Team Discussion Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mik schrieb:

      King, Elizabeth, Kula. Mein Atem geht schnell.


      Wollte King, Mature, Elizabeth :~
      Aber ka was man mit Mature so macht.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • @ HLCWS:
      Ich kann dir ja mal sagen, was ich so bisher von Mature gesehen / mit ihr rausgefunden hab. Allerdings mit der Warnung, dass ich en Nap bin und den Char bisher nicht wirklich in professionellen Händen gesehen habe. Das Problem ist wohl, dass Mature in der Arcade-Version einen Infinite Loop hatte, der ihr in der Consolen-Version genommen wurde. Und alle, die sie in der Arcade spielten, haben es nur auf diesen Loop angelegt und sie danach gedroped.

      Also, Du kannst entweder mit dem Feuerball zonen (light version hat wenig recovery, also direkt hinterher rennen) und / oder Frame Traps und Mix-Up versuchen.
      Ach ja, und Godlike HP abusen bis zum Sankt Nimmerleinstag. Cr.HP als Anti-Air, Close HP als Frame Trap, Far Hp als Pressure, Jumping HP als Air-to-Air und Jump-In.

      Grundsätzlich kannst aus cr.LK, st.LK oder cr.LK, cr.LP einen Hitconfirm machen. Dann entweder Punch-Rekkas und eventuell cancel in Super (Heaven's Gate QCF,HCB + Kick) womit Du den Gegner direkt in der Ecke hast. Oder LK Rekka (wonach Du direkt vor dem Gegner stehst) und Wurf oder Frametrap mit close HP. Aus close HP kannst dann entweder wieder Punch Rekkas machen oder LP Despair (SRK + P), der als Cross-Up funktionieren kann.

      Nochmal als Schema:
      LP Feuerball -> Run
      -> Wurf
      -> Low Attack
      -> Frame Trap (cl. HP)

      aus Low Attack -> Hitconfirm -> Punch Rekkas -> Super -> Gegner ist in der Ecke, wieder zurück zu LP Feuerball.
      -> LK Rekka -> Wurf oder Frame Trap

      aus Frame Trap -> Punch Rekkas -> Super
      (-> LP Despair als Cross Up)


      Edit: Hmm, dass sah vor dem Posten irgendwie besser aus -.-
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robbes ()

    • Mik schrieb:

      Es gibt Chars die kommen mit wenig Stocks schlechter klar als andere die ohne Meter auch gut funktionieren.

      Gut,das lerne ich dann mit der zeit welche Reihenfolge für meinen Cast die richtige ist :D
      Oder steht das irgendwo?
    • @ Banker: Ich glaub, dass muss jeder für sich festmachen, da gibt es keine Faustregel wie "Char X MUSS IMMER als Erster / Letzter"
      Die Idee "Terry als Letzter" kam mir nur weil ich bei Machomanmo gesehen hab, was Terry bereits als zweiten Char für fiese Sachen aus dem vorhandenen Meter macht.
      Z.B. ist EX-Power Wave pervers gut und EX-Crack Shoot trifft als Overhead. Und Du kannst, Du HD-Bar vorrausgesetzt, auch Comboender in Rising Tackle für extra Dmg canceln.

      Natürlich kann man an der Stelle jetzt argumentieren, dass JEDER Char mit Meter besser wird. Also musst Du für Dich rausfinden, wer in deinem Team mit Meter am meisten Schaden macht. Und, mit welchem Char Du am besten gegen alle andere klar kommst.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • King benutze ich als ersten Char weil sie mit ihren Venom Strikes gut zonen kann und ihr meterloser Schaden auch sehr gut ist im Vergleich zu Kula und Liz bei mir. Liz und Kula kann ich nur mit Meter vernünftig einsetzen weil beide EX Moves/Specials oft einsetzen. Athena ist meiner Meinung nach z.B. ein guter, erster Charakter.

      Ansonsten wie Robbes schon schreibt, selbst rumprobieren im Versus. Da wird dir irgendwann klar wie die Order Sinn ergibt. Du kannst ja immer neu umstellen. ;)
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Da ist Erfahrung der wichtigste Ansatz, wobei ich finde dass das auch häufig subjektiv zu entscheiden ist. Viele empfinden Iori als Stock-Must-Have, ich habe aber auch gute Erfahrung ihn als 1st Char zu spielen da er gute Pressure Tools hat und auch ne Menge am Guard Meter nagt.

      Leitregel die ich für mich gerne benutze:
      1st: Muss gut Meter aufbauen. Je aggressiver die Spielweise sein kann, umso geeigneter, da hier schon Lifelead aufgebaut wird im Optimalfall. Deshalb sieht man auch häufiger OCVs als 2nd Char wins.
      2nd: Kann gut mit HD-Meter umgehen, Super-Meter wenn erforderlich ebenso. Spielweise(poking/aggro/etc) ist hier nebensächlich. Grundsätzlich kann hier jeder rein, allerdings gibt es da paar Ausnahmen(Billy z.B.)
      3rd: Jeder Char der Comeback-Potential hat. Das heißt nicht nur dicke Combos mit viel Meter, sondern auch kleinere gute Combos mit möglichst wenig Meter, sofern man ein Reverse-OCV erreichen will.

      Joa. So geh ich zumindest an die Sache ran.
    • Robbes schrieb:

      @ HLCWS:
      Ich kann dir ja mal sagen, was ich so bisher von Mature gesehen / mit ihr rausgefunden hab. Allerdings mit der Warnung, dass ich en Nap bin und den Char bisher nicht wirklich in professionellen Händen gesehen habe. Das Problem ist wohl, dass Mature in der Arcade-Version einen Infinite Loop hatte, der ihr in der Consolen-Version genommen wurde. Und alle, die sie in der Arcade spielten, haben es nur auf diesen Loop angelegt und sie danach gedroped.

      Also, Du kannst entweder mit dem Feuerball zonen (light version hat wenig recovery, also direkt hinterher rennen) und / oder Frame Traps und Mix-Up versuchen.
      Ach ja, und Godlike HP abusen bis zum Sankt Nimmerleinstag. Cr.HP als Anti-Air, Close HP als Frame Trap, Far Hp als Pressure, Jumping HP als Air-to-Air und Jump-In.

      Grundsätzlich kannst aus cr.LK, st.LK oder cr.LK, cr.LP einen Hitconfirm machen. Dann entweder Punch-Rekkas und eventuell cancel in Super (Heaven's Gate QCF,HCB + Kick) womit Du den Gegner direkt in der Ecke hast. Oder LK Rekka (wonach Du direkt vor dem Gegner stehst) und Wurf oder Frametrap mit close HP. Aus close HP kannst dann entweder wieder Punch Rekkas machen oder LP Despair (SRK + P), der als Cross-Up funktionieren kann.

      Nochmal als Schema:
      LP Feuerball -> Run
      -> Wurf
      -> Low Attack
      -> Frame Trap (cl. HP)

      aus Low Attack -> Hitconfirm -> Punch Rekkas -> Super -> Gegner ist in der Ecke, wieder zurück zu LP Feuerball.
      -> LK Rekka -> Wurf oder Frame Trap

      aus Frame Trap -> Punch Rekkas -> Super
      (-> LP Despair als Cross Up)


      Edit: Hmm, dass sah vor dem Posten irgendwie besser aus -.-


      Jo danke für die Tips :D
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ich habe grad erst mit KOF XIII angefangen, hab vorher nur gaaaanz wenig 98um gezockt, daher ist KOF ziemliches Neuland für mich.

      Habe mir jetzt erstmal 3 Chars rausgesucht, die mir gefallen:

      Maxima / Leona / Robert

      Wären die drei ein gutes Team und in welcher Reihenfolge würde die sich am besten machen?
      boy, do you know death?
    • Ich persoenlich wuerde die Reihenfolge vorschlagen: Maxima, Robert, Leona

      Maxima hat halt die ganzen Super Armor normals+specials, deswegen is er denk ich ganz gut als Starter da der Gegner kein Meter hat um Super Armor mit EX Moves zu brechen. Leona braucht meter um ihr komplettes Potential zu nutzen. Der V-Slasher Super schuechtert sehr ein, deswegen sollte man mit ihr meter haben. Deswegen als letzten Chara.

      Sonst spiel die charas die dir gefallen. Mehr muss man dazu denk ich nich sagen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Benutzer online 1

      1 Besucher