Arcade Live (Matchmaking, How tos etc.)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Arcade Live (Matchmaking, How tos etc.)

      Habe gerade das vorhin gefunden

      forums.eventhubs.com/viewtopic.php?f=11&t=6098

      Hat das schon wer probiert?
      Angeblich soll der Netcode viel besser sein als in GGPO

      Andere Spiele sollen auch funktionieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prügel () aus folgendem Grund: Titel verallgemeinert

    • ja ich habs. hab auch die nötigen roms für kof 2002 und 3rd strike
      klapp ganz gut. auf jeden fall einfacher zu handhaben als ggpo und der netcode ist auch akzeptabel. ob der besser ist weiß ich nicht.


      edit: wer lust auf paar matches hat und mich in der lobby sieht kann mich adde. die ID weiß ich nicht auswendig aber mein user name ist HazamaBlazBlue


      Edit: Keine Links zu rom-Seiten bitte
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

      Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin


      Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • Habs jetzt getestet
      Netcode ganz ok, aber nicht perfekt ( war zu erwarten)

      Kann mich auch meistens nicht zum Gegner verbinden

      Während den Spielen kann ein Replay aufgenommen werden welches man später in AVI usw. konvertieren kann
    • Ich habs einmal kurz angeschmissen; mein Raum wurde sofort von einem Chinesen erobert und ich habe ungefähr 2 Bildschirmupdates gesehen bevor ich gedouble-perfected wurde. Würd' das gern mal mit spielbarem Ping testen. :f
      Matratzen-Troll of
      Troll S(c)hinken Dojo
      Amberg
    • Ja, das Problem, das ich damit sehe, ist, dass da (fast) keine Europäer sind :/
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Ja also, würd das ja gerne mal gegen jemanden aus dem deutschsprachigen Raum versuchen, aber ohne Verabredung geht da nichts :)
      Wer hätte Lust und Zeit ab jetzt?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • ich bin gegen so ca 20.30 online in zone 5 ^^
      nick ist HazamaBlazBlue
      falls du mich siehts, kannst du mir dort ne mail schreiben =P
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

      Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin


      Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

    • Alles klar, ich treff dich dann dort.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Bin leider mit dem Programm etwas überfordert, was Nachrichten senden angeht :P Mein Nick dort ist "Relentless".

      EDIT: So nach einigem Testen muss ich leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Setup ist zwar sehr viel benutzerfreundlicher als GGPO, aber der Lag ist imo schlimmer. Ist sehr lustig wenn man auf seinem Screen sieht "Juhu hayate gelandet" und 1 Sekunde später frisst man nen Super :< Das hatte ich bei GGPO noch nie.

      Würde sagen, unentschieden zwischen beiden Programmen und klarer Sieger wie immer ist offline :P
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rele ()

    • ggs an rele
      musste los sonst hätt ich noch mit dir weiter gezockt, deine makoto macht angst ;)
      und sry wenn ich etwas noobig rüber komme aber ich spiel das spiel erst seit 2 monaten und das auch nicht wirklich regelmäßig =P
      feedback wäre cool
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

      Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin


      Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

    • Keine Sorge, ich spiel doch auch nicht viel besser ;)
      Würde sagen, du musst viel mehr auf Karakusa aufpassen. Am Anfang hab ich versucht einen möglichen Sprung mit j. HK zu bestrafen, aber als ich gemerkt hab dass du nie rausspringst hab ich einfach jedesmal nach Hayate oder Knockdown Karakusa gemacht.
      Weniger mit Fullscreen-Feuerbällen arbeiten und mehr Rushdown - das kann Makoto gar nicht leiden und schon gar nicht gegen Yang oder Akuma.
      Ansonsten ist mir nicht viel aufgefallen und da ich auch niemand anderen spiele, kann ich dir zu deinen Chars nicht viel sagen.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • ggs an pres, die Divekicks machen mich fertig X(
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV