Soul Calibur V [PS3/XBOX360]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hoffe, dass das mit den neuen Moves nicht etwas unbalanced wird und auf Combos a la Tekken 6 ausartet :(. Erinnert sehr an EX-Moves und Ultras aus SF4 ;) und Natsu erinnert auch sehr an Maki aus Final Fight.
      Bild mir ein, dass ich noch keinen einzigen GuardImpact gesehen hab, aber das werden sie garantiert reinbringen (MÜSSEN SIE!). Ansonsten sieht alles noch sehr vielversprechend aus, nur dass sie Ivy leichter machen, nervt mich etwas. Solang sie noch schwere Sachen dabei haben wird, gehts noch. Von dem, was ich gesehen hab, hat sie NUR noch die Sword-Stance ?(
      Das wär doch die Idee: Gastchars aus Castlevania Judgement (da haben doch auch alle Waffen)! Ich wär für Maria oder Shanoa :thumbsup:.
      "Beams are so...unisex" - Chaos Neco-Arc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knoblauchknolle ()

    • <object width="640" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JMw9tp8pXro&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JMw9tp8pXro&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></embed></object>
    • Habs heute mal ein bisschen spielen können. Evade zur Seite funzt ganz gut, hab aber nur gegen Noobs gezockt. Die Chains von Natsu sind ganz nett, lassen sich offenbar an vielen Stellen variieren. Würfe machten brachial viel Schaden, ist das normal in der Serie?
    • Hmmm Würfe machen schon immer viel Schaden, jo. So 50-60 DMG. Command throws bis 80 DMG, Asta und Ivy noch mehr :)

      Kannst du noch bissl ausgiebiger berichten? Durfte da jeder einfach ran und spielen?

      Falls dich bissl auskennst mit SC wären paar Infos cool. Wie genau funktioniert Just Guard etc..meinst du mit Evade den neuen Quick step?
      ¯\_(ツ)_/¯
    • docvizzo schrieb:

      Kannst du noch bissl ausgiebiger berichten? Durfte da jeder einfach ran und spielen?

      Falls dich bissl auskennst mit SC wären paar Infos cool. Wie genau funktioniert Just Guard etc..meinst du mit Evade den neuen Quick step?

      Ich möchte mich nicht anmaßen, etwas Genaueres zu posten, da ich SC halt wirklich nicht gut kenne. Gespielt werden konnte nur hinter verschlossenen Türen in der Business Area für Journalisten. Hatten aber Arcade-Sticks dort, was gut war. Button-Layout ist wie bei Guilty Gear.

      Wie schon gesagt hatte ich gegen Noobs mit dem Evade zur Seite mehrmals Erfolg gegen die mashenden Branchenkollegen. Habe mit Natsu immer mal wieder probiert, ich :qcf: :qcf: RT nach einer Chain linken/canceln kann. Ging aber wohl nicht oder ich hab gefailed. Je nach Char kommen noch andere Sachen hinzu (RT+Kick oder RT+Block), die dann aber Meter brauchen. Davon gibts für jeden Char zwei, also insgesamt acht Stocks, mit denen man was machen kann.

      Durfte auch leider nur für zwei Matches ran, aber immerhin.
    • Jo kein Ding, beneid dich bissl dass du es schon spielen durftest :) Besonders Natsu sieht ziemlich nice aus was das Moveset angeht....

      Kayane durfte es auch schon zocken bei der Gamescom, denk in spätestens 10 Tagen gibts sehr genaue Infos zur Game Engine. Leider hat sie bis zum 30.8 nen Maulkorb von Namco verpasst bekommen :P
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Paar facts aus dem Interview mit Hisaharu Tago:

      - Pace/Movement hochgesetzt
      - 50% Old / 50% New Chars (Naja für mich sind Movesets von alten Chars mit neuen Skins auch wenn überarbeitet keine neuen Chars; Für ihn wohl schon; Wird sicher nicht auf jeden Char zutreffen)
      - langer Story Mode (unlockt Chars); 1 Durchlauf = fast alles Unlocked (bezieht sich vermutlich nur auf die Chars)
      - Guest Chars im Herbst/Winter
      - Und mal wieder kein Arcade Port. Sad Namco very sad.
      stay hydrated
    • shii, in dem kayane interview wurde doch gesagt, dass ein arcade port produziert wird, falls es genug stimmen gibt, die nach einem schreien!

      kann jemand mit photoshop skills ZWEI mit der mütze von jotaro kujo ausstatten. wäre ihm zu ewigen dank verpflichtet und hätte most imba avatar
    • @Dom
      Sehr geil das sich noch jemand an amakusa errinert =)

      back to topic...naja ich frage mich wo Nightmare bleibt(ich weiss dass er platt ist) aber irgendwie würd ich den schon gerne wieder sehen ^^
      Meine befürchtung ist das meine ehemalige main Sophie wohl die neue Nighty sein wird....
      (freue mich natürlich auch beim Sepcial mode die ganzen Soul Cancel combos wieder mal zu klatschen, wenn es natürlich möglich wird)
      Cheers!
      -Aria-
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher