SSF 4 - Gouken Combos Resets and Mixups - RuLeZ ft. biffotasty

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SSF 4 - Gouken Combos Resets and Mixups - RuLeZ ft. biffotasty

      Sup Bros und Sis,

      Gouken zu spielen macht echt spaß, deßhalb habe ich mich entschieden ein neues Combo Video zu machen.
      Diesmal werde ich euch euer Kopf brummen lassen ^^.

      Als Musikbegleitung habe ich die Band Calciusrepton genommen vom bekannten biffotasty der mir erlaubt hat diese hinzu zu fügen.

      Ich hoffe es gefällt euch und habt viel Spaß damit :)

      youtube.com/watch?v=HzwIxFtL6pI


      GreetZ RuLeZ
      Peace
      "Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
      Peace Out and Visit my YouTube
    • sehr schönes video, hat echt spaß gemacht anzuschauen.
      Die Resets sind super und so aber ich finds immer schade, dass sowas (online) meist sowieso nicht funktioniert weil einer was dazwischen hämmert. Oder wie sind deine Erfahrungen diesbezüglich ?

      Gouken scheint in AE einiges dazugelernt zu haben, ich werd ihn mir wohl auch mal genauer anschauen, da er mir eigentlich schon immer gut gefiehl, es mich aber enorm angekotzt hat, dass er keine simple bnb combo mit hitconfirm hat.

      Was mich etwas wundert: warum spielst du mit nem xbox pad ? mal überlegt auf stick umzusteigen?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Danke für euer schönes feedback.

      Was die Resets betrifft, hängt sowas sehr stark vom Mindgame ab. Ich muss aber sagen das manche Moves, wie z.B. der Dive-Kick Cross-Up nur beim Wakeup wirklich effektiv ist, da dieser sehr sensibel auf Bewegungen reagiert. Der Rest ist durch aus umsetzbar. Dabei hängt es sehr stark davon ab, wie man den Gegner einschätzt und wie er tatsächlich agiert. Gegen Masher heißt es dann einfach zu baiten. Bei den ganzen Mixups in dem Video, gibt es so viele Lücken um etwas zu baiten, wobei da wieder das Mindgame zur Erscheinung tritt.


      Einfach ist es auf jedenfall nicht, ansonsten wäre Gouken schon lange in der oberen Reihe der Turnier-Veteranen.

      Und ja, ich finde die Musik von Desk bzw. seiner Band Calciusrepton richtig gut. Wer den gleichen Geschmack hat, sollte diese Band auf jedenfall unterstützen :).
      "Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
      Peace Out and Visit my YouTube
    • Achso, und ich bin auch sehr gespannt wie sich Gouken in der AE verändert. Paar sachen konnte man ja bereits aus diversen Matches sehen, trotzdem will man es natürlich auch selber aus probieren.

      Das größte Problem was Gouken eigentlich immer hatte ist, dass er im close-combat sehr labil war und schnell in der defensive einbrechen kann, sobald der Gegner in unmittelbarer Reichweite geriet. Mit dem neuen lp-Palm und den verbesserten Normals könnte sich das ändern.
      Trotzdem kann man erstmal nur abwarten und zuschauen 8o ^ ^.
      "Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
      Peace Out and Visit my YouTube
    • das video hat mir gut gefallen.. mein main ist zwar gouki aber ich hab mal überlegt noch einen zweiten char zu spielen.. komme ohne abwechslung immer in einen automatsch modus und dann geht nix mehr :x
      mfg


      -

      Street Fighter 3rd Strike (Akuma)
      Street Fighter x Tekken (Akuma/ Ogre?)