Mainchar SSF4 (Stand:12/2010)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mainchar SSF4 (Stand:12/2010)

      Mein Mainchar in SSF4 12/2010 95
      1.  
        Ryu (9) 9%
      2.  
        Cammy (7) 7%
      3.  
        Gouki (5) 5%
      4.  
        Chun Li (5) 5%
      5.  
        Juri (5) 5%
      6.  
        Balrog (Claw) (4) 4%
      7.  
        Vega (Dictator) (4) 4%
      8.  
        Cody (4) 4%
      9.  
        Rose (4) 4%
      10.  
        Makoto (4) 4%
      11.  
        Adon (3) 3%
      12.  
        Ibuki (3) 3%
      13.  
        Guy (3) 3%
      14.  
        Abel (3) 3%
      15.  
        Zangief (3) 3%
      16.  
        Blanka (3) 3%
      17.  
        Dudley (2) 2%
      18.  
        Seth (2) 2%
      19.  
        Sakura (2) 2%
      20.  
        Rufus (2) 2%
      21.  
        Fei Long (2) 2%
      22.  
        E. Honda (2) 2%
      23.  
        Guile (2) 2%
      24.  
        Gouken (2) 2%
      25.  
        M.Bison (Boxer) (2) 2%
      26.  
        Hakan (1) 1%
      27.  
        Dhalsim (1) 1%
      28.  
        Ken (1) 1%
      29.  
        Gen (1) 1%
      30.  
        Dan (1) 1%
      31.  
        C.Viper (1) 1%
      32.  
        El Fuerte (1) 1%
      33.  
        T.Hawk (1) 1%
      34.  
        Dee Jay (0) 0%
      35.  
        Sagat (0) 0%
      Vorläufer-Thread aus 12.2009

      Regeln:
      • Es wird nur der Mainchar gewählt
      • Es kann dazugeschrieben werden wen man gevotet hat und warum (auch Subchars)
      • Thema bitte sachlich behandeln. Der Vote ist für statistische Zwecke.


      Go!
      stay hydrated
    • Voted 4 Adon

      Imo hat Adon einen (zumindest in SF) unique Style. Seine Moves und sein Gameplay sagen mir zu. Btw mochte ich Adon in Zero sehr gerne, daher habe ich seine Rückkehr in SSF4 sehr begrüßt :D

      Sub-Char: Gouken. Mir gefällt ebenfalls sein (Play-)Style. Jedoch vermisse ich grundlegende, einfache Hitconfirms... Als Sub-Char hab ich aber dennoch viel Spaß mit ihm - Shin Shoryuken bäm't so schön XD
    • Main ist Dhalsim.
      Fand Dhalsim spieler schon immer cool weil sie nen char spielen der so anders ist, dass er für die meisten anderen leute unvorstellbar zu spielen ist, hab aber selber nie den einstieg in den gefunden, hab es aber auch nie besonders lange versucht. Bei ssf4 war dhalsim gleich bei den ersten bewegten bildern von den animationen her der krasseste char für mich. Hab zwar am anfang (das erste halbe Jahr) mit nem 1/4 des restlichen casts rumgescrubbt bis mich dhalsims bewegungsästhetik gezwungen hat einfach mal mit dem zu kassieren bis es hinhaut.
      Im nachhinein kann ich sagen, dass ich ihn recht krass finde, weil er keine risiken eingehen muss sondern gewinnen kann (bzw. es meist auch explizit versucht) indem er sich aus jeglichen risiken raushält.

      Subs sind bei mir sehr stimmungsabhängig und variieren.
      Grade will ich mehr zeit in Ken investieren. Ich steh auf Top Ken spieler in (s)sf4. Ich war echt von EdMa begeistert als der ken gespielt hat. Jetz find ich momochi ziemlich krass.
      Meine guile phase in ssf4 ist (zumindest vorerst) erloschen. Guile hat im endeffekt ein ähnliches ziel wie Dhalsim, sich aus jeglichem risiko rauszuhalten und das match safe zu gewinnen. Ich spiele guile höchstens aus fireballwargründen und guile mirror bzw. vs. ryu empfinde ich als recht ästhetisch, allerdings ist es in st wesentlich aufregender. Hätte ich Rose weiterhin ab ssf4 release konstant gespielt, wär sie mindestens mein 2t-stärkster char. Die is so billig, das geht garnicht klar. Ist meistens was für leute, die nen char haben wollen, mit dem man leicht gewinnen kann. Will nicht sagen, dass es keine leute gibt, denen sie aus stylegründen gefällt- no offense.
    • M.Bison seit sf4, ist ein grundsolider Char, hat gute offensive möglichkeiten besonders lk, scissor spam kann die meisten Leute um den verstand bringen.. ebenso mich wenn ich dagegen angehn muss.. xD
      Ja was soll man sagen, gute defensive wenn auch meist etwas launisch (st. hk tradet wann es will), nen overhead fehlt mir persönlich würde aber wahrs. zuviel des guten sein.

      Sub is atm Hakan (wechselt in der Regel alle paar Monate), einfach weil er "anders" ist. Zudem muss man seinen gegner gut lesen können und baiten, fehlende hitconfirms und ständiges nachölen töten mir aber regelmäßig den spaß .. zumal DNC combos sau hart für mich sind :(
      steam: gigglz
      psn: FeistyFree
      CFN-ID: gigglz
    • Vega/Claw:
      Schon bevor SF4 rauskam, war Vega für mich die stylischste Figur in dem SF Universum.
      Ich erinnere mich noch an den zweiten (?)Teil in dem man die Bosscharaktere nicht spielen konnte.
      Hat somit wahrscheinlich eine gewisse Spannung aufgebaut und man wollte die Bosscharaktere umso mehr spielen.
      Vega war für mich schon damals die interessanteste Figur.
      Ein selbstverliebter Bösewicht, dazu noch sehr markant mit Maske und Klaue.

      Habe zu Beginn ins SF4 mit Ken rumgescrubbt und mir dabei "gewünscht" irgendwann mit Vega anzufangen und ihn gut spielen zu können. :P
      Damals hatte ich auch noch keine Ahnung von Combos, Gameplay oder Tierlisten.
      Mein Kriterium war einfach das Chardesign und das was dieser Charakter "ausstrahlt".
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • vote für ken.

      aus folgenden gründen: es gibt in der ganzen sf reihe keinen anderen der meine charakteransprüche erfüllt. ich muss mich nich dem charakter anpassen sondern er is fast wie für mich zugeschnitten. bei allen sf teilen, die ich aktiver bzw auch noch aktiv spiele, pick ich als main immer ken. unter anderem st, cvs2 (ne zeit lang auf ps2 gespielt), hf, a2, a3 und am aktivsten (s)sf4. wobei ich hier auch ganz klar sagen muss das ken bei st imo der "beste" ken vom spielstil her is.

      subs sind dann eher vorübergehend ne alternative mal was anderes zu spielen, zur zeit verstärkt bison bei ssf4.
      no more excuses
    • Fei Long, weil ich starnab in Holland gesehen hab und mich sein mega rushdown fasziniert hat :)

      Würde aber gern noch viele weitere chars lernen... leider gibts da ein kleines zeitproblem :(
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • viper. für mich das ästhetischste gameplay im spiel und macht einfach tierissch spaß. außerdem ist der char verdammt abwechslungsreich und hat viele möglichkeiten, gerade erst wieder in nem video ne combo entdeckt, von der ich garnicht wusste, dass sie geht. xD

      subchars sind ryu und cammy. ryu schon immer, weil ich ihn die ersten monate in sf4 gemaint und seitdem nebenbei immer weiter gespielt habe. cammy als spaßcharakter. stupide, braindead, safe und beinfrei. :D