FightClubNRW: "Perfect Sunday" #49 - R.I.P.

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • :D sehe mal wieder auf der liste zu viele konsolen!!!!
      mein vorschlag! pro 4 mann eine konsole!!! momentan bräuchten wir also nur 2 Konsolen bei 7 Anmeldungen.

      und bitte noch DarkHadoko eintragen. JA er ist zurück ^^
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von padau ()

    • Für Matches bin ich da voll und ganz padaus Meinung - viel switchen muss sein.

      Das soll euch aber bitte nicht davon abhalten eure Hardware mitzubringen - gerade weil MvC3 neu ist, wird's dann einige P-Mode Stations geben an denen man Zeug ausprobieren kann.
      Yo! He ded.
    • StruC schrieb:

      Für Matches bin ich da voll und ganz padaus Meinung - viel switchen muss sein.

      Das soll euch aber bitte nicht davon abhalten eure Hardware mitzubringen - gerade weil MvC3 neu ist, wird's dann einige P-Mode Stations geben an denen man Zeug ausprobieren kann.


      na gut ok hast auch recht ^^ mir ging es eigentlich nur um SSFIV damit da viel geswitcht wird
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Thomson schrieb:

      Padau schrieb:


      regel für stations: pro 4 mann eine station!! damit mehr getauscht wird.


      In unseren Fall total kontraproduktiv und auch nicht mein Bier, sonst zock ich halt nur an meiner eigenen Station.

      This. Ich zocke gegen wen ich will und wann ich es will.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Wer sich mit seiner Station in die Ecke hocken will soll das tun, wer zu viert Endless-Battle-Style "Winner stay on" spielen will, soll das machen.

      Es sind auch ALLE (vorerst nur Capcom)-Fighting Games erwünscht. Wer ST spielen will, tut das - wer dem Hype nicht widerstehen kann, marvelt.

      Beim Perfect Sunday wird nichts vorgeschrieben. Wir sind ein OFFENER Fighting-Game Treff.
      Yo! He ded.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StruC ()

    • Habe gerade mit dem Unperfekthaus gesproche und sie teilten mir mit, dass es nicht möglich ist, Monitore zu mieten oder leihen.

      Atm sinds komplette Stations und wenn keiner noch nen Monitor mitbringen kann lasse ich meine Box daheim.
      Freue mich schon riesig, bis Sonntag dann.
    • ey D und D aus dortmund :D war ja klar dass das nur von euch kommen konnte ^^
      das war nur ein vorschlag damit man nicht wie immer 5std. die selben leute an einer konsole hocken.

      naja kommt mal wieder runter!

      ALSO ES GIBT KEINE REGELN .... :D obwohl im Film gab es 3 ?(
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von padau ()

    • Wenn ich wieder sowas lese wie "Meine station ich zock wo ich will was ich will bla bla" ja könnt ihr auch aber ohne witz wenn ich sowas schon lese vergeht mir ernsthaft die Lust.

      Kann genauso sagen ja Pmode kann jeder selber zuhause machen will da zocken aber egal...
      Man kanns doch mal versuchen wenns dann keinem passt überlegen wir uns was anderes.

      Jungs wir kennen uns schon so lange also hört mal auf mit solchen mimi aktionen.
      Sehen uns eh kaum dann macht wenigstens keinen Stress wenn wir mal uns mal sehen.
      Seid mal ehrlich jungs wenn wir schon so eine Einstellung an den Tag legen "Ja, jeder kann machen was er will" was wollen wir dann noch da?

      Wenn ich der einzige bin der so denkt sollte ich mich vllt zurückziehen.
    • Ich denke es geht bei dieser sache z.b. grade bei Thomson um MvC3 und da ist so ne Regel 4 Leute eine Station in meinen Augen am anfang wirklich unpassent. Spiel ist grade neu, kaum einer kommt wirklich klar und Testet halt noch rum, sei es wegen Basics, Teams oder Combos.

      Last uns doch einfachmal dieses und das nächste mal alles anschauen und dann kann man weiter gehen, bin ehh der Meinung grade weil wir uns alle kennen und wir sozusagen eine Gruppen sind, das der Faktor eigendynamik alles klären wird. So war es bis jetzt immer.
    • So da hier schon vor Beginn des ersten Treffen schlechte Stimmung aufkommt will ich hier mal meine Meinung niederschreiben und erklären warum ich so denke.
      @Nitro, mir geht es nicht nur um MvC3

      Ich ünterstütze StruC in diesem Projekt so gut ich kann da ich es für gut halte und für eine perfekte Möglichkeit halte für die NRW Szene regelmässige Treffen/Ranbats
      zu veranstalten egal ob es um SSF4,3rd oder sonst welche Games geht.
      Das was ich geschrieben habe vonwegen das ich dann halt nur an meiner eigenen Station zocken werde war direkt auf die Posts von Padau bezogen.
      Er schrieb nämlich das es eine Regel gibt so das immer 4 Leute an eine Station kommen damit man mit mehr Leuten spielt. Da das Fightclub NRW Trademark Symbol
      überall hier wieder zu finden ist und schlussendlich auch im Namen des Events denke ich werden die meisten Personen das was Padau schreibt auch für ernst nehmen
      weil damit impliziert wird das Padau einer der Organisatoren des "Perfect Sunday" ist.

      Jetzt bin ich nicht der größte Fan bei einem Turnier ODER Offline Casuals den Leuten vorzuschreiben mit wem sie zu spielen haben. Besonders eine Regel die sagt das man sich eine
      Station mit 3 anderen Teilen muss halte ich für unsinnig wenn wir doch die Hardware zur verfügung haben so das jeder gleichzeitig vs. mit wem anderes spielen kann. Zudem sehe ich
      nicht das Problem das diese Regel beheben soll. Ich habe bisher bei den Offline Casuals noch nicht mitbekommen das man das Problem hatte immer gegen den gleichen zu spielen. Wenn man viel "switchen"
      will kann man das doch jederzeit machen oder nicht? Persönlich finde ich es aber besser gegen jeden einzelnen eine kleine Session zu spielen als gegen alle gleichzeitig rundrum. Wenn man mehrere Matches
      hintereinander spielt kann man sich aufeinander einstellen und das Spiel entwickelt sich dann über die Matches die man macht, gerade das finde ich interessant.
      Das zweite was ich nicht gut fand ist jetzt schon zu sagen das wir zuviel Hardware haben. Warum sollte man mit 8 Leuten an 2 Stations spielen wenn 4 zur Verfügung stehen? Es ist nicht so
      das ich selbst nicht bei anderen mal zuschaue oder mit mehreren an einer Station spiele aber das muss nicht dauerhaft sein gerade wenn man selbst trainieren will.

      Und ich gehe nicht mit der Einstellung "jeder kann machen was er will" an diese Geschichte das ist einfach nur aus den Haaren gegriffen. Ich glaube auch Struc meinte das nicht so.
      Es geht darum das jeder selbst entscheiden kann was er spielt und mit wem er es spielt, viel mehr steckt dort sonst nicht hinter. Ich habe primär 3 Hoffnungen für dieses Event.
      1. Spaß
      2. Training
      3. Die Hoffnung das man einen Platz findet wo sich sowohl SSF4 Spieler als auch Spieler anderer Spieler gemeinsam Treffen können und dass das Angebot auch von vielen Spielern gerne genutzt wird.

      Mit meiner Einstellung stehe ich nicht alleine dort den es haben mich heute direkt 2 Dortmunder angeschrieben die ähnlich dachten und beide sind dadurch am überlegen gewesen nicht zu kommen.

      PS. Padau hat heute mittag seine Beiträge editiert, bevor sie editiert wurden war aus ihnen nicht ersichtlich das die "4 mann pro station" Regel nur ein Vorschlag war. Es klang wie eine feste Regel.

      Jetzt back2topic.
      Wie sieht es mit den 3rd Strike Spielern aus der Umgebung aus, bisher hat sich noch niemand gemeldet?
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • K3NMASTERS schrieb:

      Wenn ich wieder sowas lese wie "Meine station ich zock wo ich will was ich will bla bla" ja könnt ihr auch aber ohne witz wenn ich sowas schon lese vergeht mir ernsthaft die Lust.

      Kann genauso sagen ja Pmode kann jeder selber zuhause machen will da zocken aber egal...
      Man kanns doch mal versuchen wenns dann keinem passt überlegen wir uns was anderes.

      Jungs wir kennen uns schon so lange also hört mal auf mit solchen mimi aktionen.
      Sehen uns eh kaum dann macht wenigstens keinen Stress wenn wir mal uns mal sehen.
      Seid mal ehrlich jungs wenn wir schon so eine Einstellung an den Tag legen "Ja, jeder kann machen was er will" was wollen wir dann noch da?

      Wenn ich der einzige bin der so denkt sollte ich mich vllt zurückziehen.

      Bist nicht der einzige, sehe ich genauso.
      Bringt uns als Gruppe imho viel mehr so ein Winner stays zu organisieren, mir macht es auch spaß zwischendurch theorycraft zu betreiben anstatt NUR zu zocken und das dann 30-40 Matches lang gegen den gleichen. Aber trotzdem bin ich offen für alles und schieß nicht gleich etwas in den Wind nur weils mir nicht passt.

      Jungs wir kennen uns schon so lange also hört mal auf mit solchen mimi aktionen.
      Vorallem this!

      Und wenn man Padau kennt weiß man doch, dass er das mit Regel nicht so ernst meint. Wir hatten uns halt darüber im letzten Treff unterhalten gehabt und unter den Anwesenden war man sich einig, dass Winner stays on besser gekommen wäre.
      Er hats auch sofort wieder zurückgenommen, weil er gesehen hat, dass welche darauf allergisch reagiert sind.
    • Und wenn man Padau kennt weiß man doch, dass er das mit Regel nicht so ernst meint. Wir hatten uns halt darüber im letzten Treff unterhalten gehabt und unter den Anwesenden war man sich einig, dass Winner stays on besser gekommen wäre.
      Er hats auch sofort wieder zurückgenommen, weil er gesehen hat, dass welche darauf allergisch reagiert sind.


      GENAU

      also bei der letzten session ist uns aufgefallen, das man viel konzentrierter und besser spielt wenn man weiss "oh oh ich muss gleich abgeben wenn ich verliere" anonsten drückt man nach einem verlorenem match immer start und A ganz schnell im wechsel damit das rematch wieder anfängt :D

      wie gesagt es ist keine "REGEL" leute wir kennen uns doch alle und ihr wisst doch wie ich ticke oder?

      egal vergessen wir jetzt bitte die sache.... das ist die nächste regel ^^

      also ich brauche am sonntag erstmal marvel schule :D auch wenn ich nicht glaube, dass ich das spiel junken werde habe ich es mir heute gekauft (gruppenzwang??)

      padau_die_sau

      ps. freu mich wirklich dass wir wahrscheinlich endlich einen platz gefunden haben an den wir unsere leidenschaft gemeinsam teilen können :love:
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Ich hätte richtig Bock auf die ganze Geschichte, aber a) hab ich momentan alles um die Ohren und b) bin ich Samstag Abend auf nem Geburtstag. KA, wann ich dann am Sonntag wieder fit bin.
      Aber wenn, komm ich mit der kompletten Station und MvC3 vorbei.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Wow, großartige Sache, die ihr da auf die Beine stellt :)
      Freu mich tierisch auf so eine Möglichkeit, da ich und zwei meiner Freunde großes Interesse haben, ein bisschen mehr in die Szene zu schnuppern und neuen Input zu kriegen (sind alle erst seit nem Jahr dabei und es gibt ja immer was neues zu lernen ;) ) und auf so regelmäßiger Ebene, sollte das hoffentlich einfacher zu realisieren sein, als darauf zu hoffen, dass endlich mal irgendwas in unserer bonner Umgebung abgeht :)
      Werden es diese Woche wohl nicht mehr hinkriegen beizuwohnen, weil es doch ein bisschen zu kurzfristig ist, aber wenn in 14 Tagen wieder was abgehen sollte, dürft ihr wohl mit 2-3 weiteren Leuten rechnen.
      Euch jedenfalls schonmal viel Spaß am Sonntag!
    • was wir noch rausfinden müssten ist, ob wir vor ort auch kleinigkeiten liegen lassen können. beispiel tft´s oder auch kabel für die hava box. weil ich wollte es so machen, dass ich mir netzteil und kabel für die aufnahme doppelt kaufe und dann nur jedesmal die box mitnehme und nicht immer die kabel bei mir herausfrickeln muss. habe die hava box bei mir fest installiert und wäre echt doof jedesmal die kabel neu zu verlegen etc. genau so mit der box. vga kabel und stromstecker vor ort somit müsste man nur die box plus netzteil mitnehmen.
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Benutzer online 1

      1 Besucher