Soul Calibur V [PS3/XBOX360]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Lead platform bei Namco > immer die PS. Dementsprechend auch keine schlechte portierung gefahr a la Tekken 360, Sf4 ps3.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Naja ich spiele zwar auch auf PS3, aber bei SC4 hat Namco mit der Version ein bissl geschlampt.
      So gibt es bei der PS3 Fassung in einigen Stages (besonders bei Wassereffekten) deutlich spürbare Einbrüche der Framerate.
      Diese kommen bei der 360 Fassung nicht vor.

      Turnierplattform war aber meist gemischt. WGC war auf 360, viele US-Turniere auf PS3 und bei uns meist gemischt(Was eben da war xD).
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • SC4 war in manchen Stages unspielbar auf der PS3. Wallsplat in der Hippo Stage nahe dem Wasser----> Massiver, fast unspielbarer Frame Drop. Jedenfalls mit Setsuka Combos. Und das war ja nicht die einzige Stage.

      In Deutschland und Frankreich wird deswegen und auch wegen dem Converterproblem auf Xbox 360 gespielt. UK und Italien eher PS3.
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Hm wenn man das mit den Frame drops hört, dann glaube ich weniger, dass die PS3 die lead platform war. Wurde wahrscheinlich wie so oft auf 360 programmiert (easy going und kostengünstiger) und dann schlampig für PS3 konvertiert... T6 war evtl. die Ausnahme der Regel.

      Na ja die Tendenz und history repeats itself... 360 ist sicherer imo.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • T6 ist auch System 357 based daher kein Wunder. SC 4/5 hat kein Arcade Vorreiter ergo XBOX/PC Basis. Ich werd mir beide Versionen kaufen aber auch erst wenn sich der bisher als gut dargestellte Netcode bestätigt. Heute morgens im Developer Stream haben sie gegen Europäer gespielt und auch untereinander. Das ganze sah klasse aus. Nur saßen die eben im Namco HQ ...

      Quelle: ustream.tv/channel/nbgi-live-channel
      stay hydrated
    • Spiel macht echt gut Laune, wie ich gestern in Offenbach erfahren durfte :)

      ggs an den doc, der auch beim 18:1 noch weiter gezockt hätte - aber da hatte ich dann genug :P

      Werd's mir auf jeden Fall kaufen, wenn der Netcode noch gut wird... top Game! :D
      -
    • Sooo Day 3 in Wien, mal opinion spammen.

      Generell spielt es sich wie SC2 ohne den klassichen Guard Impact, diesen gibts zwar über Umwege, aber eben nur über Umwege (Just Guard, Meter, Char spez. Stuff zb. Pyrrha A+B) Supers und Guard Crash machen das Spiel imo, überraschenderweise, intressanter - mehr punishment Möglichkeiten, besseres Preasure, stärkere Mindgames, so Zeugs halt.

      Char Spezifisch: bis auf Cassandra, Seung Mina und Amy is die ganze SC4 Cast vorhanden (in der einen oder anderen Form), letztere gibts nicht mal in irgendeiner form und weise. Gibt da imo nicht viel zusagen, hat sich auch nicht soviel getan ,find ich. Die neuen Chars wirken noch bissl seltsam wenn auch sehr intressant (Viola Ball-Traps all day).

      Bin insofern sehr glücklich mit dem neuen Teil, ausser, dass ich zum ersten mal seit dem 2er nen neuen Char wirklich lernen muss, R.I.P. Cassi :pinch:

      PS: falls ihr irgendwas genaues wissen wollt, fragts einfach, hab quasi uneingeschränkten Zugriff aufs Spiel.
      MoeBro #8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helly ()

    • Das mit Cassandra ist echt schade, da sie auch mein Char in jedem Teil war. Aber Omega Pyrrha schaut dafür sehr nice aus und denke, die wird Cassy für mich "ersetzen". Was sie aus Setsuka gemacht haben ist traurig. Aber naja. Gibts diesmal O.Pyrrha und Asta.
      Bin sehr heiß auf das Game.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Hab ich was verpasst? Zasa, Talim und Yun sind nicht wieder dabei (Da Helly nur Amy, Cass und Mina erwähnte). Bin auch geil aufs Game, hoffe es geht nicht unter und findet evt auch was Anklang in Deutschland. Hat schon wer Ahnung bzgl. dem Netcode?
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • joa hab ich vergessen/nicht beachtet (war ja doch schon spät nachts), ich glaub Zasas spielstil ist durch die neuen Chars ein bischen vorhanden, hab Zasa halt nie gespielt, daher schwer zu sagen.

      @Shii: hab von allen dingen als ersters GI vs Throw versucht, geht leider wieder nicht (werd mich nachher mal orntlich pmode setzen, kann mich ja irren)

      @exe: beides Pyrrhas sind halt Sophitia-Klone; Omega macht mehr schaden, besseres Rushdown durch TAS; die Normale hat dafür wesentlich mehr tools; zeit wird zeigen welche wirklich die bessere ist, wir im VDV könnens daweil echt nicht sagen.

      Was anderes intressantes: bis jetzt haben alle Supers als Reversal auf Wakeup gegen meaty Normal verloren (abgesehen von Nightmares super wirbel GI-Matrix)
      MoeBro #8
    • Xiba's Super sollte die auch schlagen können.

      Grundsätzlich haben CE's in diesem Spiel keine Invincibility, sind allerhöchstens sehr schnell (für SC-Verhältnisse) oder haben Auto-G.I.-Frames (die aber gegen Throws und andere CE's wirkungslos sind).
      ICE SWORD FETISH

      SC5: Siegfried, Algol, Hilde
      BBCS: Jin, (Valkenhayn)

      ger-calibur.de - Back on the stage of history.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher