Teams, Teams, Teams! (Team Discussion Thread)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @nico

      ich hab im moment leider nicht die zeit und den nerv viel zu spielen, kann ich nix machen. andere sachen gehen vor. ich lass mich offline anzeigen, weil ich die box nicht im blick hab, hilft ja nix wenn man mich anschreibt, aber ich eh nicht reagiere...
    • Scheiße, wenn man viel arbeiten muss, kenn's zu gut. :Q

      Bin momentan am Überlegen, Tron aus meinem Team zu nehmen und durch jemanden zu ersetzen, der noch etwas cheaper ist, auch einen guten Assist hat und gegen Keepaway Chars bessere Mittel hat. Hat jemand 'ne Idee?

      Mein Team ist bisher immernoch Haggar (Lariat), Tron (Gustaff), Sent (Charge).
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • Maddin schrieb:

      x23 und zero sind halt beide seeehr lowe hp, das merkt man schon sehr, ausserdem fehlt da auch nen beam assist irgendwie, ohne den sind rushdown chars schon aufgeschmissen, ich wuerd einfach den taskmaster anstat zero reintun, sozusagen das rundum packet,kannst auch dhc glitchen, gute hp glaub 1,1 mille oder so ranged assist und krasser dmg, glaub ne normale bnb macht bei demschon 650 k , seine aktuell beste combo macht sogar über ne million ohne assists, dazu noch schoene gute normals durch die range auf seinem schwert.

      Geht auch ohne Beam assist.
      Sowohl Zero als auch X23 haben command air dashes.
      Die verlieren gegen throw, aber das meinte ich mit raten.
      Kannst auch nach oben dashen und dann langsam landen bzw irgendwann vertikal diven für ambiguous crossup.
      Oder holst assist als meatshield und dann fullcharge neck slice, bist auf frame advantage +1 oder 0 dann ist 50/50 time...
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • ich bin seit eingier zeit auf der sucher nach nem neuen point char, hatte vorher wesker on point gespielt , aber der is als anchor einfach nur sowas von dark wesker das ich den da gar nich mehr weg tun will, wie dem auch sei hab ich jill nen paar tage ausprobiert, hat da schon irgendwer erfolgreich mit gespielt ? ich mein in der theorie hört die sich ja nich sclecht an aber beim spieln wurd halt schnell klar das :u: :u: S gefolgt von himmelsrichtung fuer feral stance port zumindest fuer mich einfach nen drexinpult ist und zwar nich weil ich den nich hinkriege, sondern weils halt für marvel verhältnisse einfach zulangsam ist und ohne den hat jill leider ueberhaupt kein mobility, was das rankommen an nen ziel mit range options oder airdashes sogut wie unmöglich macht, hinzukommt das der teleport irgendwie nich soviel invincible frames wie die frame data aussagt, bin aufjeden fall damit nie durch nen hsienko gong gekommen Oo. also wenn irgendwer was dazu sagen möchte bitte sehr!

      ahja teams mit denen ich rumprobiert hab
      jill doom(missiles/beam) wesker
      jill taskmaster(up arrows/forward arrows) wesker

      leider gibts bis auf 3-4 flashmetriod fights auch gar keine gameplay footage von jill, die theory srkler stellen lieber das 200 combovideo online :bad:
    • Jill müssen Leute noch exploren, genau wie Iron Man, Spidey, Modok,...

      Ist einfach nen Team um den Point herum aufzubauen, Wesker passt in jedes Team...

      Magneto X wesker

      Wolv X Wesker

      Dante X Wesker

      ...
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • @maddin

      Such mal nach vids von pulsr, der spielt ne sehr gute jill. Zum
      Teleport: der ist nicht dafür da ihn raw zu machen, sondern innerhalb von blockstrings oder durch projektil assist abgesichert. Jill ist ein unblockbares beast und imo ziemlich underrated.
    • Ich hab beim letzten VanDammage im ersten Spiel (und dann später im Final) sehr von einem Hulk-Team aufs Maul bekommen (Videos liefer ich nach, wenns online sind)... dass der am Anfang auf mich zugelaufen ist und direkt vor meiner Nase gestanden ist (Walkspeed FTW!), hat mich ziemlich ratlos wirken lassen. Hatte 0 MU Erfahrung und keinen defensiven Assist. War mit Wolverine als Point.
      Wie geht ihr damit um?
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Raining Tyrant hat btw sehr nice Jill, pushblock traps, antiair und sideswitch mixups mit assist cover alles on point.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • MrCookTM schrieb:

      wegspringen und im zweifelsfalle techen, aber nur wenn du dir sicher bist, dass airthrow kommt. im zweifel lieber airthrow kassieren als st.h oder j.s in full combo.


      Genau das hab ich auch gemacht... danach konnt ich dem Pressure nicht standhalten, da es quasi Reset war und seine Sentinel Dronen auch noch ankamen. Kam halt nicht weg... Airthrow und Combo danach hat auch übel wehgetan :\
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • jo der tut schon weh. ^^ hatte er n otg assist? sobald die situation resettet ist, musst du halt viel blocken. hulk hat kein high low game und command throws sind wirkungslos wenn du immer schön chicken blockst, dann sollte das mit bisschen matchuperfahrung schon gehen.


      @hlcws

      hab ich nicht zuviel versprochen! ;P btw auch sickeste trish die ich bisher so gezockt hab.
    • Character (in Reihnfolge der Aufstellung) mit welchen Assists
      Hm..ich habe drei Team, aber ich poste mal das Mainteam.

      1. Dr. Doom (Alpha; Plasma Beam)
      2. Wesker (Alpha; Ghost Butterfly)
      3. Dante (Alpha; Jam Session)

      Gameplan, Strategie und Synergie
      Ja da fängts schon an.
      Also: Ich versuche einfach lücken zu finden, um (natürlich) dem Gegner zu schaden und um Kombos zu verknüpfen. Ich bin eher einer der viel versucht über frontal angriffe, ob das was bringt weiß man nicht so Recht :D
      Ich nutze auch sehr häufig meine Assists, so zwischendurch um den Gegner unter Druck zu setzen und um die Kombos (z.B. Loops mit Wesker) zu verlängern bzw. zu verknüpfen. Was ich absolut meide ist eine feige Flucht, wenn ich sehe ich habe nur noch wenige Sekunden und könnte meine Lifebars locker per Flucht retten. Das ist gar nicht mein Stil.


      Stärken
      Puhhh.also Wesker ist verdammt gut mit Loops und dem Teleport unterwegs, nutze ich natürlich oft nach Möglichkeit.
      Ich editiere hier mal, dann doch nicht soviel preiszugeben :D
      Aufjedenfall hat Wesker die Starke durch den Teleport und die Kombos (samt Loops), wie schon angesprochen.
      Dantes Stärken liegen in der Combovielfalt und Doom...ich mag sein Dashen und die gute Möglichkeit Footstyle mit dem MIddle Air Punch zu kombinieren, eventuell dann auch mit HyperCombo.


      Schwächen
      Tja da kann ich an sich nicht viel sagen. Ich übe zwar viel, kann aber so gut wie gar nicht Fachbegriffen um mich schmeißen^^
      Ich denke mal, eine Schwäche liegt im Kampf selber. Ich verbocke einige Kombos, was auch daran liegt, dass ich noch zu wenig Gefühl und Übung mit einem Arcadestick habe. Der Dash ist auch noch nicht so mein Freund. An sich sehe ich aber kaum Schwächen an den Charakteren.


      PS: Ich hoffe ich habe das soweit einigermaßen richtig beatnwortet.

      PS: Niemand hat meinen Anfängerfehler (der hier noch steht) gelesen, ich habe nicht zu viel verraten *hust*
      :D
      Mein GamingBlog
      UMvC3 Main: Dante/Frank West/Vergil
      Soul Calibur V: Yoshimitsu USFIV: Ken/Ryu/Evil Ryu
      Anderer Nickname: Mighty Maik

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mighty Maik ()

    • ja mann. du hast auf jeden fall zu viel preis gegeben.

      mit der taktik hättest du es bis in die höchsten höhen des bemu olymps gebracht :good:

      welcome on board.

      doom/dante/wesker sind alle drei geile säue!

      doom wird in Umvc3 noch besser, im gegensatz zu albert und schlampe

      topic:

      du hast 3 chars, die selbst ALLEINE viel übel anrichten können.

      probier mehrere reihenfolgen aus: wesker/dante/doom dante/wesker/doom doom/dante/wesker

      ich sehe öfters (hat nix zu bedeuten) wesker/dante an erster stelle. doom an letzter stelle.. gerade weil seine assists auch nicht schlecht sind und wesker und dante einfacher REIN kommen ! versteh mich nicht falsch ! du kannst doom auch als ersten antreten lassen !

      guck dir hier auf der seite die WIKI an, damit du bisschen beatemup sprache verstehst... erleichtert dir den ausdruck :good:

      PLUS: du hast den göttlichen segen sowieso schon ! warum? weil hier die meisten marvel 3 köpfe nur in xbox live anzutreffen sind!

      tschö
    • Übe deine Combos im PMode bis sie sitzen. Marvel ist ein Combospiel - du schaust, dass du ein Opening findest und deine Lieblingscombo (aus der Situation) abziehst.
      Combo mit Assist bei Wesker verlängern ist ein Muss.

      Ich seh in deinem Team aber nicht die große Synergie. Wesker und Doom machen viel meterlosen Schaden, Dante baut selbst genug Meter auf. Dir fehlt ein solider Anchor oder ein godlike Assist meiner Meinung nach.

      xxx/xxx/Haggar <- Doom, Wesker UND Dante können saftige Combos nach dem Lariat Knockdown anbringen.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Character (in Reihnfolge der Aufstellung) mit welchen Assists

      1.Wesker
      2.Akuma
      3.DP

      Gameplan, Strategie und Synergie

      Ich baue 5 Meter auf, lasse Wesker und Akuma verrecken und swap dann auf DP. Dann trolle ich dich mit meinen Projektilen

      Stärken

      Wäre einfacher die Schwächen aufzuzählen.

      Schwächen




      @Wesker
      Für Wesker sind Resets deutlich interessanter als eine Combo mit nem Assist zu verlängern und somit z.B. sich den Corner Reset zu verbauen. Finde ich zumindest :whistling:
      ...und er sprach: "Es werde KOF"
    • Joa bin da wohl am Ziel vorbei geschossen. Ich meine eigentlich, dass wenn ich die Combo kurz halte der Gegner mehr Probleme hat sich auf den Reset einzustellen. Natürlich sollte man sein Assist zb bei Midscreen immer nutzen und ja es ist auch möglich mit Assist eine Reset Situation zu bekommen, aber wenn man halt immer seine BnB auf die immer gleiche Weise macht wirds monoton und leicht zu durchschauen wann der Reset genau kommt.
      ...und er sprach: "Es werde KOF"
    • Zieh mit Wesker die Combo durch, mittendrin resetten bringt einfach nix weil er null dmg macht.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher