Streetfighter Teamliga

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Streetfighter Teamliga

      Hey, ich wollt einfach mal fragen woran das liegt, dass Street Fighter 4 noch keine eigene Teamliga hat. Jedes Ranzspiel hat sowas aber irgendwie hat sich noch kein Street Fighterspieler drum gekümmert.
      Falls ich da was übersehen habe sagt es mir bitte.

      Allerdings würde ich das gerne ändern. Ich hab zwar nur wenig Erfahrung was HTML oder so angeht aber würde, wenn sich genug leute finden z.B. beim organisieren helfen.
      Das könnte dann ja ähnlich wie die BWCL für Starcraft ausfallen mit einem 2n2 und zwei 1n1 oder so.

      Wisst ihr was ich meine? Besteht an sowas in der Streetfightercommunity überhaupt Interesse?
      Bin mal gespannt.
    • Hi,

      Thema wurde schon oft genug behandelt hier im Forum. Für Onlineligen gibts einfach nicht genug Interesse. Fighting Games leben von der Offline Competition. Klar kann man sie auch Online spielen, geht sogar recht gut, aber ist kein Vergleich zu Offline. Selbst bei Offline Events gibt es nur ab und zu Teamevents.

      Ich verschiebe den Thread deswegen Netplay, weil das vorher schon oft diskutiert wurde.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Es gab in der ESL mal eine SF4 Section...Problem an dieser Liga damals war, dass man einfach beliebig viele Matches machen konnte...d. h. es gab keine festgelegten Spieltage.

      Derjenige mit den meisten gewonnen Matches war dann Tabellenführer...und das war also nicht zwangsweise der beste Spieler.

      Ich bin mir schon fast sicher, dass es in der ESL auch zu AE was geben wird...fragt sich nur, ob sie dann dazugelernt haben. Evtl. könnte man aber auch mit der ESL als Partner etwas veranstalten?

      Für die Konsoleros hat die ESL ja auch einen Platz...CSL heißt die Sparte glaube ich.
    • Man kann ja just 4 fun teilnehmen und muss das Ganze nicht so "todernst" wie offline nehmen. Ich wäre dabei, wenn die ESL für PC AE wieder was macht.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Greenflag schrieb:

      Jedes Event ist wichtig und gerade bei uns in einer kleinen Szene ist man einfach auf Netplay angewiesen.


      Kommt drauf an, wo man die Szene denn sehen will. Es gab ja durchaus ein BEU-Leben vor Netplay, es gab ja entgegen anderslautender Gerüchte sogar eins vor SF4 ;P
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • naja, ich schreib mal ein paar der größeren seiten an die sowas ausrichten könnten.
      war auch die frage mit dabei, ob jemand ahnung hätte wie man so eine Liga mit allem drum und drann denn auch technisch realisieren könnte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blonder ()

    • Technisch realisierbar - sehr einfach.

      Beweisbilder via Fotos oder Screenshots (PC)
      Die Finali kann man als Lobby hosten und streamen (vorzugsweise die PC Version, da ist das Streamsetup einfacher)
      Und halt für ein Turnierformat entscheiden.

      Nach meinem persönlichen Gefühl laufen Cups besser als Ligen. Glaub nicht, dass eine Liga jemals fertiggespielt würde und wie so viele nicht so professionell verfolgte Spiele sich schnell im Sand verlaufen.

      Regeln kann man sich gut und gerne nach den Offlineregeln richten (Best of 3, kein Charwechsel aber Ultrawechsel nach Sieg usw.) - je nach Präferenz.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii