du cancelst den j.s sobald er connected, so dass du wahlweise den knockdown bekommst oder weiter in der offense bleibst. trifft der jump s, hast du nach dem hammer noch genug zeit dp+b zu connecten. geht er auf block, hast du mit dem hammer einen zweiten overhead in folge und eine zweite chancen auf untechable knockdown, wird auch der geblockt, wirst du nicht wie bei j.s hart gepunished, sondern hast massig frameadvantage um weiter pressure zu machen.
Dante, Son of Sparda
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
-
Man whiffed allerdings qcf+L, qcf+L wenn jS pushblocked wird."cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
das ist richtig. man bleibt aber in der regel safe, außer gegen hypers die extrem schnell die distanz überbrücken und sehr schnell draußen sind, wie z.b. akumas beam hadoken. mit million dollars z.b. kann man das nicht punishen.
natürlich ist es aber auch allgemein ein tool, das man eher spärlich einsetzen sollte. es gibt wesentlich safere varianten den gegner über die luft zu attackieren als mit j.s. den hammer nutz ich aber öfter ohne den j.s davor, z.b. wenn mir der gegner eine blockstring pushblockt mach ich bold cancel, airdash, hammer für frameadvantage. wenn der gegner den hammer pushblockt, hat man genügend vorteil um reinzudashen und weiter pressuren zu können. -
Einer in #capcom meinte man könnte acid rain bis zu 18 mal pro combo verwenden, muss das mal zuhause auschecken.
Denke an sowas wie jH airplay jH Launch etc."cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
in der corner ist das theoretisch möglich, ja. midscreen gehen je nach setup weit weniger reps, da sich der gegner leicht von einem weg bewegt und der erste teil vom acid rain, der nach oben geht, nur connected, wenn sich der gegner zentral über einem befindet. aber auch in der corner ist das heftig schwer. setup dafür ist im prinzip jede beliebige combo into s xx charge shot xx prop shredder, und von hier den prop shredder jump canceln in den acid rain. (2369+a, 236+a). der jump cancel xx acid rain muss dabei zum frühestmöglichen zeitpunkt erfolgen und die folgenden acid rain's frühestmöglich nachdem man vom vorherigen recovered ist. wichtig ist auch, dass man den gegner nach den charge shots mit dem prop shredder recht hoch erwischt. höchstes was ich im training hinbekomme mit combo ender danach sind 3 reps, spätestens bei der vierten fällt mir der gegner raus weil der zweite teil (der regen) nicht mehr trifft. in bnb's nutz ich in der regel nur eine, maximal zwei wenn ich mir sicher bin.
-
hardcore gutes match, hardcore guter dante von richard n:
justin.tv/offcast/b/282981450
winners final (lol@ end xD) und losers final ebenfalls mit richard n, auch sehr ansehnlich. im gleichen channel.
edit:
jetzt auch bei offcasts auf youtube:
youtube.com/user/OffcastsDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrCookTM ()
-
-
Du nutzt ihn nach dem stinger, aber nicht in combos? Meinst du vielleicht einen anderen move?
Ich nutz ihn für verschiedene combos, z.b. Dhc nach x-23, aber auch in dante only combos um den dmg zu erhöhen. Aber auch um einen anderen char safe rauszubringen per raw hyper dhc into devil trigger. Ansonsten eben zum zonen und abhauen in bestimmten matchups und zum redlife regain. Wenn ich mit dante mal xf aktiviere, weil er letzter char ist, dann eh eigentlich immer, weil redlife regain dann doppelt so schnell geht. Als letztes dann noch, um gewhiffte moves safe zu machen, z.b. Wenn mir nach air series der sky dance whifft. Alles in allem nutz ich ihn schon sehr viel, ist aber auch einfach ein geniales tool. -
-
Jo, auch dafür verwend ich ihn. Werd die tage im combo thread bisschen was schreiben, hab atm aber gut zu tun, daher tendenziell WE.
-
Mache ihn zum angreifen eher nicht an weil man kein Meter mehr baut.
Zum wegflattern ganz OK, totblitzen auch ganz lustig aber nicht risikofrei.
also tendenziell nur für dhc glitch finish und defensiv."cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
ich werde dann mal ein paar meiner combos schreiben also
1.l,m,h,6h (stinger) s+atk(bold cancel) 421m (volcano) j.h, j.623m (air play) j.h, h ,sxxh (aa charge shots) (einen schuss mache ich immer nur bei jeder combo)xxs (prob shredder) 6239 l (multi lock)623l(acid raid)2x (in coner benutze ich ihn 3 mal)s,js ,2hhhhh (cold shower) 6h ,2 s+atk 2s (bolt cancel) j.s 412m (volcano)421m(beehive)623h(jet stream) und millon oder devil must die
2.l,m,h,6h (stinger) s+atk(bold cancel) 421m (volcano) j.h, j.623m (air play) j.h, h ,sxxh (aa charge shots)228 (air trick) j623l (killer bee) j623l (hammer) 2hhhhh (cold shower) 6h ,2 s+atk 2s (bolt cancel) j.s 412m (volcano)421m(beehive)623h(jet stream)
3.devil trigger combo: j.h, m , h 6h(stinger) s+atk(bold cancel) 214 atk*atk (devil trigger) 6h (stinger) s+atk(bold cancel) 421m (volcano) j.h, j.623m (air play) j.h, h ,sxxh (aa charge shots) xxs (prob shredder) 6239 l (multi lock)623l(acid raid) 623m(crystal ) 623m(million carts) js 412m (volcano)421m(beehive)623h(jet stream)
coner combos schreibe ich noch auf die kommen dann heute abend oder morgen.Ultimate Marvel Vs Capcom 3: Dante,Vergil,Strider
BlazBlue CS :Valkenhyan, Ragna, (Relius?)
Guilty Gear : Slayer, Sol -
@sensemann
Nice, endlich mal input. Aber schreib die combos doch im combo thread, dafuer ist er da. die erste (mit nur einem acid rain) und die zweite sind da sogar schon drin... devil trigger combo werd ich dann heute abend noch ergänzen. Wäre btw cool, wenn du den damage gleich mit dazu schreiben könntest, dann spar ich mir das testen. -
ach sry ich dachte ich hätte das in den geschreiben jo mache ich schreibe ich dir dann noch dazu ich habe noch ein haufen mehr an combos was ich dann noch schreiben kann.Ultimate Marvel Vs Capcom 3: Dante,Vergil,Strider
BlazBlue CS :Valkenhyan, Ragna, (Relius?)
Guilty Gear : Slayer, Sol
-
Benutzer online 1
1 Besucher