Angepinnt Offizieller SSF4 Quakenet Channel (DE)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Offizieller SSF4 Quakenet Channel (DE)

      Ab sofort ist #sf4de offen für Jedermann.
      Der Channel ist hauptsächlich für Street Fighter gedacht,
      aber auch genereller Bemu Talk ist durchaus erwünscht.

      Der Channel ist an jeden Spieler gerichtet, egal ob oldfag oder newcomer.
      Er soll als Platform agieren um sich über Street Fighter zu unterhalten
      und um Gegner für Online-Play zu finden.



      Falls ihr mit Quakenet nichts anfangen könnt hier ein paar kleine Hinweise
      Quakenet ist ein IRC-Server (Internet Relay Chat) und wird schon seit Ewigkeiten
      von Clans und Gruppen als Chatroom und Treffpunkt genutzt.

      Man benötigt ein Programm (Client) um in diesen Channel zu kommen.
      Unter mirc.de/download/ gibts den wohl beliebtesten Client.
      Wenn ihr ihn installiert habt könnt ihr über irc://irc.quakenet.org/sf4de direkt in den Channel/Server kommen.
      Es gibt andernfalls noch den Client im Webbrowser unter webchat.quakenet.org/
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomson ()

    • Und inwiefern unterscheidet sich der jetzt von #csmokergang? bzw in der weise wie csmokergang genutzt wurde?
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Verstehe auch nicht wieso man noch nen extra channel braucht...
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Du verstehst auch nicht, warum man online spielt oder warum man 8 Buttons auf 'nem Stick will :P

      Wenn ich (als Non-HE'ler) den Channel entdecke, gucke ich da als SFIV-interessierter eher mal rein, als in #csmokergang?!
      -
    • Trashtalk kommt durchs IRC, und nicht dadurch wie der Channel heißt. Lirum Larum, will euch euren Channel ja nicht madig reden, aber #csmokergang und #hardedge haben bisher immer gereicht.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Das ist ganz einfach, der channel von CSG ist eigentlich ein eher privat, zudem ist es ein Clan-Channel,
      besonders da ich nicht Mitglied von CSG bin wollte ich diesen nicht öffentlich verbreiten.

      Im Grunde waren in diesem Channel immer die selben Leute, die meisten davon Spielen zwar SSF4 aber
      es ist dennoch schwer Mittags/Abends dort Mitspieler zu finden und über SF4 wird auch meist eher weniger geredet.
      Deswegen denke ich ein Channel wie #sf4de in denen auch neue Leute kommen und der sich nur mit Street Fighter/ Bemus
      beschäftigt ist wesentlich besser geeignet und je mehr Leute kommen desto besser.

      Ps. Über #Hardedge brauch ich ja garnicht reden. Das der nicht für SSF4 Talk gemacht ist weiß jeder der schon einmal drin war.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Thomson schrieb:

      Ps. Über #Hardedge brauch ich ja garnicht reden. Das der nicht für SSF4 Talk gemacht ist weiß jeder der schon einmal drin war.

      Ich weiß - umso lustiger wäre es doch nen Channeltakeover zu machen, nicht? :)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Jetzt mal ernsthaft - reden nicht alle immer davon "übern Tellerrand zu schauen" und so weiter und so fort? Wäre es dazu nicht selbstverständlich alle in #hardedge zu vereinen, anstatt für jedes Game nen eigenen Channel aufzumachen? Klar, die #HE residents kotzen schon bei der Idee, aber ihr wisst das ich recht habe :)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Gehts jetzt im channel nur um SF Allgemein (Alpaha, the Movie, EX2, 2X usw.) oder nur SF4? Welches davon jetzt bzw, sprecht mal Klartext und korrigiert die Leute die hier anders behaupten.

      Ich hab mit SF4 nix am Hut, dementsprechend sagt mir #sf4de nur das das hier SF4 only ist. Wenns Allgemein SF ist, stört die 4 etwas. :)

      Ich sags mal so, haufen Leute, der ottonormal Bürger versteht unter SF was anderes, der 40+ alte Manager denkt zurück an seine Uni Zeit die er mit SNES SF verbracht hat. Der Student der sich vor kurzem eine Next Gen Konsole kaufen konnte, denkt sofort an SF4.

      Offener Technik, Recht & Ordnung Club oder Elitärer Club, was von beidem jetzt? ;)


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • ich denke es geht hier einfach nur um street fighter
      en paar haben gestern abend ja auch st und 3s gezockt

      und ich finde es verdammt gut, allein gestern abend hab ich schon wieder 4 leute mehr in meiner psn liste

      echt nice idee thomson und danke dafür :)
    • jo ich würd auch sagen, SF allgemein. gestern wurde wie gesagt 3S über GGPO gespielt und SSF4 über PSN. und trashtalk gabs auch, aber wieso auch nich^^ solang der channel nich nur aus trashtalk besteht
      "A 'B&B' or 'BnB' or 'Bread and Butter' combo is a combo that is fundamental to know if you want to play as a character and actually be effective."
    • Thomsons idee, ein glück, dass ich direkt gehandelt hab! xD

      thomson hat sich halt, endlich, vom sf4fr channel inspirieren lassen, wenn mann das so sagen kann, :good:

      an alle anderen, u better drink ur own piss!

      ps:
      schipass, alle neulinge und dergleichen werden, von mir zumindest, lächelnd begrüsst und freundlich an der hand herumgeführt... :)