Angepinnt Gemeinsame Video Analyse

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich versuche mal nicht nur die fehler aufzuzählen, sondern auch woher die kommen.
      Da ich denke die Fehler sind nur die sichtbaren Ergebnisse von Ungeduld, taktischen fehlern und anderen Eigenschaften die man für FGs braucht.
      Und wenn man an diesen Dingen arbeitet, verschwinden auch die fehler.
      Hoffe mir ist das gelungen:

TR Shevas Match:

Spoiler anzeigen
      0:23
      bis dahin perfekt gespielt. Gutes poking, zoning und bingo gegen seinen hadouken eingesetzt. Er ist kurz vor der Ecke.
      Und in dem Moment wo eigentlich er gemindfuckt ist, einfach durch die hilfslosigkeit die du ihm zugefügt hast, machst du den jumpin, anstelle von ryan.
      das war ungeduld, somit metaler fehler.

0:44
      sweep hätte man punishen können, der crack war eig ok. aber prüfe mal ob du den immer an der stelle machst.
      ich denke mal ryan konnte darauf reagieren da er das öfter gesehen hat, also bad habit.

0:48
      sehr guter Bingo. da an der Stelle von ihm ein wurf oder sehr whs ein srk kommt, schlägst du mit bingo alle optionen. Deshalb lernen bingo bereit zu halten

1:06
      kann man den tatsu nicht mit ruffian kick bestrafen? hast am ende noch ein knockdow und mehr in die ecke gedrängt

danach folgen paar entscheidungen die ok sind, wie der bingo nach dem overhead. kann man machen.
      nur es folgen paar jumpin und ein sand die unnötig sind.

2:16
      hab schon mal gesagt das du fokus aus ner range benutzt, in der er dir gar nichts bringt. ich glaube hier hättest du auch keinen hadouken bestrafen können.
      wenn doch, er hat super, das heisst einmal wird er auch den exhadouken werfen, oder gleich den super. durch den schnellen startup und deinem langsamen backdash...
      hast nicht erwartet das er so schnell schaltet und den super einsetzt. hast ihn unterschätzt

3:27
      Ultra. Nach jedem Hadouken nochmal aufpassen ob da noch einer kommt. auf den 2ten kann man immer leichter reagieren

hast in dieser Runde gesehen, das wenn du solide spielst, auf dem boden bleibst und steine wirfst, du auch im vorteil bist. dann ist ryan der, der öfter springt.
      so musst du das match spielen. solide den boden beherschen.

In der 2ten Runde gutes Rushdown. Über den Boden relativ sicher rangekommen und damage gemacht. Ex bingo auch an der richtigen stelle benutzt um den gegner dizzy zu machen.

letzte runde hattest halt ne scheiß defense. hat aber alles mit dem falsch getimeten stein erst angefangen. schwerer zoningfehler der whs die runde entschieden hat.
      dazu am ende noch ein jumpin obwohl du aus dem pressure rauswarst...

das letzte match hatte ich keine lust mehr mir anzuschauen.
      ausser der FADC cr.lk tornado war gut. kann man öfter benutzen

das ende war wieder komplett sche...
      erst den stein halten (beste option) um dann zu früh zu werfen (gut, ist dir klar das es falsch war)
      aber danach lässt du ihn ein bischen meter pumpen, um dann einfach so den U2 zu machen.
      du hast so ein lifelead. du kannst locker nach vorne gehen, bingo bereithalten. jetzt auf hadoukens mit bingo/ultra reagieren.
      aus nährer range den mittleren ruffiankick benutzen. hat ne gute range ist sehr schnell.
      da hast du es wieder sehr leicht ihn zu chippen, machst stattdessen midscreen U2.....

fazit:
      solide auf dem boden bleiben, musst besser steine werfen als er hadoukens. geduldig bleiben und nicht anspringen.
      gegen die standartgegner kannst du sie anspringen, hier wurdest du fast immer bestraft. und wenn du gegen ryan hart mit dem zoning gut dagegen halten konntest und manchmal auch besser warst, überleg dir an deinem zoning zu arbeiten. cody ist da auch sehr stark. vill im ryu MU sogar stärker als ryu.
      wie gut das funktioniert siehst du zb bis 0:23
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • Nice. Dankeschön :). Werde deinen Beitrag in meinen Editieren. Das nehme ich mir aus deiner Analyse mit:
      - Ich werde mehr an meinem Groundgame arbeiten. Fuck, selbst wenn ich immer nur mit einem Time out gewinnen werde.
      - Weniger probieren, die Gegner mit einem Fokus Attack zu treffen.
      - Gegner für ihr Fokus Attack mit Ruffian Kick bestrafen.
      - Geduldiger mit Steinen zonen
      - mehr drauf achten den Gegner in die Ecke zu drängen und dort zu lassen. Keine sinnlosen Jump Ins in der Ecke.
      Ich merke während des Matches, dass alleine dadurch, dass ich näher an ihn gegangen bin ohne iwas zu drücken, hat er von alleine Abstand genommen. So konnte ich ihn ohne viel Risiko in die Ecke drängen. Dort ist er auch viel mehr gesprungen.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting

• Spoiler anzeigen

so jetzt bin ich auch mal dran.
      hier ein paar dinge die mir aufgefallen sind....
      j. hp auf block und trotzdem sweepen?!?!
      keine ahnung was da in mich gefahren ist? ist selbst für mich untypisch.
      genau ryu`s sweep bnb sollte man auf block natürlich nicht zuende führen.
      habe ein paar mal forward empty jump auf crouchtech plädoliert aber er hat es echt gut gelesen!
      bitte nicht wundern in der 2. runde bei 1:57, habe mit meinem alten round 1 gezoggt.
      weil mein anderer ausgeliehen war und der setzte da aus? nichts desto trotz soll das nicht als ausrede dienen.
      bei 2:33 war ich selber überrascht! beider punish wäre gewesen l.DP into super oder noch besser nachdem er nicht mehr airborn is solarplexus,h.DP into super!
      hoffe ihr könnt noch andere fehler sehen und mir bestimmte sachen sagen bzgl. spacing und zoning.
      LET`S zrFetzt ME! ;)
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • @Viewty
      Du solltest ganz klar an deinen Setups arbeiten, sobald du einen Knockdown erzielt hast.
      Ich kann dich jetzt nur anhand von dem Video bewerten aber du hast entweder ein Empty Jump gemacht oder wurdest beim Jump In geschlagen.
      Diese Empty Jump Setups solltest du sowieso nur moderat einsetzen und auch nur dann, wenn du dein Gegner schon an ein J.HP was auch immer gewöhnt hast.
      Zweiter Punkt ist imo dein Mixup. Du musst viel unberechenbarer sein. Beispiel: Nach dem Forward s.HP kam immer der Grab (3-4 mal glaub ich) das wird bei den meisten Gegnern schon nach dem ersten Versuch nicht mehr funktionieren, wie auch hier zu sehen war.
      Solltest deine Blockstrings vielleicht mit mehr Frametraps oder delayed Jabs oder Strongs erweitern. Generell versuch ein bisschen mehr Pressure aufzubauen und nicht direkt den Grab zu versuchen, wenn dein Gegner die ersten 2 Hits blockt.
      Bei 4:05 haste dann direkt 3 Meter verschwendet obwohl er nichts anderes machen musste als weiter blocken. Hast wahrscheinlich Angst gehabt, dass er diesen EX Tatsu raushaut. Hättest du aber auch baiten können.
      Hier und da hast du auch den Anti Air verfehlt. Gab zwar nur 2 o. 3 Möglichkeiten, da musst du dann aber auch ready sein.
      Teilweise hat auch einfach der harte Punish oder Comboender gefehlt.
      Zum Spacing Zoning, gibts bestimmt bessere Ryu/Guy Spieler als ich, die dir helfen können :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThyXDevourer ()

• 0:31 kein Safe-Jump, keine Blockstring, Sweep von der Range ist unsafe. Dadurch das du sweep anstatt eine Blockstring mit Frametrap oder Würfe machst verlierst du pressure und machst dich sogar mit dem sweep punishbar

0:32 Fokus? WOzu? Guy kann von der Distanz seinen Schulter-Specialmove machen. Ich glaube der ist Armor break. Wenn nicht, war fokus okay. Lieber mit cr. mk poken und Guy auf Abstand halten

0:45 Tatsumaki? Du landest in der Ecke und bist im Nachteil. Es hätte Sinn gemacht, wenn dein Gegner kurz vor Stun wäre. Aber so, falls es sogar klappt, hättest du ein wenig Schaden gemacht und der Gegner raus aus der Ecke. Gegner immer in der Ecke lassen

0:46Solche Würfe, vor allem in der Ecke, immer mit back Throw werfen. Zum einen schmeißt du deinen Gegner in die Ecke, zum anderen blockst du automatisch, falls der gegner iwas masht.

0:50 Verstehe nicht was du mit dem Jump in erreichen wolltest. Vor allem da du nichts eingegeben hast. Du wolltest whs raus aus der Ecke. Dann wäre entweder ein Safe Jump angebracht oder sofort rüberspringen, aber nich tnoch kurz warten

0:56 Kein Shoryuken. Du hast noch genug Leben, Stun brauchst du nicht zu fürchten. Vor allem baitet Guy deinen SRK sogar, verkackt es aber selber. Und wenn du schon einen SRK machen willst, dann wäre ein lp Srk in so einer Situation besser. Du verbrauchst keinen Meter und lp Srk ist schwerer zu punishen.

1.08 Du zeigst mehrmals, dass du mit cr. mk zonen kannst. Hälst es aber nicht lange durch. Whs wirst ungeduldig. Dann benutzt du den unsafen sweep. Lass den sweep am besten weg. gewöhne ihn dir erstmal ab. es gibt viele gegner, die ihn bestrafen können.

2:00 Nicht wegspringen! Du hast den Gegner in der Ecke. Perfekt um pressure aufzubauen und ihm viel Schaden zuzufügen. Du springst aber weg, und läufst dann wieder auf ihn zu. Risoh hat sich bestimmt in der Situation bedankt :D

1:30 AA !

2:08 Du drückst cr . lp. Hätte dein Gegner dich geworfen, hättest du es nicht abwehren könne. Drücke mit ryu in solchen Situation besser zweimal cr. tech. Dann fängst du mit cr. lk an und bei nem treffer machst du in eine combo weiter. Am besten aber die Finger still halten und nur auf die würfe achten. Warten, bis der Angriff vorbei ist.

2:30 Joar, hier hattest du genug Zeit, viel damage zu machen und die runde zu beenden. Diese Szene ist zwar offentsichtlich. Aber es gibt viel mehr kleine szenen, die summiert viel ausmachen. Wenn man oft einen Gegner nicht mit der stärksten combo punisht, dann kann dies oft viele Matches entscheiden. Du hast die Runde sehr leichtferit vergeben.

3:00 AA! du hast nicht anti airs benutzt und hast dich in eine schwierige situation gebracht. hast sie aber gut gemeistert.

3:22 AA!

4:13 Kein Safe-Jump! Du hast oft keine Safe-Jumps benutzt. Risoh hat dich aber erst am Ende dafür bestraft, kein Ahnung wieso so spät. Gewöhne dir safe jumps an ;). Durch den nicht Safe-Jump kommst du in eine nachteilige Situation, die den Kampf beendet. Du hast den Fehler gemacht, nicht Risoh. Lass deine Gegner die Fehler machen!

Allgemein:
      mehr mit cr. mk zonen. Lass sweep weg. Du hoffst whs, den Gegner zu erwischen. Habe mehr Geduld und chippe deine Gegner mit Hadoukens und poke sie mit cr. mk weg. Arbeite dann noch an deinen AA! Trainiere sie im P-Mode. Durch ein geduldiges Spiel werden deine Gegener oft auf dich springen. Dann machst du deine AA und deine Gegner liegen auf dem Boden auf dem Presentierteller!
      Übe Safe Jumps, Blockstrings und Frame traps.
      Mein Tipp wäre : geh in den P-Mode. Übe AA. Dann lerne die wichtigsten Safe Jumps von Ryu. Wenn du die beiden Dinge kannst, geh in eine Endless Lobby (oder Pmode vs CPu auf Sehr schwer) und spiele erstmal nur mit cr. mk hadoken. Probiere die Gegner nur mit poken und zonen zu gewinnen. Wenn dein Gegner ein Knock down kassiert hat, dann lässt du ihn aufstehen und machst mit zonen weiter. Es wird dich so mehr zwingen, Geduldiger zu spielen und darauf warten, dass der Gegner ein Fehler macht.

Hey, hoffe du hast genug anregungen bekommen. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;). Bis zum Duc :good:
      TR

Every Frame A Painting
    • Zu celiks Video

Spoiler anzeigen
      0:31
      bis dahin hast du sehr gut gespielt. gutes zoning game. dann machst du einen Fokusbackdash.
      Warum aus dieser range? was erwartest du da? Vill hätte man slide punishen können, aber genauso gut kann er die schulter machen (armorbreaker) oder die offensive starten (hat er auch gemacht). Wenn dann hättest du den Fokus früher abbrechen müssen, genug um zb die shoulder oder den jumpin zu baiten und anschließen zu bestrafen.
      so war es eine aufforderung zum punishen.

und durch diesen fehler gelangst du in eine schlechte position, er übt druck aus und du landest in der ecke.
      ein fehler kann zu anderen fehlern führen.

0:41
      den fokus finde ich nicht ok ,risoh kann den fokus sehen, kurz warten und automatisch slide machen. da es klar ist das du den canceln wirst.
      dein glück das er es nicht getan hat.

0:45
      finde ich gar nicht gut, den cross up tatsu.
      wenn er nicht trifft, bist du wieder in der ecke. wenn er trifft, bist du in der ecke und guy in der mitte.
      jump lieber normal und halte ihn in der corner, so kannst du mehr damage rausholen.

0:56
      ex srk? warum nicht einen normalen den du canceln kannst?
      und den hast du viel zu früh gemacht. keine risky ultras/srks auf wakeup machen. viel zu offensichtlich.
      wenn du sowas machst, dann immer verzögert.

1:31
      srk als AA (außer wenn guys ellbow gewinnt, weiß es grad nicht)
      aber jeder jumpin muss mit srk betraft werden. Jeder.im trainmode üben ;)
      vor allem der lange jumpin von guy, chunli..

1:54
      hast zwar ein schönes mixup gezeigt, aber jump lk ist nicht gut. sh1nd hat in den anderen analyse videos schon gesagt warum.
      der lk wäre ok gewesen, wenn du danach geworfen hättest, da manche dann das timing für den throw tech verschätzen, du hast aber eine combo gemacht.
      da hättest du auch gleich j.hp machen können.
      bei der stelle hätte ich lieber den gegner zuerst mit hp angesprungen und dann empty jump in mit cr.lk...
      hätte in mMn mehr sinn gemacht

2:30
      das lange zurückgehen nach dem wurf fand ich schon sehr verdächtig bzw leicht zu lesen das ein crossup tatsu kommen soll.
      versuch so zu jumpen das der gegner raten muss ob der jumpin von vorne kommt, oder ein jump in von vorne.
      easyman CH macht das ganz gut. such mal nach paar videos von ihm.
      notfalls kann ich für dich ein paar uploaden.

2:36
      der solarplexus kann hier gar nicht treffen. warum sollte risoh auch hier was drücken? du bist nicht in seiner range um ihm zb durch den wurf gefährlich zu werden.
      besser wäre es gewesen, auf max rangen seines chrouchtech normals zu stehen, aus der range rausgehen und dann solarplexus, so wie ich das mit vega immer mache mit den karathrows. probier das mal um crouchtech zu punishen

2:38
      wozu der jumpin?
      du hast nicht crouch tech gedrückt für hitconfirm oder für den throw tech.
      du hast ein super voll und das könnte die letzte runde sein.
      empty jump in , verzögerter srk fadc hätte getroffen. risoh hat geworfen

3:03
      hier hättest du schon 2 AA srk machen müssen.
      weil du es nicht getan hast, kassierst damage. merk dir, ein fehler kann weitere entstehen lassen.

3:30
      nochmal jump in mi lk. und kein safejump

3:39
      2 mal solarplexus. auch glaube auch hier ist es unwhs das sie treffen.
      lieber zonen

3:44
      beste gelegenheit für frametrap srk ultra

3:51
      hier hätte der sweep punish kommen müssen

4:06
      ok, muss man nichts sagen :)

danach kommt kein safejump, du verlierst die runde

fazit:
      AA üben. Sehr wichtig. Als ryu spieler muss man das können. im trainmode üben. Vor und zurück laufen, aus jeder stickposition muss der srk kommen.
      Offensive muss besser werden.
      mehr frametraps mit srk wenn man meter hat.
      keine solarplexus aus zu großer distanz.
      besser punishen
      safejump üben
      mixup verbessern, vor allem cr.mp frametraps
      crossup tatsu mix up üben

hast ganz gut gespielt und dich schon verbessert. im gegensatz zu früher hier sehr solide gezoned, verteidigung war ok, hätte besser sein können aber hast im grunde wegen der offensive verloren. da du dem gegner zu wenig damage zugefügt hat, hat er im umkehrschluss öfter die option gehabt dir schaden zuzufügen, oder deine fehler im angriff zu bestrafen.

Hoffe konnte helfen :)
      Team Rookie, B

"Hear Me Roar"
    • ich möchte mich bei euch allen für die vielen tipps bedanken.
      werde eure beiträge ausdrucken und mein video stück für stück durchgehen.
      freue mich schon drauf in ein paar wochen, ein neues video reinzustellen mit meinem fortschritt!

Big thanks, love you guyz.....(no HoMo) 8)
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Bison mirrors selten gesehen und auch nicht der Char von dem ich viel Ahnung habe.
      Du spielst aber generell sehr gut und hast in diesem video mMn keiner gravierenden Fehler gemacht.
      Ich schreib mal die Sachen auf die mir aufgefallen sind, ob die Kritik berechtigt ist musst du entscheiden da ich den char nicht so gut kenne.

Spoiler anzeigen
      0:05
      Bison finde ich midrange sehr gefährlich. Wenn ich auf bison zugehe dann immer nur ein stückchen um danach wieder zu blocken.
      Deshalb finde ich gleich 2 forwarddashes komisch. vill hast du nicht gemerkt das er bereits gecharged hat....

0:10
      whs OS verfehlt. passiert halt.

0:18
      hier sieht man das gagapa eig gar nichts macht.
      er hat jetzt lifelead und lässt dich die fehler machen. in dem match kommst du mir viel hektischer vor als gagapa.

0:33
      zoningfehler

0:35
      slide? ich denke hier war der perfekte moment um mit cr.mk into scissorkick gepunished zu werden.
      zoningfehler

0:55
      fokus entweder länger halten um den hk zu absorbieren und punishen, oder gleich backdash.
      aus der range kann man bestimmt auch mit pc oder sk bestraft werden.

0:58
      ex pc auf wake up sind zu offensichtlich. verzögere sie

1:00
      nochmal der 2xdash.
      wurdest hier nicht gepunished. weiß net, vill bist du auch erfolgreich damit, sieht für mich aber sehr risky aus

1:04
      hmmm, kenne die optionen für dic nicht in der situation. vill neutral jump?

- reversals whiffen,
      - bei nichts tun kann man mit nj.hk weiter pressure aufbauen
      - teleport würde man dann nicht bestrafen können, aber wäre safe geblieben

1:21
      nj hätte mMn mehr sinn gemacht

1:30
      mit dem pc verlierst du das momentum. kann man da nicht besser pressur aufbauen?

1:38
      nice AA

1:43
      finde super ist keine gute option. er macht nicht viel damage und danach hat der gegner immer noch sehr viel life übrig.
      ich denke zb 4 ex pc könntest du eher gebrauchen.

ab 1:51
      hast du die runde abgegeben, durch kleinigkeiten bzw throwtechs und defensefehler.

2:05
      ich hätte hier einen U2 versucht. das er chippen wird ist klar, und selbst wenn er den U2 baitet, wirds schwer damage zuzufügen ohne gechipped zu werden.

du spielst ja schon auf einem hohen level, von daher sieht man auch wenige gravierende Fehler.
      Aber da sind es meistens nur noch Kleinigkeiten an denen man arbeiten muss.
      Defense/ Throwtech/zoning/footsie....
      Vor allem durch die Defense hast du in der 2ten runde das Match verloren.
      Man muss schon mehrmals hinschauen um Fehler zu erkennen.

Was mir noch aufgefallen ist, das Gagapa in der ersten Runde defensiv gespielt hat und du dadurch die Fehler gemacht hast.
      Vill gewinnt hier der, der besser turtelt? Da Bison mit dem Ex PC die möglichkeit hat aus dem Pressure rauszukommen, ohne gepunisht zu werden.
      Bzw wurde der PC in dem Video kaum gepunisht.

So hoffe, ich konnte helfen, und hoffe andere beteiligen sich an diesem Video :good:
      Team Rookie, B

"Hear Me Roar"
    • Oh man. Habe gerade eine Analyse für dein Video gemacht, als der PC mal wieder spontan abgestürzt ist.
      Ich werde einfach meine Analyse zusammenfassen ;)
      Spoiler anzeigen

Sehr gut gespielt von beiden Seiten. Fehler waren wenige da. Deswegen kann man kaum einzelne Situationen beurteilen.
      Was mir aber auffällt ist, dass Gagapa seine Meter zum befreien und gegen dein Pressure einsetzt, während du dein Meter noch zusätzlich für den Angriff benutzt.
      So war z.B. meiner Meinung nach die Super Combo unnötig.
      Was gut gewirkt hat, war dein sicheres Pressure mit SKicks, wodurch du Gagapa in die Ecke getrieben hast. Und deine forwärts dashes in den Gegner rein und dann grabben. Probiere das nächste mal f. dash mit anschließendem BnB. KÖnnte auch sehr gut klappen.
      Ich hätte bei diesem Bison Mirror eher erwartet, dass beide sehr stark turteln. War dann aber doch nicht so.
      Ich würde deine agressive Art Bison zu spielen auch beibehalten. Das machst du sehr gut.Versuche aber auch ein paar Lame Elemente einzubauen.
      Es gibt nämlich Gegner, die sind sehr gut im angriff, aber beim herantasten haben sie Probleme.
      Solche Gegner kannst du mit turteln abfucken und schon mal wenig life klauen, bis sie bei dir sind. Probiers mal aus ;)
      By the way: Stark gespielt!
      TR

Every Frame A Painting
    • @Vexor:

- Generell gut gespielt!
      - Allgemein: Gameplay an das Meter deines Gegners und an das eigene anpassen. Bei Gagapa sieht man gut, dass er sobald du EX-Meter hattest bei frame trap situationen, bei denen er deinen ex-spycho crusher punishen kann oft geblockt hat und dann auch deinen ex-psycho gepunished hat. Im Gegenzug wurde sein spielstil auch wieder aggressiver sobald du kein ex-meter mehr hattest.
      - Ich glaub du mashst etwas viel crouch tech, kann das sein? ;) Geht gegen Gegner bis mittelklasse sehr gut, aber auf high level sollte man damit aufpassen. Da frisst man schneller ne frame trap combo, als man denkt. Stattdessen ab und zu einfach selber werfen, da du bis zu einer gewissen reichweite entweder techst oder einen limb throw machst, oder noch besser, einfach blocken :) Aber auch hier heißt die devise nicht einfach immer machen sondern die möglichkeiten zu mixen, damit man unberechenbar ist!
      - Super war unnötig. Damit hast du Gagapa wieder die möglichkeit gegeben aggressiv zu spielen und dich mit frame trap/throw mix ups einzudecken. Denke auch immer daran, dass du ex-moves fadc´n kannst. Damit kommst du safe aus der pressure, bist normalerweise in der aggressor position und hast immer noch ein ex-meter um den gegner für einen zu aggressiven spielstil zu bestrafen.
      - Nach dem super und danach throw warst du in der oberhand. Hättest du danach auf geduld gespielt, hättest du die runde wohl gewonnen, aber erst hattet du deinen block in einem falschen moment geöffnet, in dem gagapa dich mit einem c.HK treffen konnte und danach erst deinen crouch tech mit einen kurz verzögerten throw gebaited, dann ne frame trap, bei der du LK gedrückt hattest und dann wieder ein kurz verzögerter throw. Die Runde hast du verschenkt!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • @vexor:

so ich denk mal ich hab mir das video jezz so 10 mal oder so angeschaut und die infos ab und zu hinzugefügt desswegen müsstest du auch ab und zu mal hin und her spulen damit du weißt was ich meine^^

Spoiler anzeigen

So...Was ich dir dazu sagen ist folgendes...alles was der tsunami gesagt hat stimmt nur ich füge noch etwas hinzu...wenn ich n bison mirror spiele dann achte ich eher auf seinen meter als auf meinen meter....und ich sag dir mal n geheimniss was nicht viele bison spieler kennen aba aus einer gewissen range is der lk sissor auch nicht mehr safe und zwar gegen fucos attack...was viele nicht wissen ist wenn der sissor über mittlere range hinaus geht man es focusen kann und etwas weiter weg sogar wiffpunishen kann was man in der ersten runde sehr schön bei gagapa beobachten konnte @0:29....da hast du einfach nur gedacht sissor => safe => spam...was föllig falsch ist aus der range da wie du siehst er dich mit einem cr.MP gepunisht hat(er hätte mehr dmg machen können aba er war zu gierig)...das kann fatal sein in einigen matches und auch manchmal ein wendepunkt werden wenn der gegner super hat und dich mit der super killen kann...darauf solltest du achten...ich spiel mirrormatches eigentlich sehr lame wenn ich die möglichkeit dazu habe...ansonsten würde ich an deiner stelle etwas mehr mit normals spielen ich mein in der ersten runde hast du nur ein mal HK und einmal MK benutzt und das sind wenn yun und yang nicht wären die besten pokes im spiel ;D...du verlässt dich gerade zu sehr auf dein lk sissor du musst abund zu auch mal lp chrusher auf max distance nutzen oder auch mal den gegener zum bewegen bringen und auf max distance mal MK sissor nutzen....und da ich schon mal mit dir auf PC gespielt habe weiß ich zu 100% das du manchmal mitten im match DASHst um iwie frametraps oder throws zu machen was in matches gegen High lvl spieler sehr risky ist und du wirdest auch(wenn der gegner drauf reagiert) mal hardly gepunisht für solche aktionen...und nicht nur gegen bison sondern allgemein, super only nutzen wenn du die runde damit gewinnst ansonsten ist die super von bison müll macht zwar gut schaden aba bison ohne meter is so wie cody ohne meter der gegner hat beim ersten knock down free pressure auf dich und dank OS kannst kein escape teleport nutzen...ich kenn da zwar n paar escape möglichkeite was OS vermeidet aba davon is jezz nicht die rede...im großen und ganzen zusammen gefasst weniger lk sissor auf max range, mehr normal useage...und die safejumps darfst du bei solchen gegner nicht vermasseln üb die noch n paar mal an sonsten geht wieder bei jmd cr.HK auf block und dann ist mega punish angesagt wenn man bedenkt wieviel minus der cr.HK on block ist^^...an sonsten gut gespielt was mir noch einfällt ist gegen bison is ex-psycho nur safe aus close distance und wenn der gegner ausserhalb corner range ist sonst kann er dich free punishen wie du es hier @0:26 und hier bei gagapa @0:46 siehst merk dir diese paar sachen und dann sollte dein bison mirror eigentlich reibungslos ablaufen...und immer dran denken devil reverse => U2 punish dann kann nichts schief gehen!

und @ TR YouGenius:
      wieder mal ne geile Idee von den Bro's xD i like diese modell (würde Jezz K3N sagen :P)!!
      Last dread dust!
      HÄHÄ!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToxicMez0 ()

• Zu Padaus Video

Spoiler anzeigen
      Beginn:
      Backjump. Weiß nicht ob das ein versehen war, wenn nicht dann ist der backjump nicht sehr sinnvoll. Da du an Guile ranwillst und nicht weg.

0:22
      Klare sache.
      Er hat gecharged und in der range kann er deinen nj bestrafen.

0:28
      Bist whs unabhängig von seinem sprung gesprungen, aber wärst du nicht gejumpt hättest du nach vorne laufen und srk machen können.

0:30
      Ab hier machst du 2 hk zum poken.
      Poken muss man im footsiegame, wenn beide spieler sich bewegen,
      Deshalb finde ich die pokes unnötig da
      - er charged
      - er aus dieser range nicht poken wird.

Deshalb muss man sich fragen weshalb sollte der poke treffen?
      Er konzentriert sich auf seinen flashkick und seinen SB.
      Vill wolltest du mal reinpoken um seinen SB im startup zu treffen, aber ich glaube es wird eher umgekehrt sein.
      Bei 0:43 siehst du es

0:38
      Hier ein taktisch schlechter cross up.
      Ist das selbe wie bei dhalsim. Auf keinen fall aus der ecke rauslassen.

0:49
      Srk

0:54
      Hier finde ich den move sehr uunnötig.
      Er hat gecharged und auf diesen special (jaguar tooth? kann er sehr leicht reagieren.
      Ausserdem wie auch mit den pokes, wüsste ich nicht warum er hiervon getroffen werden sollte.
      Whs wolltest du einfach schnell wieder an ihn rankommen.
      Ich denke der Fehler war die Ungeduld.

0:59
      Noch mal backjump. Nicht nach hinten, nach vorne musst du :D

1:33
      Ab hier macht er einige nj. Musst du abfangen. Entweder mit nach vorne laufen und srk oder wie 5 sekunden später ;)

1:57
      Sweep auf wakeup. Musst du dich wieder fragen. Warum soll er treffen? Was muss der Gegner denken/tun das das trifft?
      Die wahrscheinlichsten Optionen sind, backdash, block und FK.
      Alles sehr whs und bei diesen wahrscheinlichsten optionen trifft der sweep nicht, nur wenn er nach vorne oder hinten läuft triffst du ihn, aber warum sollte er das tun?
      Und bei nem reversal der cancelbar ist, würde ich auf wakeup öfter baiten, bzw nicht kontraproduktive risk/reward sachen bringen.
      in dem match wirst du 2 mal auf wake up von einem reversal getroffen, während der gegner 2 bars hatte.

Bis auf den ex srk (ultra?) die runde gut gespielt und verdient geholt.

2:20
      Sehr nice gebaitet. Auch ein sinnvoller bait, da er bereits gecharged hat und somit darauf reagieren kann. Punish leider verkackt.

2:35
      Sweep ist unnötig. Kann gar nicht treffen.
      Später noch punish verkackt….

Fazit:

Da sind noch einige Stellen bei denen der Auopilot einsetzt.
      Zb die sweeps und pokes, die eher einfach rausgeworfen werden mit der Hoffnung das sie treffen. Aus einem video kann ich das auch nicht beurteilen, aber überprüfe auch die jaguar kicks, ob sie auch nicht monoton an der selben stelle eingesetzt werden.
      Aber in diesem Match hast du sie effektiv eingesetzt.

Waren auch viele gute situationen dabei, die ich nicht aufgezählt habe, brauchst also nicht depri zu sein :P
      Hast dich auch gut entwickelt, und da kann man sehen das man nicht unbedingt viel spielen muss um besser zu werden, sondern konsequent an seinen fehlern zu arbeiten.

Btw u1 würde ich auch nicht gegen Guile benutzen, seine projektile kann man (fast) gar nicht auf reaktion bestrafen.

Edit:
      Spoiler anzeigen
      Wir haben ja heute gespielt. da schreibe ich mein kurzes feedback hier dazu.
      Ich finde deine offensive ist noch nicht stark genug. Es ist nicht schwer die throws zu techen.
      Und du benutzt kaum Frametraps. Nach einigen Matches hast du eine gute frametrao von Adon gegen mich benutzt (cl.hp oder mp) hat auch funktioniert.
      Und trotzdem hast du danach die frametrap fast gar nicht benutzt. Die Frametrap musst du auf jeden fall mit in dein game einbauen.

Ansonsten hast du mehrmals ex srk in die blockstrings/ divekicks gemacht obwohl du nur 2 bars hattest.
      Wenn du den normalen srk machst, kannst du mit den 2 bars risikofrei aus dem pressure entkommen.
      Aber ansonsten gut gespielt, hast auch klar gewonnen.
      Wenn du feedback hast, ich würde mich freuen :good:
      Team Rookie, B

"Hear Me Roar"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

• Ich ergänze noch ein paar Sachen.

Spoiler anzeigen
      Habe mir mal schnell das Video hier angeschaut (Gamebee vs Dieminion).
      Im Vergleich zu Gamerbees SPielstil und deinem Spielstil gibt es ein paar Unterschiede :P :
      Du wirkst eher hektisch. Du bist sehr viel in der Luft und machst die Jaguar Kicks. An sich ist auch das der Spielstil von Adon. Nur hattest du das Glück, dass dein Gegner kaum von denen bestraft hat. Er hat sehr oft gecharged und trotzdem deine Jaguar Kicks nicht bestraft.
      Ein paar mehr neutral Jumps und etwas mehr footsie Game würde die Jaguar Kicks viel überraschender kommen lassen.
      Mir fällt auch auf, dass wenn du beim Gegner drin bist, kaum Schaden anrichtest. Der meiste Schaden kommt von nicht geblockten Jaguar Kicks.
      Richtig gefährlich wirst du beim Gegner nicht. Feste Blockstrings, Frametraps und Setups für Throws müsstest du dir mal bei den Profi Adonspielern abgucken ;)
      Und noch eine Sache zu dem Match Up:
      Gamberbee macht die Jaguar Kicks selten random. Er spielt footsie und bewegt sich immer in einer bestimmten Range. Wenn ein Sonic boom kommt, macht er einen Jaguar Kick über den sonic Boom. So nähert er sich dem Gegner an.

Zusammenfassend machst du in meinen Augen den größtenteil des SChadens durch die Jaguar Kicks. Da aber diese auch bestraft werden können, würdest du gegen einen solideren Gegner probleme kriegen. Metermanagement ist auch nicht optimal, dass könntest du im hinterkopf behalten ;).
      Ich würde an deiner Stelle mich um Bnb, Blockstrings , Frametraps und Throws kümmern. Also darum, wenn du sehr close am Gegner bist.
      Und wie Eugen gesagt hat: Du bist schon deutlich besser geworden. Das sind nur die Sachen, die negativ waren.

und ein kleiner Rat, gilt für und gegen alle Chars: bei 2:32. Wenn der Gegner bei einem Jump in Focus macht, dann gewöhne es dir an, auf Reaktion Ultra oder einen SRK reinzuhauen. Denn wenn du es blocken kannt, kommt auch ein Jaguar Kick raus und schlägt den Gegner
      TR

Every Frame A Painting
    • hey brüda :D

danke für das feedback.... ist schon krass wie man selbst die sachen nicht sieht :D

werde mir eure tipps zu herzen nehmen... THANKS

wenn ihr lust habt hier noch eins :D

ist ein match gegen einen dictator. gegen dic ist meine einstellung: "ich kann nicht gewinnen mit adon!" ist echt krass... ich komme nicht mal auf schlechte diktatoren klar. der hier im video ist kein guter eher mittelmaß und trotzdem komme ich nicht auf die spielweise des diktators klar... egal wer ihn spielt. ich finde der hat schon krasse unfaire tools der hund :D immer dieses gehüpfe, alles SAFE, dann fast alles crossup und seine dämliche stimme :D gehen mri auf´m sack

youtube.com/watch?v=OqCrilsm_Hg&feature=mfu_in_order&list=UL
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • zum Dictator MU:
      Ich werde jetzt mal nicht jedes Detail rauspicken, sondern ein paar generelle Sachen aufzählen, auf die du in dem MU achten musst.
      Also man merkt, dass du den Char sehr stark überschätzt und deswegen auch ängstlich spielst. Arbeite unbedingt an deinem AA Game. Dic's Jump geht sehr hoch und dauert lange, von daher sollte es ihm eigentlich nicht möglich sein dich andauernd free anzuspringen. Seine Jump ins auf Wake Up sind nicht safe! Du hättest ihn so gut wie jedes mal mit deinem Uppercut punishen können. Manchmal musste den Uppercut auch delayen, deswegen hats in der einen Situation in der du es mal versucht hast nicht geklappt. Glaub mir, Adon ist für Dic der Char den man am wenigsten Safe Jumpen kann, weil die ganzen Standard Setups bei Adon einfach nicht funktionieren. Generell für alle Charge Charaktere gilt außerdem, dass du sehr stark darauf achten musst wann er sein Charge hat. Wenn er nach vorne läuft oder neutral steht kannste deine Offensive starten. Ohne Charge hat Dic ja fast keine Tools mehr bis auf seine normals und da schneidet Adon mit seinen gar nicht mal schlecht dagegen ab. Also kannste auch mal ein Footsie game starten um den Knockdown zu bekommen und dann seine Escape Options mit OS's dezimieren. Ich persönlcih empfinde Adon bei Jump Ins am gefährlichsten. Finde heraus ob dein Gegner viel crouchteched, das machen Dic Spieler sehr gerne und sehr viel, dann kannste entsprechend mit Frame Traps reagieren und die ganze Geschichte mixen, um ihn zum raten zu bringen. In solchen Situationen auch immer schön sein Meter im Auge behalten und hier und da mal ein EX PC baiten. Wenn du eine ordentliche Life Lead hast, ist es für Dic nur sehr schwer möglich noch ranzukommen zumal Adon gute Safe Pokes hat.
    • Benutzer online 1

1 Besucher