Teams, Teams, Teams! (Team Discussion Thread)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • du tötest leute only mit chun + trish assist? wtf
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Er will (wie viele Phoenix Spieler) bestimmt einfach nicht rausposaunen, dass er mit Phoenix' Cheapness seine Wins ergattert.

      Und um diesen Post nicht als pure Defamation stehen zu lassen:
      Mein Team momentan ist Felicia/X-23/Spencer. Mein team ändert sich ziemlich oft, weil ich mich nie richtig wohl fühle. Das Spiel ist glaube ich einfach nicht mein Ding.
    • felicia x23 spencer scheint etwas unsolide.

      Spencer anchor ist ganz lustig, aber kannst für an sich nur reagieren.
      Sein pressure game ist nicht so scary.

      Und deine beiden anderen chars stehen praktisch ohne assist da.

      ---

      Pick einfach mal irgendeinen char + Gouki und Sentinel und hämme deine Assists.
      Ist direkt viel entspannter zu spielen weil du gecovered wirst.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Um's vorweg zu sagen, ich habe keinen wirklichen Plan von dem Spiel und hab es bisher auch noch nicht anspielen können.
      Sollte ich es mal anspielen (was ich echt mal vor hatte), würde ich folgendes Team picken:

      Felicia
      Iron Man
      Hulk

      So, liebe Taktiker, dann erklärt mir mal ob das Team funzen kann oder nicht ^^

      (Weird Post, ich weiß XD)
    • hlcws schrieb:

      felicia x23 spencer scheint etwas unsolide.

      Spencer anchor ist ganz lustig, aber kannst für an sich nur reagieren.
      Sein pressure game ist nicht so scary.

      Und deine beiden anderen chars stehen praktisch ohne assist da.

      ---

      Pick einfach mal irgendeinen char + Gouki und Sentinel und hämme deine Assists.
      Ist direkt viel entspannter zu spielen weil du gecovered wirst.



      Wenn ich Sentinel, Gouki oder einen der anderen "easy mode" Chars spielen wollen würde, wäre MvC3 bestimmt weit weniger frustrierend für mich. Ich spiel aber lieber Charaktere die mir Spaß machen, was wohl genau der Grund für mein Scheitern sein dürfte in diesem Spiel (abgesehn von meinem Unskill).
    • Cheesus schrieb:

      hlcws schrieb:

      felicia x23 spencer scheint etwas unsolide.

      Spencer anchor ist ganz lustig, aber kannst für an sich nur reagieren.
      Sein pressure game ist nicht so scary.

      Und deine beiden anderen chars stehen praktisch ohne assist da.

      ---

      Pick einfach mal irgendeinen char + Gouki und Sentinel und hämme deine Assists.
      Ist direkt viel entspannter zu spielen weil du gecovered wirst.



      Wenn ich Sentinel, Gouki oder einen der anderen "easy mode" Chars spielen wollen würde, wäre MvC3 bestimmt weit weniger frustrierend für mich. Ich spiel aber lieber Charaktere die mir Spaß machen, was wohl genau der Grund für mein Scheitern sein dürfte in diesem Spiel (abgesehn von meinem Unskill).
      Naja, Schwimmen lernt man auch mit Schwimmflossen ;)

      Kuronomaru schrieb:

      Um's vorweg zu sagen, ich habe keinen wirklichen Plan von dem Spiel und hab es bisher auch noch nicht anspielen können.
      Sollte ich es mal anspielen (was ich echt mal vor hatte), würde ich folgendes Team picken:

      Felicia
      Iron Man
      Hulk

      So, liebe Taktiker, dann erklärt mir mal ob das Team funzen kann oder nicht ^^

      (Weird Post, ich weiß XD)
      Hulk, Felicia, Iron Man

      in der Reihenfolge.
      Frage mich aber was alle an Felicia haben?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • hlcws schrieb:

      Cheesus schrieb:

      hlcws schrieb:

      felicia x23 spencer scheint etwas unsolide.

      Spencer anchor ist ganz lustig, aber kannst für an sich nur reagieren.
      Sein pressure game ist nicht so scary.

      Und deine beiden anderen chars stehen praktisch ohne assist da.

      ---

      Pick einfach mal irgendeinen char + Gouki und Sentinel und hämme deine Assists.
      Ist direkt viel entspannter zu spielen weil du gecovered wirst.



      Wenn ich Sentinel, Gouki oder einen der anderen "easy mode" Chars spielen wollen würde, wäre MvC3 bestimmt weit weniger frustrierend für mich. Ich spiel aber lieber Charaktere die mir Spaß machen, was wohl genau der Grund für mein Scheitern sein dürfte in diesem Spiel (abgesehn von meinem Unskill).
      Naja, Schwimmen lernt man auch mit Schwimmflossen ;)

      Kuronomaru schrieb:

      Um's vorweg zu sagen, ich habe keinen wirklichen Plan von dem Spiel und hab es bisher auch noch nicht anspielen können.
      Sollte ich es mal anspielen (was ich echt mal vor hatte), würde ich folgendes Team picken:

      Felicia
      Iron Man
      Hulk

      So, liebe Taktiker, dann erklärt mir mal ob das Team funzen kann oder nicht ^^

      (Weird Post, ich weiß XD)
      Hulk, Felicia, Iron Man

      in der Reihenfolge.
      Frage mich aber was alle an Felicia haben?


      Sie ist Cat Girl und so gut wie nackt. End of Story.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • ok aktuelle mains sind:

      wesker samurai edge
      gouki tatsu
      task horizontal shot

      wenn möglich versucht wesker zu ocven oder zumindest mit 5 stocks zu sterben :D
      plan b task chipt alle tot
      plan c gouki macht einen auf xf3 huso

      assists
      task ist gut für beide um teleport mixups zu starten
      gouki vereinfacht weskers bnb extrem und macht tasks shieldbash safe und ermöglicht krasse chip patterns
      wesker für gelegentliche hard to block setups

      dhcs gehen recht gut vorallem um full screen assists gleich zu killen zur not auch mit xfc wenn der point chara auch getroffen wurde

      hab gefühlt kaum schlechte matchups recht viel leben (3m) guten dmg output und alle können sowohl rushen als auch zonen

      aktuelles fun team
      cap shield slash
      sent drones
      x 23 ankle slice

      guter dmg, geniale dhcs
      hard to block setups
      x 23 ist göttlich in xf3, extremer comeback factor
      alle assists nutzen jeweils beiden chars

      spass machen mir noch ziemlich viele andere finde bloss nicht so richtig runde teams
      und mochte ungern 1 char in mehreren teams haben
      werd bestimmt noch weiter basteln bis ich 4-5 teams hab
    • Ich versuch krampfhaft mir aus den Chars Tron, Thor, Zero und X23 ein Team basteln, bin mir aber über die Reihenfolge noch immer vollkommen im Unklaren.
      Hab letztens die Cross-Counter DVD mit Viscante gesehen, wo die das "Battery - Assist - User" Prinzip erklärt haben und frage mich, wie ich das auf die Chars anwenden kann: Tron mit Gustaf Fire als godlike Assist, Zero als Point und Thor als User oder doch besser Thor mit Zero vertauschen?
      Ich hab eine Zeitlang X23 als Point versucht, aber in meinen Händen stribt die schneller weg als ein Schneemann in der Hölle.
      Hab halt auch gelesen, dass zu Thor der Unibeam-Assist von Iron Man ganz gut passt, damit er besser an den Gegner rankommt. Also Thor als Point, Iron Man Assist und dann...ja was dann? Zero, X23 oder gar Tron?
      Würd mich über jeden Tipp freuen.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Thor als Anchor ist nicht das grüne vom Ei, da er Assists braucht um wirklich glänzen zu können (in seiner schimmernden Rüstung versteht sich).
      Ich weiß nicht inwiefern Thor nun wirklich die Möglichkeit hat den Gegner unter Druck zu setzen - ich würde einen Assist vorschlagen der dir aus der Defensive eine Combo ermöglichen kann. Da du ja eh Tron drinnen haben willst - there you go.

      X23 benötigt ebenfalls einen Assist der sie besser am Gegner dranbleiben lässt und sie für Mixups absichert.
      Klassiker: Sentinel Dronen, Dante's Weasel Shot, Trishs Low Voltage
      Trons Gustaf Fire/Akuma Tatsu als offensives Tool kannst du natürlich ebenfalls verwenden, aber da sie selbst schon so schnell ist...
      Dank ihrer schnellen Air Mobility sind auch Doom Missiles eine Überlegung, da sie so eine gute Air Mobility besitzt (und somit Seite wechseln kann, was Doom wiederum absichert).

      X23 - Thor - Tron?

      X23 als Point, da sie schnell ist und durch Thors Beam (offensive) und Trons Gustaff Fire (defensive) profitiert. Thor hat immer noch Tron - weiß aber nicht inwiefern du dich dann gegen Runaway tust... kann mir eine dauerwegspringende Trish schon als unmöglich vorstellen.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Mit anderen Worten, X23 als Point funzt nur wegen meiner Unfähigkeit nicht ^^
      Aber ich werd das mal ausprobieren, hatte Thor bisher immer auf dem Smash-Assist.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Wie chargi schreibt würd ichs auch machen. Wahlweise x-23/thor/tron oder x-23/zero/tron. Thor assist auf jeden fall beam für x-23, der ermöglicht dir gute left/right mixups und safe approaches aus jeder distanz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrCookTM ()

    • Robbes schrieb:

      Ich versuch krampfhaft mir aus den Chars Tron, Thor, Zero und X23 ein Team basteln, bin mir aber über die Reihenfolge noch immer vollkommen im Unklaren.
      Hab letztens die Cross-Counter DVD mit Viscante gesehen, wo die das "Battery - Assist - User" Prinzip erklärt haben und frage mich, wie ich das auf die Chars anwenden kann: Tron mit Gustaf Fire als godlike Assist, Zero als Point und Thor als User oder doch besser Thor mit Zero vertauschen?
      Ich hab eine Zeitlang X23 als Point versucht, aber in meinen Händen stribt die schneller weg als ein Schneemann in der Hölle.
      Hab halt auch gelesen, dass zu Thor der Unibeam-Assist von Iron Man ganz gut passt, damit er besser an den Gegner rankommt. Also Thor als Point, Iron Man Assist und dann...ja was dann? Zero, X23 oder gar Tron?
      Würd mich über jeden Tipp freuen.
      x-23 - zero - tron

      bist allerdings auf sehr gute guesses mit x-23 angewiesen, aber wenn du wen berührst ist er tot.
      Kannst auch so schwachsinn machen wie dash up, tron assist, dashback, neckslice charge, töten.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • kay, danke vielmals. Hab ich schonmal was woran ich arbeiten kann.
      Ka, seh Angesichts der scheinbar unendlichen Möglichkeiten in MvC3 echt kein Land mehr. Bin einfach nach Chars gegangen, die mir vom Design her gefielen.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Such dir eher EINEN char der dir vom design her gefällt und bau das team sodass er funktioniert.
      Habe x-23 wegen der theme musik gewählt.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • hlcws schrieb:

      Such dir eher EINEN char der dir vom design her gefällt und bau das team sodass er funktioniert.
      Habe x-23 wegen der theme musik gewählt.


      mag ansichtssache sein, aber ich persönlich würde davon abraten. im besten falle sollte man alle 3 chars mögen, auf jeden fall aber die beiden ersten chars. hilft ja nix, wenn der erste point in einer combo stirbt und man dann mit einem team aus zwei chars, die man nicht mag und einem im schlimmsten fall auch spielerisch nicht so liegen, ein match gewinnen muss. kenne auf srk etliche die das probiert haben, glücklich geworden ist keiner. zum glück ist das spiel aber vielseitig genug, um auch aus einer kleineren auswahl chars solide teams zu bauen, daher ist das auch garnicht notwendig...
    • Robbes schrieb:

      kay, danke vielmals. Hab ich schonmal was woran ich arbeiten kann.
      Ka, seh Angesichts der scheinbar unendlichen Möglichkeiten in MvC3 echt kein Land mehr. Bin einfach nach Chars gegangen, die mir vom Design her gefielen.


      @X23/Zero/Tron: X23 auf Zero geht DHC Glitch, wenn ich mich nicht irre. Erste Berührung = toter Char (wie hlcws geschrieben hat)

      Spiel einfach mal mit dem Team - wenn du gegen gewisse Teams kein Land siehst, musst du sowieso umbauen.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • x23 und zero sind halt beide seeehr lowe hp, das merkt man schon sehr, ausserdem fehlt da auch nen beam assist irgendwie, ohne den sind rushdown chars schon aufgeschmissen, ich wuerd einfach den taskmaster anstat zero reintun, sozusagen das rundum packet,kannst auch dhc glitchen, gute hp glaub 1,1 mille oder so ranged assist und krasser dmg, glaub ne normale bnb macht bei demschon 650 k , seine aktuell beste combo macht sogar über ne million ohne assists, dazu noch schoene gute normals durch die range auf seinem schwert.

      ich spiel im mom

      wesker
      taskmaster
      akuma

      wurd schoon weiter oben gesagt warums nen tolles team ist :)

      ab und an spiel ich noch

      trish
      dormammu
      superskrull

      trish is halt bis auf den leider sehr lowen dmg nen ziemlich geiler char
      ganzen tag divekicken und wenn einer coutersupern will kann man ja immer noch in super oder flight canceln lohl!
      dazu auch noch gutes keepaway mit fallen usw
      dormamu find ich leider nich ganz so stark, bzw eher nen guter anchor aber da is bei mir schon der superskrull, der im xfaktor s o ziemlioch alles platt macht und mit meteor smash halt auch fullscreen so manchen super punishen kann+ der ein oder andere reset mit dem command grabs, leider is der char auch ziemlich unsicher von den moves her,
      sein divekick und meoteorsmash sind leider ziemlich unsave wenn sie verfehlen oder geblockt werden, und die commandgrabs haben bei nem miss auch ne arg lange recovery in der man ziemlich oft nen dicken punish abbekommt, aber alles in allem is das team schon ganz lustig zu spielen.

      btw kommen hier auch einige von euch nach köln nxte woche? bin noch am überlegen , da sich leider soziemlich alle fuer sf anmelden aber nur wenig leute fuer mahvel..
    • Benutzer online 1

      1 Besucher