FightClubNRW: "Perfect Sunday" #49 - R.I.P.

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • FightClubNRW: "Perfect Sunday" #49 - R.I.P.

      Perfect Sunday
      zwei-wöchentlicher Fighting-Game-Treff des FightClubNRW

      Anmeldungen gibt's nicht mehr! Bitte einfach kommen und Hardware (vorallem Sticks!) mitbringen.

      Einige haben ja bereits die Planung mitbekommen - endlich ist es offiziell: Der FightClubNRW veranstaltete am 20.02.2011 den ersten von vielen bevorstehenden "Perfect Sunday"s in Essen. Es handelt sich um ein öffentliches Treffen - das heisst, wer will, kann kommen und zuschauen (und mitmachen.. wir behalten uns aber Ausschluss vor).

      Neue Termine für 2013 (immer von 11:00 bis 22:30 in Raum 154):
      28.07.

      Location
      Unperfekthaus
      Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.
      Tel.: 0201 84735-0, Mail: info@unperfekthaus.de

      Die Preise des Unperfekthauses wurden geändert:
      Das neue Rabattsystem ist hier erklärt

      Schnupperticket 1h 4,00€
      Normalticket bis zu 5h 6,50€
      Tagesticket (erlaubt Kommen&Gehen) 10,50€

      NEU! 20% Nachlass auf alles (auch auf die Buffets) gibt: Kleinkinder bis 5J. zahlen nichts im Unperfekthaus. Kinder bis 11J., Familien (1-2 Erw mit min. 2 Kindern bis einschl. 16 Jahre), Schüler und Studenten, Schwerbehinderte (min 80%), Hartz4-Empfänger.

      Das All-you-can-eat Buffet für den ganzen Tag kostet weiterhin 12.50€.

      Das Unperfekthaus ist einer der großen Treffpunkte im Ruhrgebiet. […] Täglich 10-23 Uhr wie eine Kneipe geöffnet. Eintritt inkl. beliebig viel Milchkaffee, Tee, Cola, Limo, Wasser, Espresso, Kakao, …, Internet, Coworking, Tischtennis, Ruheliegen, Kicker, Kunstkaufhaus, Kuschelecken uvm.. Evtl. Speisen oder Alkohol bitte in eine Verzehrkarte eintragen und beim Verlassen des Hauses auf Vertrauensbasis zahlen.


      Kleines FAQ (danke an hlcws):
      Q: Welche Spiele werden gespielt?
      A: Gespielt wird alles, worauf Leute Bock haben. Marvel, kof, ae, gg, sfxt, 3s, bb etc.

      Q: Wie viele Leute sind da?
      A: Wir sind meist zwischen 5-15 Leute - je nach Wetter.

      Q: Wie sieht's bezüglich Hardware aus?
      A: Hardware bringen Leute selber mit, normal passt es. Eigene Controller mitbringen ist immer von Vorteil. Eine Xbox passt in jeden Rucksack.

      Q: Wann trudeln die ersten ein? Wann ist Ende?
      A: Die ersten kommen meist gegen 11:00 - eingepackt wird so ab 21:30
      Yo! He ded.

      Dieser Beitrag wurde bereits 88 mal editiert, zuletzt von StruC ()



    • Genau Baby......

      haben noch ein paar tolle ideen :D

      ideen:

      - 2on2 turniere
      - ranbats mit punktevergabe und pott (bester bekommt nach ca. 2-3 monaten das geld und besteitet somit internationale turniere) also so in der art :D
      - mentor schüler ecke
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von padau ()

    • hallo zusammen,
      vorweg ist es eine super Sache.
      Wie sieht es denn mit den Kernzeiten aus?
      Ab wann geht es los, ab wann wird man die Organisatoren noch antreffen?

      Gibt bestimmt Leute die Sonntags gerne mal für 2-3 Stunden vorbeischauen und es flexibel
      halten wollen.

      MfG
    • Die Termine variieren - wir müssen natürlich auch schauen, wann welche Räume frei sind.
      Ich bin aber generell fast den ganzen Tag (bis 22:00 oder 23:00) im Unperfekthaus, wenn was stattfindet.

      Die Zeiten der Termine findest du auf der Projektseite.

      Es kommen btw einige Leute aus Dortmund - könntet ja in der Mailingliste ne Fahrgemeinschaft oder so klarmachen. "Schönes Wochenende"-Tickets kosten z.B. nur 37€, gelten für bis zu 5 Personen für alle Nahverkehrsfahrten an einem Tag.
      Yo! He ded.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StruC ()

    • entnervt schrieb:

      Aber zweiwöchentlich nach Essen?
      In meinen Augen ist Essen genau die richtige City!
      Wieso denkt ihr jetzt?
      Es ist ziemlich Zentral und für jeden aus NRW gut zuerreichen sei es mit dem Auto oder der Bahn.
      Dazu kommt noch der Punkt das jeder fast gleich viel Fahren muss, meist so um die 40-60 Km, sein es die Kölner/Düsseldorfer usw. oder die Leute aus Dortmund und umgebung. An so sachen ist es in letzter Zeit oft gescheitert...dazu gibt es ja noch die Mitfahrgelegenheiten.


      Die Location ist über Perfect :D, sie hat alles was wir immer gesucht haben aber nicht gefunden haben bis jetzt.

      Keine Mietkosten sondern nur ein Beitrag der sich mehr als im rahmen hält und auch nur wenn wir den Raum nutzten (so ist halt keiner an einem Vertrag gebunden!)
      Es ist Sauber
      Es ist Warm
      Leute konnen einfach dazu kommen wenn sie Intresse bekommen.


      Den 2 Wochen Rhythmus finde ich sehr gut (so läuft es ja z.Z. schon bei uns) so kann man schauen wo man z.Z. steht und wo man noch bis zum nächsten mal dran Arbeiten muss und sich so kleine Ziele setzten und sie beim nächsten mal versucht umsetzten.
      Bei dem Rhythmus hat eigendlich jeder die Changse mind. einmal im Monat zu kommen, sollte man mal ein Termin nicht wahrnehmen können.

      :good:
    • Plumpe Frage, aber wie schauts mit Mehrfachsteckdosen aus und kann man da Monitore mieten?
      Habe auf der Homepage nix dau gefunden bisher. Location ist super aus der Ferne betrachtet und ich will unbedingt bei denen im Rechnungswesen stöbern wie die das finanzieren. Sowas braucht jede Stadt.
    • Die haben erst nach 5 Jahren schwarze Zahlen geschrieben afaik - die finanzieren sich durch private Events.

      Mehrfachsteckdosen kann man ziemlich sicher (kostenlos) leihen, Monitore bin ich mir nich sicher. Ich klär das morgen mal ab.
      Yo! He ded.
    • NITRO schrieb:

      Leute konnen einfach dazu kommen wenn sie Intresse bekommen.

      Das bereitet mir halt ein bissel Kopfschmerzen.
      Irgendwer geht an meiner Station vorbei, während ich AFKlo bin, und sagt sich: "Oh, kumma da! Ein Spiel / ein Stick für umsonst!"
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Robbes schrieb:


      Das bereitet mir halt ein bissel Kopfschmerzen.
      Irgendwer geht an meiner Station vorbei, während ich AFKlo bin, und sagt sich: "Oh, kumma da! Ein Spiel / ein Stick für umsonst!"

      Wir sind nicht alle gleichzeitig weg - und wenn da n 3.000€ Beamer vom UpH kostenlos verliehen wird, wird keiner deinen Stick klauen.

      Es ist nicht öffentlich im Sinne von: EInfach reinspazieren. Es ist öffentlich im Sinne von: Jeder, der im Unperfekthaus ist, kann zuschauen (und evt. mitmachen)
      Yo! He ded.
    • Ob ich regelmäßig dort teilnehmen kann weiß ich noch nicht, aber ab und an wird bei mir auf jeden Fall drin sein. Erst recht, wenn auch ArcSys Games gezockt werden dürfen.

      An den üblichen Konditionen des UPH ändert sich doch nix, wegen dem zocken, oder? (sprich unalkoholische Getränke frei)