SPIEL GESUCHT - Wie heisst das Spiel?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SPIEL GESUCHT - Wie heisst das Spiel?

      Hallo liebe Leute,

      vielleicht kann Hardedge, gemeinhin bekannt als die Goldgrube des Wissens, eventuell auch Abhilfe schaffen beim Wiederauffinden alter, vergessener Spielenamen. Ich dachte mir, dass es vielleicht sinnvoll ist, so einen Bündel-Thread zu eröffnen, da ich grade selbst so ein Problem habe und nicht das Off-Topic oder dieses Forum mit einem weiteren Fragment belasten wollte und einen Thread dieser Art auch nicht finden konnte.

      Also, hier geht es um alte Spiele, welche man irgendwann einmal gespielt hat und welche einem auf einmal wieder einfallen, man aber den Namen nicht mehr weiss und bei rumgoogeln auch nicht fündig geworden ist.



      in meinem Falle, here we go:
      Ich suche ein GAMEBOY Spiel mit Panzern, etwa aus dem Jahre 1990-94. Man selber steuert einen Panzer aus der Vogelperspektive und muss sich durch verschiedene Welten kämpfen. Der eigene Panzer ist klein und eher rund und hat 4 kleine Räder. Man kann es sich meiner Erinnerung nach vorstellen als sehr Abgerundetes Helles Quadrat mit vier kleinen schwarzen Kügelchen als Räder an den Kanten des Quadrats + eine Kanone. Die standard Gegner sahen glaub ich ähnlich aus, nur etwas dunkler (weil böse halt..)

      Man kann die Kanone drehen und gegen die Fahrtrichtung schießen. Man kann auch verschiedene Waffen sammeln, ich erinnere mich aber bloß, dass "Bomb" die stärkste Waffe war, quasi ist dann der Schuss bissi geflogen und dann explodiert und die explosion war ziemlich boom und ist ein wenig weiter vorangeschritten.

      Ich kann mich auch noch an den Endgegner erinnern, welchen ich damals nicht geschafft habe - Es war ein verhältnismäßig großer Roboter-"Clown" mit einem Hammer. Manchmal hat er sehr schnell geschlagen. Er stand hinter einer Absperrung oder in einem Abhang, weiss ich nimmer.

      Ich hoffe auf rege Anteilnahme - manchmal kann Unwissenheit auch ziemlich hart und kein Segen sein ;)

      LG
      AK
    • suche auch en bemu
      hab es damals in der türkei auf arcade gezockt, kenne nur ein char, der hieß hayate und hatte en bumerang, man konnte in die hintere ebene der stages springen, war halt en altes bemu
      weiß aber nicht mehr wie das game heißt, falls einer bescheid weiß wäre es richtig nice :)
    • huhu ich missbrauche den Threart auchmal:

      Suche ein altes PS1 Beat em UP-Game, sehr japanisch. Achja es war 3D, potthässlich wohl nun :)

      Da gabs so nen typ mit langen Pferdeschwanz(Haare !!!) der konnte glaube ich Karten werfen und die verwandelten sich in Monster (im Körper des Gegners) oder sowas?

      Dann gabs da noch nen Roboter Typ der konnte einen Satelliten rufen, der den Gegner angreift.

      Eigentlich war jeder Angriff ein Special Move, fast keiner der Fighter hat einfach normal zugehauen.

      ich glaube das mit dem Satelliten machte man mit :u: und Kreis . Dann kam um den Gegner ein roter Kreis und wenn er sich nicht bewegt wurde der Super Angriff losgelassen.

      Ich weiß nichtmal mehr ob das Game gut war xD... nur fällt mir der Name einfach nicht mehr ein.

      Weiß wer was ich meine? :D

      Edit: war EVIL ZONE :D
      Was ist Diplomatie ?
      Spoiler anzeigen
      Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titho ()

    • Suche ein NES oder SNES-Spiel! (kann mich nichmehr recht erinnern)

      Am start einer Stage wird man von nem Schulbus abgesetzt. Es ist ein Side-scroller mit Schulmädchen afaik (sailor moon ähnlich).
      In einem Level musste man den Schnee mit seiner Waffe (stab?) wegschlagen um durchs level zu navigieren.

      Kann sein dass es nur jap/ntsc gibt... damals bei meinem cousin gezockt, seitdem nie wieder gesehen!
      I smoke Blunts for hours//
      to understand the language of flowers//
    • Du meinst aber nicht Valis am Megadrive?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Alphaman schrieb:

      Du meinst aber nicht Valis am Megadrive?

      Nein, leider nicht - aber der look kommt schon ziemlich nahe!
      Man wurde am anfang einer Stage, wie gesagt, aus nem Schulbus gedroppt und die eigene Waffe (Stab) hatte so nen Rapid-Stab! (kann mich noch dran erinnern weil wir nen Turbo Controller benutzt hatten) :)
      I smoke Blunts for hours//
      to understand the language of flowers//
    • Name von Game vergessen

      Mir ist vor kurzem ein SNES Game eingefallen, das ich als Kind mal gespielt habe, allerdings weiß ich den Namen nicht mehr. Vllt kann mir wer weiterhelfen?

      Es war so eine Art Pseudo 3D Autoscroll Jump n Run. Die Spielfigur (so ein Pinoccio-Verschnitt) ist von selber gerannt, man konnte nur links/rechts steuern.
      Ziel war es, ans Ende der Stage zu gelangen, bevor eine Lunte abbrannte, die zu einer Bombe am Ende der Stage führte. Dabei natürlich Gegenstände einsammeln.
      Ich glaube, es gab auch Pflichtitems, die man mitnehmen musste, um das Level zu bestehen, könnte mich aber irren.
      Wenn ich mich richtig erinnere, gab es unter anderem ein Waldlevel, ein Stadtlevel und einen Canyon.

      Sagt das irgendwem etwas?

      Edit (P): Ähnlichen Thread gibt es schon, daher verschoben.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • Genau das war es, thx.

      EDIT: Wusste doch, dass es dafür einen eigenen Thread gab. Hab ihn ned gefunden, sorry ^^
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Oah, bester Thread ever!

      Ich hab mal auf Amiga 500 ein Game gezockt, wo man so'ne Art Spion ist. Man musste da stealthmäßig durch's Level schleichen. Es gab Spotlights, die so durchs Bild gefahren sind und man konnte sich dann zum Beispiel in einer Tür verstecken. Man konnte auch Wachen ausschalten und ääh ja, mehr fällt mir nicht ein. ~_°

      Weiss jemand was? :D
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10