Moinchen,
nach langer Entwicklungszeit gibt es wieder etwas Neues aus meiner Bastelstube Diesmal etwas Arcade-lastiger
Was ist eine MAK?
MAK/Supergun ist ein Gerät, das es ermöglicht, original Arcade-Platinen (PCBs) an einem TV-Gerät zu spielen. MAK = Mega Arcade Konsole.
In der MAK werden die Signale der Arcade-Platine so aufbereitet, dass es möglich ist, mit einem Joystick und einem Fernsehgerät Arcade-Spiele zu benutzen.
Eigenschaften:
- 2x DSUB15 Anschlüße für NeoGeo Standard Sticks
- Schraubklemmen für Button4, 5, 6 für Player 1 und Player 2
- Erweiteter Jamma Standard mit Buttons 4, 5, 6 für Player 1 und Player 2
- 1x Scart RGB 15Khz
- 1X Mono Speaker über Chinch
- Molex Power Connector für 5v und 12V, hier können auch ein 5mm Schraubklemmen angeboten werden.
- -5V Schraubklemme
- Schraubklemmen für Stereo Sound
- Taster für Service Coin und Test
- An und Aus Schalter
- Power Led
- PCB Größe passend zu Reichelt Gehäuse SP 2003 SW
- Pin 7, Pin H geschützt, keine Verpolung möglich
MAK Strike gibt es demnächst in meinem Shop arcadeforge.de für 59€ plus Versand. Bis Ende nächstes Wochenende (15.01.2011) kann für 55€ inklusive Versand bei mir PM oder Kontaktformular ArcadeForge vorbestellt werden.
Alles anzeigen
MAK Strike Controller Port Belegung
Alles anzeigen
Controller Ports
Es werden Controller mit 6 Buttons unterstützt. Falls die Arcade PCB 6 Buttons unterstützt, können die Buttons 4-6 über Schraubklemmen verkabelt werden. Die Controller Ports unterstützen das NeoGeo Format. Über Select werden Coins gegeben, über Start wird das Spiel gestartet. Die 6 Buttons sind auch über den Jamma Konnektor ansprechbar. Entsprechende Jamma Adapter für 6 Button Spiele können also ab nun gebaut werden, damit entfällt eine zusätzliche KickHarness.
Sound
Der Sound ist über ein Cinch Anschluß für Mono abgreifbar. Zusätzlich kann der Sound über SCART und über Schraubklemmen abgegriffen werden. Schraubklemme Audio_L leitet das Mono Signal weiter. Masse (GND) Schraubklemmen sind auf MAK Strike ebenfalls vorhanden.
Mono Sound zu Scart Stereo
Arcade PCB mit Mono Sound können zu Stereo Sound erweitert werden. Hierzu muss die Schraubklemme Audio_L mit Audio_R verbunden werden. Nun wird über den SCART Anschluß Stereo ausgeliefert.
Video
Zum Betrieb ist ein RGB Scart Fernseher und ein vollbeschaltetes Scart Kabel notwendig.
Spannungsversorgung
Für die Spannungsversorgung werden 5V und 12V für Arcade PCBs benötigt. MAK Strike unterstützt Molex Stecker für PC Netzteile aber auch Schraubklemmen.
Und hier ein Video
Was meint ihr dazu?
Grüße
Ben
nach langer Entwicklungszeit gibt es wieder etwas Neues aus meiner Bastelstube Diesmal etwas Arcade-lastiger
Was ist eine MAK?
MAK/Supergun ist ein Gerät, das es ermöglicht, original Arcade-Platinen (PCBs) an einem TV-Gerät zu spielen. MAK = Mega Arcade Konsole.
In der MAK werden die Signale der Arcade-Platine so aufbereitet, dass es möglich ist, mit einem Joystick und einem Fernsehgerät Arcade-Spiele zu benutzen.
Eigenschaften:
- 2x DSUB15 Anschlüße für NeoGeo Standard Sticks
- Schraubklemmen für Button4, 5, 6 für Player 1 und Player 2
- Erweiteter Jamma Standard mit Buttons 4, 5, 6 für Player 1 und Player 2
- 1x Scart RGB 15Khz
- 1X Mono Speaker über Chinch
- Molex Power Connector für 5v und 12V, hier können auch ein 5mm Schraubklemmen angeboten werden.
- -5V Schraubklemme
- Schraubklemmen für Stereo Sound
- Taster für Service Coin und Test
- An und Aus Schalter
- Power Led
- PCB Größe passend zu Reichelt Gehäuse SP 2003 SW
- Pin 7, Pin H geschützt, keine Verpolung möglich
MAK Strike gibt es demnächst in meinem Shop arcadeforge.de für 59€ plus Versand. Bis Ende nächstes Wochenende (15.01.2011) kann für 55€ inklusive Versand bei mir PM oder Kontaktformular ArcadeForge vorbestellt werden.
Quellcode
- Parts Side Solder Side
- GND 1 A GND
- GND 2 B GND
- +5V 3 C +5V
- +5V 4 D +5V
- -5V 5 E -5V
- +12V 6 F +12V
- NC 7 H NC
- Coin Counter 1 8 J Coin Counter 2
- Lock Out 1 9 K Lock Out 2
- Speaker +, Audio L 10 L Speaker -, GND
- Player 1 Button 6 11 M Player 2 Button 6
- Video Red 12 N Video Green
- Video Blue 13 P Video Sync
- Video GND 14 R Service Switch
- Test Switch 15 S Slam Switch
- Coin Switch 1 16 T Coin Switch 2
- Player 1 Start 17 U Player 2 Start
- Player 1 Up 18 V Player 2 Up
- Player 1 Down 19 W Player 2 Down
- Player 1 Left 20 X Player 2 Left 2
- Player 1 Right 21 Y Player 2 Right
- Player 1 Button 1 22 Z Player 2 Button 1
- Player 1 Button 2 23 a Player 2 Button 2
- Player 1 Button 3 24 b Player 2 Button 3
- Player 1 Button 4 25 c Player 2 Button 4
- Player 1 Button 5 26 d Player 2 Button 5
- GND 27 e GND
- GND 28 f GND
MAK Strike Controller Port Belegung
Quellcode
Controller Ports
Es werden Controller mit 6 Buttons unterstützt. Falls die Arcade PCB 6 Buttons unterstützt, können die Buttons 4-6 über Schraubklemmen verkabelt werden. Die Controller Ports unterstützen das NeoGeo Format. Über Select werden Coins gegeben, über Start wird das Spiel gestartet. Die 6 Buttons sind auch über den Jamma Konnektor ansprechbar. Entsprechende Jamma Adapter für 6 Button Spiele können also ab nun gebaut werden, damit entfällt eine zusätzliche KickHarness.
Sound
Der Sound ist über ein Cinch Anschluß für Mono abgreifbar. Zusätzlich kann der Sound über SCART und über Schraubklemmen abgegriffen werden. Schraubklemme Audio_L leitet das Mono Signal weiter. Masse (GND) Schraubklemmen sind auf MAK Strike ebenfalls vorhanden.
Mono Sound zu Scart Stereo
Arcade PCB mit Mono Sound können zu Stereo Sound erweitert werden. Hierzu muss die Schraubklemme Audio_L mit Audio_R verbunden werden. Nun wird über den SCART Anschluß Stereo ausgeliefert.
Video
Zum Betrieb ist ein RGB Scart Fernseher und ein vollbeschaltetes Scart Kabel notwendig.
Spannungsversorgung
Für die Spannungsversorgung werden 5V und 12V für Arcade PCBs benötigt. MAK Strike unterstützt Molex Stecker für PC Netzteile aber auch Schraubklemmen.
Und hier ein Video
Was meint ihr dazu?
Grüße
Ben
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bencao74 ()