hab mir gerade mal überlegt wie man einen kompakten überblick schaffen könnte.
und zwar indem man die optionen für die typischsten spiel situationen aufzeigt.
etwas in richtung flow charts um anderen die optionen in standartsituationen übersichtlich aufzuzeigen.
aka was bedeutet knockdown fürs momentum aka wakeup game
kann man ambigous angreifen oder ist alles auf reaktion blockbar
offensiv/defensiv optionen auf unterschiedlichen ranges
offensiv/defensiv optionen bei frame advantage/disadvantage im infight
und das nicht zu character spezifisch sondern eher auf tools bezogen die der großteil des casts hat
gefahr beim springen hoch? was bietet die engine in der luft an tools
etc
am besten sollte man sich auf einige standart situationen einigen
z.b. 3-4 ranges
frame unterschiede wie -4 -2 +2 +4
luft / boden / blockstun
sprich was macht das spiel unique und sogt dafür das es sich so spielt
mit möglichst wenig text im eigendlichen chart aber gerne mit komplexer erklärung darunter
währe sicherlich ne menge arbeit aber es könnte gerade den wenig gespielten games sehr guttun
was haltet uhr davon und hat jemand überhaupt bock drauf das für sein game zu machen?
und zwar indem man die optionen für die typischsten spiel situationen aufzeigt.
etwas in richtung flow charts um anderen die optionen in standartsituationen übersichtlich aufzuzeigen.
aka was bedeutet knockdown fürs momentum aka wakeup game
kann man ambigous angreifen oder ist alles auf reaktion blockbar
offensiv/defensiv optionen auf unterschiedlichen ranges
offensiv/defensiv optionen bei frame advantage/disadvantage im infight
und das nicht zu character spezifisch sondern eher auf tools bezogen die der großteil des casts hat
gefahr beim springen hoch? was bietet die engine in der luft an tools
etc
am besten sollte man sich auf einige standart situationen einigen
z.b. 3-4 ranges
frame unterschiede wie -4 -2 +2 +4
luft / boden / blockstun
sprich was macht das spiel unique und sogt dafür das es sich so spielt
mit möglichst wenig text im eigendlichen chart aber gerne mit komplexer erklärung darunter
währe sicherlich ne menge arbeit aber es könnte gerade den wenig gespielten games sehr guttun
was haltet uhr davon und hat jemand überhaupt bock drauf das für sein game zu machen?