Plinkt ihr? Was und wieviel? Für wie wichtig haltet ihr es?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• bist du sicher cranky ?

Wenn ich plinke zeigt die Inputanzeige entweder beide Eingaben gleichzeitig an oder nacheiannder.

Kann zwar sein, dass das nichts zu sagen hat weiß aber nicht wie ich sonst überprüfen kann.

Paar weitere Infos wären hilfreich.

Edit: Ach übrigens wäre schön gewesen, wenns eine Xfactor off Option geben würde ... hätte hätte Fahrradkette jaja ich weiß aber xfactor ist imo einfach ein zu starker Faktor.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • machomanmo schrieb:

bist du sicher cranky ?

Wenn ich plinke zeigt die Inputanzeige entweder beide Eingaben gleichzeitig an oder nacheiannder.
      Wenn ich mit chunli im stehen plinke, dann dash-cancelt sie ihren normal und die input anzeige zeigt mir nicht an, dass ich beide eingaben gleichzeitig gemacht hab -> dash hat höhere priorität als ne normal -> plink. Ich schätze die Inputanzeige zeigt keine treppe an wie in sf4, aber sie funktioniert gleich.
      Anderes beispiel: Wenn plinking nicht funzen würde, dann würde ich, falls ich den link nicht hinkriege den light attack kriegen statt medium attack ( da plinking nicht funktioniert, medium attack kam nicht heraus, 2. eingabe wäre dann der light attack). Egal wie sehr ich versuche den link absichtlich falsch zu timen, da kommt bei mir der medium attack raus nach dem otg. Ohne plinking und selbiges timing -> keine normal weil ich zu früh drücke (absichtlich). Für mich heißt das, dass plinking funktioniert, vorallem weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nicht falsch plinke ;)
      Kann auch sein dass ich mich irre und es nur durch zufall klappt :P
    • beatemupgamer schrieb:

Wirbeltier schrieb:

Ich persönlich finde dass das Thema in dem "Fighting Game Diskussions"-Bereich eher passt.

Ich plinke übrigens gar nicht. Ist auch ein bissken schwierig so mit Pad.

hab bis gestern auch pad geused und plinken hat damit auch gefunzt.hatte aber auch die Tastenbelegung stark verändert...
      Ist doubletapping in Verbindung mit blinken wirklich sinnvoll?mir scheint es damit nicht besser...Und der ständige Mehraufwand nervt;-(

Bitte was? Du willst ernsthaft mit Pad gut und sinnvoll plinken? Was du vielleicht meinst ist Drummen, das mache ich nämlich auch regelmäßig und ist auch in seinen Bereichen zuverlässig. Plinking hingegen ist meißt sehr unzuverlässig und auch recht umständlich, wenn man sich auf eine universelle Tastenbelegung einigt. Wenn man nur SF4 spielt ist das natürlich kein problem, da man dann nur eine bestimmte Reihenfolge für sein Char belegen muss um einigermaßen zuverlässig zu plinken. Im Nachhinein lohnt sich der Aufwand aber einfach nicht und es ist dann auch einfach sinnvoller, das Timing zu lernen oder auf einfachere(3-Frame oder höher) Combos zurückzugreifen.
    • Es gibt mehr als genug pad spieler, die auf hohem level spielen und quasi alles plinken, und die zocken teilweise mehrere games. Und nein, auf einfachere combos zurueckzugreifen stellt keine option dar, wenn man erfolgreich spielen will. Lass dir das bitte von leuten gesagt sein die wissen, wovon sie sprechen... ;) plinking ist auf dem pad genauso nur uebungssache wie auf dem stick.
    • MrCookTM schrieb:

Es gibt mehr als genug pad spieler, die auf hohem level spielen und quasi alles plinken, und die zocken teilweise mehrere games. Und nein, auf einfachere combos zurueckzugreifen stellt keine option dar, wenn man erfolgreich spielen will. Lass dir das bitte von leuten gesagt sein die wissen, wovon sie sprechen... ;) plinking ist auf dem pad genauso nur uebungssache wie auf dem stick.
      Das nehm ich jetzt persönlich. Ich soll keine Ahnung haben? Das wage ich ganz einfach mal zu bezweifeln. "Erfolgreich zu spielen" heißt in den meisten Games "die besten Optionen wählen", und wenn eine 30% Combo sicherer ist als ne 40% Combo, dann benutze ich lieber die 30% Combo.

Nochmal zum plinking: Ich rede nicht von Pads die 6 Buttons an der Front haben. Solche Pads sind spezialentwürfe und eher die Ausnahme als die Regel. Mir geht es um die 0815 Pads ala PS2, PS3, 360, Snes etc. Jeder der eine PS3 oder 360 zuhause hat hat diese normalen Pads, und mit denen ist Plinking in den meisten Fällen einfach nur umständlich/unmöglich.
    • Erfolgreich zu spielen" heißt in den meisten Games "die besten Optionen wählen", und wenn eine 30% Combo sicherer ist als ne 40% Combo, dann benutze ich lieber die 30% Combo.
      Wenn du mit 30% oder 40% den Damageanteil meinst, dann muss ich dir widersprechen.
      Denn die beste Option ist die, die mehr Damage macht. Ein Profi macht immer den höchsten Damage, obwohl die Combo verdammt schwer ist.
      Und viele Anfänger holen zu wenig Damage raus, weil sie sich an die 40%-Damage-Combo (um bei dem Beispiel zu bleiben) nicht rantrauen.
      Da heißt es entweder ab in den Trainingsmodus oder akzeptieren das man nur die 2. beste Option genommen hat.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • Wirbeltier schrieb:

Nochmal zum plinking: Ich rede nicht von Pads die 6 Buttons an der Front haben. Solche Pads sind spezialentwürfe und eher die Ausnahme als die Regel. Mir geht es um die 0815 Pads ala PS2, PS3, 360, Snes etc. Jeder der eine PS3 oder 360 zuhause hat hat diese normalen Pads, und mit denen ist Plinking in den meisten Fällen einfach nur umständlich/unmöglich.
      leute die mit pads plinken sind meistens leute, die hardcore pad-user sind, d.h. die benutzen dann auch ps2/3 pads, hab sogar xbox pad user gesehen die plinken können. Hab ich selber auch schon ausprobiert, geht ohne probs mit pad, man muss nur wissen wie man plinkt. Pad user bedeutet nicht, dass die diese fightpads benutzen.

Erfolgreich spielen bedeutet wenn man es auf damage bezieht, dass man immer in einer punish situation auf max damage geht, gibt nur wenig ausnahmen, wenns ums spacing/setups geht.
    • @wirbeltier

ich hab meinen vorrednern zwar eigentlich nichts hinzuzufügen, aber möchte trotzdem was loswerden: ich habe niemals behauptet, dass du keine ahnung hast, das hast du da reininterpretiert. du hast keinen grund das persönlich zu nehmen. ich habe geschrieben, dass du auf leute hören sollst, die wissen wovon sie reden. hier haben pad-user gepostet die erfolgreich plinken, und dir wurden noch diverse weitere beispiele für unter anderem top-spieler genannt die mit der weltspitze mithalten können, die das tun. und trotzdem stellst du dich hin und bringst sätze wie, dass plinken mit einem "normalen" pad nur schwer/unmöglich ist? das grenzt hart an ignoranz wenn du mich fragst, und immerhin stellst du damit leute in frage, die vom level weit über dir stehen (alioune, luffy, um nur zwei zu nennen). da finde ich es durchaus angebracht dich darauf hinzuweisen, dass du diesen menschen einfach glauben schenken kannst, und vielleicht mit deinem pad nochmal für die eine oder andere stunde in den p-mode gehen solltest... ;)
    • für mich ist plinken ein BUG :P :P

ne du lass ma.. mit dem chars mit dem ich spiel ist ist plinken eh fast kein tema :P , :lp: :lk: kann man ja eh net plinken, also scheiss ich drauf lerne lieber das timing

und bei mk braucht man dat nicht, obs beim neuen mk auch so sein werd, weiss i allerdings nicht ?(
    • Finde durchs plinken macht man es sich zu einfach, mag sein dass das alle pros nutzen damit die wahrscheinlichkeit steigt dass alles rauskommt wie es soll, aber bei anderen spielen hat man sowas auch nicht (tekken, guilty gear uvm), klar gehört zum professionellen spielen es dazu jedes feature und jeden bug (plinking halt) auszunutzen was das spiel hergibt, ich finds trotzdem lame, aber eher lame von capcom dass sie dass nicht rausgepatched haben
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [WCL]OCV schrieb:

Finde durchs plinken macht man es sich zu einfach, mag sein dass das alle pros nutzen damit die wahrscheinlichkeit steigt dass alles rauskommt wie es soll, aber bei anderen spielen hat man sowas auch nicht (tekken, guilty gear uvm), klar gehört zum professionellen spielen es dazu jedes feature und jeden bug (plinking halt) auszunutzen was das spiel hergibt, ich finds trotzdem lame, aber eher lame von capcom dass sie dass nicht rausgepatched haben

trollst du grad oder haste echt einfach keine ahnung werter ocv. liest sich wie son post von nem typischen 0815 kaufhaus tekken türken.
      so aussagen ja in tekken/gg macht man das net blubb sind sowieso hirnrissig, wenn gg/tekken/3rd whatever option auf plinking haette würde das genauso jeder halbwegs vernünftige spieler benützen und das einzige was hier wenn ueberhaupt lame ist deine aussage das man es sich zu einfach macht. shit das ist doch der sinn der sache, ansonsten würde man auch net double/trippletappen oder ist das in deinen augen auch zu einfach :\
      deine meinung zu os will ich auch garnet erst wissen, vermutlich auch lame weil man es sich zu einfach macht und mehrere situation auf einmal abdeckt. lol jemand der solange dabei ist in der scene sollte es echt besser wissen, reiss dich zusammen junge... plinking rauspatchen weils lame ist, einfach zu gut.

falls das jetzt ot seien sollte ist mir das auch egal son troll ocv post kann ich einfach net unkommentiert lassen.
    • John Matrix schrieb:

[WCL]OCV schrieb:

Finde durchs plinken macht man es sich zu einfach, mag sein dass das alle pros nutzen damit die wahrscheinlichkeit steigt dass alles rauskommt wie es soll, aber bei anderen spielen hat man sowas auch nicht (tekken, guilty gear uvm), klar gehört zum professionellen spielen es dazu jedes feature und jeden bug (plinking halt) auszunutzen was das spiel hergibt, ich finds trotzdem lame, aber eher lame von capcom dass sie dass nicht rausgepatched haben

trollst du grad oder haste echt einfach keine ahnung werter ocv. liest sich wie son post von nem typischen 0815 kaufhaus tekken türken.
      so aussagen ja in tekken/gg macht man das net blubb sind sowieso hirnrissig, wenn gg/tekken/3rd whatever option auf plinking haette würde das genauso jeder halbwegs vernünftige spieler benützen und das einzige was hier wenn ueberhaupt lame ist deine aussage das man es sich zu einfach macht. shit das ist doch der sinn der sache, ansonsten würde man auch net double/trippletappen oder ist das in deinen augen auch zu einfach :\
      deine meinung zu os will ich auch garnet erst wissen, vermutlich auch lame weil man es sich zu einfach macht und mehrere situation auf einmal abdeckt. lol jemand der solange dabei ist in der scene sollte es echt besser wissen, reiss dich zusammen junge... plinking rauspatchen weils lame ist, einfach zu gut.

falls das jetzt ot seien sollte ist mir das auch egal son troll ocv post kann ich einfach net unkommentiert lassen.
      Naja vergleich ma meinen mit deinem post, dann ist klar wer (mehr) am trollen is...

Laut deiner argumentation müsste man ja auch srk mit d/f,d/f eingeben ganze zeit nur weil es halt GEHT...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • wer nicht plinkt ist ein noob und sollte was anderes spielen gehen imo, wer die optionen die einem zur verfuegung stehen nicht zum eigenen vorteil nutzt ist anscheinend ein idiot oder jemand der einfach nicht gewinnen will, "ich finds trotzdem lame" wenn ich sowas lese wird mir echt schlecht WARUM sollte man sich freiwillig limitieren in dem man kein plinking nutzt, JEDES spiel hat schon eigene regeln und begrenzungen warum sollte ich mir solch einen kodex freiwillig auferlegen in dem ich sage "ey ist voll lame das benutze ich nicht" ?

ocv probier mir doch bitte deine sicht zu erklaeren und was das rauspatchen von "bugs" angeht es gibt die gute cvs2 version ohne rollcancel, die EO version die erstaunlicher weise kein mensch auf der welt spielen will und jetzt erklaere ich dir warum
      "it's not a bug it's a fuckin feature"

viele viele dinge die wir heute als features kennen wie crossups, unfly oder auch jumpinstall (bitte gg knowledge backup von irgendwem) waren frueher alles "bugs" meinst du damals haben sich leute ueber crossups beschwert, ich bezweifle das zu tomos zeiten irgendwer gesagt hat "nein crossups mach ich nicht das ist voll lame" also nicht boese gemeint ocv aber ich kann deinen standpunkt nicht nachvollziehen vor allem weil viele der genannten "bugs" einfach eine bereicherung des gameplays darstellen und so auch plinking wenn ich ssf4 spieler waere wuerde ich mich schaehmen dieses feature nicht zu nutzen.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • [STP]Mr.Broken schrieb:

ocv probier mir doch bitte deine sicht zu erklaeren und was das rauspatchen von "bugs" angeht es gibt die gute cvs2 version ohne rollcancel, die EO version die erstaunlicher weise kein mensch auf der welt spielen will und jetzt erklaere ich dir warum "it's not a bug it's a fuckin feature"
      Bei CVS2 hab ich damals selber den roll cancel bug genutzt, den fand ich gut, weil es neue möglichkeiten geöffnet hat die es ohne roll cancel bug nicht gegeben hätte und es war nicht leicht durchzuführen...

Den plinking bug find ich nur lame, weil er keine neue möglichkeiten offenbart sondern "nur" etwas einfacher macht, ich sage nicht der durchführer ist lame, denn klar muss ein guter spieler jeden bug/feature nutzen, hab ich auch oben geschrieben!

Ich find nur lame dass es plinking GIBT, denn das was als 1 framer GEDACHT worden ist, muss kein 1 framer mehr sein, in anderen games schon...

Vor allem das plinking mit back taste find ich lame, da es auf arcade sowas nicht gibt, alles was es nicht auf arcade automaten geben würde zu nutzen find ich lame, denn man sollte imo das spiel möglichst arcadenah üben, daher hab ich auch überhaupt kein respekt vor spielern wie vangief, denn der würde am automat sehr viel schechter spielen da er nicht permanent 360 rühren kann
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • plinken bleibt optional nontheless. es added keine neue funktion sondern bietet die möglichkeit seine eingabe nachsichtiger zu gestalten. es gibt auch leute die ohne plinken ihre 1f combos blind hinbekommen.
      jemand als noob zu betiteln weil er nicht plinkt ist einfach schwachsinn. andersrum gilt aber das selbe.

warum anderen was aufzwingen? das das gleich wie controller vs stick, beides funktioniert, was für jemanden besser klappt ist doch jedem selbst überlassen.
      我道
    • @zukuu
      warum anderen was aufzwingen? das das gleich wie controller vs stick, beides funktioniert, was für jemanden besser klappt ist doch jedem selbst überlassen.

was heisst hier aufzwingen, es ist ein fakt das links zuverlaessiger durch besagtes feature werden also waere es sehr wohl dumm sich das entgehen zu lassen schau dir doch fuckin mago an der plinkt alllllllllles zeig mir einen der topspieler der das nicht nutzt, eines ist klar ich kann dir mehr fuckin kacknoobs zeigen die das nicht nutzen und auf die fresse bekommen als du mir topspieler zeigen kannst die es nicht nutzen und gewinnen.
      also danke das thema ist fuer mich beendet.

last words edit:da gibts nichts optionales dran zukuu entweder du lernst es und es ist gut fuer dein gameplay oder du lernst es nicht und machst es dir kuenstlich schwerer als es ist......so einfach ist das
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

• Benutzer online 1

1 Besucher