Angepinnt Gemeinsame Video Analyse

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • zu Ex3cut3er

      Spoiler anzeigen
      ich habe nur kurz über das Video drüber geguckt. 2 Sachen die mir spontan aufgefallen sind:
      - du benutz an der falschen Stelle AA. Du wolltest die Jump Ins von Ken mit Hk bestrafen, aber du hast ein Counter HIt kassiert. Das müsstest du auf jeden Fall im Trainingsmodus nochmal üben. Du musst wissen, ab welcher Range du standing HK benutzen kannst und ab welcher nicht.
      - diese Sache finde ich etwas schlimmer: nach fast jeder Aktion von dir oder deinem Gegner folgt eine weitere Aktion von dir. Damit meine ich, dass auf Wake Up du sofort etwas machst. Dann einem Special MOve kommt oft gleich der nächste. EIne Attacke folgt die nächste.
      Du müsstest dich mehr mit Footsie Game anfreunden. Öfter mal einfach nichts machen, hin und her gehen. Bison hat einen schnellen Walkspeed und sehr gute Attacken (standing MK und HK sind sehr gut).
      Für mich ist der beste Bison Spieler shungoku neurosis. Er benutz die Normals von Bison sehr effektiv. Bevor er die erste Combo benutzt, hat der Gegner schon oft die hälfte seines Lebens eingebüßt. Einfach nur durch richtiges poken. Schau dir mal die Videos von ihm beim Canda Cup an ;)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • @Greenflag Ne, hab nur Xbox 360. Glaub mir, der Kerl ist ziemlich gut.
      Danke für die Tipps, aber zum Thema U2 gegen "diesen" Hawk: Hab die ersten matches mit U2 gespielt, aber sobald der voll war hat er nicht mal backdash gemacht. lol. Aber hat auch was gutes das ich ihn zwinge ground game zu spielen, wo dann das poke game beginnt, schwer. Punkt 2-3 werde ich mal ausprobieren und abchecken. Punkt 4 kann mal laut sagen.

      @TR YouGenius Thx auch an dir. Mit den C. Grabs, finde ich nicht das ich so viele mache... 1. Runde habe ich drei SPD's gemacht, 2 trafen und einer war total unnötig da stimme ich zu das der nicht sein sollte. Dann in der 2. Runde hab ich nur nach ein knee drop versucht einen K SPD dran zuhängen. Ging daneben. Ansonsten stimm ich mit allem zu. Bin zu ungeduldig, muss mein poke game verbessern, Situation besser erkennen.

      Auch schade das ich am Abend darauf nachdem ich das Video gepostet hab, auch 5-6 matches gegen Emersion's Vega hatte, ich guck mal ob die noch vorhanden sind dann poste ich mal eins davon, das wäre gutes Fütter für dich. ;)

      Ich werde heute Abend im pmode bisschen rum experimentieren. Danke nochmals an beiden.
      TEAM ROOKIE, Biatch!

      ~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

      "You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

      "...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • Ja, wäre echt schade drum.
      Aber es müssen auch Videos gepostet werden. Wer besser werden will, kommt um eine Analyse seines Games nicht herum. Jeder der sich nicht sicher ist, ob er ein Video posten soll, soll es einfach machen. Man kann nur gewinnen.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Vorweg möchte ich sagen...
      das ich hier neu bin und das mein erster Post ist.
      Hoffe ihr seit nicht zu streng mit mir.

      Ich bin aufmerksam auf diesen Thread geworden und habe mir mal gedacht,hier wieder ein bisschen Leben rein zubringen.
      Hier ein Match von mir (Sagat) gegen Akuma:


      Selber habe ich auf jeden Fall bei diesem Video erkannt,dass meine Ultras/Supers in diesem Match sehr unplatziert und random wirken.
      Bei 0:36 zb. verliere ich durch so eine Ultra die Runde.

      Aber ich glaube das ein guter Spieler da noch mehr Fehler findet und mir dementsprechend auch Tipps geben kann :).
      Dann hoffe ich mal,dass jemand Lust hat mein Match mal etwas näher zu analysieren.

      MfG Cellcen

      Edit: Ist keiner bereit einem kleinen Anfänger ein wenig zu helfen? :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cellcen ()

    • @ Cellcen
      Hey, ich habe mir das Video angeschaut und ich finde es sehr gut, dass ein Beginner ein Video reinstellt und sich verbessern will :good:
      Zur Analyse:
      - Dein Spielt hat noch keine Struktur und es sieht so aus, als ob du noch nicht weißt, was man mit Sagat tun soll. Du solltest dir auf jeden Fall mal ein paar Profi-Videos anschauen. Gib einfach mal Mago, RF oder Bonchan in YouTube ein.
      - Hör auf den Uppercut zufällig rauszuhauen. Benutze ihn nur als AntiAir( wenn ein Gegner auf dich draufspringt). Sowas musst du aber im Trainingsmodus üben, damit er ohne nachzudenken rauskommt.
      - Du musst geduldiger werden. Feuerbälle benutzt man, um Gegner fernzuhalten. Schieß nicht immer mehrere hintereinander. Versuche den Gegner zum springen zu bewegen. Schieße zum Beispiel einen Feuerball und warte. Falls dein Gegner auf dich draufspringt, benutzt du den Uppercut. Falls dein Gegner nicht springt, schießt du 1-2 Sekunden später den nächsten.

      Es gibt noch viel mehr zu schreiben, aber das solltest du für den Anfang beherzigen ;). Was ich sehr gut fand, dass du einfach Combos benutzt hast , um Schaden anzurichten. Mach weiter so. Irgendwann wirst du stärkere Combos benutzen, dass kommt schon mit der Zeit.
      Ebenfall stoppst du die Sprünge vom Gegner mit den Uppercuts, was sehr wichtig ist. Nur solltest du aufpassen, auf gut Glück diese Uppercuts rauszuhauen. Nur wenn du siehst, dass der Gegner dich anspringt, erst dann kannst du den Uppercut benutzen.

      Ansonsten gibts hier noch einen Basic Guide. Les ihn dir mal durch, um die Grundkonzepte von SF4 schneller zu verstehen und um schneller besser zu werden ;)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Ist ein relativ kurzes video und man sieht im Grunde nicht viel von dir.
      Was du gut machst oder hier gut geklappt hat waren tigeruppercuts (TU) als Antiair (AA) und das Projektilschießen.

      Jedoch hast du sehr viele unnötige TUs gemacht die vom Risk/reward sich nicht lohnen. Wenn der TU trifft, machst du max 150 damage (kenne nicht den Schaden von dem move).
      Wird der TU geblockt, was sehr wahrscheinlich ist, frisst du zumindest bei guten Spielern eine sehr große combo.
      Und die besseren Spielern werden diese TU blocken, von daher schnell abstellen.

      Dann waren da noch viele Tigershots (TS). Zwar haben viele getroffen, jedoch gebe ich die Schuld einfach deinem gegner, das er sie nicht geblockt hat.
      Einfach aus dem Grund, weil du die TS sehr offensichtlich schießt.
      Backjump => TS / TS => 2ter hinterher usw
      sehr vorhersehbar und leicht zu bestrafen, was dein Gegner nicht gemacht hat.
      Aber nur weil der gegner das nicht bestraft heisst es nicht, das es von deiner Seite akzeptabel ist.

      beim zoning mit feuerbällen muss man unberechenbar bleiben, und du kannst dir merken das nach einem geblockten projektil ein 2ter erwartet wird.
      Wenn der gegner einen Ultra hat der durch Projektile geht, wirst du beim 2ten TS den Ultra abkriegen.
      Mix die TS ab indem du nach einem Projektil cr.lp machst.
      Für den gegner sieht die Bewegung wie ein TS aus und er springt dich an, => free TU für dich.

      Ultra....
      Schau dir das video an und frag dich einfach mal warum du bei den Ultras den Gegner treffen solltest.
      Du kannst ihn einfach nicht treffen, ausser er hat etwas ziemlich dummes vorher gemacht.
      Und das passiert sehr selten. Also den Ultra lernen in Combos anzubringen.

      Dazu kannst du nach einem hk als AA meistens noch etwas dranhängen.
      meistens einen 2ten hk oder einen ex TS.
      Vor allem der letzte hk auf Counterhit. Probiers im trainmode mal aus ;)

      ansonsten kann man in dem video wirklich nicht viel sehen

      Hoffe ich konnte helfen :)
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • hallo,
      erstmal auch von meiner seite aus...
      TOP das du was reinstellt, kannst nur gewinnen. :thumbup:
      das is meine erste analyse. :D
      wie sagte valle mal... gebe dein wissen weiter und du wirst selber deinen skill steigern oder so :D
      sheva und genius haben schon ne menge dazu gesagt, werde auf wenige sachen eingehen.
      bitte für alle die sonst posten... INPUTS anzeigen lassen, hilft ne menge!

      0:05
      dein TS nach dem knockdown war sehr riskant, hätte mit srk bestrafft werden können.
      immer wenn möglich und die zeit es zulässt etwas abstand gewinnen und dann schießen.

      0:09
      wenn ein TU tradet dann hat sagat IMMER die möglichkeit einen forwardstepkick zu machen :v: :hk: !
      hasse das weil ich das so oft schon kassiert hab! ;)

      1:30
      der raging demon von ihm war nicht gut getimed.
      egal was passiert, TU oder rausjumpen probieren.
      hast nichts zu verlieren, wenn er ihn gut gemacht hat dann kriegste eh damage.

      2:35
      wie schon erwähnt wurde...
      du hast ihn mit einem sehr hohen :v: :hk: erwischt, kannst danach nochmal einen machen.

      hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und freue mich über ein video in naher zukunft.
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player