Willkommen zum 1. Beitrag einer (hoffentlich) langen Serie rund um Versus Bemus, egal ob Gross oder Klein, Schlecht oder in vergessenheit geraten. Jede Woche werde ich 1 x einen neuen Beitrag erstellen rund um Bemu Fakten, Wissen, das evtl. am anfang nutzlos, uninteressant erscheint aber in der Zukunft dann doch nützlich ist. Manches wird schräg, idiotisch oder genial, unerklärbar sein. Aber ich hoffe ihr werdet Spass haben und/oder bessere Spieler draus und regelmässig reinschauen
Da dieser thread im Allgemeinen Diskussions Bereich liegt, möchte ich alle Leser bitten, nichts reinzuschreiben. Keine Lob/Kritik/Diskussionen/Fragen posts damit der thread übersichtlich und angenehmer zu lesen bleibt. Solche Anliegen bitte per PN, IRC oder im entsprechendem Feed back thread.
Oder an eure Mitspieler wenden. Motiviert euch Wissen anzueignen, auszuprobieren in Bemus. Wissen geht nicht verloren in Bemus, es wird nur recycled & in anderen Bemus neu verwendet.
Jedenfalls, hiermit zu meinem 1. Beitrag und einer hoffenlich langen und informativen Serie.
"Hoch oder tief den Angriff blocken? Egal, beides ist Ok!"
In den meisten Bemus ist das auch egal, ABER, es gibt Bemus wo es einen nutzvollen Unterschied macht wie man einen Angriff blockt, man "erblockt" sich sozusagen einen Vorteil obwohl hoch oder tief blocken das gleiche bewirken => kein Schaden wird genommen.
In einigen Bemus erlaubt das hoch blocken eines Angriffs statt tief, das dieser dann auf block danach bestraft werden kann. Aber nur auf hohem block, nicht auf tiefen. Die Variablen hierfür wären weniger puchback bei hohem block als bei tiefen block, schneller gelandeter Gegenangriff dank kürzerer Distanz post-block.
Andere Unterschiede bei Hoch & Tief Block von denen ich weiss, um mal einige aufzulisten, wären zB., Hoch blocken erzeugt mehr blockstun als Tief blocken und vice versa, tief blocken erlaubt das danebenschlagen oder vorbeilaufen eines Angriffs, mehr Meter auf hohen block als auf tiefen block, usw. und sofort.
Oder ganz schräg, besseren Eigenschaften wie pushback auf block werden einfach übertragen, zB werden kurz vor einem Hohen block oder während der hohen block phase die Eigenschaften auf den tiefen Block übertragen, das gleiche dann auch bei von tiefen auf hohen Block. Bsp. Gegner macht einen tief treffenden Angriff der tief geblockt werden muss, aber Spieler hält zuerst hohen block und im letzten moment blockt er tief und übernimmt dabei den vorteilhafteren pushback.
Hmmm, das aus einem sehr alten Bemu btw. Evtl die Inspiration für Instant Block und Just Defend? Maybe. Werden wir wohl nie erfahren!
Wenn ihr also mal irgendein Bemu oder euer main, lieblings Bemu vor euch habt, schaut doch einfach mal aus Neugier ob es Unterschiede bei hoch oder tief blocken gibt. Oder fragt andere und wenn die es nicht wissen, ab in den Trainings Mode, selber rausfinden!
Somit endet der 1. Beitrag für diese Woche. Ich hoffe ihr hattet Spass, Interesse und bis nächste Woche.
Euer Bemu Opa.
chun_li1
Da dieser thread im Allgemeinen Diskussions Bereich liegt, möchte ich alle Leser bitten, nichts reinzuschreiben. Keine Lob/Kritik/Diskussionen/Fragen posts damit der thread übersichtlich und angenehmer zu lesen bleibt. Solche Anliegen bitte per PN, IRC oder im entsprechendem Feed back thread.
Oder an eure Mitspieler wenden. Motiviert euch Wissen anzueignen, auszuprobieren in Bemus. Wissen geht nicht verloren in Bemus, es wird nur recycled & in anderen Bemus neu verwendet.
Jedenfalls, hiermit zu meinem 1. Beitrag und einer hoffenlich langen und informativen Serie.
"Hoch oder tief den Angriff blocken? Egal, beides ist Ok!"
In den meisten Bemus ist das auch egal, ABER, es gibt Bemus wo es einen nutzvollen Unterschied macht wie man einen Angriff blockt, man "erblockt" sich sozusagen einen Vorteil obwohl hoch oder tief blocken das gleiche bewirken => kein Schaden wird genommen.
In einigen Bemus erlaubt das hoch blocken eines Angriffs statt tief, das dieser dann auf block danach bestraft werden kann. Aber nur auf hohem block, nicht auf tiefen. Die Variablen hierfür wären weniger puchback bei hohem block als bei tiefen block, schneller gelandeter Gegenangriff dank kürzerer Distanz post-block.
Andere Unterschiede bei Hoch & Tief Block von denen ich weiss, um mal einige aufzulisten, wären zB., Hoch blocken erzeugt mehr blockstun als Tief blocken und vice versa, tief blocken erlaubt das danebenschlagen oder vorbeilaufen eines Angriffs, mehr Meter auf hohen block als auf tiefen block, usw. und sofort.
Oder ganz schräg, besseren Eigenschaften wie pushback auf block werden einfach übertragen, zB werden kurz vor einem Hohen block oder während der hohen block phase die Eigenschaften auf den tiefen Block übertragen, das gleiche dann auch bei von tiefen auf hohen Block. Bsp. Gegner macht einen tief treffenden Angriff der tief geblockt werden muss, aber Spieler hält zuerst hohen block und im letzten moment blockt er tief und übernimmt dabei den vorteilhafteren pushback.
Hmmm, das aus einem sehr alten Bemu btw. Evtl die Inspiration für Instant Block und Just Defend? Maybe. Werden wir wohl nie erfahren!
Wenn ihr also mal irgendein Bemu oder euer main, lieblings Bemu vor euch habt, schaut doch einfach mal aus Neugier ob es Unterschiede bei hoch oder tief blocken gibt. Oder fragt andere und wenn die es nicht wissen, ab in den Trainings Mode, selber rausfinden!
Somit endet der 1. Beitrag für diese Woche. Ich hoffe ihr hattet Spass, Interesse und bis nächste Woche.
Euer Bemu Opa.
chun_li1
Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts
<Jesus> aber abwarten
<Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
<Jesus> falls du dann wieder einsteigst
Atm am spielen :
Ich bin Setsuna
Nuka Welt - weil ich durstig bin
<Jesus> aber abwarten
<Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
<Jesus> falls du dann wieder einsteigst
Atm am spielen :
Ich bin Setsuna
Nuka Welt - weil ich durstig bin
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