Dante, Son of Sparda
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
@chargi
der j.c, qcf+c ist midscreen nicht zuverlässig. schwer distanz- und hitboxabhängig. ich mach die mittlerweile eigentlich auch überhaupt garnicht mehr. die anderen combos die ich gepostet, vor allem die aus dem richard n vs mike ross video bzw. die erweiterte variante aus dem vid von mir sind mit etwas übung wirklich nicht schwer, sie sind nicht positions und nicht charabhängig und machen mehr schaden. hab gestern online gegen nen kollegen gezockt und trotz online lag ging die combo gut, alles muscle memory. würde daher dringenst empfehlen, die bold-cancel/teleport-cancel combos zu lenen. wenn man mit dante konstand guten schaden reinkriegen will, ist das imo pflicht.
@thewhite void
den dp+b, dp+b kannst du im prinzip immer dann machen, wenn der gegner vor dir auf dem boden liegt. die erste combo aus meiner bastelstunde ist dafür eigentlich prädestiniert und auch nicht so super schwer, und so lang ist sie auch nicht. würde die auf jeden fall üben. ansonsten kannst du ihn immer machen, wenn du einen random j.s triffst.
btw bnb nach j.s, wie ich sie mache:
j.s, down forward cc (cold shower) xx s (prop shredder), j.qcf+a xx qcf+a (follow up), down forward cc (cold shower) xx forward c (stinger) xx a+s xx down, down+s (bold cancel teleport), j.s, dp+b (vulcano) xx dp+b (beehive), qcb+c (jet stream) xx c mash (fireworks) xx million dollars - ca. 550k damage, 1 meter -
Was für Teleport mixups fahrt ihr?
Ich mache immer sowas wie
assist (dronen, plasma beam, sonstwas), teleport, airdash, m
assist (dronen, plasma beam, sonstwas), teleport, m
qcf+L, qcf+L, teleport, airdash, m
qcf+L, qcf+L, teleport, m"cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
jo, im prinzip genauso. nur mach ich in der regel eher j.h nach dem teleport und geb noch forward mit ein, um quasi option select einen potenziellen airthrow zu techen bzw. selbst zu werfen, wenn der gegner springt und nichts macht.
noch was, das ich öfter mache:
qcf+h xx devil trigger, teleport. -
qcf+m, qcf+m, DT, Teleport geht imho auch.
Teleportierst dann mit dem Eiskäfig um dich rum für instant crossup... dürfte Leute busten die bei Teleport reflex springen."cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
-
Teleport mit Storm Whirlwind Assist (vorallem gerne nachdem ein Gegner reinkommt oder nach Million Dollars)
Tricky daran: Ich weiß selbst nicht, auf welcher Seite ich rauskomm. Je nach Timing/Spacing, trifft mein j.C vorne oder hinten, da Whirlwind Pushback verursacht.
Kann man auch qcf+H dranhängen vorher, um einen längeren Projektilhitstun zu verursachen. -
mit projektilassists ist der teleport eh godlike. ich nutze coldstar auch dafür.
btw nochmal zum thema combo nach random jump s, hier mal die ezmode variante, die aber mit abstand am meisten damage macht:
j.s, dp+b (vulcano), j.b, j.c xx qcf+a (killer bee), s, j.b, j.b, j.c xx qcf+c (sky dance) xx million dollars. macht rund 640k schaden! ja, so einfach ist das!
wenn man die in der corner macht passiert es mir sogar meist, dass der letzte hit vom qcf+c whifft, wodurch man einen unrecoverable knockdown bekommt und mit otg combos weitermachen kann. sähe dann z.b. so aus:
j.s, dp+b (vulcano), j.b, j.c xx qcf+a (killer bee), s, j.b, j.b, j.c xx qcf+c (sky dance, last hit whiff), down forward+cc (cold shower) xx forward c (stinger) xx a+s (bold move), j.s, dp+b (vulcano) xx dp+b (beehive) xx million dollars - womit man dann bei rund 710k (!) damage wäre, und das aus einem getroffenen jump s mit einem meter und ohne jeglichen execution skill. lulz!
btw2: neue midscreen bnb, die auch den sky dance last hit whiff verwendet:
a, b, c, forward+c (stinger) xx a+s (bold move) xx dp+b (vulcano), j.b, j.c xx qcf+a (killer bee), s xx c (upward guns) xx s (prop shredder) xx jump cancel teleport, j.qcf+c (sky dance, last hit whiff), down forward+cc (cold shower) xx forward+c (stinger) xx bold cancel teleport, j.s, dp+b (vulcano) xx dp+b (beehive) xx million dollars - ca. 690k damage, 1 meter
damit lässt sich nochmal eine ecke mehr style und etwas mehr dmg aus der standard teleport-cancel midscreen bnb kitzeln, und ich persönlich finde es sogar einfacher, nach dem jumpcancel-teleport den sky dance zu connecten als den hammer (qcf+a xx qcf+a). das coole daran ist, dass nach prop shredder, jumpcancel-teleport, sky dance der letzte hit vom sky dance absolut immer whifft! man kann das auf diese art und weise also bewusst setuppen. props dafür gehen an SmexyMills von srk.
btw3: ich würde fast vorschlagen, ich mache einen separaten combo thread für dante auf und wir nutzen den hier weiter für allgemeinen talk ala teleport mixups, assists, setups etc. das gibt sonst a) zuviel gewurschtel und b) würde ich gerne die notations der ganzen combos nochmal überarbeiten, damit das für dante-beginner etwas lesefreundlicher und verständlicher ist. das eine oder andere tutorial-vid für bold-cancels und teleport-cancels würde ich da dann auch noch einfügen, damit die leute gleich hilfe bei der exe finden. was haltet ihr davon? -
jo das wäre ne gute idee, n eigener combo thread. danke für die mühe schonmal.
by the way, hab mal ne frage zur assistwahl von dante: wann würde ich welchen assist nehmen? und wäre es sinnvoll n otg assist zu nehmen, auch wenn ich bereits n char in meinem team hab, der ne point otg macht? ich weiß noch zu wenig über das spiel und will so viel noch lernenno more excuses
-
meinst du die assists, die du mit dante nutzt, also als unterstützung für dein team? oder mit welchen assists du dante unterstützen solltest? wie genau schaut dein team aus?
-
ja genau ich meinte ersteres, also welchen assist mit dante in welcher teamkonstellation benutzen. zur zeit spiele ich überwiegend wolv (berserker barrage) / dante (weasel shot) / magneto (distruptor). hab das team noch nich gegen richtige gegner getestet, weil ich einfach schon vorher das gefühl habe, das das team nich ganz so gut harmoniert. mir fehlt aber auch einfach die zeit, um mich mal vernünftig hinzusetzen.
der weasel shot dient in dieser zusammenstellung in erster linie nachm slide otg von wolv weiter zu comboen.
nochmals wie gesagt, vllt ist mit weasel shot noch viel mehr möglich aber weil ich mich noch nich soooo doll damit beschäftigt hab, ist das der einzige grund zur zeit für den assistno more excuses
-
-
ich plädiere auch für weasel shot. erstens wegen otg, und zweitens aus dem von chargi genannten grund. ich mag den assist auch als offensives mittel. die teamkonstellation find ich so schlecht jetzt nicht. was du mal testen solltest ist, ob du nach nem getroffenen disruptor assist mit wolverine weitercomboen kannst. für mixups ala blockstring, assist rufen, crossup berserker slash für hard(un-)blockable und wenn der disruptor hittet danach followup. wenn das klappt, würde ich das team sogar als sehr gut bezeichnen. dhc trick geht mit dem team auch, sowohl von magneto zu wolverine als auch zu dante, mit wahlweise devil trigger oder berserker charge als follow up für big time damage. da passt also imo eigentlich alles ganz gut zusammen.
-
-
Hab nun die eine Combo verinnerlicht, aber beende nach dem qcf.H whiff mit qcb+L, HHH mash, Million Dollars.
Ich find dp+m nach j.S ziemlich gefährlich - wenn j.S geblockt wird, kann man easy gepunished werden.
Die Combo geht aber auch, mit etwas weniger DMG, nach a, b, c, dp+m (ist halt range dependant) -
Nutze immer Jam Session auf Dante. Hält Gegner schön lange in der Luft nach OTG und hilft gegen Leute die über einen drüber springen wollen."cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
-
als defensivoption ist jam session natürlich besser, das stimmt. ich variiere das nach matchup. weasel shot ist halt besser um aus der distanz heraus offense aufbauen und es gehen close range mehr mixups, weil an danach sehr einfach in combo hitconfirmen kann. vom nutzen innerhalb combos für x-23 bleibt es sich gleich, mit beidem kann man problemlos sowohl in der corner als auch midscreen nach otg ankle slice in weapon x prime comboen.
@chargi
was genau mainst du mit dp+b nach j.s unsafe? j.s on block ist allgemein unsafe und punishbar, den dp+b macht man ja nur wenn man den hitconfirm hat. man kann dem unsafen j.s aber einfach entgegenwirken, indem man ihn in j.qcf+a, qcf+a (hammer cancelt). auf hit hat man trotzdem noch genug zeit für dp+b, der down forward+cc wird hier arg knapp. daher ist dp+b allgemein die beste wahl. außerdem hat man so nach geblocktem j.s gleich noch eine zweite overhead attack, das catcht viele off guard. blockt der gegner tatsächlich beides, ist man nach dem hammer on block 20 (!) frames im vorteil und kann beliebige mixups starten.
die combo die du gepostet hast, dürftte dann doch so ziemlich die sein, die mtdarookie schon am anfang gepost hat, oder? mit a, b, c xx dp+b?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrCookTM ()
-
Sie ist seiner ähnlich. Da steht aber (nur im Corner) - mit jM, jM, jH xx QCF+H lässt man ja den last hit bei richtigem Timing (ersten jM recht spät beginnen) Midscreen whiffen und kann daher noch OTG was reinschlagen, so wie du es geschrieben hast. Ist halt nur eine Abwandlung.
j.qcf+a, qcf+a? Du meinst qcf+a xx qcf+a? (den pinken Regen halt) -
nein nein, ich meine j.qcf+a xx j.qcf+a. das ist der hammer, nicht acid rain. hoffe du kennst den move, das ist einer der besten, den dante überhaupt besitzt! verursacht untechable knockdown, und ist ab dem ersten frame komplett (!!) invincible, bis dante den boden erreicht! andere unverwundbare moves whiffen einfach durch dante durch, und wie oben beschrieben, der blockstun ist jenseits von gut und böse.
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher