Turniere und was für Controller sind erlaubt?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Turniere und was für Controller sind erlaubt?

      Hallo,

      ich weiß, dass dies auch vom Turnier-Host abhängt, aber wie entscheiden die Hosts denn generell?

      Ich wollte mich hier mal erkundigen, ob man auf Turniere ggfs. mit einem "Konverter" für einen PS3 Controller, um auf der X-Box360 zu spielen erlaubt sind. Bzw. auch umgekehrt.

      (Ich weiß leider nicht genau, wie diese Teile heißen, die es ermöglichen, X-Box360 Controller auf der PS3 spielbar zu machen.)

      Ich hoffe, dass dennoch verständlich rüber kam, was ich gerne Wissen würde.


      (Wenn dies der falsche Bereich dafür ist, dann bitte ich euch diesen Thread zu verschieben. Danke!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kunai ()

    • Kiku schrieb:

      Kommt auf das Turnier an. Kann nicht zu 100% genau gesagt werden.

      Auf kleineren Treffen wird keiner was sagen. Große, offizielle Turniere heulen höchstwahrscheinlich schon eher rum.
      Ich denk mal, dass man sich schon auf "die offiziellen größeren Turniere" als Vergleich beziehen sollte.

      Wie entscheiden da die Hosts in der Regel?
    • Im prinzip kann man sagen, JEDE Art von Controller ist erlaubt, sofern sich darauf keine kompletten Combos programmieren lassen, aber wenn der host mal sagt es wird nur mit arcadesticks gespielt, dann is das dann natürlich so...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell