Xbox Arcade Stick !?!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Xbox Arcade Stick !?!

      Hi
      wollt ma fragen ob einer von euch ne Box und einen von den unten gezeigten Arcade sticks besitzt?

      Denn da bald ne Menge gute *hoff* BeUs für die Box kommen und ich mich schonmal watmen will ,wollte ich ma fragen ob einer schon "erfahrungen"mit einen der teile hat.

      hier die bilder:





    • Geldverschweendung

      Die auflagefläche für die Stickhand wäre mir persönlich zu klein.

      Sieht ganz in Ordnungaus, imo

      links. der wohlbekannte alloy Arcade Stick, gut.
      rechts. könnte evtl. auch gut sein.

      Die beste möglichkeit wäre imo allerdings, einfach einen PSX -> Xbox adapter zu kaufen und dann den Namco Arcadestick zu benutzen.

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • ging ja fix 8O :D

      aber hat der Namco stick nich blos 6 Buttons(oder hab ich mich verkuggt)
      und ich hab den noch nirgens im laden gesehen !!!
      (online auch noch nie )


      PS: an den DC stick sammler
      welcher is der beste DC stick?(PSX Namco ausgeschlossen)
    • "Specter" schrieb:



      PS: an den DC stick sammler
      welcher is der beste DC stick?(PSX Namco ausgeschlossen)

      Ich finde dass kann man nicht sagen. Die meisten zocken wohl mit getuntem Sega Stick. Ich selbst mit ungetunten und komme auch ganz gut zurecht(bin noch in der Umsteigphase Pad ->Stick).
    • Ich beschränke mich eingetlich nur auf die Original Sega Arcade Sticks^^
      welcher is der beste DC stick?

      Ich würde jetzt den normalen 10€ teuren SEGA arcade Stick empfehlen :D
      Alternativ wäre da noch der ASCII Stick welcher anstatt Microswitches eine optische abtastung benutzt was einerseits genau ist, andererseits jedoch auch nerven kann, weil man selbst auch ziemlich genau mit der Stickeinheit umgehehn muss. Ausserdem ist der Bewegungsradius (imo) noch größer als beim SEGA Stick.
      Dann Gibts da noch den Alloy arcadestick, welcher AFAIK auch weitere wege als der SEGA stick hat.
      In Sachen Buttons ist der ASCII stick jedoch top, da alle buttons einen angenehmen widerstand haben, welche beim SEGA stick quasi nicht vorhanden sind ,ausser man erwischt einen mit Microswitches :D
      Zu dem Alloy kann ich dazu jedoch nichts sagen, da ich ihn selbst noch nicht testen konnte.
      last but not least das Gehäuse :)
      Hier Bevorzuge ich ganz klar den SEGA stick, weil er genug Platz für die Hände bietet. Beim ASCII ist mir Die Auflagefläche persönlich viel zu klein, also man (bzw. ich) kann die Hand nicht komplett auflegen und muss sie zum Teil in der Luft hängen lassen. Beim Alloy gilt das selbe wie bei den Buttons, von den bildern her würde ich ihn aber gut einschätzen :)

      Edit:
      zum Thema SEGA Stick tuning: http://www.daddelkingz.de/feat-dcstick.html

      http://www.hadoken.de/index.php?inhalt=specials unten bei Sticks gibts noch ein paar reviews + Bildern

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Die meisten zocken wohl mit getuntem Sega Stick. Ich selbst mit ungetunten und komme auch ganz gut zurecht(bin noch in der Umsteigphase Pad ->Stick).


      Getuned ??? so tiefergelegt mit spoiler ??? :wink:
      ne maal im ernst wie Getuned???
      hab irgend wo was mit nem gummiring gesehn! meinste das ???
    • "Grille" schrieb:

      aber hat der Namco stick nich blos 6 Buttons(oder hab ich mich verkuggt)


      wofür brauchst du mehr als 6 buttons?


      weil die box 8 und nich 6 hat und die vieleicht in Folgenen gAMES mit einbezogen werden !!!

      @der_arit

      THX für die Ausführliche beschreibung und den LINK :good: :D
    • weil die box 8 und nich 6 hat und die vieleicht in Folgenen gAMES mit einbezogen werden !!!

      Allerdings wird sich das wahscheinlich nur auf shortcuts (lp+mp, lk+lp ect.) beschränken und sind wir mal ehrlich, WER bruacht soetwas schon ;)

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "der_arit" schrieb:

      weil die box 8 und nich 6 hat und die vieleicht in Folgenen gAMES mit einbezogen werden !!!

      Allerdings wird sich das wahscheinlich nur auf shortcuts (lp+mp, lk+lp ect.) beschränken und sind wir mal ehrlich, WER bruacht soetwas schon ;)


      wahscheinlich schon ,aber wenn nich ?
      dann hab ich mich mit 6 buttons angeschissen !!!
      WER bruacht soetwas schon ;)
      :oops: Hab früher immer so gezockt :roll: Is mit pad aber auch schrott ohne Shortcuts
    • Also ich finde rein optisch alle Xbox-Sticks eher mager !!!
      Auch rein von der funktionalität habe ich bei einigen von den obriegen Modellen zweifel.
      Aber seien wir mal ehrlich was kommt denn ausser der DoA Reihe noch großartig was Beat em up mäßiges ???? (MvC2 gibts schon auf anderen Systemen) und (SC2 ist erstmal nur fuer PS2 angekündigt, obwohl es ja mal Multi hieß) !
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • "Onizuka" schrieb:

      Also ich finde rein optisch alle Xbox-Sticks eher mager !!!
      Auch rein von der funktionalität habe ich bei einigen von den obriegen Modellen zweifel.
      Aber seien wir mal ehrlich was kommt denn ausser der DoA Reihe noch großartig was Beat em up mäßiges ???? (MvC2 gibts schon auf anderen Systemen) und (SC2 ist erstmal nur fuer PS2 angekündigt, obwohl es ja mal Multi hieß) !


      also es kommen:

      DoA 4(oder chrono irgendwas)
      MK deadly A.
      Mvs.C 2
      Cvs.SNK 2 EO
      Soulcalibur2
      Kakuto Chojin
      Tao Feng:Fist of the Lotus
      X-men: Next Dimension
      Kabuki Warriors (mit ner Gamespot wertung von 1,4 :lol: )

      dan noch n paar fun prügler;wreslingGames,Shooter

      und bei allen kann man n Stick nehmen !!!
    • "Alphaman" schrieb:

      DOA Chronos ist NICHT DOA4.


      jjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaa :roll:

      is doch lachs oder nich ??? mein Namensgedächtnis is nicht das beste!

      wird aber auch ein BeU *hoff ich mal*oder die denken sich wieder ne
      sportsimulation für notgeile aus :lol:
      man weis ja nie :D