Angepinnt Gemeinsame Video Analyse

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Geh in den Trainingsmodus und schau dir mal alle Normals an, die du noch nicht einsetzt. Dann probiere sie aktiv in Matchups anzubringen, wo du Probleme hast.
      Wenn ich meine älteren Ibuki Videos ansehe, denk ich mir sehr sehr oft: "Wieso hab ich in der Situation nicht Normal XY verwendet oder mal ABC versucht."

      Bei guten Spielern die eine gewisse Defensive aufweisen, kann man ganz andere Normals/Tricks einsetzen, als wenn man nur nach Schema F spielt.
      Gutes Beispiel:


      ChrisG macht einfach auf JWongs Wakeup... WALK FORWARD. Mehrfach. Dafür muss man aber erst mal den Gegner dazu bringen, nichts mehr zu drücken :)

      Ich weiß leider über Guy nicht so genau Bescheid, sonst könnte ich dir etwas fachlicher zur Hand gehen.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Du solltest definitv an folgenden Sachen arbeiten:
      - Combos
      - AA
      - Geduld

      Lies dir notfalls den Basic Artikel durch. YouGenius hat ihn in seinem neuen Thread verlinkt.
      Ich denke Ryu hat effektivere Combos als die du benutzt (nciht mit Tatsumaki enden).
      AA sind schon in Ordnung. Gegen Guy sieht man einfach das du das MU nicht kennst. Da eher st. HK benutzen wenn Guy von weitem kommt anstatt einen Shoryu. Wenn er dich mit seinem komischen Sprung anspringt dann mit cr. mk into hadoken.

      Hauptbaustelle ist noch deine Geduld. Wenn der Gegner dich pressured schmeisst du entweder mit Shoryus um dich oder du hämmerst cr. tech oder low jabs.
      wenn du ihn dem Punkt besser werden willst empfehle ich dir folgendes: probiere in deinen nächsten Matche nur mit cr. tech rauszukommen. Dabei darfst du nciht mehr als 3x techen! mache es in einem rythmus das 3-4 jabs des gegner abdeckt. ich glaube das sind wir schon mal im pmode durchgegangen.

      AA: gehe in den traningsmodus und recorde so den gegner das er auf dich draufspringt. Wenn du den Gegner von 10 jump ins mindestens 8 mal erfolgreich AA kannst dann mach das glecihe von der anderen seite.
      Kannst du das ebenfalls gut stellt du den gegner auf etwas anderes. Zum beispiel den forwärtsdash von zangief (oder einen langsamen move den du bestrafen kannst) zu bestrafen und seinen Jump in. So musst du von nun an auf footsie achten und jump in sollte unterbewusst geantiared werden.

      Combos: wenn sie im Match nicht von 10 mal mindestens 8 mal klappen (zu Beginn ist das eine gute Richtlinie) dann beherrscht man die Combos nicht. Ganz einfache Regel. Denn in einem Turniermatch kommt anspannung und nur ganz wenige Optionen zum punishen. Beherrscht man in genau diesem kritischen MOment diese nicht, ist alles was man im Pmode kann unnütz.
      Wenn du denkst das du die Combos gut beherrschst, dann spiele gegen den CPU auf schwierigste Stufe im Pmode. Wenn du den CPU dort punishen kannst dann wirst du es auch gegen einen echten Gegner können. Kannst du den CPU nicht punishen wirst du auch einen echten Gegner nciht bestrafen.

      Abseits davon:
      - benutze mehr cr. mk into hadoken. Nicht einfach nur cr. mk.
      - hör auf shoryus zu mashen wenn der Gegner dich pressured (siehe oben)
      - du musst wissen wann du welche combo benutzen kannst. wann es sinnvoll ist ex hadoken zu schießen, wann fadc ultra und wann einfach nur combo into sweep (für safejump). Halibel kennt Ryu besser als ich deshalb frage ihn am besten. Viel erfolg und üb noch fleißig bis zum Rumble.
      Will dich aus den Pools rauskommen sehen :good:
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • - Meter Management
      Der größte Faktor hier sind die EX Hadokens mit denen du meistens Meter verschwendest. Versuch dir einfach
      mal mehr Gedanken über Meter während den Matches zu machen. Ich will ja nicht wo Gooteks klingen aber Meter
      ist schon sehr wichtig und kann einem oft den Arsch retten. Du könntest z.b die "defensiven mash SRK's" damit safe machen
      und kriegst so alle male mehr nutzen als aus einem mid/full-screen EX Hadoken.
      Ein paar Beispiele wo Meter verschwendet wurden sind, 0:37-0:58 (3x EX Hadoken) ,9:57, 12:57.


      - Neutral Game (Jumpins)
      Das ist ein Fehler den viele Spieler machen. Mach dir bewusst das eine Runde 99 Sekunden hat und das es kein Drama ist
      wenn man 10 Sekunden am Stück nichts macht. Gerade als Ryu willst du nicht der Spieler sein der die Initiative ergreift.
      Dementsprechend musst du VIEL weniger bis fast garnicht reinspringen. Es mag Situationen geben wo es sich auszahlt weil
      der Gegner nicht richtig blockt aber im ganzen wirst du damit mehr verlieren als gewinnen.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Zu viele Hadoukens, dudley kann die mit kara duck sogar Fullscreen punishen.

      Lvl 1 FA auf block ist -3 > spam jab
      f.HP ist -2 auf block > spam jab
      s.HK, normal duck ist -1 > throw oder spam jab
      s.HK, ex duck +1 auf block > ist gute pressure aber hart perfekt zu timen. Meistens kannst du backdashen oder neutral jump solange er dich nicht dafür punisht.

      Nutze viel FA Backdash (nicht im corner) solange er kein OS benutzt. Dudley hat wenige OS, und fast gar keine gegen FA Backdash.

      Benutze viel mehr c.MK, damit gewinnst du gegen Dudley. Nicht zu defensiv sein. Gehe bisschen nach vorne und c.MK. Dudley hat wenige Tools gegen low-profile lows, er wird versuchen dich mit seinem c.MK zu kriegen. Wenn du alles richtig machst wird er reinzuspringen > AA. Oder ex.duck > throw.

      Dudley ist free auf
      wakeup ohne EX. Und mit EX kannst trotzdem safejumpen, sein EX Jet Upper ist
      4f.
    • Ich würde sagen, dass deine Footsies dich zum verlieren gebracht haben.

      Im Neutral Game warst du fast ausschließlich in einem ungünstigen Abstand zu Dudley.
      Im Neutral Game warst du kaum aggressiv, deine Aggression im Neutral Game bestand nur aus jumpins.
      Du bist nie wirklich auf Dudley zu gegangen und hast gepoked, sodass deine Normals connected haben.
      Gefühlt haben deine Normals mehr gewhifft als connected.

      Du hast deine Hadoukens meistens aus einer Distanz benutzt wo Dudley on reaction dich punishen konnte.
      Du könntest deine Hadoukens auch aus näherem Abstand schießen, wo es für Dudley schwerer ist zu reagieren.

      Deine Antiairs haben soweit ich sehen konnte nur funktioniert, wenn du schon ein jumpin erwartet hast.
      Ich glaub, du konntest Dudley nie on reaction antiairen.

      Außerdem habe ich das Gefühl, dass du beim whiff punishen zuwenig dmg gemacht hast, wo du wahrscheinlich mehr hättest holen können.
      Außerdem hast du keine Aggression gezeigt, wenn dein Gegner gewhifft hat und du nicht punishen konntest.
      Damit meine ich, du bist in solchen Situationen nie nach vorne gegangen oder hast einen jumpin riskiert.

      Neutral jumps hast du auch nie benutzt um erwartete command dashs mit full combo zu punishen
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Hey, dank dem letzten CRUST Saturday Night Fights Stream habe ich nun auch endlich was zum analysieren lassen.
      Wenn wer 'n paar sachdienliche Hinweise für mich hat, immer her damit. Ich will endlich mal aufleveln!

      youtube.com/watch?v=DxbaJOAInak#t=10m42s
      youtube.com/watch?v=DxbaJOAInak#t=25m35s
      youtube.com/watch?v=DxbaJOAInak#t=39m06s
      youtube.com/watch?v=DxbaJOAInak#t=55m15s

      Paar Dinge die offenslichtlich sind:
      - Keine IAJKs benutzt
      - Zu viel Respekt / Agressivität hat gefehlt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kuronomaru ()

    • Da ich mich mit Adon und den MUs nicht so gut auskenne, die Tipps mit Vorsicht genießen :)

      Im ersten match, erste Runde gegen Rose warst du zu passiv. Du wurdest in der Max range von Rose sehr oft getroffen, heisst du kennst noch deine effektivste Distanz in dem MU noch nicht.
      Deshalb hast du Stück für Stück kassiert.
      Wenn du dir die erste Runde anschaust, überleg dir mal wie du hättest Damage machen können? Denn es waren kaum pokes zu sehen und nur wenige JKs.
      Ich denke hier haben vor allem die Jk und IAJK gefehlt. Denke Rose hat da kaum Möglichkeiten zu verteidigen (vor allem online)
      Vor allem die backdash habits vom Rose Spieler readen. Denn auch da hat sie nicht so viele Variationen, und dann kannst du die backdashes mit einem IAJK readen und punishen.

      2te Runde, falsch gespacete JKs und keine AA. Es waren ca 2-3 Jumpins von Rose. Das hätten 300-450 damage sein können ( plus knockdown). Lass dir die Zahlen durch den Kopf gehen. ;)

      Hmm gegen Sakura schlechte footsie, poking und vor allem defense. Einfach grob zusammengefasst.

      Gegen Yun, schlechtes Riskreward in der Ecke mit dem JK. Hast ja gesehen, wenn er auf den JK reagiert mit EX dann kriegst du einen Ultra dran. Deshalb schlechter Risk Reward.
      Kleiner Tipp, wenn du in der Ecke wird ein Yun eher einen wake up upkicks machen (EX) weil er dann einen Ultra dranhängen kann.
      In der zweiten Runde zum Schluss hast du Yun mit einem jump Yun gecrossuped. Würde ich lassen. Solange du dir nicht sicher bist das er das nicht blocken wird, wirst du einfach in der Ecke enden.
      Dann kriegst du die volle Yun pressure ab. Und warst in der selben Position= JK, er upkick (hätte auch direkt EX upkick machen können) runde vorbei ( auch wenns hier nicht geklappt hat, sein Fehler war dein Glück.)

      Allgemein:

      Iwann in einem match, hab vergessen wann, hast du den hk poke midscreen gemacht obwohl der Gegner weit weg war.
      Lass das. Was bringt dir das? Der Gegner ist zu weit weg, also Ertrag = 0
      Aber dafür kannst du von random Sachen getroffen werden ( zb Yun lunge punch oder wie das heisst) oder du erinnerst ihn an deine hk range und somit lässt er sich eher nicht treffen.
      Ich zb habe angefangen besser zu poken nachdem ich anfing weniger zu poken.Weil zwar weniger pokes, aber dafür sinnvoller.

      Und gegen Rose hast du anfangs footsie auf fullscreen range gespielt. Bringt nichts. Footsie bringt nur was in der Nähe der gegnerischen Max range.
      Wo du eine Gefahr für ihn darstellst und er achtsam sein musst. Wenn du maxrange footsie spielst, hin und herläufst interessiert es den gegner nicht.

      Das letzte video habe ich mir nicht angeguckt.

      Denke als Fazit müsstest du wie du es gesagt hast deine IAJK üben, und vor allem deine footsie und poking. Und AA auf jeden Fall.
      Denn allein mit ein wenig poking und AAs lassen sich viele Matches gewinnen.
      AA, poking und IAJK, Trainmode lesgao :good:
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Du drückst deine Knöpfe nicht so, dass sie gefährlich werden können. Die kommen immer nur beim Zurücklaufen oder mit Autotiming.
      Beim Wakeup haste wohl immer sofort crouchtech gedrückt?
      Musst dein Timing dem Gegner anpassen.

      Du musst dich auch mal mit was anderem nach vorne bewegen als Specials, Jump oder FADC.
      Ist zu vorhersehbar und hörst ja dass Orkan z.b. sehr entspannt war weil er vor nichts Angst haben musste.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • @YouGenius & hlcws:
      Besten Dank für das Feedback! Sind eigentlich Sachen, die mir selbst hätten auffallen müssen. "Betriebsblindheit" stellt sich ein, daher auf jeden Fall gut sowas von Extern gesagt zu bekommen!
      Werde zukünftig mehr acht darauf geben besser/sinnvoller zu poken und den Übermäßigen Respekt etwas abzuschütteln.
    • Match Analyse

      Abend zusammen,
      so jetzt ein Paar matches von mir. Ich weiß die Qualität lässt zu wünschen übrig.
      Keine andere Möglichkeiten gehabt also sorry schon im voraus.
      Ich schreib auf was mir so auffällt bin mir aber sicher das ich nicht alles sehen werde.




      Spoiler anzeigen
      Dudley vs Ken

      youtube.com/watch?v=mO3IwS9V9Nw&feature=youtu.be



      0:11 Tatsu hätte nicht sein müssen
      0:45 Kein Safe Jump
      01:01 Kein AA
      01:03 Kein AA
      01:06 Kein AA
      01:18 - 01:21 FAIL mit der Aufnahme :thumbsup:
      01:41 unnötiger Focus Attack
      01:54 Jump
      02:28 Kein Safe Jump
      02:50 Verloren


      Spoiler anzeigen
      Ken vs Ken

      youtube.com/watch?v=kNEwUQD7CIg&feature=youtu.be



      0:12 mach ich nur sehr selten
      0:27 Jump
      01:30 Focus Attack
      01:57 wollte ein AA machen. Und das passiert mir sehr sehr oft das der Gegner doch auf der anderen Seite steht :evil:
      Kann das so selten einschätzen. irgendjemand ein tipp wie man soetwas verhindern kann?
      01:59 Genauso :cursing:


      Spoiler anzeigen
      Dudley vs Ken


      youtube.com/watch?v=xbqkuFGOZ0Q&feature=youtu.be



      0:13 zu nah für ein Hadouken
      0:28 U1 statt Combo
      0:58 Mir wird klar das ich manchmal freiwillig in die ecke lauf
      01:19 Wieso klappt mein crouchtech nicht. Dudley immun dagegen ?
      02:18 keine ahnung wieso ein srk raus gekommen ist
      02:36 hat mir wohl das Spiel gekostet, vorallem weil ich danach in der ecke bin
      02:46 keine geduld gehabt








      Bitte nimmt euch ein wenig zeit, und sagt mir an was ich arbeiten muss!
      Ich muss / will aufleveln. Falls jemand zocken will um es danach hier bei der Analyse anzuwenden bin ich immer dabei.
      Auch kann man sich gerne im Ts Unterhalten.




      Mein Ziel ist es im nächsten Rumble mind. 30ter zu sein und 16ter soll es sein!
      Hoffe das ist realistisch. Man hört sich spätestens im nächsten Rumble :D



      LG
      Don
      Ready
      ██████████████ 50%

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don Cojones ()



    • Hier meine "kurze" Analyse vom Match gegen YouGenius.
      Kritik erwünscht :good:
      Spoiler anzeigen

      In a nutshell:
      Ich bin mit meiner Leistung zufrieden (Einer meiner persönlichen HassMatchups ist u.a. Vega ^^ ). Mein Gameplan war eigentlich gegen Vega in der Range bleiben, wo all seine pokes whiffen und ich dann mit meinem Sweep ihn whiffpunishe (Hat nur glaub in einer Situation was gebracht). Damage kriegte ich eigentlich ausschließlich nur durch random sweeps und Vortex(Was leider zu wenig ist imo).
      Muss auch sagen, dass YouGenius das Akuma MU SEHR gut kennt und kann. Hut ab bei einem 6:4 Matchup für Akuma.

      1. Match
      0:30 : kein OS gegen backdash gemacht
      0:32 : unnötigen AirFireball gemacht --> hat zu Knockdown geführt und dadurch zum CH
      0:37 : Ich bin gar nicht so sicher, ob der KaraThrow von Vega mich getroffen hätte bei dieser Distanz (YouGenius deine Meinung? :whistling: )
      0:40 : guter Read von YouGenius, er wusste das ich nicht teche weil der davorige Versuch den Karathrow zu techen in einem CH geendet hat.
      0:55 : unnötiger Backdash meinerseits und dann noch dazu ein Meter verschwendet --> Instant Punish von YouGenius
      1:06 : hätte gedacht, dass die FA treffen würde --> Punish abbekommen vom Gegner
      1:12 : Ich frage mich was ich da gemacht habe xD (wahrscheinlich wollte ich cr.HP gegen seinen SpecialAttack machen, leider kam c.st.HP raus
      1:18 : Execution Fehler
      1:21 : Ich wollte eigentlich bisschen vorwärts gehen und ihn frametrappen(da ich davor cr.mp CH bekommen habe und ich dachte das der Gegner nichts mehr drücken würde) , leider hat YouGenius mich gecounterhitted und ne fette combo gestartet.

      2. Match
      1:50 : Der erste richtige Knockdown :D
      2:10 : unnötiger JumpIN, hätte man gleich vorwärts gehen können und ihn chippen können
      2:18 : Ich war in der festen Überzeugung, dass jump HP von Akuma diese Attacke von Vega 100% clean punished (leider ist dem nicht so :( )
      2:22 : so billig von YouGenius :D
      2:35 : zu schlechte Reaktionen gehabt um sein cr.mk? zu punishen --> hat mich gepunished mit seinem sweep
      2:42 : Der DF war unsafe --> ST von Vega abgekriegt
      2:46 : kein OS gegen Backdash
      2:54 : Die neutral AirFireballs waren dafür gedacht ihn zu chippen (was natürlich beim ansehen des Videos totaler Schwachsinn ist da Ex AirHados zu machen) --> EX Roll abbekommen --> K.O.

      3. Match
      3:12 : Sehr riskanter SRK von meiner Seite (hab ich mir eh gedacht, dass YouGenius ihn durchzieht weil er mich bisschen einschüchtern will durch seine Aktionen ;) )
      3:15 : random low tatsu (keine Ahnung wieso der rauskam :D ) --> Punish von YouGenius
      3:30 : Ab dem Zeitpunkt hab ich fast all meine tatsu into sweeps verkackt (und das hat mein Gameplay sehr stark beeinflusst im nachhinein)
      3:33 : Anstatt cr.mp hätte man cr.lk machen können für einen sweep Ender
      3:40 : Wieso hab ich nicht durchgezogen? :pinch:
      3:57 : Anstatt ex SRK zu machen, Teleport (zu dem Zeitpunkt hab ich gedacht dass ex SRK Ultra1 von Vega schlägt :pinch: )
      4:08 : Schlechte Angewohnheit von mir beim Rundenbeginn zu backdashen --> Punish vom Gegner
      4:33 : was hat Vega für Optionen wenn der f.HK on block trifft ?
      4:49 : im falschen Moment sweep gedrückt :wacko:

      4. Match
      5:39 : NIE WIEDER mach ich FA gegen Vegas Barcelona Attack, entweder cr.HP im richtigen Moment oder delayed mp.SRK
      5:43 : SRK sollte eigentlich sein Backdash erwischen, leider hats gewhiffed
      5:57 : Gegner stunned --> immer die Combo machen die am meisten Meter generiert (so wie in dem Fall)
      6:09 : YouGenius hat den Fehler gemacht weiter vorwärts zu gehen --> BigDamage von meiner Seite

      Die zweite Runde selber hat deutlich gezeigt, wie stark der Vortex von Akuma ist. Ein Fehler beim blocken und du verlierst die Runde.

      5. Match
      6:43 : Ich weiß nicht wieso random tatsus kommen (Stick kaputt? :( )
      6:46 : hardcore yolo lessgao :D
      6:56 : Sehr guter Block von YouGenius (90% aller Gegner blocken den falsch :D ) --> ich bin in der corner was nicht so gut ist gegen Vega
      7:01 : das sollte eigentlich ein niedriger Ex AirHado sein, stattdessen ex srk --> punish vom gegner
      7:10 : da sieht man ganz gut, wenn man den cr.hp nicht im richtigen Moment drückt, whiffed es komplett und man wird getroffen
      7:18 : auch ohne Meter hätt ich ihn gekillt.
      7:36 : Es sollte ein DF Kick sein, stattdessen kam nichts raus und ich wurde dafür bestraft.
      7:45 : Viel zu lange gebraucht um den whiffed FA zu punishen
      7:50 : Execution Fehler --> bin in der Corner
      8:02 : zu langsamer whiffpunish --> werde selber gewhiffed punished
      8:08 : anstatt vorwärts zu gehen und ein sweep in die Leere zu schmeißen --> U1 und er wäre K.O.
      8:10 : guter Read von YouGenius. In dem Moment wollte ich eigentlich nur reinkommen und hab random fST.HK gemacht
      8:22 : kann man es irgendwie sehen ob er diese eine Attacke macht oder hoch in die Lüfte schwebt?? (sry kenne die Namen von den Attacken nicht ;) )
      8:28 : selbe Situation wie im zweiten Match --> DF war unsafe ergo Punish mit ST
      8:34 : zu dem Zeitpunkt hätte ich wissen müssen, dass SRK nicht trifft gegen den Backdash vom Vega --> BigPunish
      8:45 : sehr schlechtes Pressure Gaming von mir, weil man nicht weiter linken kann wenn der airhado zu früh trifft --> bin wieder durch mein Pressuregame in der corner
      8:49 : @YouGenius, was hast du da gedrückt? :D
      8:56 : Ich wollte cr.mk into Ultra1 machen, leider kam er nicht raus weil ich wahrscheinlich es nicht autocorrected eingegeben habe

      6. Match
      9:42 : sehr riskanter sweep von mir
      9:48 : fail Input von mir (wollte anstatt ex SRK ex hado machen) --> hat mich die Runde gekostet
      10:08 : FA hätte man mit sweep bestrafen können
      10:16 : gute Aktion von YouGenius, er wusste dass es keine richtige Blockstring ist.
      10:18 : der sweep war unnötig, da YouGenius in dem Moment vorwärts gelaufen ist und mich karathrowen wollte.
      10:22 : diese Mindgames von YouGenius. Unfassbar :D
      10:50 : bin stolz auf mich, dass ich diese combo geschafft habe ^^
      10:55 : Hado in so einer Distanz ist so krass punishbar
      11:06 : mal wieder nicht im richtigen Moment cr.HP gedrückt
      11:10 : Ultra1 kam leider nicht raus
      11:13 : ich bin so verzweifelt gegen diese Attacke, so verzweifelt das ich Ultra 1 gemacht habe (in die Leere)

      7. Match
      11:45 : unnötiger Tatsu
      12:08 : unsafer DF
      12:20 : kein AA

      In diesem Match war ich schon mindfucked siehe letzte Runde :D


      Was ich gelernt habe:
      Man sollte gegen Vega weniger Footsies spielen (da Vega sehr starke far pokes hat und Akuma keine Antwort dagegen hat) und mehr random sweepen um reinzukommen und ihn immer in close range halten (damit er seine pokes nicht mehr effektiv nutzen kann).

      In Zukunft sollte ich:
      wenigerCrouchTechen
      weniger FA
      weniger sinnlose Knöpfe drücken
      mehr sweep combos treffen

      nozarex schrieb:

      Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.
    • Frage an YG, wieso kein Ultra 2?
      Gegen Demon Grab Setups, air fireball, sweep (glaub ich), focus?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ich bin eig Verfechter von U2, aber im Akuma MU macht es für mich fast keinen Unterschied. Oft wenn ich Akuma Spieler sehe überlege ich selber noch was ich nehme.
      Finde aber U1 hat sich mehr bewehrt. U2 hat den gößeren Vorteil das die horizentalen Fireballs besser zu bestrafen sind, was bei Akuma Spielern seltener der Fall ist.
      Die meisten zonen mit Airfireballs. Dazu
      - instant air fireball nach vorne um reinzukommen (edit)
      - teleport punish

      Finde da schränkt U1 die Optionen mehr ein bzw bestraft Fehler die wahrscheinlicher sind.

      In super konnte man Sweep noch gut mit U2 punishen, aber jetzt nur noch close ( was selten der fall ist).
      Vorteile von U2:
      U2 vermisse ich nur als AA, aber gute Akuma Spieler werden selten einfahc reinjumpen. Wenn du hockst um U2 zu chargen ist es für sie easy max range auf block zu sweepen oder footsie zu spielen.
      Und für den Air crossup tatsu kann man U2 nutzen, aber ist mehr ein guess.
      Es gibt noch manchmal Situationen da kann man mit U2 aus der pressure/vortex rauskommen indem man drunter wegslidet, auch ein guter Vorteil.

      U1 ist gegen Demon grab besser, da beide Ultras punishen. Aber beim demon palm wird man bei U1 nur aus dem Ultra rausgehauen und bei U2 gehts auf block mit mörder punish.

      Und ausserdem wusste ich das Yosh anfälliger war für Teleport und Airfireball Fehler, deshalb war gegen Yosh U1 für mich Pflicht.
      Fazit:
      U1 finde ich leicht besser da U1 mehr das gameplay einschränkt als U2. Kommt auch auf den Akuma Spieler an, bei horizontalem fb zoning nehme ich U2.
      Aber denke man macht mit beiden Ultras keinen Fehler.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • Einige Hinweise, um die Video-Analyse effizienter zu gestalten:
      1. Postet nur die Videos, wo ihr selber nicht wisst, was ihr falsch gemach habt. Denn wenn ihr selber die Fehler seht, dann werden euch andere kaum noch mehr weiterhelfen können. Bei den Videos aber wo ihr die Fehler nicht seht aber verloren habt kann euch die Community eine Menge weiterhelfen.
      2. Schreibt nicht selber rein, was ihr falsch gemacht habt. Das könnten andere anders sehen oder ihr würdet sie vielleicht von Dingen ablenken, die möglicherweise sonst aufgefallen wäre. Beeinflusst sie nicht bei ihrer Analyse.
      3. Wenn ihr selber schon viele Analysen reinschreibt, dann sind die anderen eher gewillt, nichts mehr dazuzuschreiben. Denn macht braucht schon viel Motivation, zu schauen was man selber findet nur um dann nochmal zu vergleichen, ob der andere Spieler es schon hingeschrieben hat. Möglich sind aber Vorschläge wie: "Ich weiß das ich in dem Match keine AA benutzt habe, aber ich habe das Gefühl das ich beim Footsiegame verliere. Irgendwelche Tipps für Footsies?". Dies macht natürlich nur dann Sinn, wenn in dem Video auch viel Footsie gespielt wird.

      Das sollte vielleicht im Anfangspost mit aufgenommen werden.

      Deshalb: Yosh, danke für ein gutes Beispiel, was man eher nicht tun sollte bei einer öffentlichen Video-Analyse :thumbup: . Aber sehr gut analysiert hast du ja. Du brauchst die Community nicht du einsamer Wolf ;)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Benutzer online 1

      1 Besucher