Buttonlayout HILFE gesucht^^

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Buttonlayout HILFE gesucht^^

Hallo,

ich will ein neues Buttonlayout erstellen und habe mich hierbei für SEGA2 entschieden.
      Allerdings bin ich noch am überlegen welche Variante..
      Buttonreihen mit etwas mehr abstand:
      slagcoin.com/joystick/layout/clusters365_l.png

Normal:
      slagcoin.com/joystick/layout/cluster365_l.png

als Vorteil würde ich bei ersterem ansehen dass man viel leichter Doubletappen kann was mir immer noch etwas Probleme macht.
      Aber hat das Spacing vileicht auch Nachteile?

Dann und hierbei würde ich echt eine Meinung wissen.. würde ich gerne die alternative Position für den kleinen Finger verwenden (mehr Richtung unten auf beiden Layouts verzeichnet)

Auf den ersten blick scheint mir das natürlicher.. da so alle 4 Finger auf Buttons ruhen können*g*
      Aber vielleicht hat genau das auch einen Nachteil dass man sie in versehen drückt? Oder einen Nachteil den ich bisher noch nicht bedacht habe?

gruß & danke für die hilfe
    • Ist ne Ghetto-Methode aber vielleicht klappt es für dich auch: Nimm dir einfach nen dicken Karton, baller die löcher in den entsprechenden Abständen/Layouts rein und setz paar Sanwa Buttons rein und probier es halt aus. Ich hab solange probiert bis ich das Custom Laylout für mein neuen Stick zusammen hatte. Allerdings vorher viel auf dem Papier sprich Layout kurz ausgedruckt und geschaut wie ich die Buttons erreiche etc.
      stay hydrated