TR Sheva schrieb:
Bei SF4 kenne ich keine Situation wo es sinnvoll ist den Gegner aus der Ecke zu lassen. Der meiste Schaden am Gegner ensteht dort. Selbst wenn man großes Lifelead hat gilt es den Gegner in der Ecke zu lassen.
Die einzige Situation die mir einfällt ist wenn man weniger als ungefähr 15 sekunden zu spielen hat. Dann könnte es sinn machen abzuhauen.
z.b. bison vs guile:
bison verliert das neutral game gegen den char halt so extrem, dass es selbst in der corner aufgrund bisons niedrigem dmg sich nur bedingt lohnt ihn zu poken(wenn beide gleichviel/guile mehr hp hat).
das match ist imo für bison nur zu gewinnen wenn guile dir hinterher rennen muss und seinen charge aufgibt. ganz egal ob noch 10 oder 60 sekunden zu spielen sind.
besonders in dem guile matchup gibts bestimmt mehr chars, die die tatsache das er kein comeback potential hat ausnutzen müssen, um es zu gewinnen.
orkan kann von solchen situationen bestimmt auch nen lied singen wenn er gegen divekick chars spielt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vexor ()