Ich suche Combos für Wolv, Deadpool und Wesker, kennt da wer 'n paar Seiten?
Anlaufstellen für Combos?
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Was ist Diplomatie ?
Spoiler anzeigen Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut" -
Gute Idee, sowas ähnliches ist mir vorhin durch den Kopf geschossen, wollte es aber im Videothread posten und etwas verallgemeinern. Da es einige recht neue Leute seit ein paar Tagen (wo kommen die alle her? lol) gibt die MvC3 neu angefangen haben oder wieder aktiver zocken, hatte ich mir überlegt, wegen den Anfragen via IRC "wo finde ich was?", denjenigen den Einsteig, zumindest etwas, zu erleichtern indem ich die 2-3 Quellen poste die quasi ein muss für jedermann sind der neu ist oder bisher sich noch nicht richtig damit befasst hat.
Schritt No.1: Im Mission-Mode direkt reinhocken und soviele Chars ausprobieren bis mann 3 gefunden hat die mann, vorerst, spielen will. Das ganze kombiniert mit folgendem -> MvC3 wiki (Char anklicken, Apprentice Video reinziehen, sich die Command List geben inkl. diverser Properties, runterscrollen "Tipps & Tricks" und "Basic Strategy" durchlesen und abgehts!)
Schritt No.2: trag13's u2b Channel (für mehr bewegtes Material, auf Suche klicken, Char eingeben und lernen. Gibt für eigentlich fast jeden Char mind. 4 Movies+)
Schritt No.3: Wem das alles fürn Anfang nicht reicht, der koppelt das ganze noch mit dem SRK MvC3 - Forum zusammen für mehr Theorie bzw. mehr gelese...
Schritt No.4: ...wer trotz all den mehr als ausreichenden Start Quellen nicht klarkommt, joined einfach unsern IRC-Channel (Server: Quakenet, Channel: #sf4de) und fragt/qryd/whispert mich an und/oder wen anderes.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()
-
-
Ja ich habe mir oben die Links angeschaut und auch generell alles so durchgeschaut, aber mich würde interessieren wie ihr eure ersten Combos so zusammen gebastelt habt. Habt ihr direkt probiert irgendeine imba Combo zu kopieren bis ihr sie drauf hattet? Oder habt ihr klein angefangen und dann immer erweitert?
Ich habe zum Beispiel für meine Chars jetzt jeweils eine Combo geübt, kurze Combos die ich aber InGame anbringen kann.
Sentinel:
; ; S ; Air M, Air H,
Akuma:
; ; ; ;
Sind zwar jetzt noch nicht die High-Damage Combos, aber meint ihr so wie ich das mache ist das richtig, oder sagt ihr jetzt schon, dass das so nicht ans Ziel führen kann. Oder habt ihr generelle Tipps für mich. -
Entweder missions machen um mal generell zu schauen was der char alles kann.
Oder bei Replays gucken was Leute so machen.
Wichtig ist die Mechanik in einer Combo zu verstehen um selber Sachen draus zu entwickeln.
Such dir einfach nen Start und einen Ender und verlänger die Combo immer weiter mit OTG, Assists, dashes, etc.
Bei gouki kannst z.b.
cr LMHS, jump MMHS, jump Hyper
->
cr LMHS, jump MMHS, divekick, S, etc.
immer weiter verlängern die combos."cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
als grobes grundgerüst kannst du quasi immer erstmal mit:
cLMHS jMMHS OTG anfangen macht meist recht soliden schaden
dann erweitern mit otg assist relaunch bzw dhc wenn das immer perfect sitzt und dich langweilt suchst du dir chara spezifischere sachen.
und wenn du kannst immer versuchen die leichten wegzulassen für mehr dmg -
Danke, das ist nochmal ne sehr hilfreiche Aussage!
Aber was meinst du mit OTG? -
Schau in die HE Wiki, da stehts.
-
Kiku schrieb:
Schau in die HE Wiki, da stehts.
tzzz
"OTG= on the ground" ... wird auch "off the ground" genannt glaub ich
is zum gegner wieder auf heben nachdem du ihn aufn boden hast fallen lassen. in der regel (wie von CyberHippie erklärt): Launcher, jump, M,M,H,S (S in der luft dropt den gegner), dann irgendein OTG-angriff machen. dabei ist zu beachten das es unterschiedliche arten von knockdowns gibt... versteh das selber nicht so genau. bei wesker z.B. kannst du den OTG-followup (also nach dem OTG-Angriff) anders machen wenn du nen knockdown nach nem airthrow oder seinem qcf. L Specialmove (nicht zu verwechseln mit Hypermove ) machst. den kram musst selber mal austesten, gibts so oder ähnlich auch bei anderen chars.
einfachste OTG-sache is wohl mit Sent qcf. L , dann schnell qcb. L+M (oder 2 beliebige andere Attackbuttons) , dann macht er Rocketpunch nach unten trifft den am boden liegenden char (das der OTG-angriff) und hängt daran seinen Dronen-HyperDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Popeye ()