SSFIV 3DS

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hallo

      ich hab schon mal ein bischen gesucht. Gibt es hier auch einen Thread zur 3DS Version ?

      Damit man es einfacher findet..
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeauCarigan ()

    • Klatsch deine Fragen bezüglich der 3DS-Version doch vorerst hier rein, ich denke die Anzahl wird sich stark in Grenzen halten. Ich kenne zumindest keinen HE'ler, der SF @ 3DS zockt.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Ok, kein Problem. Fragen hatte ich gar nicht ich dachte mir nur ich komme mal hier her um mich ein wenig einzulesen falls es so ein Thread gegeben hätte.

      Einzige Frage die ich mir stelle ist, warum bekomme ich im Arcade Modus mit Kampfanfrage immer einen Fight und es läuft alles Klasse aber wenn ich direkt nen Gegner oder ne Lobby suche wird da nix drauß ?(
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Toll gemacht, Beau. Naja, dann kenne ich jetzt wohl einen. Cthulhu: Deine Fragen dann einfach per PN an Beau :)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Und warum ? Was haben sie dort denn so anders gemacht ?

      Ich hab festgestellt das wenn man die Eingabe bei SF4 auf Konsole schon einfach findet dann aufm 3DS noch mehr verwöhnt wird^^
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Ja klaro, das macht man doch sofort wenn man das erste mal das Modul eingelegt hat. Ich habe nicht ein einziges mal gegen die Lite Spieler gezockt.
      Und die extra Tasten für l+m+h gibts ja auch auf den Arcade Sticks.

      Nur ich find das Steuerkreuz unter aller Sau und so ein mieses Ding hätte ich von Nintendo die ja mit die besten Steuerkreuze "hatten" nicht erwartet.

      Hab mich dann an das Schiebepad gewöhnt und das ist echt um Welten besser auch wenn man das Anfangs nicht glauben mag. Man muß nur drauf achten das man eben nicht zu sehr drauf rumorgelt und über die Mitte in einen Sprung geht. Oder wann man genug nach hinten geht um den geduckten Block zu machen. Bekommt man aber schnell raus.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Geht mir genauso und deswegen versteh ich jetzt nich wie das genau gemeint ist mit dem Schlag ins Gesicht. Das Game aufm Klo und im Bett zu zocken wie auf den großen Konsolen ist echt ungewöhnlich für ein Handheld.

      Abgesehen von der Eingabehardware ist es irgendwie echt so als wenn man die Konsole anhaben würde^^

      Was nur Schade ist das die Leute ab 1000 Punkte immer rausgehen wenn sie einmal richtig verloren haben. Die haben Angst um ihre Punkte und merken nicht das sie nur besser werden wenn sie verlieren.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Die Steuerung ist grauenvoll. Egal ob Digikreuz oder Schiebepad. Ich fühlte mich schlagartig wieder in die SNES-Zeit zurückgebombt, und das im negativen Sinne. Gut, die Engine des Spiels verzeiht ja schon von Haus aus Eingabefehler, aber hier muss man echt genau drauf achten, nicht aus Versehen zu springen.

      Es ist genau die gleiche Version wie ssf4 auf Konsolen. Gebuffte/genervte Chars der AE-Version wären interessant gewesen, doch vielleicht vertrugen sich das nicht mit der Entwicklungszeit der beiden Spiele. Neue Modi sind Mangelware und wenn dann meist mit Fokus auf Multiplayer (was nichts schlechtes ist. Auf das Feature mit den Sammelfiguren kann ich aber gerne verzichten. Überarbeitete Trials und Trainingsmodi wären schon angebrachter...doch halt, ich glaube ich nehme dann doch lieber die neue Kameraperspektive, die mir Ono in Anwesenheit der Fachpresse lachend als tolles, neues Feature präsentiert hat. Alle klatschten, nur ich dachte mir leise "Das kann doch nicht wahr sein!"

      Soviel zur 3DS-Version von ssf4. Nett. Doch wer das ernsthaft zocken will, dem ist nicht mehr zu helfen.
    • Ich hab da meine Erfahrung zu dem Schiebepad geschrieben. Probier das doch mal ein wenig aus ;)

      Ich hab glaub ich 2 Abende gebraucht und nu spring ich nicht mehr wenn ich es nicht will. Im Gegenteil, ich tu mich schwer nachm Block über nen Feuerball zu springen da ich nicht richtig in die Richtung lenke wo ich hin will. Also ob in eine Richtung oder nur hoch Argh :cursing:

      Die neue 3D Ansicht ist ja nur ein Gag, genauso wie die Lite Steuerung. Kannst ja mal beides reinmachen zum Spaß. Wer normal spielen will kann einfach beides ausmachen und zockt wie gehabt. Natürlich ist es urkomisch wenn man Jahre nen Arcadestick in den Händen hatte und dann son Ding in die Hand nimmt :D Wegen den Arcade Nerfs/Buffs kann man nur auf DLC hoffen für das Ding. Es gibt ja einen Nintendo Shop ab Mai und bis zu 32Gigabyte Speicherplatz per SD Karte. Also Addons, Patches und anderem DLC steht da nix im Weg.

      @Grinys:

      Kann dein Router kein Wlan ? Lüppt bei mir echt gut.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Dann viel Erfolg wenn du so ein Stick günstig suchst :good:

      Hab gehört die können bei 50 Euro liegen. Tut schon weh find ich, bekommt man fast nen neuen Router seines Internetanbieters für glaub ich.
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.