Interview mit Polygamia.de

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Das sind deine Antworten:

AtTheGates schrieb:

wenn ich ein interview angeboten komme, über ein spiel, dass ich nicht spiele, und von dem ich nicht viel ahnung habe, LEHNE ICH AB. oder ich warne davor

Polygamia habe ich natürlich erwähnt dass ich SFIV spieler bin und nicht BlazBlue...das habe ich doch schon geschrieben... ;)
    Ablehnen wollte ich nicht da es auch um unser bemu-event FFM-Rumble(da steht unser, und in dem Artikel steht auch Mitveranstalter und nicht Messias) ging und ich auch für Max-DamagermanY und Hardedge etwas Werbung machen wollte.
    BB musste herhalten da es das aktuelle Fighting Game war und gerade in DE veröffentlicht wurde. Das Interview wurde zwischen den Jahren gemacht.

AtTheGates schrieb:

und wenn mich wer zu verbesserungsvorschlägen fragt, bin ich nicht so arrogant und denk mir irgend einen schwachsinn wie "mehr charakter" aus.

Das ist aus meiner Sicht kein Schwachsinn, sonst würden sie nicht per DLC die Chars nachschieben und ich glaube mich auch erinnern zu können, gelesen zu haben dass einige chars bereits auf der CD waren und nur per DLC freigeschaltet wurden oder so... Ich schreibe dass mit jedem Char der Wiederspielwert steigt und auch die anderen Games wo chars nachgeschoben werden beweisen doch gerade diese Aussage.

AtTheGates schrieb:

einfach zu lernen

Dort steht dass BB einsteigerfreundlich ist mein Freund. Nicht mehr und nicht weniger!

AtTheGates schrieb:

andere games 30+

Das ist Fakt

Wo steht das? Das intepretierst du wieder rein!

Edit: Von 13 Fragen die dort gestelt wurden, hängt ihr euch an einer Auf. Und dann zu behaupten dass das Interview nicht gelungen ist...tststs... Passt aber genau zu den leuten, da es immer die gleichen sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

• Banker KingAlo schrieb:

Das sind deine Antworten:

AtTheGates schrieb:

wenn ich ein interview angeboten komme, über ein spiel, dass ich nicht spiele, und von dem ich nicht viel ahnung habe, LEHNE ICH AB. oder ich warne davor

Polygamia habe ich natürlich erwähnt dass ich SFIV spieler bin und nicht BlazBlue...das habe ich doch schon geschrieben... ;)
    Ablehnen wollte ich nicht da es auch um unser bemu-event FFM-Rumble(da steht unser, und in dem Artikel steht auch Mitveranstalter und nicht Messias) ging und ich auch für Max-DamagermanY und Hardedge etwas Werbung machen wollte.
    BB musste herhalten da es das aktuelle Fighting Game war und gerade in DE veröffentlicht wurde. Das Interview wurde zwischen den Jahren gemacht.
    dann drück dich vorsichtiger aus über blazblue.

AtTheGates schrieb:

und wenn mich wer zu verbesserungsvorschlägen fragt, bin ich nicht so arrogant und denk mir irgend einen schwachsinn wie "mehr charakter" aus.

Das ist aus meiner Sicht kein Schwachsinn, sonst würden sie nicht per DLC die Chars nachschieben und ich glaube mich auch erinnern zu können, gelesen zu haben dass einige chars bereits auf der CD waren und nur per DLC freigeschaltet wurden oder so... Ich schreibe dass mit jedem Char der Wiederspielwert steigt und auch die anderen Games wo chars nachgeschoben werden beweisen doch gerade diese Aussage.
    weil es also schon mehr chars gibt, braucht man mehr chars? oô das der "wiederspielwert" steigt ist nicht falsch, aber das hat nix damit zu tun, dass du gesagt hast: "Mit jedem Char steigt der Wiederspielwert und der ist im Vergleich zu Konkurrenz eindeutig geringer. ", denn das ist er nicht.

AtTheGates schrieb:

einfach zu lernen

Dort steht dass BB einsteigerfreundlich ist mein Freund. Nicht mehr und nicht weniger!

ich quote ein letztes mal: "Banker: Es ist sehr einsteigerfreundlich. Es hat einen exzellenten Tutorial-Modus, in dem du sehr langsam in das Spiel eingeführt wirst. Außerdem ist es sehr übersichtlich was die Anzahl der Chars anbetrifft. Andere haben über 30 wählbare Spielfiguren und BlazBlue hat gerade mal 14."
    -> das steht zusammen, was soll die aussage sonst bedeuten, als dass die niedrige charakterzahl auch mit der einsteigerfreundlichkeit zu tun hat? du wurdest gefragt, wie sich bb zur konkurrenz schlägt, warum führst du sonst die chara zahl an? da kannste auch sagen "es hat 5 buttons..und n optionsmenü. und viele farben." weniger charakter als andere spiele haben absolut nichts mit einsteigerfreundlichkeit zu tun. der tutorial mode auf jeden fall, aber um den ging es mir ja auch gar nicht.

AtTheGates schrieb:

andere games 30+

Das ist Fakt

siehe oben

Wo steht das? Das intepretierst du wieder rein!

siehe oben, richtig, tu ich, wegen dem kontext.

Edit: Von 13 Fragen die dort gestelt wurden, hängt ihr euch an einer Auf. Und dann zu behaupten dass das Interview nicht gelungen ist...tststs... Passt aber genau zu den leuten, da es immer die gleichen sind!

fast jeder, mit dem ich gesprochen habe, findet das interview schlecht. nur weil ich mir als einer der wenigen die mühe mache (es ist eine mühe), diese ganze scheisse aufzudröseln, heißt das nicht, dass ich der einzige mit so einer meinung bin.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• AtTheGates schrieb:

fast jeder, mit dem ich gesprochen habe, findet das interview schlecht. nur weil ich mir als einer der wenigen die mühe mache (es ist eine mühe), diese ganze scheisse aufzudröseln, heißt das nicht, dass ich der einzige mit so einer meinung bin.

Da hatter nich Unrecht. Wir haben zwar nicht miteinander gesprochen, aber ich bin wahrscheinlich nich der Einzige, der schlicht und ergreifend keine Lust hat, die Scheiße durchzuexerzieren, obwohl ich es grausig finde.

Und die Sache mit den Chars macht nun einmal wirklich keinen Sinn.
    Gakusei of the
    Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
    "Bastaaaaaard!"
    -William Wallace

• @ATG: Das ist deine Meinung und die kannst du auch gerne kund tun. Meine Meinung steht im Interview. Mich schreiben auch leute an dass sie das Interview gut finden und mich fragen warum ich mich mit euch so auseinander setze.
    Das Interview ist gut, von 13 Fragen sagst du dass eine-2 falsche aussagen aus deiner sicht haben. Damit ist das Interview noch lange nicht schlecht.

Dass es aber für euch Pro's und HE'ler nix neues ist habe ich auch in den ersten Posts schon geschrieben.
  • Echt heftig Banker wie du nach solch zum teil übelst verbalen schlägen noch so ruhig und gelassen, debattieren kannst, respekt an dieser stelle ;). Fand das interview recht gut oder sagen wir es mal so, es hätte schlimmer ausfallen können ^^.

Aber im großen und ganzen schon recht gut aus der sicht eines bbcs-leihen, was ja anscheinend gewollt war - die bereits angesprochene selbstprofilierung lese ich da nicht raus, o0...naja haters gonna hate :)

Aus der sicht eines bb-kenners (und evtl. auch gleichzeitigen sf4- oder banker haters? aus welchen gründen auch immer hehe) kann ich den "rage" irgendwo auch nachvollziehen (zumindest etwas...sonst total übetrieben imo), aber für so ein kurzes und knappes interview kann mann da auch nicht mehr von einen leihen verlangen :D - siehe siamaks gameone preview zu sf4 & bb damals xD, da hätte mann als besessener vanilla spieler auch so reagieren können wie so manch einer hier grad, hat aber kaum jemand soweit ich das noch in erinnerung hab, weil es zu der zeit weniger darum ging die virtuellen spielschwänze zu vergleichen und irgendeinen titel besser dastehen zu lassen sondern viel mehr um die allgemeine bemu-szene und derer publicity.

/word @eightboys post btw.

Headup war wohl laut Banker vom interview auch begeistert aka PAAASST! was will mann mehr @herrn kelek gedik ;D

amen.
  • Wenn ich dass hier lese dann muss ich einerseits über die Verbortheit und das "Beleidigte Leberwurstverhalten" von einigen HE´lern lachen und auf der anderen Seite weinen, da hier mal wieder deutlich wird dass die deutsche Bemu Community sich leider in keinster Weise jemals nach vorne bewegen wird.
    Warum wird sich hier an einem Interview aus sonem no name Internet-Magazin aka Poligamia so krass das Maul zerfetzt als wäre dashier ein Interview aus der New York Times?
    Das Interview soll doch nur dazu dienen ein bisschen die Werbetrommel für Bemus zu rühren, nicht mehr, nicht weniger.
    Aber anstatt sich mal darüber zu freuen dass sich da jemand engagiert und einfach mal versucht ein so komplexes Thema wie Fighting-Games anzureissen kommen hier wieder alle vermeindlichen Prügelspielgötter vom Bemu-Olymp heruntergekrochen um hier irgendwelche Wortlaute zu zerfetzen.

• entnervt schrieb:

Lustig, dass gerade du "Sitz" schreibst, obwohl du hier ständig am lautesten (und natürlich immer als letzter) bellst. Guck dir nur mal an, wie du jetzt schon über mehrere Seiten ragest, weil jemand es sich erlaubt hat, ein paar Sätze über dein Game abzulassen. Absolut lächerlich.

Dasselbe gilt für viele Leute in diesem Thread.

Bis auf ATG hat sich niemand wirklich die Mühe gemacht, konstruktiv (!) Kritik zu üben, stattdessen wird von "Dummgelaber" und "Scheiße durchexerzieren" gesprochen. Wie gesagt, absolut lächerlich und ein Paradebeispiel dafür, warum in DE nichts Großartiges in Sachen Fighting Games passieren kann.
    10 PRINT "PIPE"
    20 GOTO 10
  • Banker KingAlo schrieb:

Was ist an meinen Aussagen über BB falsch?
    Ungefähr alles.

- Es hat mehr als 14 Charaktere.

- Die Charakterzahl im Spiel ist mehr als zufriedenstellend - du behauptest: "mehr wären nicht schlecht" - was natürlich für jedes Spiel gilt, aber für BlazBlue weniger als bei SSFIV.
    Die Charaktervielfalt war bereits damals in Calamity Trigger größer als bei SSFIV jetzt. Masse ist eben nicht gleich Klasse. Wer mit SSFIV Charvielfalt zufrieden sein kann, wird's mit BB erst recht sein.
    Gugg dir nur ma MvC2 an... die 10000 Chars die da wählbar sind, sagen gar nichts über die Vielfalt aus. Über die SFIV Chars bekommste einfacher nen Überblick, als über die Chars bei BB
    Nur muss man BB auch richtig gespielt haben, um das auch zu erkennen. Wer natürlich nur die bloßen Zahlen vergleicht... naja die haben eben den falschen zum Thema BB befragt.

- BlazBlue bietet verglichen zu der Konkurrenz überhaupt nicht "viel mehr" in der Engine. (Außer du setzt Konkurrenz mit SFIV gleich) Kennse GGAC, MBAA, AH3 oder TvC?

- Im Highlvl sind es sicher mehr als 2-3 Chars die dominieren... weißte was für ein Char SBO gewonnen hat? Tipp: Niemand aus Top 3. Oder vlt Top 5... gugg dir ma lieber Matchvideos mit Highlvlplay an.

Naja.. haben die anderen auch bereits gesagt. Aber einigen muss man es halt es mehrmals sagen, bevor sie anfangen zu verstehen.

Abgesehn von den BB-Falschaussagen ist das Interview ja auch nicht schlecht. Dank diesem Thread weiß ich nun auch, dass eine solche Seite überhaupt existiert lol...
    Polygamie war für mich immer mehrfach Ehe xdd
  • Benutzer online 1

1 Besucher