er HD Meter am wenigsten.
      3rd.Shen; Primär wegen HD Meter und seinem RAAAAAAAGEEEEE Mode. Dadurch wird sein Poking Game sehr gefährlich.

      Eventuell wird Kim gegen Kensou eingetauscht. Wobei dann die Frage ist, ob ich Kensou als zweiten oder als dritten spielen würde.
    • @ Banker: Ich bin zwar ein Vollnap in dem Spiel, aber es sagt ja sonst niemand was :D
      An deiner Stelle würde ich Athena und Terry die Plätze tauschen lassen. Terry macht mehr aus Meter, was EX-Moves, HD Combos usw angeht. Und Athena macht mMn in dieser Team-Konstellation dann als Point die bessere Figur.
      Wobei ich Takuma einfach mal ignoriert hab, da ich ihn nicht wirklich einschätzen kann, sorry.

      @ Mik: Jo, bei dem Team würd es mich nicht wundern, wenn bald der Lynchmob an deine Tür hämmert. Ekellich :D


      Ich hab jetzt den Clarkinator aus meinem Team verbannt, da er für mich immer mehr eine Krücke wird. Ich kann weder was mit Robert oder Mature, aber hauptsache mit Clarks godlike Normals und trollolol Mix-Up noch den ein oder anderen Sieg raushauen. Erinnert mich an meinen Braindead-Honda in SF4: Einfach :uh: halten und gegen Spieler, die eigentlich besser sind, gewinnen oder zumindest nicht double perfect in's Gesicht kriegen.

      Neues Team ist nun Robert weiterhin als Erster, dann Joe und Mature wie gehabt als Anchor. Wobei das nur aus dem Bauch heraus entschieden ist, da ich mit Robert als Point gute Erfahrungen gemacht habe bei Joe das Gefühl hab, mit Meter besser in die Offensive gehen zu können. We'll see, kein Plan überlebt die Praxis ^^
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Hab immer noch kein wirkliches Team zusammen, dümpel immer hin und her...

      Fest stehen Robert und Joe(Hwa-Ji, da gehts schon los), will mir noch DLC iori/ Kyo ansehen, da wird die Wahl auch schwer, hab beide in 2k2 gespielt, tendiere mehr zu Kyo.
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn