SPIEL GESUCHT - Wie heisst das Spiel?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Suche altes Gameboy(Colour) -Spiel

      Hi Leute, ich hab mal wieder meinen alten Gameboy rausgekramt und suche nun nen bestimmtes Spiel was ich damals in ner alten Nintendozeitschrift gesehen habe.
      Es erinnert teilweise an Dragon Quest Monsters( in USA Dragon Warrior Monsters),
      Da man als Held durch einen Turm läuft, Monster platt macht und diese quasi einfangen kann nachdem man sie besiegt hatte. Ich glaube es wahren maximal 3-4 Monster und der Held im Kampf beteiligt.
      Ich hoffe die beschreibung ist nicht allzu dünn und jemand kennt das Game.

      MfG Ress
      Thx im Vorrauß
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • ihr wisst bestimmt was ich suche, hab ich vor 15-20 jahren auf pc gespielt. es gibt glaub ich mindestens zwei teile von dem spiel.
      es ist wie in filmen oder cartoons, zb eine kugel rollt eine rampe herunter, fällt dann auf eine feder die sie nach oben katapultiert wodurch ein schalter ausgelöst wird der einen ventilator einschaltet, der wind bläst einen luftballon weg, der an einer schnur hängt, das ziehen an der schnur bringt eine glühbirne zum leuchten und das level ist geschafft ^^
    • mich würde interessieren wie folgendes spiel heißt:
      mitte der neunziger (spiel müsste damals recht neu gewesen sein denn die grafik war ziemlich gut) war ich mit meinen eltern u freunden ein paar mal in einem restaurant, in dem ein cab stand. ich habs zwar mindestens einmal gespielt aber kann mich an nur wenige dinge erinnern. es war wahrscheinlich ein westliches spiel. eine art 2D side scroller mit eher langsamen gameplay. allerdings konnte man glaub ich nicht so sehr hoch und runter gehen wie zb bei streets of rage sondern war meistens auf der gleichen ebene wie bei einem jump n run. man musste von links nach rechts laufen und sich den weg freikämpfen. ich bin mir nicht sicher aber ich meine man hat einen clown gespielt, jedenfalls kam ein clown in dem spiel vor. man konnte waffen aufsammeln und eine davon war glaub ich eine wasserpistole! einer der gegner war eine art penner/obdachloser. an mehr erinnere ich mich leider nicht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher