Soul Calibur V [PS3/XBOX360]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mach doch einfach. Ich bin selber maximal durchschnitt. Wichtig ist, dass du dich in der Theorie recht gut mit dem Char auskennst.
      Natürlich wäre bei Pyrrha DaGOTTh die erste Wahl, als Alexandra Sisters Pro. Aber weiß nicht, ob er die Zeit dafür findet, daran mitzuwirken.
      Würde es mir natürlich wünschen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Sacharja schrieb:


      @2nd Passt ins GI-Fenster und in einige Guard Crushes rein (je nach Move). Kann man also öfter landen als du denkst. :P


      Hmm GI kostet ja 25%, da geht ja etwas Spaß verloren.
      Aber nach nem GC.... hmmm *MrBurnsMode*Ausgezeichnet!!

      subarashii schrieb:


      Hab mir schon Sorgen gemacht lol. Wenn du mal Lust hast: wiki.hardedge.org/index.php/Soul_Calibur_V Kannst du das mal gegenlesen? Ich baue das langsam Stück für Stück auf.

      Tira kann fast genauso Böse schnetzeln und hat viel mehr Stil :evil:
      Werd bei Gelegenheit mal reinschauen. Hab auf ger-calibur schon ein paar kleine Artikel über Tira geschrieben, bin ehrlich gesagt aber zu faul für größere Sachen :S .

      Kiku schrieb:


      Ich habe gehört, man verliert in SC5 mehr gegen die Charaktere als gegen die Spieler dahinter.

      Ist das nicht immer so?! :whistling:
      Im ernst, nen durchschnittlichen Spieler mit nem TopTier Char kann man fast immer über besseres Matchupwissen und Taktik bezwingen. Auch mit crap chars.
      Bis jetzt hat sich noch kein Trollollol uber God-Tier char der den AutoWin hat herauskristallisiert ;) .
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • 2nd Face schrieb:


      Tira kann fast genauso Böse schnetzeln und hat viel mehr Stil :evil:
      Werd bei Gelegenheit mal reinschauen. Hab auf ger-calibur schon ein paar kleine Artikel über Tira geschrieben, bin ehrlich gesagt aber zu faul für größere Sachen :S .

      Na du musst nix schreiben. Würd nur gern etwas Feedback von aktiven SClern haben, da ich den Guide gut verständlich schreiben will. Ich werde das Ding dann in
      ner fertigeren Fassung auch mal dem Doc vorwerfen :P. Bezüglich der Tira: Gestern hat mich eine französische im Ranked geraped. Ich kenne das Matchup NULL und
      konnte ihm nur eine Runde nehmen. Mir fehl generell Matchup Erfahrung gegen viele Chars. Hab bei SC4 nicht mehr aktiv mitgespielt. Hab daher selbst bei Chars wie
      Hilde sehr wenig Wissen.


      2nd Face schrieb:


      Kiku schrieb:


      Ich habe gehört, man verliert in SC5 mehr gegen die Charaktere als gegen die Spieler dahinter.

      Ist das nicht immer so?! :whistling:
      Im ernst, nen durchschnittlichen Spieler mit nem TopTier Char kann man fast immer über besseres Matchupwissen und Taktik bezwingen. Auch mit crap chars.
      Bis jetzt hat sich noch kein Trollollol uber God-Tier char der den AutoWin hat herauskristallisiert ;) .


      Man verliert meistens weil sie einen so hart mit bizarrem Shit mindfucken. Und das über 3~5 Runden und dann siehst du die meist nie wieder. In der Lobby würden
      solche Leute elendig eingehen und nach 2~3 Matches ragequiten. Ich spiele jetzt zwei Wochen und kann schon den schlimmsten Bullshit recht gut punishen.
      Allerdings ist mein Problem: Man fängt selbst an wie ein Vollidiot mit Karstadt Tricks zu spielen. Dann kommt MAL ein guter Franzose/Engländer und knallt mich
      und meine Ghetto Setups hart. Will sagen: Ich brauche richtige Menschen als Gegner und keine Ranked Typen, die wie ein angeschossenes Schwein spielen.

      Ist halt so SF4 Ranked revisited nur nochmal in schlimm, weils SC ist.
      stay hydrated
    • vid or it didnt happen!

      cali 5 ist echt klasse game und meiner meinung nach bestes 3d bemu im moment. aber klar, es hat auch seine makel und ich hoffe auf einen patch. mir gefällt das CE gemashe nicht. ich mag CE, aber ich mag sie nur in combos. wake up CE ala SF4 gefallen mir in einem 3d bemu, dass dann auch noch so schnell ist, wie SC5, nicht.

      außerdem scheint a-pat sich deutlich als s-tier abzuzeichnen. was ich gut finde als setsuka spieler. OLOLOL
    • Grad mal ins Wiki reingeschaut.
      Gefällt mir! Ist immer gut, wenn ich Quellen habe um mir eine Basis dadurch aufzubauen.
      Also erstmal einen dicken Dank. :good:
      Freu mich mehr zu erfahren und zu lernen.

      PS: Geht eigentlich wer zu der deutschen Meisterschaft am Samstag nach Köln? Ich habe mich rein hypotetisch mal angemeldet und werde auch wohl hin gehen, auch wenn ich übelst auf den Sack bekomme :D
      Mein GamingBlog
      UMvC3 Main: Dante/Frank West/Vergil
      Soul Calibur V: Yoshimitsu USFIV: Ken/Ryu/Evil Ryu
      Anderer Nickname: Mighty Maik
    • Ist Algol banned auf Tourneys?
      TEAM ROOKIE, Biatch!

      ~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

      "You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

      "...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • soul calibur light

      habe jetzt die ersten runden SCV hinter mir und muss sagen ich bin sehr enttäuscht.
      super spielbarkeit und total schöne grafik, aber ganz fettes ABER:
      - kein museum mehr wo man sich die charaktere und deren geschichte genau angucken kann
      - keine art galery mit freischaltbaren konzept zeichnungen fanart usw. wie früher
      - kein arcade modus mit abspann zu jeder figur
      - die hälfte der liebgewonnenen charaktere von früher fehlen.
      - dampier anscheinend nur für vorbesteller
      - story modus total langweilig und die beiden hauptfiguren sehr unsympatisch.

      der ein oder andere hardcore Turnierspieler wird sicherlich die konzentration und optimierung auf das wesentlichen toll finden, aber ich für meinen teil vermisse das ganze drumherum.
      FOR GREAT JUSTICE !!! EVIL SHALL FALL !!!
    • Yakimandu schrieb:

      habe jetzt die ersten runden SCV hinter mir und muss sagen ich bin sehr enttäuscht.
      super spielbarkeit und total schöne grafik, aber ganz fettes ABER:
      - kein museum mehr wo man sich die charaktere und deren geschichte genau angucken kann
      - keine art galery mit freischaltbaren konzept zeichnungen fanart usw. wie früher
      - kein arcade modus mit abspann zu jeder figur
      - die hälfte der liebgewonnenen charaktere von früher fehlen.
      - dampier anscheinend nur für vorbesteller
      - story modus total langweilig und die beiden hauptfiguren sehr unsympatisch.

      der ein oder andere hardcore Turnierspieler wird sicherlich die konzentration und optimierung auf das wesentlichen toll finden, aber ich für meinen teil vermisse das ganze drumherum.


      Du scheinst nur den Storymodus zu mögen.

      (von exe in einem etwas freundlicheren Ton umgeschrieben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • gelöscht, da der Zusammenhang fehlt.

      es ist halt etwas von vorgestern wenn ein spiel quasi nichts außer arcade und vs modus bietet. heutzutage geht einfach mehr und sollte auch selbstverständlich sein. grade bei einer serie wie Soul Calibur. Da fehlt einfach zu viel. Challenge modes z.B. mit unterschiedlichen aufgaben bringen einem gut die mechaniken des spiels näher und es ist nicht so trocken wie ein schlichter trainings modus.
      Hatte früher mal auf dem N64 Fighters Destiny dort gab es Rodeo wo man in einem sehr kleinen ring möglichst lang durchhalten muste.

      Würde nicht sagen das SCV schlecht ist aber es fehlt irgendwie das drumherum und das ist bei vielen aktuellen BEMUs leider so. inovation in bezug auf spielmodi gibts anscheinend garnicht mehr.
      FOR GREAT JUSTICE !!! EVIL SHALL FALL !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe () aus folgendem Grund: tippfehler und kleine ergänzung.

    • Du weißt schon, dass FG's in 1. Linie wegen VS gespielt/entwickelt werden? Auch wenn ein Game wie jetzt SCV direkt für Konsolen entwickelt wurde, können sie ihren Ursprung nicht verbergen. Wer sich ein FG nur wegen der Story holt, beschäftigt sich mit dem falschen Genre. P4U ist da die Ausnahme, es ist eine RPG-Fortsetzung. Ansonsten sind FG's halt VS-Titel, am besten offline gespielt.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Benutzer online 1

      1 Besucher