Wien: 14 -17. Juli - VanDammage | 2.1
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
wwmajin schrieb:
Generell eine Überlegung wert gewesen, aber den Zeitplan mit Turnierspiele am Freitag finde ich alles andere als gelungen. Warum sind auch nur 3 Std pro Turnier angesetzt und was ist an den beiden Tagen vor 17 Uhr?
So wie Chargi schon gesagt hat wird vor und nach den Turnieren einfach Casual gespielt
Die drei Stunden sollten für die Turniere auch aufjedenfall ausreichend sein, falls überzogen oder etwas vorverlegt werden muss ist das aber auch nicht weiter tragisch. Begonnen wird immer auf 4 Stations, die letztens 6 Partien werden dann zwecks Hype und aufnahme nacheinander auf einer Station gespielt. Gespielt wird wie gewohnt Double Elimination auf Best of three.The Old School Fighter
_____“Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,, -
wwmajin schrieb:
Generell eine Überlegung wert gewesen, aber den Zeitplan mit Turnierspiele am Freitag finde ich alles andere als gelungen. Warum sind auch nur 3 Std pro Turnier angesetzt und was ist an den beiden Tagen vor 17 Uhr?
Unsere Turniere dauern meistens nicht so lange weil wir nur relativ wenige Teilnehmer haben. Ich denke es sollte allgemein auch mal gesagt werden dass das Turnier hier wohl hinsichtlich Größe und Professionalität nicht mit den neueren Events in Deutschland verglichen werden kann, wir haben z.B. nicht mal eine einheitliche Turnierplattform (SSF4 wird immer auf PS3 und 360 gespielt).
Glaub Leuten die sich mal Wien und unser Dojo ansehen möchten bietet dieses Turnier die ideale Möglichkeit das einmal zu tun, Spieler die ein großes Event im Stile vom NRW Fightclub erwarten werden wahrscheinlich enttäuscht sein.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Venom ()
-
wwmajin schrieb:
Die wichtigeren Spiele sind eh am Samstag<president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
<president> wie beschreib ich das am besten
<president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch
+2 damage GGXrd Millia CMV -
kann leider nich teilnehmen
10 leute auffer abreit im urlaub und ist vor den ferein , ergo kann ich d anich urlaub nehmen
soooo frustigBlazblue: Ironic Tager -
Soo Flug ist fit und der freie Freitag ist auch gesichert.
Komme Donnerstag abend etwa um 20:00 Uhr an und Werde am Sonntag abend ca. 21:00 Uhr wieder abfliegen.
Maingame natürlich BB:CS(2!)
Bin auch für andere Sachen zu haben, aber in SF bin ich Kanonenfutter
Freue mich schon gewaltig die Ösis mal live zu treffen.
Bis denne
p.s.: Bringe 2 PS3 zu 360 Adapter mit.
Bei Bedarf hätte ich noch ne Aver HD Capture Station + Software und ne Multimedia HDD mit Aufnahme(leider nur SD) im Gepäck.Wenn's trifft isses nicht unsafe. -
2nd Face schrieb:
Soo Flug ist fit und der freie Freitag ist auch gesichert.
Komme Donnerstag abend etwa um 20:00 Uhr an und Werde am Sonntag abend ca. 21:00 Uhr wieder abfliegen.
Maingame natürlich BB:CS(2!)
Bin auch für andere Sachen zu haben, aber in SF bin ich Kanonenfutter
Freue mich schon gewaltig die Ösis mal live zu treffen.
Bis denne
p.s.: Bringe 2 PS3 zu 360 Adapter mit.
Bei Bedarf hätte ich noch ne Aver HD Capture Station + Software und ne Multimedia HDD mit Aufnahme(leider nur SD) im Gepäck.
Wenn man sich mal von den Max-Damage combos abwendet und auf Positioning und Heat-Gain geht, kann er richtig einfallsreiche Sachen machen
Edit: Oh du sprichst wahrscheinlich von nächster Woche, da bin ich natürlich auf jedem Fall dabei. Vielleicht kann mich ja einer der SF3 Pro's bis dahin einigermaßen competitionswürdig trainieren
Btw. neine ich glaube wir kennen uns nicht wirklich, aber wenn ich mich nicht täusche haben wir schon ein paar online-matches gehabtBBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2) -
sehr nice, sieht aus als würde es ein nettes event werden mit ordentlich competition!
die teilnehmerzahl dürfte irgendwo zwischen 35 und 40 liegen
was capture equipment angeht dafür wird gesorgt sein, sollte es jedoch probleme geben kommen wir gerne auf dein angebot zurückThe Old School Fighter
_____“Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,, -
Wie es aussieht kommen auch einige Slowenen rüber zu uns zu diesem glorreichem event sowie zwei-drei italienische Spieler!
Also burschen, es heißt jetzt trainieren trainieren trainieren! der eine Italienische Spieler ist Kurosaki der soll sehr gut sein hat mir unser venomat gesagt.
da wir 5€ von jedem spieler in den Pott gelegt bekommen in SFIV:AE UND BB:CSII und es sehr stark nach 30+ teilnehmern riecht kommt auch eine gute summe zusammen die für ein bissi spielen sicher nicht schlecht ist
ich hoffe auch das alle von uns zumindest in einem der beiden spiele mitmachen werden, damit wir unseren ausländischen gästen auch eine gute show bieten können, ich selbst werde selbstverständlich auch sf4 mitmachen obgleich meine chanzen gegen 0 tendierenThe Old School Fighter
Ich wäre dafür, falls es machbar ist, dass wir alle Matches aufnehmen, nicht nur die Finals. So ein verhältnismäßig großes Event mit ausländischem Besuch gibts ja nicht alle Tage in Wien - da muss jeder Moment festgehalten werden<president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
<president> wie beschreib ich das am besten
<president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch
+2 damage GGXrd Millia CMV -
Eigentlich ist geplant nur die letzten 6 partien aufzuzeichnen, spirch: Losers Viertelfinale 1 und 2, Losers Halbfinale, Winners Halbfinale, Losers Final und Winners Final - das macht 6 Spieler die es in die Aufnahme schaffen
es ist natürlich jedem völlig freigestellt seine Matches selbst aufzuzeichnen so wie wir das bischer gemacht haben, ganz gleich ob Casual oder eben im Turnier
Das Problem ist nämlich das bei einem größen Turnier dann einfach vielzuviel material zusammenkommen würde was auch für die die das ganze dann noch bearbeiten müssen ein riesieger haufen arbeit wäre.The Old School Fighter
nozarex schrieb:
Eigentlich ist geplant nur die letzten 6 partien aufzuzeichnen, spirch: Losers Viertelfinale 1 und 2, Losers Halbfinale, Winners Halbfinale, Losers Final und Winners Final - das macht 6 Spieler die es in die Aufnahme schaffen
es ist natürlich jedem völlig freigestellt seine Matches selbst aufzuzeichnen so wie wir das bischer gemacht haben, ganz gleich ob Casual oder eben im Turnier
Das Problem ist nämlich das bei einem größen Turnier dann einfach vielzuviel material zusammenkommen würde was auch für die die das ganze dann noch bearbeiten müssen ein riesieger haufen arbeit wäre.
Ne, wäre da mit Rele; wäre cool wenn wir alle Matches aufnehmen. Schade dass es wohl keinen gibt mit HDMI-Capture device, aber die sind ja auch schweine teuer.
Wie dem auch sei, wie gesagt würde ich mich freiwillig melden, zumindest die Matches von BB: CS2, alle nach dem Turnier zu verarbeiten und ggf. auch teilweise hoch zu laden (ich denk beim hochladen gehts wesentlich schneller wen das ganze auf mehrere Leute aufgeteilt wird).
Bin mal definitiv bei CS2 dabei... Brauch da allerdings dringend wieder offline matches, wäre also sehr verbunden wenn sich morgen oder eventuell übermorgen ein paar BBler zusammentun damit wir möglichst viel Matchup erfahrung zusammenkriegen.
Ansonsten wärs ja mal echt gut wenn ich etwas mehr Zeit mit 3rd verbringe, leider hab ich da immer das (berechtigte) gefühl ein ziemlich langweiliger gegner zu sein. Ich brauch aber unbedingt matches wo ich richtig verhaut werden um dazu zu lernen. Wenn sich also jemand aufopfert könnte ich eventuell auch ein, zwei Schläge im Turnier landen.
Edit: Ich mein immer ich poste hier im VDV Thread >_>; sorry für OT.BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixxhead ()
-
Ich kann ohne Probleme zu den künftigen VanDammage Turnieren immer meine HDPVR mitnehmen.
Somit könnten zumindest von einer Station alle matches aufgenommen werden. Im Optimalfall sollte das dann auch die Station sein, auf welcher die Finals gespielt werden.
Das Material der HDPVR zu schneiden und auf youtube zu stellen ist für uns weniger Problem.
Wenn dann noch 1-2 leute mit Kamera unterwegs sind, sollten sich so gut wie alle Matches abdecken lassen. Wobei ich das dann euch überlassen würde.
@nozarex
Hilfreich wäre dann auf alle Fälle wenn im Turnierbaum die Matches, welche auf der Capture-Station gespielt werden, irgendwie hervorgehoben (markiert) und in ihrer chronologischen Reihenfolge nummeriert werden. Das macht das Schneiden und richtige Benennen dann um einiges leichter.hitbox.tv - Streaming Portal
Live! it up Streamer Challenge - 10.000 Euro Prizepool für Streamer!
VirtualDojo Vienna - Austrian FGC -
das wäre für das 2.1 sehr viel wert dansen!
wir müssen uns da nochmal drüber unterhalten beim nächsten mal wenn wir uns sehen (nehme an 1.6 :D)
bin leider grad in der arbeit aber grundsätzich würden die letzten 6 partien dann auf einer station gespielt werden, wo eben gecaptured wird.
zur veranschaulichung nehme ich ein bild aus dikos grßartigen blog welche das wären:
1. schwarz gegen blau
2. türkis gegen gelb
3. blau gegen gelb
4. grün gegen lila
5. gelb gegen grün
6. gelb gegen lilaThe Old School Fighter
Kann man eigentlich was zum Ablauf des Turniers sagen? Soweit ich weiß, dauert VD 4 Tage lang,kann es da sein, dass manche Teilnehmer an einem
der 4 Tage nicht teilnehmen brauchen und trotzdem weiter kommen, weil noch soviele andere Matches gespielt werden müssen oder kann man da noch
nix sagen wegen endgültiger Teilnehmerzahl? Wieviel kostets nochmal mitzumachen? 15€fix plus 5€ pro Spiel, oder?"Beams are so...unisex" - Chaos Neco-Arc
-
Siehe erster Beitrag. BBCS2 Turnier ist nur am 16. Juli ab 20:00.
Casuals werden natürlich immer gewirbelt. -
@nozarex
poste doch bitte mal ne liste mit den auslaendischen leuten, die schon mehr oder weniger zugesagt haben, thxer hat versucht den letzten hit zu parrieren...wurde dann getroffen...ist dann gestorben
tolérance zéro...immigration zéro...pour jamalDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zaubi ()
-
Also Zugesagt oder Interesse bekundet haben:
Stan
Ramza
Tim(Guybrush/Die Mauer?)
Kiku
Mik
andere Moebro's?
2nd Face
Dash
die JSD-Truppe (Uchiha, Faust, etc.)
adlerklaue
Kekken
Champ
Morbid
Kurosaki
Origin3
Dragonboy
Fapko
The World
die Grazer
+ Anderer Österreicher die sonst nicht da sind bzw sich das Event ansehen wollenThe Old School Fighter
Ohh das wird ein Fest
Freu mich schon alles vor zu bereiten!! -
Hey Njegos,
ist die alte mit dem HypeDog schon verreckt? Ansonsten müssen wir uns da was für das Wochenende überlegen, wenn da dann über 30 Leute abviechern kommt fix die Polizei :P
Wir könnten ihr einen gefakten Brief schreiben, dass sie ein Preisausschreiben gewonnen hat und nach Südafrika fliegen soll, um sich ihren Preis dort abzuholen :D
-
Benutzer online 1
1 Besucher