Angepinnt Gemeinsame Video Analyse

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Gemeinsame Video Analyse

      Kurzfassung:
      Ich möchte einen Thread, indem Videos reingestellt werden, die dazu da sind von der Community analysiert und diskutiert zu werden.
      Für die längere Version:
      Spoiler anzeigen

      Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich besuche die Seite HE immer in der Hoffnung mal eine Diskussion über Gameplay, Taktiken zu erfahren oder sonstige Tipps und Tricks aufzuschnappen.
      Und immer wieder werde ich enttäuscht.
      Woran liegt es das ich über das richtige Spielen an sich nicht wirklich viele Informationen bekomme?
      Hier werden viele Fragen beantwortet, meistens "wahllose", aber keine richtigen bezüglich "wie werde ich besser"? "Was mache ich falsch"?

      Werden einfach die falschen Fragen gestellt? Interessiert das niemanden? Wurde bereits alles gesagt?
      Das bezweifle ich!

      Mir kommt es so vor das ab einem gewissen Level die Spieler HE nur noch überfliegen um sich alleine aufzuleveln. Entweder durchs headset oder über IRC wird Gameplay diskutiert (und ich war nie dabei ;( ).
      Und das finde ich schade, da ich glaube hier mehr Potential liegt, wenn alle ihr Wissen teilen und es langfristig zur Verfügung zu stellen.
      Ich finde Atthegates sowie Padau und Sh1nd haben bereits viel dafür getan.
      Und ich denke jeder konnte von dem Artikel und auch von der Videoanalyse viel profitieren.
      Ich bin mir sicher durch diese Arbeit hat sich das allgemeine Skillniveau profitiert. :good:

      Was also tun um das allgemeine Skillniveau zu erhöhen?
      Ich möchte einen Thread indem User ein Video von sich posten, und dann kann jeder der will seine Meinung dazu äussern. Je nachdem wie derjenige Lust hat, schreibt seine persönliche Einschätzungen.

      Daraus folgt das

      - sich Spieler selber Gedanken machen über generelles Gameplay und Mindgames, auch wenn in dem Video nicht sein Main gespielt wird!
      - Diskussionen über Gameplay entstehen, die wiederrum neue Perspektiven ermöglichen!
      - man lernt Videos zu analysieren!

      Natürlich könnte man seine Videos in dem entsprechenden Charakterbereich posten, aber
      1. tun das die wenigsten
      2. nur wenige schauen es sich an
      3. wird kaum analysiert


      So habe ich es mir vorgestellt:
      Ein User postet ein Video. (Ich mache den Anfang und poste eins von mir)
      Es heisst "TR YouGenius vs Fei Long 1"
      Um zu zeigen das ich nicht faul bin und selber was für meinen skillaufstieg tue, poste ich meine erkannten Fehler, Gedankengänge und positive Aspekte.
      Danach kann jeder nach Lust und Laune seine Meinung dazu äussern.
      Jedoch soll der Poster als Überschrift oder in seinen Post den Namen des Videos nennen und sein Feedback in Spoiler packen.

      Denn falls es mehrere Videos geben wird, kann jeder Post einem anderen Video zugeordnet sein.
      Durch die Spoiler und die Überschrift, kann man den Thread leichter überfliegen und die Posts den Videos leichter zuordnen.

      Der User der das Video hochgeladen hat, kann dann alle Beiträge zu seinem Video in seinen Post reinkopieren.

      Sollte das hier klappen, wäre es besser, die folgenden Diskussionen in einen separaten thread zu verlegen.
      Dann einfach selbstständig das Zitat zu dem ihr etwas schreiben wollt rauskopieren und losdiskutieren.

      Mir ist klar, das es schwierig wird über einen längeren Zeitraum vernünftig zu diskutieren, dennoch möchte ich darum bitten die Meiungen von anderen Spielern zu akzeptieren
      Die reingestellten Videos sollten verständlicherweise einige Kriterien erfüllen, damit sinnvolle Analysen betrieben werden können:

      - keine rapes/perfects
      - keine Siege
      - die Fehler dürfen nicht offensichtlich sein (wenn man 10 schlechte jump ins gemacht hat, sollte man das selber merken können)
      - fragwürdige Stellen sind willkommen (können dann auch Siege sein)

      Ich würde mich freuen wenn auch die besseren Spieler von HE ihre Videos posten würden :good:

      TR YouGenius vs Fei Long1


      Das waren meine ersten Gedanken als ich mir das Video nochmal angeschaut habe:
      Spoiler anzeigen
      0:17 Slide ist unnötig. Die Range war unsafe, kann leicht geblockt und gepunisht werden. Darauf folgt: Ich lande in der Ecke und verliere whs viel schaden.
      0:45 Jumpin: Unnötig. Wird gegen bessere Spieler betraft.
      0:46 Lieber die Situation neutralisieren und von neu anfangen. Risk/reward vom Walldive ist zu niedrig, da Fei Long viele Möglichkeiten dagegen hat. Durch diesen fehler lande ich in der Ecke.
      1:29 Ohne worte!
      1:38 Risk/reward zu niedrig aufgrund seiner 2 Balken. In dem Moment dachte ich er denkt mit und sieht die close range als bait, wieder fehler von mir, da egal ob bait oder nicht, er safe bleibt durch den cancel.
      2:23 Backdash fail. => Execution Fehler.
      2:25 In der Ecke dem Pressure erlegen, und wollte nur schnell raus. Big damage deswegen kassiert. => Ruhig bleiben, auf die richtige Chance warten um rauszukommen. Mentalitätsfehler.
      2:36 „er macht ein revearsel, also mach ich auch einen“ :P, klappt recht oft
      2:40 Ich =Throw tech Opfer
      2:55 Bait missglückt, unnötiger Jump in
      3:20 ruhig bleiben, sonst gibt’s CHs.
      3:40 selbsterklärend
      3:53 Footsie Fehler
      3:55 Der damage lohnt sich nicht, aber steigert das Spieltempo (so kommt es mir vor) danach kann man gut pressure aufbauen.
      4:05 Fail.
      4:11 Ruhig bleiben!
      4:36 Durch die 2 balken dachte ich macht einen Flamekick wie er es zuvor schon gemacht hat. Leider nicht dieses mal.
      4:48 Weniger sliden. Selbe Begründung wie oben
      4:50 mieser Damage. An der Stelle kann man sich überlegen ob der Risk/reward sich lohnt. Ich nahm an er blockt den move nicht, gegen einen besseren hätte ich es nicht gemacht.
      4:57 Ganz mies. Wollte lp.rolle machen um zu chippen, durch den execution Fehler verlor ich das match. Jedoch wäre auch eine lp.rolle unnötig gewesen, da die entfernung zu groß war. Hätte man leicht ausweichen können. Hätte lieber defensiv spielen sollen und auf eine bessere Gelegenheit warten.


      Analyse von TR Sheva :
      Spoiler anzeigen
      0:28 Ich würde nicht wegspringen. Du hast den Knockdown. Jetz müsste Kara-Throw oder Cosmic-Heel Action losgehen. Den Overhead würde ich nur machen, wenn er kurz vorm Stun wäre.
      0:36 Den Reversal benutzt er, weil du zu nahe dran bist. Du hast einen Kara-Throw und Comic-Heel, gehst aber zu nahe an ihn dran, sodass sein Flame-Kick dich treffen kann. Bleib in der Range vom Cosmic Heel (also dort, wo sein Reversal whiffen würde) und nimm ihm die Option, random reversal zu benutzen. Bist du weiter weg, werden auch mehr Gegner anfangen backdashes auf Wake-up zu verwenden, weil sie sich auf der Distanz sicher fühlen. Dann kommst du mit Cosmic-Heel.

      Generell mehr Kara-Throw und Cosmic-Heel Action! Und das sieht man hier nicht genau, aber da ich weiß das du es machst: Wenn du Kara-Throw und Cosmic abwechselst und deine Distanz änderst, um den Gegner zu verwirren, dann mache die Bewegung länger und für den Gegner deutlicher (ich meine das vor und zurückgehen). Du machst sie immer nur zu kurz und der Gegner reagiert nicht drauf. Mach die Bewegung für den Gegner und nicht für dich. Du müsstest wissen,was ich meine.
      Aber guter Einsatz von Ultra 2. Saß jedes Mal! Gutes Poking und AA. Endlich neutralisierst du auch die FBA auf Block und greifst nicht mehr an.

      Ansonsten...scheiß Vega :pinch:


      Analyse von Aerosoljunkie :
      Spoiler anzeigen
      0:21 cosmic-heel blocked into grab -> entweder gescheiter spacen oder was anderes machen in der situation, da versucht nämlich jeder zu techen ;)
      0:28 wieso der instant-overhead an der stelle? ich hätte lieber versucht den positionsvorteil weiter auszuspielen und fei GANZ in den corner zu schieben.
      0:33 war der cr.mp xx ex-fba als punish gedacht? wenn ja: genauer sein. wenn nein: vielleicht anderen punish versuchen wobei ich denke das da gar kein punish möglich war in der situation.
      0:36 da haste nen unnötigen slide versucht und hast direkt CH cr.mp kassiert, das hätte er in gute DMG verwandeln können mit rekkas. (combon mit cr.mp auf CH)
      0:44 combo-fail. brauch man nix zu sagen oder? so simple combos müssen sitzen! :)
      0:47 FBA on block wird korrekt vom fei spieler gepunished. aufpassen!
      0:55 war der overhead gewollt, exe-fehler oder ein bait?
      1:00 da war der versuchte punish! warum kein cancel in ex-fba?
      1:02 siehe oben :)
      1:06 sehr schön mit u2 als AA reagiert :)

      1:28 ist der cr.mk so lahm das man ihn mit FA lvl2 crumplen kann? jedenfalls doof gelaufen an der stelle :P
      1:38 fei mit 2 metern... vielleicht wäre ein bait an der stelle besser gewesen weil du ja auch aus der corner warst und IHN somit da reingepusht hättest.
      1:42 der backdash war sehr gefährlig, hast glück gehabt das der fei spieler das nich OSd hat mitm rekka. ist total easy mit dem cr.lk.
      1:44 warum ex-fba an der stelle? oder war das der mit punch? eigentlich egal welches das war, wurde clean geschlagen weil keine invul-frames.
      1:45 auchn bisschen pech das du den cr.lp followup nach CW nich geblockt hast, war nämlich keine combo :)
      1:53 ich nehme an da haste was anderes vorgehabt.
      2:00 guter throwbait aber leider combo verkackt :D bist aber noch besser von weg gekommen, hätte schlimmer ausgehen können!

      2:30 den mega-whiff hätteste mit u2 als max-damage punishen können. gabs nen grund warum du das nich gemacht hast?
      2:33 da hat ers einfach mal drauf ankommen lassen ;) wieso nich per walljump aus der ecke raus wenn du schon den KD hast?
      2:55 da haste dem druck nich richtig stand gehalten... verständlich aber genau in solchen situationen ist es nich grad von vortel auf einmal "eier" zu bekommen und ohne grund einen jumpin zu wagen :P egal wie low deine hp ist oder welchen vorteil dein gegner hat.

      3:07 den whiff rekka hätteste punishen können mit <insert your fast bnb here/throw>
      3:14 wieder die 2 meter geschichte die man wirklich IMMER im auge behalten muss. respect dat uppercut-move! ;)
      3:19 mal wieder ein backdash der komplett nach hinten losgehen hätte können, hast aber wieder glück gehabt :D
      3:21 guter corner-escape auch wenn etwas risky.
      3:23 bei dem slide hab ich kurz zusammengezuckt mit der erwartung vom fei spieler das er cr.lp xx rekkas macht!
      3:28 wieder sehr schön der AA u2. gefällt mir.
      3:33 da haste versucht glaub ich wieder deine claw wieder zu bekommen und hättest fast deinen st.hk whiff bitter bezahlen müssen :D
      3:38 ok claw wieder aufgehoben aber warum versuchst du da zu techen? weil das jeder macht, hat der fei spieler sich das zum vorteil mit seinen 2 metern gemacht um dir nen flame-kick reinzudrücken. aber er war sich auch nich so sicher mit dem techen, darum der lk-flamekick nehm ich an ;)
      3:39 warum machste ausgerechnet da einen reversal? -.- risk/reward war definitiv nich zu deinen gunsten. nehmen wir an das hätte getroffen, lohnt sich das risiko für das bisschen damage wirklich? deine position wäre dadurch auch nich viel besser geworden nehme ich an. basic punish -> claw tot.

      4:01 haste den tech-versuch nach cosmic-heel gesehen? ;) das meinte ich weiter oben auch.
      4:05 prüf niemals feis FAs auf herz und lungen :D
      4:10 da hat er deinen low-tech gebaited. er dachte sich einfach "hab ja eh meters, ich machs jetzt einfach mal. wenn ers blockt, kann ich weiter pressure machen weil er ja in der corner ist. wenn nicht, kriegt er damage."
      4:14 warum wieder grundlos ex-fba? du hattest ihn doch so schön in der ecke, hätteste flockig pressure und footsies spielen können.
      4:27 best möglicher punish. gefällt mir :)
      4:47 tut weh so ein whiff...
      4:56 WARUM? du hättest einfach nur turtlen/abwehren müssen mit deiner lifelead :D

      das ende haste dir echt selbst zuzuschreiben, hätteste normalerweise in der tasche gehabt imo.
      zum Lesen den Text mit der Maus markieren


      so detailiert hab ich noch nie für jemand anderes ein match auseinander gepflückt haha :D


      Analyse von Chillcut (zu Fei Long):
      Spoiler anzeigen
      0:11 Verkackter Hitconfirm nach dem cr.lk auf Hit
      0:15 unsafe rekkas - muss nicht sein
      0:18 hätte crouching bleiben sollen, alleine schon wegen cr.mp - doof gelaufen
      0:25 Wozu der Jump? War ne gute Range für safe Rekkapressure. Vor allem gegen nen hockenden Charger
      0:37 cr.mp auf Counterhit - wo bleibt das Rekkafollowup?
      0:40 schon wieder ein unnötiger Jump
      0:42 desperate chickenwing, vermutlich weil der Jump nicht erfolgreich war
      0:50 Totaler Fail - ab hier hätte Fei die Runde eintüten können durch Cornerpressure. Bei dem Rekkaspacing hätte nach dem Block immer ein cr.mp kommen sollen, der den Walkup verhindert hätte
      1:00 unsafe rekkas
      1:08 mal wieder ein Jump, der ihn die Runde gekostet hat
      1:35 perfekte Position, Claw in der Corner, und Fei springt rein? Nicht gut.
      1:41 keine Ahnung was er da vor hatte, aber ich hätte mit cr.mp und Rekkas die Range verkürzt anstatt n Walkup. Evtl. wars n WalkupThrow-Versuch.
      1:45 Blöd auf beiden Seiten: Verkackte Combo und verkackter Block -> Damagereset ;)
      1:48 Ich hätte hier erst mit Rekka/Footsie-Pressure gearbeitet, bevor ich reingehe für nen Throw.
      1:58 WalkupThrow von der Range gefressen? Oh boy
      2:01 Hier hätte er ein Ex-CW für Cornerescape machen können, wenn auch Claws Cornerpressure nicht die beste ist.
      2:30 Wofür war der EX-FK denn gedacht? Leider anfängliches gutes Cornergame unnötig aufgegeben
      3:28 wieder ein unnötiger Jumpin gegen nen hockenden Charger
      3:37 Sidenote: Die Eingabe sah nach nem Throw-Versuch aus, und keinem FK :)
      3:40 Eine bar verschwendet, s.hp -> rekkas hätte reichen müssen
      4:11 verkacktes CW-Followup
      4:13 TickThrow obwohl der Poke gehitted hat
      4:52 CW aus dem Nichts ins Nichts?
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • TR YOugenius- Fei Long

      Gute Idee, ich fang mal an, dann kann ich mich vom lernen drücken -.-.
      Spoiler anzeigen

      0:28 Ich würde nicht wegspringen. Du hast den Knockdown. Jetz müsste Kara-Throw oder Cosmic-Heel Action losgehen. Den Overhead würde ich nur machen, wenn er kurz vorm Stun wäre.
      0:36 Den Reversal benutzt er, weil du zu nahe dran bist. Du hast einen Kara-Throw und Comic-Heel, gehst aber zu nahe an ihn dran, sodass sein Flame-Kick dich treffen kann. Bleib in der Range vom Cosmic Heel (also dort, wo sein Reversal whiffen würde) und nimm ihm die Option, random reversal zu benutzen. Bist du weiter weg, werden auch mehr Gegner anfangen backdashes auf Wake-up zu verwenden, weil sie sich auf der Distanz sicher fühlen. Dann kommst du mit Cosmic-Heel.

      Generell mehr Kara-Throw und Cosmic-Heel Action! Und das sieht man hier nicht genau, aber da ich weiß das du es machst: Wenn du Kara-Throw und Cosmic abwechselst und deine Distanz änderst, um den Gegner zu verwirren, dann mache die Bewegung länger und für den Gegner deutlicher (ich meine das vor und zurückgehen). Du machst sie immer nur zu kurz und der Gegner reagiert nicht drauf. Mach die Bewegung für den Gegner und nicht für dich. Du müsstest wissen,was ich meine.
      Aber guter Einsatz von Ultra 2. Saß jedes Mal! Gutes Poking und AA. Endlich neutralisierst du auch die FBA auf Block und greifst nicht mehr an.

      Ansonsten...scheiß Vega :pinch:
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • find die idee gut, ich mach mal mit :)

      Spoiler anzeigen

      0:21 cosmic-heel blocked into grab -> entweder gescheiter spacen oder was anderes machen in der situation, da versucht nämlich jeder zu techen ;)
      0:28 wieso der instant-overhead an der stelle? ich hätte lieber versucht den positionsvorteil weiter auszuspielen und fei GANZ in den corner zu schieben.
      0:33 war der cr.mp xx ex-fba als punish gedacht? wenn ja: genauer sein. wenn nein: vielleicht anderen punish versuchen wobei ich denke das da gar kein punish möglich war in der situation.
      0:36 da haste nen unnötigen slide versucht und hast direkt CH cr.mp kassiert, das hätte er in gute DMG verwandeln können mit rekkas. (combon mit cr.mp auf CH)
      0:44 combo-fail. brauch man nix zu sagen oder? so simple combos müssen sitzen! :)
      0:47 FBA on block wird korrekt vom fei spieler gepunished. aufpassen!
      0:55 war der overhead gewollt, exe-fehler oder ein bait?
      1:00 da war der versuchte punish! warum kein cancel in ex-fba?
      1:02 siehe oben :)
      1:06 sehr schön mit u2 als AA reagiert :)

      1:28 ist der cr.mk so lahm das man ihn mit FA lvl2 crumplen kann? jedenfalls doof gelaufen an der stelle :P
      1:38 fei mit 2 metern... vielleicht wäre ein bait an der stelle besser gewesen weil du ja auch aus der corner warst und IHN somit da reingepusht hättest.
      1:42 der backdash war sehr gefährlig, hast glück gehabt das der fei spieler das nich OSd hat mitm rekka. ist total easy mit dem cr.lk.
      1:44 warum ex-fba an der stelle? oder war das der mit punch? eigentlich egal welches das war, wurde clean geschlagen weil keine invul-frames.
      1:45 auchn bisschen pech das du den cr.lp followup nach CW nich geblockt hast, war nämlich keine combo :)
      1:53 ich nehme an da haste was anderes vorgehabt.
      2:00 guter throwbait aber leider combo verkackt :D bist aber noch besser von weg gekommen, hätte schlimmer ausgehen können!

      2:30 den mega-whiff hätteste mit u2 als max-damage punishen können. gabs nen grund warum du das nich gemacht hast?
      2:33 da hat ers einfach mal drauf ankommen lassen ;) wieso nich per walljump aus der ecke raus wenn du schon den KD hast?
      2:55 da haste dem druck nich richtig stand gehalten... verständlich aber genau in solchen situationen ist es nich grad von vortel auf einmal "eier" zu bekommen und ohne grund einen jumpin zu wagen :P egal wie low deine hp ist oder welchen vorteil dein gegner hat.

      3:07 den whiff rekka hätteste punishen können mit <insert your fast bnb here/throw>
      3:14 wieder die 2 meter geschichte die man wirklich IMMER im auge behalten muss. respect dat uppercut-move! ;)
      3:19 mal wieder ein backdash der komplett nach hinten losgehen hätte können, hast aber wieder glück gehabt :D
      3:21 guter corner-escape auch wenn etwas risky.
      3:23 bei dem slide hab ich kurz zusammengezuckt mit der erwartung vom fei spieler das er cr.lp xx rekkas macht!
      3:28 wieder sehr schön der AA u2. gefällt mir.
      3:33 da haste versucht glaub ich wieder deine claw wieder zu bekommen und hättest fast deinen st.hk whiff bitter bezahlen müssen :D
      3:38 ok claw wieder aufgehoben aber warum versuchst du da zu techen? weil das jeder macht, hat der fei spieler sich das zum vorteil mit seinen 2 metern gemacht um dir nen flame-kick reinzudrücken. aber er war sich auch nich so sicher mit dem techen, darum der lk-flamekick nehm ich an ;)
      3:39 warum machste ausgerechnet da einen reversal? -.- risk/reward war definitiv nich zu deinen gunsten. nehmen wir an das hätte getroffen, lohnt sich das risiko für das bisschen damage wirklich? deine position wäre dadurch auch nich viel besser geworden nehme ich an. basic punish -> claw tot.

      4:01 haste den tech-versuch nach cosmic-heel gesehen? ;) das meinte ich weiter oben auch.
      4:05 prüf niemals feis FAs auf herz und lungen :D
      4:10 da hat er deinen low-tech gebaited. er dachte sich einfach "hab ja eh meters, ich machs jetzt einfach mal. wenn ers blockt, kann ich weiter pressure machen weil er ja in der corner ist. wenn nicht, kriegt er damage."
      4:14 warum wieder grundlos ex-fba? du hattest ihn doch so schön in der ecke, hätteste flockig pressure und footsies spielen können.
      4:27 best möglicher punish. gefällt mir :)
      4:47 tut weh so ein whiff...
      4:56 WARUM? du hättest einfach nur turtlen/abwehren müssen mit deiner lifelead :D

      das ende haste dir echt selbst zuzuschreiben, hätteste normalerweise in der tasche gehabt imo.


      so detailiert hab ich noch nie für jemand anderes ein match auseinander gepflückt haha :D
      please respond
    • Boah Alter. Krasses Ding :D
      Danke für die große Investition. Genauso habe ich mir das vorgestellt.
      TR Sheva und Aerosoljunkie haben komplett verschiedene Aspekte erwähnt, und beide haben mit ihren Analysen in meinen Augen Recht.
      Je mehr Kommentare dazukommen, umso besser wird das Endergebnis.
      Danke nochmal dafür :good:

      Edit:
      Wie bereits erwähnt, sollten Fragen, Anregungen etc zu den Kommentaren kommen, die ausdiskutiert werden sollten, dann bitte in einen separaten Thread.
      In diesem Thread wird nur Feedback gepostet, in einem anderen diskutiert.
      Hier
      Danke :)
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • Da ich mich mit Claw nicht so gut auskenne und schon 3 mal was zu ihm geschrieben wurde, hier mein Senf zum Fei:
      Spoiler anzeigen
      0:11 Verkackter Hitconfirm nach dem cr.lk auf Hit
      0:15 unsafe rekkas - muss nicht sein
      0:18 hätte crouching bleiben sollen, alleine schon wegen cr.mp - doof gelaufen
      0:25 Wozu der Jump? War ne gute Range für safe Rekkapressure. Vor allem gegen nen hockenden Charger
      0:37 cr.mp auf Counterhit - wo bleibt das Rekkafollowup?
      0:40 schon wieder ein unnötiger Jump
      0:42 desperate chickenwing, vermutlich weil der Jump nicht erfolgreich war
      0:50 Totaler Fail - ab hier hätte Fei die Runde eintüten können durch Cornerpressure. Bei dem Rekkaspacing hätte nach dem Block immer ein cr.mp kommen sollen, der den Walkup verhindert hätte
      1:00 unsafe rekkas
      1:08 mal wieder ein Jump, der ihn die Runde gekostet hat
      1:35 perfekte Position, Claw in der Corner, und Fei springt rein? Nicht gut.
      1:41 keine Ahnung was er da vor hatte, aber ich hätte mit cr.mp und Rekkas die Range verkürzt anstatt n Walkup. Evtl. wars n WalkupThrow-Versuch.
      1:45 Blöd auf beiden Seiten: Verkackte Combo und verkackter Block -> Damagereset ;)
      1:48 Ich hätte hier erst mit Rekka/Footsie-Pressure gearbeitet, bevor ich reingehe für nen Throw.
      1:58 WalkupThrow von der Range gefressen? Oh boy
      2:01 Hier hätte er ein Ex-CW für Cornerescape machen können, wenn auch Claws Cornerpressure nicht die beste ist.
      2:30 Wofür war der EX-FK denn gedacht? Leider anfängliches gutes Cornergame unnötig aufgegeben
      3:28 wieder ein unnötiger Jumpin gegen nen hockenden Charger
      3:37 Sidenote: Die Eingabe sah nach nem Throw-Versuch aus, und keinem FK :)
      3:40 Eine bar verschwendet, s.hp -> rekkas hätte reichen müssen
      4:11 verkacktes CW-Followup
      4:13 TickThrow obwohl der Poke gehitted hat
      4:52 CW aus dem Nichts ins Nichts?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • finde deine idee spitze! :thumbup:
      junge mußte ich lang warten bis das ganze vid geladen war!
      habe alle analysen gelesen und ist von meiner seite aus nichts zuzufügen!
      werde selber mal nach nem video schauen wo man posten kann!
      @BomB
      wenn du möchtest save ich dein vid und lad es für dich hoch!
      leider selber nur vom camcorder, da mein hava bei groovy ist und dem seine box broken is!
      weiter so, go go go!! :good:
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • TR Sheva - Ryan Hart

      OKay, dann mache ich mal weiter :).
      Bei mir braucht ihr das nicht soo genau zu analysieren (finde das viel zu umständlich :P ).
      Wäre cool, wenn ihr mir Fehler in meinem Footsie/Poking-Game aufzeigt. Vielleicht seht ihr auch Gewohnheiten, die mir nicht so sehr auffallen.
      Okay, dann habt keine Gnade ;)

      Spoiler anzeigen

      Dies ist ein Money-Match gegen Ryan Hart (FT 3). Während ich das erste Match gewonnen habe, habe ich die nächsten 3 verloren....WIESO NUR?? :D
      TR Sheva- Ryan Hart pt. 2

      TR Sheva Ryan Hart pt. 4

      Ich habe zwei Videos reingestellt, da die beiden sehr kurz sind. Ausserdem konnte ich außer den typischen Fehlern (keine AA, Maxdamage nicht rausholen, reinspringen) nichts erkennen können. Ich hoffe, ihr seid da besser als ich ;).


      Danke schon mal :good:
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • ich schreib dir mal nen bisschen was dazu sheva :)

      Spoiler anzeigen

      direkt in der ersten runde vom ersten vid nachm stun: warum hast du ihn aus der richtung der corners nachm stun geworfen?
      hab schon verstanden das du wegen damage-scaling crumple und wurf gemacht hast aber ich würd ihn das nächste mal in die ecke werfen.
      gerade da hätte er mit der low-hp nich mehr viel ausrichten können.

      kassiert dann etwas unnötig nen jumpin und frisst ne combo. war jetzt nich die welt aber du schaffst es den throw zu techen und IHN zu cornern damit.
      wieso machste da nen backjump? :D gleiche story wie oben, spiel deinen vorteil mit cody im corner aus.

      finde deine normalen zonk-punches auch etwas risky. so ganz ohne eine anzeichen von nem move von ryu, ist das geplant? kann er doch auf block punishen oder nich?
      in der 2ten runde fängt ryu an fbs zu schmeissen und genau da reagierst du in der range nich mit nem zonk :D

      ein bisschen verkackter overhead und du hastn jumpin kassiert, etwas ärgerlich. sogar fast ein 2tes mal passiert.

      beim zweiten video direkt zu begin nen jumpin gefressen. sowas ist doof.
      und der overhead wird dir wieder zum verhängnis...

      du musst mal deinen cr.lk OSn, du triffst den so oft in den footsies. kannste bisschen damage und nen knockdown rausholen.

      badspray würd ich komplett weglassen, vor allem wenn dein gegner in irgendeinerweise springt :D

      im großen und ganzen sinds nur kleiner fehler aber die zu häufig vorkommen imo. daran kannste arbeiten :)
      please respond

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aerosoljunkie ()

    • Zu Sheva

      Spoiler anzeigen
      Offensichtlich verkackte Combos, AAs und punisher führe ich nicht auf.
      Muss bald weg deshalb habe ich mich nur auf die negativen Sachen konzentriert.
      Einen Keks für die positiven Dinge bekommst du ein ander mal ;)

      0:21 Wozu throw? Ich nehme an du hast ihn wegen dem damage scaling geworfen da jede andere Combo ca genau so viel abgezogen hätte?
      Frage:
      Nach welcher Combo hättest du die beste Position gehabt? Wenn du nach dem Throw eine bessere Position hast als nach max Damage Combo, dann war der Throw gerechtfertigt.
      Allgemein:
      Bei anderen Chars hätte man die Combo wählen können die den gegner direkt in die Ecke bringt (Claw= HP.Rolle), aber Cody hätte nach so einer Combo das Momentum verloren, deshalb finde ich Throw gut (wenn du danach die beste Position hast)

      0:33 back jump.
      Du wolltest die Situation neutralisieren um kein Stun zu bekommen. Ich denke jedoch ein backdash wäre besser gewesen.
      1. Schneller 2. Bessere Position
      Durch den Sprung hatte Ryu Zeit sich von der Ecke zu entfernen

      0:40 Ich weiß nicht ob der Bait da Sinn macht.
      Ich kenn dieses Set up, aber ich denke normales Pressure game wäre besser gewesen.
      Oder einen Stein werfen, dann hast du (fast?) die möglichkeit um mit exstone+ U2 zu chippen.

      1:03 Ich würde nicht drüber jumpen, mit einem Njump (und bischen nach vorne laufen) hast du danach bessere Position um seine Hadoukens mit Bingo zu bestrafen.

      1:20 Auch wenns geklappt hat, war mMn ein schlechter Zeitpunkt. Es gibt bessere Situationen dafür.

      1:23 Er hat full Meter und trotzdem meaty pressure aufbauen? Auch wenns geklappt hat, finde ich die Aktion fragwürdig. Auch wenn er kurz vorm Stun war, glaube ich wäre eine bait besser gewesen. (Kann man drüber diskutieren)

      1:27 Nach dem geblockten Overhead ist er zu weit um zu werfen welche Möglichkeiten hat er also? Da du eig keine Angst vor irgendwelchen Throws/ Jumpins haben musstest, hattest du die Möglichkeit dich auf den sweep zu konzentrieren.
      Das hätte dir bewusst sein müssen.
      Der verpasste Punish war nicht wirklich das Problem, sondern das du die Situation nicht so eingeschätzt hast, das eig nur ein sweep oder cr.mk (vill mit hadouken) kommen kann.
      Beides kannst du mit U2 bestrafen.
      Später kommt auch ein cr.mk + hadouken. Muss man bestrafen. Deshalb hast du verloren.

      2:12 ab da machst du den Fehler das du ihn rushen willst. Er hat aber Super voll, nicht die beste Gelegenheit dazu wenn er 2 resets hat. Ryan Hart ist ein Zoner, er schiesst 100 Projektile im match. Allein durch den Bingo und zoning hättest viel damage machen können.

      2.tes Match
      0:03 Nicht mit Steinen zonen, sondern mit Bingo. Erklärung wie oben.

      0:20 Hab dir oft genug gesagt das ich diesen Reset schlecht finde. Das ist Ranglisten/
      kein-MU-haben Taktik.
      Ich glaube durch pressure, oder weiteres Zoning bist du besser dran. Aber das testen wir mal im Trainmode nächste Woche, was es da für Möglichkeiten gibt ;)

      0:27 Mit Bingo zonen.

      0:36 U2 finde ich falsch er macht noch zu wenig Damage. Du hast sehr viele Möglichkeiten den anzubringen da wie bereits erwähnt Ryan Hart viel zoned. Mach eine Combo die weniger abzieht, und bring U2 anderweitig an oder limitier so seine späteren Optionen.

      0:55 keine risky sachen gegen einen Motion char. Auf wakeup ist ein Ultra schnell gebuffert. Da reicht ein zucken von dir um den loszulassen.
      Durch den buffer und die situation war das ein highrisk move

      1:14 Immer bingo bereithalten.

      1:27 Da siehst du warum. Danach alles gut gemacht. Gebaitet, safe gespielt.

      2:22 Lohnt sich nicht. Du warst kurz davor den 3.ten Balken zu bekommen um in der Ecke guten Damage zu machen, den damage hättest du sicherer gehabt als mit einem cancel

      2:48 wieder ein reset, obwohl er gleich in der Ecke ist. Den dritten Balken hättest du dir noch geholt um dann guten Damage zu machen

      Fazit:
      Bingo war hier dein Haupttool.Hättest dich auf dieses Zoning konzentrieren müssen, nicht so risky rushen und daran denken U2 zu benutzen.
      Aber dennoch recht gut gespielt.


      Kein Zeit gehabt nochmal drüber zu lesen. Bei gelegenheit korrigiere ich Rechtschreib- und grammatikfehler aus :rolleyes:
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TR YouGenius ()

    • Zu allererst: Danke Leute, auf euch ist verlass :).
      Ich glaube , ich sollte was zu dem Throw sagen :D. Dahinter steckt leider kein größerer Gedanke als:" Die Runde habe ich mir jetzt sicher, wie baue ich jetzt am besten Meter für die zweite Runde auf?Zonk? Okay, muss ich erstmal gedrückt halten...oder doch lieber Hp, mp, Hp Cu? Oder....Oh Fuck, der Gegner ist schon fast am Boden. Na toll, jetzt bleibt nichts anderes als ein Throw übrig... :cursing: .
      Das zeigt einfach, das man aufhören soll zu denken und seine Standard-Sachen durchziehen soll.
      Aber ihr habt Recht, lieber in die Ecke werfen. Die Situation habe ich total verkackt :D.

      Zu eurer Analyse:
      Alter, ich habe mir die Videos nach dem Fight mehrmals angeschaut und so gut wie nichts entdeckt. Jetzt habe ich es bei HE reingestellt und ich kriege so viele Infos, die ich alleine niee selber gefunden hätte. Während ich eure Beiträge gelesen habe, hat es mehrmals Klick gemacht 8o .
      Ich will nichts zu eurer Analyse sagen, außer Danke! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Mein Tipp ann alle anderen User:
      Nächste Woche ist ein Turnier! Wenn ihr euch verbessern wollt, dann stellt hier Videos rein! Egal ob ihr Anfänger seid oder Daigo heißt, nutzt diese Chance. :!: :!:

      Edit: Ich sehe gerade, dass schon 2 Stunden, nachdem ich die Video hier reingestellt habe, die Analysen fertig waren...das nenne ich mal einen Service :D

      Der Übersichtshalber hier zusammengefasst:
      Analyse von Aerosoljunkie:
      Spoiler anzeigen

      direkt in der ersten runde vom ersten vid nachm stun: warum hast du ihn aus der richtung der corners nachm stun geworfen?
      hab schon verstanden das du wegen damage-scaling crumple und wurf gemacht hast aber ich würd ihn das nächste mal in die ecke werfen.
      gerade da hätte er mit der low-hp nich mehr viel ausrichten können.

      kassiert dann etwas unnötig nen jumpin und frisst ne combo. war jetzt nich die welt aber du schaffst es den throw zu techen und IHN zu cornern damit.
      wieso machste da nen backjump? :D gleiche story wie oben, spiel deinen vorteil mit cody im corner aus.

      finde deine normalen zonk-punches auch etwas risky. so ganz ohne eine anzeichen von nem move von ryu, ist das geplant? kann er doch auf block punishen oder nich?
      in der 2ten runde fängt ryu an fbs zu schmeissen und genau da reagierst du in der range nich mit nem zonk :D

      ein bisschen verkackter overhead und du hastn jumpin kassiert, etwas ärgerlich. sogar fast ein 2tes mal passiert.

      beim zweiten video direkt zu begin nen jumpin gefressen. sowas ist doof.
      und der overhead wird dir wieder zum verhängnis...

      du musst mal deinen cr.lk OSn, du triffst den so oft in den footsies. kannste bisschen damage und nen knockdown rausholen.

      badspray würd ich komplett weglassen, vor allem wenn dein gegner in irgendeinerweise springt :D

      im großen und ganzen sinds nur kleiner fehler aber die zu häufig vorkommen imo. daran kannste arbeiten :)


      Analyse von TR YouGenius
      Spoiler anzeigen

      Offensichtlich verkackte Combos, AAs und punisher führe ich nicht auf.
      Muss bald weg deshalb habe ich mich nur auf die negativen Sachen konzentriert.
      Einen Keks für die positiven Dinge bekommst du ein ander mal ;)

      0:21 Wozu throw? Ich nehme an du hast ihn wegen dem damage scaling geworfen da jede andere Combo ca genau so viel abgezogen hätte?
      Frage:
      Nach welcher Combo hättest du die beste Position gehabt? Wenn du nach dem Throw eine bessere Position hast als nach max Damage Combo, dann war der Throw gerechtfertigt.
      Allgemein:
      Bei anderen Chars hätte man die Combo wählen können die den gegner direkt in die Ecke bringt (Claw= HP.Rolle), aber Cody hätte nach so einer Combo das Momentum verloren, deshalb finde ich Throw gut (wenn du danach die beste Position hast)

      0:33 back jump.
      Du wolltest die Situation neutralisieren um kein Stun zu bekommen. Ich denke jedoch ein backdash wäre besser gewesen.
      1.Schneller 2. Bessere Position
      Durch den Sprung hatte Ryu Zeit sich von der Ecke zu entfernen

      0:40 Ich weiß nicht ob der Bait da Sinn macht.
      Ich kenn dieses Set up, aber ich denke normales Pressure game wäre besser gewesen.
      Oder einen Stein werfen, dann hast du (fast?) die möglichkeit um mit exstone+ U2 zu chippen.

      1:03 Ich würde nicht drüber jumpen, mit einem Njump (und bischen nach vorne laufen) hast du danach bessere Position um seine Hadoukens mit Bingo zu bestrafen.

      1:20 Auch wenns geklappt hat, war mMn ein schlechter Zeitpunkt. Es gibt bessere Situationen dafür.

      1:23 Er hat full Meter und trotzdem meaty pressure aufbauen? Auch wenns geklappt hat, finde ich die Aktion fragwürdig. Auch wenn er kurz vorm Stun war, glaube ich wäre eine bait besser gewesen. (Kann man drüber diskutieren)

      1:27 Nach dem geblockten Overhead ist er zu weit um zu werfen welche Möglichkeiten hat er also? Da du eig keine Angst vor irgendwelchen Throws/ Jumpins haben musstest, hattest du die Möglichkeit dich auf den sweep zu konzentrieren.
      Das hätte dir bewusst sein müssen.
      Der verpasste Punish war nicht wirklich das Problem, sondern das du die Situation nicht so eingeschätzt hast, das eig nur ein sweep oder cr.mk (vill mit hadouken) kommen kann.
      Beides kannst du mit U2 bestrafen.
      Später kommt auch ein cr.mk + hadouken. Muss man bestrafen. Deshalb hast du verloren.

      2:12 ab da machst du den Fehler das du ihn rushen willst. Er hat aber Super voll, nicht die beste Gelegenheit dazu wenn er 2 resets hat. Ryan Hart ist ein Zoner, er schiesst 100 Projektile im match. Allein durch den Bingo und zoning hättest viel damage machen können.

      2.tes Match
      0:03 Nicht mit Steinen zonen, sondern mit Bingo. Erklärung wie oben.

      0:20 Hab dir oft genug gesagt das ich diesen Reset schlecht finde. Das ist Ranglisten/
      kein-MU-haben Taktik.
      Ich glaube durch pressure, oder weiteres Zoning bist du besser dran. Aber das testen wir mal im Trainmode nächste Woche, was es da für Möglichkeiten gibt ;)

      0:27 Mit Bingo zonen.

      0:36 U2 finde ich falsch er macht noch zu wenig Damage. Du hast sehr viele Möglichkeiten den anzubringen da wie bereits erwähnt Ryan Hart viel zoned. Mach eine Combo die weniger abzieht, und bring U2 anderweitig an oder limitier so seine späteren Optionen.

      0:55 keine risky sachen gegen einen Motion char. Auf wakeup ist ein Ultra schnell gebuffert. Da reicht ein zucken von dir um den loszulassen.
      Durch den buffer und die situation war das ein highrisk move

      1:14 Immer bingo bereithalten.

      1:27 Da siehst du warum. Danach alles gut gemacht. Gebaitet, safe gespielt.

      2:22 Lohnt sich nicht. Du warst kurz davor den 3.ten Balken zu bekommen um in der Ecke guten Damage zu machen, den damage hättest du sicherer gehabt als mit einem cancel

      2:48 wieder ein reset, obwohl er gleich in der Ecke ist. Den dritten Balken hättest du dir noch geholt um dann guten Damage zu machen

      Fazit:
      Bingo war hier dein Haupttool.Hättest dich auf dieses Zoning konzentrieren müssen, nicht so risky rushen und daran denken U2 zu benutzen.
      Aber dennoch recht gut gespielt.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR Sheva ()

    • Ich will mal diesen Thread nochmal hochholen. Finde es schade, dass so ein genialer Thread verloren geht
      Für alle diejenigen, die ihn vergessen haben oder gar nicht kennen:
      Hier kann JEDER (egal welcher Skill-Level) eigene Videos posten und JEDER kann Verbesserungsvorschläge abgeben.
      Da in 2 Wochen der FFM Rumble 5 stattfindet, wäre dies die letzte Möglichkeit, noch mal richtig aufzuleveln.
      Also, wo sind die Leute, die von sich immer behaupten, sie wären motiviert? Jeder, der besser werden will, kommt um die Analyse seines eigenen SPielstils nicht herum.
      Also, alle die motiviert sind können loslegen :)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Sehr schön. Es gibt doch noch motivierte SF4 SPieler hier :)

      Ein Tipp noch:
      Wählt ein Video von euch aus, wo ihr verloren habt und nicht erkennen könnt wieso!
      Habt ihr z.B. verloren, weil ihr 5x mal die Combo gedroppt habt, werdet ihr das noch selber erkennen können ;)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • schön das du den wieder ausgegraben hast. ob ich es noch heute hinkriege weiß ich nicht, bin bis 22 Uhr @ work.
      bin grad skilltechnisch stecken geblieben.
      was mir viel wichtiger ist... ein sinnvolles Match mit diesen Kriterien auszusuchen.
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Diese Kriterien sind nur ein TIpp von mir.
      ALs ich mein Video gepostet habe, habe ich es bestimmt bis dahin 5x selber angeschaut, ohne viel herausgefunden zu haben.
      Nachdem ich es hier gepostet habe, haben die Leute mind 5 Dinge gefunden, die ich alleine nie gefunden hätte.
      Aber generell gilt:
      Jeder kann posten was er will.
      Es ist auch nicht mein Thread oder so, sondern unser. Alle für einen ;)
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • OKay, Leute. Ich habe Arbeit für euch :).
      Das ist ein Moneymatch gegen Ryan Hart auf dem RFD. Es ist ca. 2 Monate alt. Ich lade dieses hoch aus mehreren Gründen:
      1. Weiß ich wie man gegen Ryu spielen muss. Das heißt, es passieren mir keine zu krasse MU abhängigen Fehler.
      2. Ich hätte gerne Videos von Rumble hochgestellt. Leider gibts da nicht viel zu analysieren, außer das meine Verteidigung grottenschlecht war.
      Wäre cool, wenn ihr auf Dinge eingehen könntet wie: Was mache ich gut, an was sollte ich dranbleiben? Was sind meine bad habits? Was bereitet mir Probleme oder was führt zu Problemen? Was bereitet dem Gegner probleme?

      Das wären nur Vorschläge, ich lasse euch bei der Analyse freie Wahl.
      Ich bedanke mich schon mal vorab bei jedem, der sich die Zeit nimmt :good: . Jeder darf mein Video analysieren oder mich fragen, wieso ich ihn welcher Situation wie reagiert habe. Fühlt euch frei mich auseinander zu nehmen ;)

      Hier das Video: Klick

      Analyse von :
      TR YouGenius
      Spoiler anzeigen
      0:23
      bis dahin perfekt gespielt. Gutes poking, zoning und bingo gegen seinen hadouken eingesetzt. Er ist kurz vor der Ecke.
      Und in dem Moment wo eigentlich er gemindfuckt ist, einfach durch die hilfslosigkeit die du ihm zugefügt hast, machst du den jumpin, anstelle von ryan.
      das war ungeduld, somit metaler fehler.

      0:44
      sweep hätte man punishen können, der crack war eig ok. aber prüfe mal ob du den immer an der stelle machst.
      ich denke mal ryan konnte darauf reagieren da er das öfter gesehen hat, also bad habit.

      0:48
      sehr guter Bingo. da an der Stelle von ihm ein wurf oder sehr whs ein srk kommt, schlägst du mit bingo alle optionen. Deshalb lernen bingo bereit zu halten

      1:06
      kann man den tatsu nicht mit ruffian kick bestrafen? hast am ende noch ein knockdow und mehr in die ecke gedrängt

      danach folgen paar entscheidungen die ok sind, wie der bingo nach dem overhead. kann man machen.
      nur es folgen paar jumpin und ein sand die unnötig sind.

      2:16
      hab schon mal gesagt das du fokus aus ner range benutzt, in der er dir gar nichts bringt. ich glaube hier hättest du auch keinen hadouken bestrafen können.
      wenn doch, er hat super, das heisst einmal wird er auch den exhadouken werfen, oder gleich den super. durch den schnellen startup und deinem langsamen backdash...
      hast nicht erwartet das er so schnell schaltet und den super einsetzt. hast ihn unterschätzt

      3:27
      Ultra. Nach jedem Hadouken nochmal aufpassen ob da noch einer kommt. auf den 2ten kann man immer leichter reagieren

      hast in dieser Runde gesehen, das wenn du solide spielst, auf dem boden bleibst und steine wirfst, du auch im vorteil bist. dann ist ryan der, der öfter springt.
      so musst du das match spielen. solide den boden beherschen.

      In der 2ten Runde gutes Rushdown. Über den Boden relativ sicher rangekommen und damage gemacht. Ex bingo auch an der richtigen stelle benutzt um den gegner dizzy zu machen.

      letzte runde hattest halt ne scheiß defense. hat aber alles mit dem falsch getimeten stein erst angefangen. schwerer zoningfehler der whs die runde entschieden hat.
      dazu am ende noch ein jumpin obwohl du aus dem pressure rauswarst...

      das letzte match hatte ich keine lust mehr mir anzuschauen.
      ausser der FADC cr.lk tornado war gut. kann man öfter benutzen

      das ende war wieder komplett sche...
      erst den stein halten (beste option) um dann zu früh zu werfen (gut, ist dir klar das es falsch war)
      aber danach lässt du ihn ein bischen meter pumpen, um dann einfach so den U2 zu machen.
      du hast so ein lifelead. du kannst locker nach vorne gehen, bingo bereithalten. jetzt auf hadoukens mit bingo/ultra reagieren.
      aus nährer range den mittleren ruffiankick benutzen. hat ne gute range ist sehr schnell.
      da hast du es wieder sehr leicht ihn zu chippen, machst stattdessen midscreen U2.....

      fazit:
      solide auf dem boden bleiben, musst besser steine werfen als er hadoukens. geduldig bleiben und nicht anspringen.
      gegen die standartgegner kannst du sie anspringen, hier wurdest du fast immer bestraft. und wenn du gegen ryan hart mit dem zoning gut dagegen halten konntest und manchmal auch besser warst, überleg dir an deinem zoning zu arbeiten. cody ist da auch sehr stark. vill im ryu MU sogar stärker als ryu.
      wie gut das funktioniert siehst du zb bis 0:23
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TR Sheva ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher