Dante, Son of Sparda

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Dante, Son of Sparda

Combolisting:
      Spoiler anzeigen

richard n: a, b, c, s, j.c xx qcf+b, j.b, double j.c xx qcf+a, (land) st.s, j.c xx qcf+c = 425,7k dmg
      mrcooktm: a, b, c, s, j.b, j.c xx qcf+b, j.c xx qcf+a, (land) st.s, j.c xx qcf+c = 425,7k dmg
      mtdarookie: a, b, c xx dp+b, j.b, j.c xx qcf+a, (land) st.s, j.c xx qcf+c = 424,5k dm

Da hier noch keine Infos zu Dante stehen, eröffne ich mal einen Thread mit meinen Erkenntnissen.

Hab mittlerweile die folgenden einfachen Dante Combos in petto, die ich je nach Situation einsetze.

BnB: a, b, c, S, j.b, j.c xx QCF+a, S, j.c xx QCF+c xx Million Dollars <- geht auch Midscreen
      Auch verwendbar wenn ein Assist (Chun Legs, Ammy Cold Star) getroffen hat.

Im Corner wenn KEIN Assist getroffen hat:
      a, b, c, S, j.b, j.c xx QCF+a, S, j.b, j.c xx QCF+c, QCB+a xx CCC xx Million Dollars
      Achtung: Funktioniert bei manchen Chars nicht(?) - hab es bei Wolverine im PMode kein einziges Mal hinbekommen. Bitte ausprobieren und mir sagen, obs an meiner schlechten Execution liegt...
      Timing beim zweiten "j.b, j.c" ist wichtig. Etwas später nach dem Sprung mit j.b connecten, da sonst der QCF+c nicht wie gewünscht trifft.

Wenn man mit j.S getroffen hat:

j.S, df.c xx SSS, j.b, j.c xx QCF+a, S, j.c xx QCF+H xx Million Dollars

Wenn man mit einem Assist nach einem Teleport bzw. nach einem Teleport getroffen hat...

Teleport, j.C, a, b, c, S, j.b, j.c xx QCF+a, S, j.c xx QCF+c xx Million Dollars

Mid- und Corner:
      a, b, c, fwd+c xx a+s (bold move) xx dp+b, j.b, j.c xx qcf+a, s xx c (upward guns) xx s (prop shredder) xx jump cancel xx qcf+l xx qcf+l (acid rain followup) j.dp+a xx j.dp+a (follow up), land, down forward+cc xx fwd+c xx a+s (bold move) xx telport, j.s, land, dp+b xx dp+b (followup) xx million dollars - 1 meter, ca. 700k dmg

a, b, c, fwd+c xx a+s (bold move) xx dp+b, j.c xx qcf+b, j.c, land, c, s xx c (upward guns) xx s (prop shredder) xx jump xx teleport, j.dp+a xx j.dp+a (follow up), land, down forward+cc xx fwd+c xx a+s (bold move) xx telport, j.s, land, dp+b xx dp+b (followup), qcb+c xx h (fireworks) xx million dollars - 1 meter, ca. 730k dmg
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chargi ()

• hm, da macht meine bnb aber mehr damage :D

a, b, c, forward c xx c (mash) s, j.b, j.c xx qcf+b, j.c, qcf+a, (land) s, j.c xx qcf+c, (land) qcb+a xx ccc xx million dollars

wahlweise kann man auch beim ersten jump direkt j.c xx qcf+b machen, danach j.b, double jump cancel, j.c xx qcf+a machen. nimmt sich aber vom dmg nicht wirklich was und ich finds imo schwerer, liegt aber sicher jedem anders.

bei deiner version, also ohne qcf+b beim ersten juggle, kann man sogar problemlos bei beiden juggles j.b x2, j.c machen, bevor man in qcf+a (first juggle) bzw. qcf+c (scnd. juggle) cancelt. wie du schon schreibst muss man nur beim zweiten juggle drauf achten etwas zu delayen. bei meiner version funzt das aber nicht, da einem der gegner durch hitstun-proration irgendwann rausfällt.

btw dante ist zwar irgendwie der neue ken, aber er macht höllen spaß! cool wär wenn die leute auch dazuschreiben wie sie ihn spielen, also on point oder in welcher kombination, mit welchen assist, etc.

ich spiele ihn an zweiter stelle und quasi als allrounder in meiner sonst sehr rushdown lastigen kombi aus x-23 (point) und c.viper (3rd) mit jam session assist. hab mit seinen assists ein wenig rumgespielt und rausgefunden, dass jam session super als combo-extender für x-23 funktioniert und außerdem durch multihit schön lang im blockstun hält, um low-/overhead und crossup-mixups anzubringen. :)

S
      mokin' Sick Style!!! :D
    • Danke, werd ich mal austesten, wenn ich etwas Zeit für PMode finde.

Ich spiel ihn mit Chun als Point und Storm als 3rd.

Wenn Storms Whirldwind Assist trifft, bläst sie den Gegner in meinen Teleport... Free Combo.
      Wenn Chuns Legs den Gegner erwischen, während ich irgendeine Ranged Attack mache (oder einen Whiff von etwas andeute)... oder einfach mal den gegenrischen Assist gleich mal mit in die Legs nimmt... Dual Combo.

Dantes Jam Session als Assist verschafft mir eine einfache Aircombo als Chun und dient als zusätzlicher Hitconfirm für Storms Lightning Dash -> Hyper.
    • MrCookTM schrieb:

hm, da macht meine bnb aber mehr damage :D

a, b, c, forward c xx c (mash) s, j.b, j.c xx qcf+b, j.c, qcf+a, (land) s, j.c xx qcf+c, (land) qcb+a xx ccc xx million dollars

also ich weiß ja nich wie du da in der luft nach dem qcf+b ohne direkt beim runterfallen m und danach j.c triffst oder ob du das grad nur vergessen hast, weil nach dem qcf+b treff ich auf jeden fall nich den j.c direkt. :D
      es is grad halb 7 morgens und ich hab mich mal an deine bnb gemacht. komischerweise treffe ich bei deiner variante das einfachste von allen nich, den j.c xx qcf+c

richard n ftw! :D
      no more excuses
    • also das was du grad geschrieben hast, is ganz falsch. nachm j.c xx qcf+c kann man auf gar keinen fall direkt noch mit nem j.c treffen. ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das don_tknow einfach den m beim fallen nach dem j.c xx qcf+m und DANACH den j.c xx qcf+l.... einfach vergessen hat, weil ich beim probieren immer viel zu weit vom gegner weg war zum treffen.

dann würd seine bnb nämlich folgendermaßen aussehen

a, b, c, forward c xx c (mash) s, j.b, j.c xx qcf+b, beim fallen m, j.c, qcf+a, (land) s, j.c xx qcf+c, (land) qcb+a xx ccc xx million dollars
      no more excuses
    • @metin

Nein, ich hab mich tatsaechlich nicht verschrieben. :) genau so, wie es da steht. Die variante die du beschreibst ist die von richard n, und das ist auch die qlternarive, die ich im text beschreibe. Allerdings mach ich da vor dem qcf+b nur j.c, keinen jump b. Davor. Geht das denn dann ueberhaupt noch? Ich denke nicht und glaube, dass genau das der grund ist, warum bei dir am ende der j.c, qcf c whiffed. :) Falls ja, wuerde das mehr dmg machen als meine, da ein j.b mehr. Ich meine aber auch bei rich n gesehen zu haben, dass er vor dem qcf b nur einen j.c macht, bin mir sogar sicher. Das waere von den hits dann identisch mit meiner.

Bei meiner variante machst du nach dem qcf+b, also im fallen, einfach direkt c anstatt b (bzw. M, wir sollten uns mal auf eine notation einigen ^^) und den cancelst du dann in qcf a. Ich bin da nie zu weit weg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrCookTM ()

• @notations
      jo sorry, hab da l, m, h anstatt das einfachere a, b, c verwendet. lass uns dann bei abcs12 bleiben ^^

aaaachso, jetzt versteh ich die combo, muss ich mal grad ausprobieren.

meine bnb btw is

a, b, c xx dp+b, j.b, j.c xx qcf+a, (land) c, s, j.c xx qcf+c, [(land) qcb+a x ccc x] million dollars

[ ] nur in corner

edit: meine bnb macht noch mehr dmg :P
      no more excuses

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtdarookie ()

• @metin

aber nur, weil du den c-mash weglässt. ;)

sitz grad im p-mode, hier die results, alle drei combos mit damage angabe und jeweils ohne c-mash und ohne corner-spezifischen ender:

richard n: a, b, c, s, j.c xx qcf+b, j.b, double j.c xx qcf+a, (land) st.s, j.c xx qcf+c = 425,7k dmg
      mrcooktm: a, b, c, s, j.b, j.c xx qcf+b, j.c xx qcf+a, (land) st.s, j.c xx qcf+c = 425,7k dmg
      mtdarookie: a, b, c xx dp+b, j.b, j.c xx qcf+a, (land) st.s, j.c xx qcf+c = 424,5k dmg

deine macht also nicht mehr! ;D aber nimmt sich im prinzip alles nix, meine version von richards combo macht sogar exakt gleich viel. das problem bei c-mash ist halt, dass es massiv damage kostet durch die proration. der grund, warum ich das mit eingefügt habe ist, dass wenn man midscreen den st.a oder cr.a auf max range trifft, der launcher nach der chain nicht mehr connected. dem könnte man entgegenwirken indem man nach b direkt in s chaint, aber dafür braucht man wohl noch etwas übung. der forward c xx c-mash ist halt die einfachste variante um in den launcher zu hitconfirmen, da man a) genung zeit hat und b) nicht mehr rangeabhängig ist, weil der forward c xx c-mash soviel vorwärtsmomentum hat.

etwas anderes ist mir gerade noch aufgefallen zu den drei obigen bnb's: die variante von richard bekomme ich midscreen am konstantesten hin, weil sie den gegner am wenigsten zu weit wegdrückt. der mittelteil mit dem qcf+b, j.b, double j.c ist zwar etwas tricky vom timing her, aber wenn man es beherrscht wohl die sicherste und range-unabhängigste variante. in der corner ist es prinzipiell egal, da connecten alle problemlos, das ist es nur persönlicher geschmack. :)

btw wollen wir combos mit dmg-angaben im ersten post aktualisieren? oder wollen wir eher einen separaten thread ausschließlich für combos machen? der hier ist ja dem titel nach eher ein allgemeiner thread...
    • MrCookTM schrieb:

mtdarookie: a, b, c xx dp+b, j.b, j.c xx qcf+a, (land) st.c, st.s, j.c xx qcf+c = ??? dmg

btw wollen wir combos mit dmg-angaben im ersten post aktualisieren? oder wollen wir eher einen separaten thread ausschließlich für combos machen? der hier ist ja dem titel nach eher ein allgemeiner thread...
      fixed und halte ich auf jeden fall für sinnvoll die dmg werte auch mit anzugeben. den st.c nach dem ersten land kann man bei allen combos noch mit hinzufügen bzw. ich mach das aus gewohntheit schon immer ^^ außer mir kommt es vor, das der gegner etwas zu weit weggedrückt is
      no more excuses
    • style combo, macht etwas mehr damage als die standard bnb's die oben stehen, geht corner und midscreen:

a, b, c, s xx j.c xx qcf+a, land, s xx c (upward guns) xx s (prop shredder) xx jumpcancel teleport, j.dp+a xx j.dp+a (follow up), land, down forward+cc xx fwd+c xx a+s (bold move) xx telport, j.s, land, dp+b xx dp+b (followup) xx million dollars - 1 meter, ca. 640k dmg

klingt verwirrend, daher unten videobeispiel. werd sie die tage auch nochmal standalone recorden und uppen. in der corner ist die easy, weil man sich die jump-/bold-cancel teleports sparen kann, da einfach direkt j.s. midscreen braucht man sie aber, da der gegner sowohl beim prop shredder als auch beim stinger zu weit weggeschleudert wird um den nächsten teil zu connecten. input für den jumpcancel teleport vom prop shredder ist down, down, up+s. für den stinger xx bold cancel teleport ist stinger, dann sofort down+a+s, down+s. ist tricky vom timing her aber mit bisschen übung machbar. die ganze combo ist allgemein eher für offline matches zu gebrauchen. ^^

ab 2:43

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MrCookTM ()

• noch ne variation von der richard n combo oben drüber, die mehr damage macht und sogar universeller hiconfirmable ist:

a, b, c, fwd+c xx a+s (bold move) xx dp+b, j.b, j.c xx qcf+a, s xx c (upward guns) xx s (prop shredder) xx jump xx teleport, j.dp+a xx j.dp+a (follow up), land, down forward+cc xx fwd+c xx a+s (bold move) xx telport, j.s, land, dp+b xx dp+b (followup) xx million dollars - 1 meter, ca. 680k dmg

in der corner kann man sich hier wieder die beiden teleport-cancels sparen, dann ist sie recht einfach. nur der eine boldcancel am anfang von stinger in volcano, und der ist nicht schwer.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MrCookTM ()

• moar bastelstunde die letzen tage, moar combows:

a, b, c, fwd+c xx a+s (bold move) xx dp+b, j.b, j.c xx qcf+a, s xx c (upward guns) xx s (prop shredder) xx jump cancel xx qcf+l xx qcf+l (acid rain followup) j.dp+a xx j.dp+a (follow up), land, down forward+cc xx fwd+c xx a+s (bold move) xx telport, j.s, land, dp+b xx dp+b (followup) xx million dollars - 1 meter, ca. 700k dmg

a, b, c, fwd+c xx a+s (bold move) xx dp+b, j.c xx qcf+b, j.c, land, c, s xx c (upward guns) xx s (prop shredder) xx jump xx teleport, j.dp+a xx j.dp+a (follow up), land, down forward+cc xx fwd+c xx a+s (bold move) xx telport, j.s, land, dp+b xx dp+b (followup), qcb+c xx h (fireworks) xx million dollars - 1 meter, ca. 730k dmg

beide midscreen und corner machbar.

btw hab mal bei den vorposts noch dmg und meterverbrauch dazu editiert, wäre cool, wenn man die combos in den ersten post übernehmen könnte. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrCookTM ()

• Ersten Post überarbeite ich morgen.

Nettes Mixup, wenn man im Eck ist und den Gegner ins Eck bekommen möchte (zB. für XF Infinite)

a, b, c, fwd+c (evtl. cc) xx a+s - air dash - j.C

Ist ein schneller Crossup. Wer einen OTG Assist hat, kann den auch noch mit einbauen, das ist beinahe unblockbar imho.

@dontknow: Ich check den Anfang schon nicht von deiner Combo. Bold Move in dp+b?
    • MrCookTM schrieb:

hm, da macht meine bnb aber mehr damage :D

wahlweise kann man auch beim ersten jump direkt j.c xx qcf+b machen, danach j.b, double jump cancel, j.c xx qcf+a machen. nimmt sich aber vom dmg nicht wirklich was und ich finds imo schwerer, liegt aber sicher jedem anders.

finde den BnB klasse. gibt es auch so einfache mit dp b xx dp b?? Die in deiner Bastelstunde sind mir erstmal etwas zu lang. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheWhiteVoid ()