Angepinnt VirtualDojo Vienna

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • true true, ich hab mir ja die "nerfs" für ihn durchgelesen und hab sie als garned so schlimm empfunden weil den air-tatsu-escape-plan habi sowieso bis jetz nie genutzt und auch ned dran dacht. Dachte halt nur das es evtl. nerfs gibt die ich noch ned gsehn hab oder so ... und das was Daigo sagt naja, ich legs ned so auf die waagschale vorallem weil er ja jetz Yun Ryu vorzieht siehts für mich nach ner "oh ryu is nicht mehr op ich nehm jetz OP Yun" reaktion aus...
    • hab mir übrigens grad ein paar gedanken gemacht zu diesem station-hopping-ranglisten-dings, hier ne detaillierte vorstellung:

      es wird auf 3 stationen gespielt, modus ist best of three matches/best of three rounds.
      spieler werden anfangs entsprechend ihrer spielstärke eingeteilt.
      wer auf einer station gewinnt, wechselt zur nächsthöheren station. der gewinner auf der höchsten station (station 3) bekommt nen punkt und scheidet bis auf weiteres (erklär ich noch anhand eines beispiels) aus.
      wer auf einer station verliert, wechselt zur nächstniedrigeren station. der verlierer auf der niedrigsten station (station 1) verliert KEINEN punkt, scheidet aber ebenfalls bis auf weiteres aus.

      beispiel:
      spielerstärke, von bester bis schlechter spieler: E(bester), F, C, D, A, B(schlechtester)

      anfangsbesetzung der stationen:

      station 3: spieler A, spieler B
      station 2: spieler C, spieler D
      station 1: spieler E, spieler F
      wechselspieler: spieler G, spieler H

      gewinner: spieler B, spieler C, spieler F

      ->
      spieler B bekommt nen punkt und scheidet aus.
      spieler A wechselt auf station 2 (weil verloren)
      spieler C wechselt auf station 3 (weil gewonnen)
      spieler D wechselt auf station 1 (weil verloren)
      spieler F wechselt auf station 2 (weil gewonnen)
      spieler E scheidet aus (weil verloren)

      spieler G und H besetzen die beiden freien plätze auf den stationen 1 und 3 - der schlechtere der beiden (der, der weniger punkte hat) steigt direkt bei station 3 ein, der andere bei 1.

      neue besetzung der stationen:

      station 3: spieler C, spieler G
      station 2: spieler A, spieler F
      station 1: spieler D, spieler H
      wechselspieler: spieler B, spieler E

      falls es keine wechselspieler gibt, scheidet niemand aus - der gewinner von station 3 wechselt dann auf station 1, der verlierer von station 1 bleibt.

      müsste man vielleicht noch etwas verfeinern, aber vom rahmen her passt das.
      hab dasselbe system früher mal mit freunden gespielt, und das klappt recht gut. der ehrgeiz entwickelt sich mit der zeit, wenn man sich von station 1 mal bis auf 3 hochgekämpft hat und dann nicht wieder auf station 2 oder gar 1 zurückfallen will.
    • hast dich verlesen. spieler F spielt an der niedrigsten, ersten station (1) und gewinnt, deswegen steigt er zur nächsthöheren station (2) auf.

      gehören noch ein paar feinheiten rein.
      ich habs z.b. früher immer so gespielt, dass der gewinner der letzten ebene einerseits nen punkt bekommt, andererseits aber bleibt.
      das will ich verhindern, damit die besseren leute nicht immer uneinholbar in führung gehen. deswegen scheidet er jetzt aus und steigt in der übernächsten runde bei der niedrigsten ebene ein und muss sich erst hinaufkämpfen (MK anyone?) um wieder nen punkt zu machen.
      die schlechteren spieler wiederum steigen direkt bei station 3 ein (anfangsbesetzung und später als der spieler auf der ersatzbank mit weniger punkten als der zweite ersatzspieler) und könnte dort gleich nen punkt machen.

      edit:
      hab grad einen meiner wenigen hellen momente, aus mir sprudeln die spielideen nur so raus.
      gibs ein paar leute, die bock auf ein ssf4-saufspiel als jahresabschluss haben? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafi ()

    • da bin ich doch glatt dabei : aber nur wenn du nicht seth spielst.

      Das letzte mal hab ich die aergste optik geschoben als du backjump arms gemacht hast :thumbup: das wuerd ich aber vielleicht nach dem ranglistendingens von dieser woche machen, zu silvester hab ich sicher was anderes vor : so wie 99% der anderen wie ich vermute ;)
    • @Rafi ich habe den sidar gefragt wegen silvester und er würde auch lust auf ein ssf4-saufspiel leider kann ich nicht dabei sein.

      Ich werde meine familie besuchen vom 25 dez. - 2.jan

      in dieser zeit wünsche ich euch eine frohe weihnachten und ein frohes neues!

      Und diese idee finde ich gut da ich sie eh im ähnlichen stil vorgeschlagen habe ;)
      SSFIV: AE : Ryu, Yun
      SF3:3rd : Gouki, Ken
      Tekken 4/5/6 : Kazuya
      (U)MvC3 : Zero/Wolverine | Sentinel | Gouki/Wolverine/Strider (comming soon)


      DINO TRIBUTE!!!! :D youtube.com/watch?v=SJVknZMGooI

      "Dino: Gegen yun brauch man nur mashen....(10 sekunden ruhe...) UUPPERR UAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satsui no hadou ()

    • hut ab an euch alle. richtig nice! :thumbup:
      wenn ich je in der gegend sein sollte is besuch pflicht!

      satsui no hadou schrieb:

      @Rafi ich habe den sidar gefragt wegen silvester und er würde auch lust auf ein ssf4-saufspiel leider kann ich nicht dabei sein.
      wollte gerade diese Idee für das nächste DUC nehmen.
      wollten es dann "Last Man Standing" nennen. :P
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • @polix aiii hab ich mir schon gedacht

      @ALL Was machen wir jetzt zu Silvester bzw. Weihnachten? Sollen wir aufsperren? Wer würde in den Verein kommen?
      Ich persönlich würde es witzig finden vom Verein aus betrunken zu starten aber ich weiß leider nicht was ich genau mache zu Silvester!


      The Mother of Dojos
      VirtualDojoVienna

      Facebook: VirtualDojo Vienna
    • wer sperrt denn auf bzw wer ist denn heute da?

      Weiss noch nicht ob ich vorbei komme : denke aber eher weniger ausser president, oder jemand der intensiv sf4 spielen will ist da. (obwohl, chargi dir schulde ich ein paar bb stunden? :D)

      turnier werden wir uebern feiertag sicher auf die reihe bringen : da heissts bis 15 Uhr rausch ausschlafen danach haben die meisten eh zeit. Ich persoenlich wuerde da aber eher Rafis vorschlag versuchen umzusetzen, so fun turniere sind schon nice : aber bringen im endeffekt... nix?
    • Ultima schrieb:

      bin voraussichtlich von 1.1.11(abend) - 3.1.11 in wien und würd mich freun wenn man da ein funturnier oder sowas auf die beine stewllen könnt, wenn die leute motiviert sind...

      Poli schrieb:

      turnier werden wir uebern feiertag sicher auf die reihe bringen : da heissts bis 15 Uhr rausch ausschlafen danach haben die meisten eh zeit. Ich persoenlich wuerde da aber eher Rafis vorschlag versuchen umzusetzen, so fun turniere sind schon nice : aber bringen im endeffekt... nix?

      station-hopping können wir immer machen, sobald mal 6 leute gleichzeitig da sind. also quasi jedes we.
      ein ordentliches turnier, quasi als "jahreseinklang" wär schon ziemlicher hammer.

      so oder so, wir dürfen uns wieder auf hohen besuch zum jahresanfang freuen. wer die chance auf nen skillschub nicht nutzt... naja, eh scho wissen...

      wer isn eigentlich da am 24.?
      poli kommt spät abends, ich würd auch abends vorbeischauen... sonst noch wer? ansonsten sparen wir uns beide den weg. und zocken online :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher