Taktik und Strategie Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • TR Sheva schrieb:

      Bei SF4 kenne ich keine Situation wo es sinnvoll ist den Gegner aus der Ecke zu lassen. Der meiste Schaden am Gegner ensteht dort. Selbst wenn man großes Lifelead hat gilt es den Gegner in der Ecke zu lassen.
      Die einzige Situation die mir einfällt ist wenn man weniger als ungefähr 15 sekunden zu spielen hat. Dann könnte es sinn machen abzuhauen.
      hmm, finde schon das es situationen gibt wo es sich lohnt den gegner aus der ecke zu lassen
      z.b. bison vs guile:
      bison verliert das neutral game gegen den char halt so extrem, dass es selbst in der corner aufgrund bisons niedrigem dmg sich nur bedingt lohnt ihn zu poken(wenn beide gleichviel/guile mehr hp hat).
      das match ist imo für bison nur zu gewinnen wenn guile dir hinterher rennen muss und seinen charge aufgibt. ganz egal ob noch 10 oder 60 sekunden zu spielen sind.

      besonders in dem guile matchup gibts bestimmt mehr chars, die die tatsache das er kein comeback potential hat ausnutzen müssen, um es zu gewinnen.

      orkan kann von solchen situationen bestimmt auch nen lied singen wenn er gegen divekick chars spielt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vexor ()

    • viper für crossup bk oder throw zurück in die corner? :D
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Das ist aber auch sehr Char & Meter spezifisch ... ich würde gegen Cody nicht beim Corner Pressure locker lassen (auch wenn er 2-3 EX Meter hat) ... aber gegen Ryu würde ich viel defensiver draußen stehen und doch eher mal an 1-2 Schritte rückwärts denken wenn ich sehr guten Life Lead habe.

      Generell würde ich sagen ... hat der Gegner viel Meter und kann FADC in ultra dann in den letzten 20 sec. eher Safe spielen und nicht unnötig viel Pressure machen ... aber auch nicht das Feld aufgeben ... aber eben nicht zuviel Druck machen ... hat der Char keinen 450+ Damage Comeback Button ... dann auf keinen Fall Weglaufen ... es sei denn du bist Guile ... ^^
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • Vexor schrieb:

      TR Sheva schrieb:

      Bei SF4 kenne ich keine Situation wo es sinnvoll ist den Gegner aus der Ecke zu lassen. Der meiste Schaden am Gegner ensteht dort. Selbst wenn man großes Lifelead hat gilt es den Gegner in der Ecke zu lassen.
      Die einzige Situation die mir einfällt ist wenn man weniger als ungefähr 15 sekunden zu spielen hat. Dann könnte es sinn machen abzuhauen.
      hmm, finde schon das es situationen gibt wo es sich lohnt den gegner aus der ecke zu lassen
      z.b. bison vs guile:
      bison verliert das neutral game gegen den char halt so extrem, dass es selbst in der corner aufgrund bisons niedrigem dmg sich nur bedingt lohnt ihn zu poken(wenn beide gleichviel/guile mehr hp hat).
      das match ist imo für bison nur zu gewinnen wenn guile dir hinterher rennen muss und seinen charge aufgibt. ganz egal ob noch 10 oder 60 sekunden zu spielen sind.

      besonders in dem guile matchup gibts bestimmt mehr chars, die die tatsache das er kein comeback potential hat, ausnutzen müssen um es zu gewinnen.

      orkan kann von solchen situationen bestimmt auch nen lied singen wenn er gegen divekick chars spielt

      Vexor schrieb:

      TR Sheva schrieb:

      Bei SF4 kenne ich keine Situation wo es sinnvoll ist den Gegner aus der Ecke zu lassen. Der meiste Schaden am Gegner ensteht dort. Selbst wenn man großes Lifelead hat gilt es den Gegner in der Ecke zu lassen.
      Die einzige Situation die mir einfällt ist wenn man weniger als ungefähr 15 sekunden zu spielen hat. Dann könnte es sinn machen abzuhauen.
      hmm, finde schon das es situationen gibt wo es sich lohnt den gegner aus der ecke zu lassen
      z.b. bison vs guile:
      bison verliert das neutral game gegen den char halt so extrem, dass es selbst in der corner aufgrund bisons niedrigem dmg sich nur bedingt lohnt ihn zu poken(wenn beide gleichviel/guile mehr hp hat).
      das match ist imo für bison nur zu gewinnen wenn guile dir hinterher rennen muss und seinen charge aufgibt. ganz egal ob noch 10 oder 60 sekunden zu spielen sind.

      besonders in dem guile matchup gibts bestimmt mehr chars, die die tatsache das er kein comeback potential hat, ausnutzen müssen um es zu gewinnen.

      orkan kann von solchen situationen bestimmt auch nen lied singen wenn er gegen divekick chars spielt


      Hängt davon ab ob Bison Meter hat oder nicht ... ich würde Guille (wenn du ihn mal in der Corner hast) nicht mehr rauslassen ... es sei denn die Uhr zeigt 20 sec ... denn die Wahrscheinlichkeit das er sich das Life Lead zurückholt ist doch gar nicht mal so klein ...
      Solang die Wurscht so dick wis Brot is ... is wurscht wie dick des Brot is ...
    • Bei 7:3 MU´s würde ich als unterlegener auch nicht zurückstecken wenn ich Guile in der Ecke habe.
      Jury vs. T-Hawk das gleiche. Bei 15 sec auf der Uhr mit ner kleinen Life-lead kann er immernoch draufgehen.
      Und die riesen Hitbox die er hat macht es nochmal schwer abzuhauen.

      Rckzug nur wenn du die Life lead verteidigen kannst.
      20 sec. Guile vs. Bison.
      Das ist zu wenig.
      Guile jagd dich mit nem lp SB bis in die andere Ecke und kann pressure machen.
      Erst in der anderen corner könnte Bison nochmal sehr risky entkommen oder sterben.
      Mit ex PC kommt er nur sehr close nochmal raus. Ist da eine cr. mk distanz zwischen kann Guile EX PC bestrafen und dann sind evtl. noch 4-5 Sec auf der Uhr.
      Und wenn Bison noch Ultra hat bedarf es eines guten reads. SB auf reaction punishen ist hart Und unter Druck teleportierst dich vielleicht direkt vor ihn ;o)
      Mashing ist Teil meiner Strategie
    • Benutzer online 1

      1 Besucher