SF4 Tips von Daigo in deutsch? / Blanka Tips

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SF4 Tips von Daigo in deutsch? / Blanka Tips

      Hallo an alle,

      bei youtube findet man ja Interviews mit Daigo, aber leider nur in englisch.Ich habe damals als alter Ossi aber nur russisch und französsch gelernt (was ich heute bereue) und kann kaum englisch, deshalb meine Frage: Gibt es von Daigo auch was in deutsch und wo finde ich das?
      Mein Charakter ist ja Blanka und würde gern mehr über seine Mölichkeiten wissen - gibt es gute Blanka Spieler, von denen ich etwas lernen kann?
      Ich möchte tiefer in die Seele von Blanka eintauchen - was sind seine Stärken, was seine Schwächen; was sollte man vermeiden und wie geht man mit Gegnern wie zB.: Dhalsim um? Ich brauche viel Input um noch besser mit Blanka zu werden...

      MfG

      zzbaron
    • Hallo zzbaron,

      ich muss dich da leider entäuschen, die einzigste, deutschsprachige Quelle ist Hardhedge(soweit ich weiß).
      Hier gibt es einen relativ großen Blanka thread und auch gute Spieler (Mapusa z.bsp.)
      Ich spiele auch Blanka und kann dir ein paar basic tips geben.
      Das Dhalsim Matchup ist ein Alptraum,.. wahrscheinlich eins der schwersten, wenn der Dhalsim weiß was er machen muss.
      Am besten Focus Attacke auf seine langen gliedmaßen,... versuche den Angriff zu absorbieren und gleich zu Kontern.
      Ansonsten bleib ruhig, und beweg dich immer SICHER auf ihn zu. Feuerbälle blocken und vorwärts. Den Blockschaden musst du aushalten. Solltest du endlich in seine nähe gekommen sein bleib dran und kill ihn. Oft sind die voll aufgeschmissen wenn du Druck machst in der Ecke. ;)
      Ich hoffe das hilft ein bißchen, ansonsten schau die einfach Videos auf anderen Sprachen und mitdenken! (warum macht er jetzt das, wann macht er was,... etc) In den meisten englischen Tutorial videos labern die nur rum und das kannste vergessen. Lieber Mike Ross Arcade Edition Videos anschauen in denen er Blanka spielt das bringt viel mehr ;)
      Ansonsten gute Blanka spieler sind T srai und skrface13.
      Mfg Alien out.
    • zzbaron schrieb:

      Hallo an alle,

      bei youtube findet man ja Interviews mit Daigo, aber leider nur in englisch.Ich habe damals als alter Ossi aber nur russisch und französsch gelernt (was ich heute bereue) und kann kaum englisch, deshalb meine Frage: Gibt es von Daigo auch was in deutsch und wo finde ich das?
      Wie der Vorposter muss ich dich auch enttäuschen.Leider nicht.

      Mein Charakter ist ja Blanka und würde gern mehr über seine Mölichkeiten wissen - gibt es gute Blanka Spieler, von denen ich etwas lernen kann?

      Am einfachsten wird es denke ich sein: Du schaust dir Videos an und schaust was die Blanka Spieler bestimmten Situationen machen. Vieles davon ist vom logischen ersichtlich. Die anderen komplexeren Dinge kannst du auf jeden Fall wie schon oben beschrieben im Blanka Bereich einfach als Frage stellen und dir wird auch von nicht Blanka Spielern geholfen. Es gibt immer Sachen wo man sich selbst fragt: "Was und Wie hat der das jetzt gemacht und warum?"

      Ich möchte tiefer in die Seele von Blanka eintauchen - was sind seine Stärken, was seine Schwächen; was sollte man vermeiden und wie geht man mit Gegnern wie zB.: Dhalsim um? Ich brauche viel Input um noch besser mit Blanka zu werden...

      MfG

      zzbaron
      Wenn du z.B Probleme gegen Dhalsim hast dann kannst du zur Not auch die Spieler des Charakters im Dhalsim Bereich fragen. Letztlich müssen sie auch gegen deinen Blanka antreten und wissen was sie nicht tun durfen und wo sie bei deinen Angriffen aufpassen müsssen. Die werden dir auch helfen können. Grundsätzlich gilt: Einfach hier eine gut beschriebene Frage bzw Problemstellung posten und dir wird auf jeden fall geholfen :D
      stay hydrated
    • Hallo,

      und vielen Dank für die Tips. Werde mich gleich mal wegen den Videos umschauen. ich wusste gar nicht, dass es gute Blanka-Spieler gibt; es kommt mir manchmal so vor, als sei ich Online der Einzige...
      Ich habe mal Online gegen zeeshan antreten müssen, der nimmt aber immer Ryu und als ich ihn bat, mir mal ein paar Tips zu Blanka zu geben, antwortete er nur, ich solle gegen ihn spielen und lernen - aber wie, wenn er Ryu nimmt....
      Gibt es etwas bei Blanka, was ihn gegen Dhalsims Flammen immun macht?

      MfG

      zzbaron
    • EX Beast Roll geht durch Feuerbälle, aber ich glaube, dass Dhalsims Feuerball so langsam ist, dass du beim Zurückfliegen genau drauf landest - und falls nicht, kann Dhalsim Beast Roll auch auf hit bestrafen.
      Bei der richtigen Distanz kannst du Slide machen (df.HP) - pass aber auf, dass er es nicht mit Yoga Tower baitet (dann bist du offen für eine Combo).
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Also ich könnte mal wieder ein paar matches gegen blanka gebrauchen,
      wenn du lust hast kannst du mich ja anschreiben.
      und matchupvideos kannst du zum beispiel unter :
      sf4tube.com
      youtube.com/user/bendermac
      youtube.com/user/YogaFlame24
      streetfighterdojo.com

      finden.

      Und falls du gut französisch kannst kann ich dir auch ein paar gute französische seiten geben.
      Denn die jungs haben schon ne relativ große community.
      kommt noch ;)
    • Hallo Buffygucker,

      danke für die Tips und Seiten - werde mir gleich mal alles anschauen...
      Mein französisch ist schon ziemlich eingestaubt, habe seid über 20 Jahre kein französisch mehr gesprochen/gebraucht, was sehr schade war. ich war in Fremdsprachen der Klassenbeste (in Deutsch eher sehr schlecht) und sollte zu DDR-Zeiten in die Sprachgruppe eintreten, wo ich noch eine 3.Fremdsprache
      erlernen und die anderen festigen sollte. Ich trottel hatte damals abgelehnt - heute bereue ich es jeden Tag.

      Gern würde ich Online gegen Dich spielen, doch habe ich noch nicht herausbekommen, wie man Spieler suchen kann. Bin bei WindowsLive angemeldet...

      MfG

      zzbaron
    • Benutzer online 1

      1 Besucher