Hallo,
genau um das Topic geht es; Mich würde rein von der gamemechanik interesieren warum eine Focus Atacke nicht als antiair genutzt werden kann WENN
- Sie Save on Block ist
- Die Airial Atack kein Focusbreaking hat
Mir geht es zwar speziell um meinen Charakter (Hakan) der ist noch mal ein Sonderfall da er (Oiled) seine Focusatacke nach dem erfolgreichen absorb+Dash den Dash direkt wider Canceln kann;
Ich frage mich deshalb weil ich glaube das er eigentlich damit einen 100% soliden Anitair haben müsse da ich es aber nicht hinbekomme frage ich mich ob es an meiner execution liegt oder aber einfach an der Mechanik an sich die ich falsch verstehe
Ich absorbe einen Hit dann Dashe ich BACK und dann cancel ich diesen Dash innerhalb der Startupframes in einen LK - LK - MP string
Werde aber dennoch getroffen. Meiner vermutung nach müssten die Frames doch dicke langen da man Hakans backdash nur im Startup canceln kann.
Im generellen forum ist die frage da es mir mehr um die eigentliche Mechanik als um Hakan geht; Wieso benutzen also chars ohne Antiair keinen Focus bzw nicht immer oder nicht effektiv?
genau um das Topic geht es; Mich würde rein von der gamemechanik interesieren warum eine Focus Atacke nicht als antiair genutzt werden kann WENN
- Sie Save on Block ist
- Die Airial Atack kein Focusbreaking hat
Mir geht es zwar speziell um meinen Charakter (Hakan) der ist noch mal ein Sonderfall da er (Oiled) seine Focusatacke nach dem erfolgreichen absorb+Dash den Dash direkt wider Canceln kann;
Ich frage mich deshalb weil ich glaube das er eigentlich damit einen 100% soliden Anitair haben müsse da ich es aber nicht hinbekomme frage ich mich ob es an meiner execution liegt oder aber einfach an der Mechanik an sich die ich falsch verstehe
Ich absorbe einen Hit dann Dashe ich BACK und dann cancel ich diesen Dash innerhalb der Startupframes in einen LK - LK - MP string
Werde aber dennoch getroffen. Meiner vermutung nach müssten die Frames doch dicke langen da man Hakans backdash nur im Startup canceln kann.
Im generellen forum ist die frage da es mir mehr um die eigentliche Mechanik als um Hakan geht; Wieso benutzen also chars ohne Antiair keinen Focus bzw nicht immer oder nicht effektiv?