Falls jemand das mit Negative Edge nichts anfangen kann:
Nehmt irgendjemanden und mach irgend einen Special, es klappt mit Jedem.
Ich verwende als Beispiel Ryu:
Drückt einen Punch (und gedrückt halten), macht einen qcf und lässt Punch los.
Der Special wird ausgeführt
Das hört sich praktisch and, man kann damit z.B. mit nur einem Tastendruck 2in1 Moves machen.
Besonders in CvS2 stört mich diese Technik aber.
Rolento kann seinen crForward in einen Super canceln. Das Cancelfenster ist recht kurz, so dass man den Super (qcfx2+P) recht schnell eingeben muss. So kann es aber passieren, dass man unabsichtlich den Messer Special (qcfx2+K) erwischt.
Oder wenn man den crForward in einen Rückwärtsrolle (qcb+P) canceln will kann es passieren, das man stattdessen den Walljump (qcb+K) macht.
Klar kann man das durch sehr konzentriertes Spielen ausgleichen, wenn dann aber die Nervosität sich meldet kommt oftmals der falsche Special.
Eindrück/Erfahrungen/Kommentare ?
WOllt ihr NE behalten oder lieber draußen haben?
Nehmt irgendjemanden und mach irgend einen Special, es klappt mit Jedem.
Ich verwende als Beispiel Ryu:
Drückt einen Punch (und gedrückt halten), macht einen qcf und lässt Punch los.
Der Special wird ausgeführt
Das hört sich praktisch and, man kann damit z.B. mit nur einem Tastendruck 2in1 Moves machen.
Besonders in CvS2 stört mich diese Technik aber.
Rolento kann seinen crForward in einen Super canceln. Das Cancelfenster ist recht kurz, so dass man den Super (qcfx2+P) recht schnell eingeben muss. So kann es aber passieren, dass man unabsichtlich den Messer Special (qcfx2+K) erwischt.
Oder wenn man den crForward in einen Rückwärtsrolle (qcb+P) canceln will kann es passieren, das man stattdessen den Walljump (qcb+K) macht.
Klar kann man das durch sehr konzentriertes Spielen ausgleichen, wenn dann aber die Nervosität sich meldet kommt oftmals der falsche Special.
Eindrück/Erfahrungen/Kommentare ?
WOllt ihr NE behalten oder lieber draußen haben?