Tellerrandthread (aka I'll see you when you get there if you ever get there see you when you get there)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hlcws schrieb:

      2. Man spielt 3on3 von daher ist eine killcombo maximal ne 33% combo lold
      (ausser man erwischt nen team hyper was sehr selten passieren dürfte)


      Also soweit habe sogar ich Marvel verstanden, dass ein Charakter weniger deinem Offensivspiel enorm schadet, weil du einen Assist weniger hast.
      Also ziehst du deinem Gegner nicht bloß 33% seines Maximallebens ab, sondern nimmst ihm auch Moves weg, zu denen er sonst Zugriff hätte (stell dir vor, Ryu in SF4 könnte keinen Tatsu mehr machen, wenn er unter 66% Leben fällt).
      Ich wäre ziemlich angepisst, wenn ich einen Move nicht mehr verwenden könnte, weil ich in eine Combo geraten bin.
      Ich gehe aber trotzdem mal davon aus, dass 100% Combos nur unter Optimalbedingungen möglich sind (genug Hypermeter od. beide Assists möglich od. X Factor muss verwendet werden etc.).
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rele ()

    • Ja klar, aber wenn man gehittet wird sollte es einen nicht verwundern nen Char zu verlieren. Ein Assist weniger heisst ein combo extender weniger...
      Mit X-Factor ist mit so ziemlich jedem char ne 100% combo möglich weil man zwischendrin einfach die combo komplett resettet.

      Gehört alles zur Dynamik des Spiels, 100% Combo überrascht heutzutage keinen mehr, insb. wenn alle 3 Chars aufm Schirm sind.
      Das macht das Spiel noch lange nicht shit.

      Kann mir schon vorstellen warum das Spiel für einige nichts ist, passiert halt enorm viel aufm Schirm und man kann einige Sachen krass abusen.
      Gibt aber für alles nen Counter.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Da wir ja grade beim thema bbcs2 sind,
      bin etwas verwirrt.habe im Store nur cs gefunden kein cs2.übersehe ich was?hab gegoogelt und hab gelesen cs2 wäre im Store erhältlich.im gamestop sowie mediamarkt und promarkt haben das Game nicht.wtf? Kann mich jemand erleuchten?
      09er noob. na und???
    • BBCS2 ist ein gratis Update für BBCS, es gab keinen Discrelease. Wenn du also BBCS das erste mal einlegst, wird es automatisch auf BBCS2 gepatcht.
      Lediglich die DLC-Charaktere müsstest du kaufen, um ein "echtes" BBCS2 alá Arcaderelease zu bekommen.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Widerspricht der sich nicht selber?

      "[...]People say, fuck [...] Smash Brothers, but all joking aside, just try these games [...]"
      "[...]Just try as many different games as possible. Except Smash Brothers. Fuck Smash Brothers[...]"

      Ansonsten echt gut.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Ist doch ein nettes Partygame. Und die ganzen Bugs wie Wavedash, L-Cancel etc. sind auch nicht dämlicher als Option Selects in SF4 zu drücken. EDIT: (lol, perfektes Beispiel by accident)
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Spanst schrieb:

      Mich interessierts es, wer von sf4 zu anderen games gefunden hat.



      Geiler threat!!!

      Da gerate ich ins schwärmen über die Zeit in der Grundschule wo ich unbedingt nen SNES brauchte um SFII zu zocken.

      Ich hab mir damals auf den controllern Blasen am linken Daumen geholt ohne Ende. Dann hab ich weiter gespielt bis ich Blasen auf den Blasen hatte. :D

      Durch SF4 ist auf jedenfall wieder einiges an Leben ins Genre gekommen und es hat dafür gesorgt, das ich Bemus jetzt auch ganze anders sehe und Spiele. Ich habe damals einfach zwischendurch ein bischen den Arcade/Story Modus gespielt, die Chars z.B. bei Tekken oder Soulcalibur freigeschaltet und mich über kurze Abschlussfilme gefreut. Ich hab mir aber nicht so wie jetzt nen Stick gekauft und gemoddet um die Combos besser in den Gegner zu hämmern usw.

      Also ich finde schon, das SF4 dem Genre einiges gebracht hat und sich vllt auch dadurch einige für die komplizierteren sachen interessieren werden.

      Im moment zocke ich am liebsten Soul Calibur4 BlazBlue und SSF4AE.

      Soul Calibur, weils sich hübsch spielt und und nen tolles Setting hat, SSF4AE wegen der masse an Chars aus streetfighter dem guten alten SF flair in hübscher neuer verpackung und weil man online genug leute findet ums zu zocken und BlazBlue einfach weil ich einfach die abwechslunsgsreichen chars mag und das ganze teil einfach mega interessant ist sich da reinzuarbeiten.
      FOR GREAT JUSTICE !!! EVIL SHALL FALL !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yakimandu () aus folgendem Grund: nachtrag

    • also erst strettfighter2 aufm snes, dann fatal fury aufm wühltisch vom flohmarkt gegriffen :P
      erstser kontakt zu SNK :thumbup: .
      dann später beim kumpel alle möglichen bemus aufm NEOGEO gezockt
      (kizuna en. ,savage reign etc.) und noch mehr infiziert :love:
      bis heute zock ich gernein Ordentliches beatem up ;) ...
      weniger 3d mehr 2D seit sf4 2,5 D :D
      hoffe es wird immer so bleiben :rolleyes:
    • May I introduce you to the actual Topic?

      Spanst schrieb:

      Mich interessierts es, wer von sf4 zu anderen games gefunden hat.


      Ein Jahr ist vergangen, seit dieses Topic gestartet wurde. In meiner Welt hat sich nichts durch die SF4 Spieler verändert. All die großen Worte von wegen "klar, probieren wir mal aus, blah blah" haben sich in nichts aufgelöst. Ich kann natürlich nur von meinen Freak-Games sprechen. Daher halte ich meine eigenen Erfahrungen für nicht repräsentativ.

      Daher meine Frage, was habt ihr aus euren Spielen zu berichten?

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Ich denke nicht dass man das so sagen kann.
      Ich bin ja eigentlich nur durch SF4 auf die
      richtige "Szene" gestoßen, mittlerweile habe ich zwar kein Interesse mehr an dem Spiel,
      aber ich sehe selber wie hier (Wien) sehr viele Leute durch SF4 mit vielen anderen Spielen angefangen haben.

      Durch SF4 trauen sich die Firmen ihre verschimmelten Spiele abzustauben und zu bearbeiten :
      und liefern uns einfach Hammer Dinger (finde ich).

      Ich finde SF4 hat einiges getan, auch wenn ich das Gameplay alles andere als Positiv empfinde.
    • Man muss jedoch dazu sagen, dass eigentlich nur sehr wenige SF4-Spieler auch zu älteren Spielen gefunden haben. Das kleinste gemeinsame Vielfache in der Richtung ist hierzulande wohl 3s (zählt nicht, weil Capcom :P) und Melty Blood (da haben Helly und Konsorten was auf die Beine gestellt). Aber auch das wird leider nur von wenigen ernsthaft gezockt (vielleicht ändert es sich mit dem PC-Release von CC).

      Marvel wird hier im Prinzip von einem Bruchteil der SF4ler gezockt.

      Blazblue & Guilty Gear haben eine komplett eigene Playerbase (bis auf 1 oder 2 Leute, finde ich sehr schade). Wobei BB natürlich intensiver gezockt wird.

      KOFXIII wird von vielen SF4lern zur Zeit gespielt, aber das Spiel ist ebenfalls neu und die Zukunft wird dann zeigen, wer auch dabei bleibt.

      Ich sage mal, alles, was vor GGAC war (abgesehen von 3s), übersteigt eine Spielerzahl von 2 nicht und wird leider gar nicht gespielt (weder von SF4lern noch von anderen), außer mal in einem Funturnier alle heiligen Zeiten (und das zählt nicht, weil die Spiele dann keiner kann).
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Yoooo, mit SF4 angefangen, es ca. 1 1/2 Jahre geliebt, dann nur noch so.. najaa, geht so~ bis Frühling 2011(hey, gar nicht mal so lang her :3).
      Und dann passierte es. Ich wurde erleuchtet.. haaaa \o/
      Also gings dann mit Mahvel los. Seitdem häng ich an diesem Game. <3
      Wobei ich sagen muss... die ersten Paar Tage habe ich Mahvel gehasst. Aufn Boden bleiben, vor und zurück gehen, mal n Kick raushauen hatte nämlich nich mehr funktioniert. WAT! Außerdem gibts ja noch Assists, whooa zu viel aufeinma bearbeiten, ist zu viel für mich >_<
      Dann hab ich glücklicher Weise die Cheapness von Zero + die Einsteigerfreundlichkeit des Mango Sentinel entdeckt... ab da fand ich das Game ganz kool.
      ...joa, also Umstieg von SF4 zu einem etwas mobilirem Game, was Air Block hat, ist gar nicht mal so einfach. x)

      Im Neujahr werd ich mir KoF zulegen, das sieht ganz toll aus. MB würde ich auch gerne anfangen, aber ich bin mir recht sicher, dass es ziemlich wenig Leute zocken werden und ich keine Lust habe unnötig Zeit in ein Game zu investieren, was keine Competition hat.

      Ach ja, SF4 ist momentan für mich eigentlich komplett uninteressant. So einma im Monat mit Kollegen zock ichs, aber mehr nicht.
    • ich habe von SSF4 zu SSF4AE gefunden. der umstieg viel mir sehr schwer, hat sich im eneffekt aber sehr gelohnt da sich durch das ansehen allerhand verschiedener spiele mein horizont sehr erweitert hat.

      Third Strike Online Edition wuerde ich mir auch sehr gerne ansehen, aber da es nur einen bruchteil der spielerzahl von SSF4AE hat ist der competition wert 0.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Komme aus einer Melty Blood Community, hab daher einen anderen Hintergrund. Bin jedoch durch SF4 auf die Seite aufmerksam geworden.
      Man kann im großen und ganzen sagen, dass ich mich primär für Games interessiere, die nicht sonderlich Mainstream sind: RB2, KoF98, MB, mein Lieblingsgame ist sogar KoF2k, was hier gar nicht gezockt wird...

      Aber von keiner Competition kann man hier nicht sprechen. Ich habe stets jemanden zum zocken hier, und nicht nur online. Es hat sich im Endeffekt für mich vollends gelohnt, SF4 liegen zu lassen, da mir das Spiel an sich sowieso nie gefallen hat. Der einzige Reiz war halt das große Spektrum an Spielern. Das ist allerdings eher scheinheilig sobald man erkennt dass die anderen Spiele nicht unbedingt mager an guten Spielern sind. Klar erreicht es nicht seine 70 Spieler, aber wer braucht auch 70 Leute von denen 40 nur mittelmaß sind, wenn es ebenso gut 15 Leute gibt von denen 3 mittelmaß sind und dann auch noch das Spiel spielen, die einem selbst genauso sehr interessieren?

      Ich habe also per se nicht von SF4 zu anderen Games gefunden. Aber ich habe durch SF4 Spieler gefunden, die die selben Spiele spielen wollen wie ich. Eventuell ein interessanter Ansatz für manche Leser hier.
    • Cengo Fett schrieb:


      Im Neujahr werd ich mir KoF zulegen, das sieht ganz toll aus. MB würde ich auch gerne anfangen, aber ich bin mir recht sicher, dass es ziemlich wenig Leute zocken werden und ich keine Lust habe unnötig Zeit in ein Game zu investieren, was keine Competition hat.


      MB werden einige Leute spielen, wodurch das Spiel auch Turniere kriegen wird. MB Turniere waren fuer mich persoenlich immernoch einige der geilsten. Also schoen anfangen. ;)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ich bin mit Rise of the Robots eingestiegen, natürlich die gute CD-i Version die mit 1 Button gespielt wird.
      Später bin ich aber zu anspruchsvolleren Games wie Ultra Vortek und Kasumi Ninja gewechselt. Da war die Playerbase einfach größer.
      Ich habs auch mit mal mit Fight for Life probiert, aber 3D liegt mir nicht so.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT