Teambattles/Turnier (XBL)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Teambattles/Turnier (XBL)

Bevor SSF4 rauskam und die Onlinemodi angekündigt wurden, war ich ziemlich gehyped auf endless, team und später auch auf den Turniermodus.
      Letztendlich haben mich alle Varianten enttäuscht und ich bin bei endless 1 on 1 lobbys hängengeblieben.
      Dabei hat mMn der Teambattlemodus noch Potential.

Bisher fand ich es schade bei diesem Modus, dass die Teams willkürlich zusammengesetzt und manchmal nach den Matches neu zusammengemixt werden.
      So empfand ich selten ein "Zusammengehörigkeitsgefühl", da im nächsten Fight ich den vorherigen Gegner bei mir im Team fand.

Da nun auch viele Städte ein gewisses Niveau hervorzuweisen haben, fände ich es sehr interessant ein Städteteambattle durchzuführen.
      (Hatten wir auch auf dem letzten Rumble vorgehabt, konnte jedoch nur zu einem gewissen Maß durchgeführt werden. Der Teamfight auf dem rumble war trotzdem mMn sehr spaßig) :)

Ich würde gerne hier die teilnehmenden Städte und deren Spieler auflisten. (sollte eine Stadt nicht genügend Mitspieler haben, kann daraus auch ein einfaches team werden.)
      Ein Team kann auch Ersatzspieler haben, falls eine Stadt mehr als 4 Spieler hat und natürlich nicht alle immer zeit haben.

Wenn genug Interesse besteht würde ich daraus ein Turnier machen. (4 on 4, best of 5) jeder gegen jeden.
      Kein Charchange in den Teamfights. Char wird jedoch nicht auf alle Teammatches festgelegt, sondern nur für jedes einzelne Teammatch.

Mein Grundgedanke ist einfach der, dass wir feste Teams haben, die sich gegenseitig herausfordern können.
      DIe Ergebnisse werden hier gepostet, um den Leistungsdruck zu erhöhen. :)

Die Idee dazu bekam als, ich nochmal den Offline training Rhein Main Thread durchstöbert habe und das hier fand:
      Spoiler anzeigen

chillcut schrieb:

Banker KingAlo schrieb:

Sollten weiter dran bleiben denn so wie es jetzt aussieht machen die Jungs vom Boxstall-soest uns locker Platt.

Jop. :)

Das kann SO natürlich nicht stehenbleiben :D
      Da ich aus Frankfurt komme und FFM bisher nicht viel vorzuweisen hatte, würde es mich interessieren wie sich "meine" Stadt im Vergleich mit den anderen schlägt.

REGELN :

Spoiler anzeigen
      - 4 vs 4!
      - Best of 5 rounds bzw. first to 3 rounds!
      - Chars dürfen in einem Teamfight NICHT gewechselt werden (gegen andere Teams darf jedoch ein anderer char gewählt werden)!
      - Wenn ein Team ein anderes herausfordert, muss man die eigenen Chars NICHT nennen!
      - Teams können willkürlich zusammengesetzt werden. Es müssen keine Städte-Teams sein!
      - Ein Team darf auch mehr als 4 Spieler haben. Natürlich dürfen nur 4 Spieler bei einem Teammatch mitmachen und bei einem angefangem match auch nicht mehr getauscht werden.
      - Die Reihenfolge der eigenen Spieler darf sich jedes team vor jedem Teamfight selbst aussuchen. Das gegnerische Team muss die Reihenfolge nicht kennen!
      - Die Ergebnisse mit dem Verlauf der Matches werden hier gepostet (die Runden müssen nicht genannt werden). Ungefähr so:
      Spoiler anzeigen
      (1.) A vs (1.) E
      (1.) A vs (2.) F
      (2.) B vs (2.) F
      (3.) C vs (2.) F
      (3.) C vs (3.) G
      (4.) D vs (3.) G

Team B hat gewonnen

EDIT: Spieler die sich einen Account teilen:

Spoiler anzeigen
      SO, ich habe lange dran rumgeschrieben, ich hoffe das versteht jeder was ich meine:

Wenn zb 2 Spieler sich einen Account teilen, können beide in einem Team teilnehmen, das läuft dann folgendermaßen ab:

Spieler B und D teilen sich einen Account!
      Angenommen es spielt Team A gegen Team B.

Team A
      1. A
      2. B
      3. C
      4. D

Team B
      1. E
      2. F
      3. G
      4. H

Dann müsste der Plan ungefähr so aussehen:

Team A vs Team B

(1.) A vs (1.) E
      (2.) B vs (2.) F
      (3.) C vs (3.) G
      (4.) D vs (4.) H

Da aber B und D sich einen account teilen, ist das nicht mehr möglich.
      Deshalb wird 3 vs 4 gespielt.

Wenn der 2.te Spieler, der sich einen Account teilt dran ist, wird das ergebnis und die matches in der reihenfolge gemerkt, inder (in diesem fall) Spieler D spielen müsste!
      und ein neuer Teamfight beginnt.
      Im Team A teilen sich Spieler "B" und "D" einen Account und die Reihenfolge der Kämpfe und Ergebnisse sieht so aus:

(1.) A vs (1.) E (3 - 0)
      (1.) A vs (2.) F (0 - 3)
      (2.) B vs (2.) F (0 - 3)
      (3.) C vs (2.) F (3 - 0)
      (3.) C vs (3.) G (0 - 3)

Jetzt müsste eigentlich als letztes Spieler D gegen G und H spielen.
      Wenn 3 vs 4 gespielt wurde ist der Teamfight vorerst beendet.
      Ein neuer wird angefangen, mit einer neuen Reihenfolge und zwar spielt D als erstes und im Team B spielt zuerst G (da er noch dran ist), als 2.tes (und letztes )spielt H.
      Sieht dann so aus:

(1.) D vs (1.) G
      (1.) D vs (2.) H (falls D gegen G gewinnt)

Die Reihenfolge der anderen ist egal, da diese nicht mehr zählen.
      Hier sind die Nummern nur die Reihenfolge wenn man den neuen Teamfight startet.
      Aber von Verlauf her spielt der 4.te Spieler aus Team A (D) gegen den 3.ten und letzten Spieler aus Team B

Das Teammatch ist in diesem Beispiel endgültig beendet wenn D gegen G verliert, oder das Match D vs H beendet ist.
      Denn dann wurden 4 Spieler aus dem gegnerischen Team besiegt.

D muss wie in diesem Beispiel nicht als letztes spielen.
      Die Möglichkeit das B und D auf Position 1 und 3 spielen ist auch möglich.
      Verläuft dann genauso.

Im Endeffekt werden 2 Teamfights nötig sein. Im ersten Durchlauf spielt B unter dem Account, im 2.ten Durchlauf benutzt D den Account

Verstanden?
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von YouGenius ()

• TEAMS

Sind noch keine festen Teams!
      Von den Spieler mit (?) habe ich noch keine Offizielle Bestätigung erhalten.
      Ein Team kann auch aus mehr als 4 Spielern bestehen, die als Ersatzspieler im Team sind.

Spieler die noch in keinem Team sind:

Spoiler anzeigen

Ultima
      Beld Dragon

- FRANKFURT -

Spoiler anzeigen
      1. Femme-Fatale
      2. YouGenius
      3. Banker KingAlo
      4. SaschaSheva

- HAMBURG -

Spoiler anzeigen
      1. eight
      2. -
      3. -
      4. -

- KÖLN -

Spoiler anzeigen
      1. Padau
      2. Sunblade [NET]
      3. Thauwind
      4. KazeKun

- DÜSSELDORF -

Spoiler anzeigen
      1. Kuronomaru
      2. -
      3. -
      4. -

- OWL -

Spoiler anzeigen
      1. Mtdarookie / aerosoljunkie
      2. Spanst
      3. sLash
      4. -

- STUTTGART -

Spoiler anzeigen
      1. Anthuzad
      2. Viewtiful Celik[NET]
      3. -
      4. -

- BERLIN -
      Spoiler anzeigen

1. Eternalbomb
      2. Saberrider
      3. -
      4. -
      Team Rookie, B

"Hear Me Roar"

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von YouGenius ()

• K3NMASTERS schrieb:

Und ich dachte immer yougenious mag keine teambattles :P

...und bin somit immer für eine überraschung gut :D
      ne spaß, ich mag nur keine CASUALS mit langen wartezeiten (endless lobbys mit mehreren Teilnehmern, Teambattles ohne feste Teams, wie oben bereits erwähnt).

K3NMASTERS schrieb:

Also ich war der einzige der überhaupt TB gemacht hat online. Nun hab ich auch einige andere angesteckt das freut mich :)

Irgendeiner muss doch den Weg ebnen ;)

@Kuro
      Musst dich für ein Team/Stadt entscheiden.
      Ist sonst blöd wenn in mehreren Teams sich die selben Spieler wiederfinden :)
      Zu welchem Team willst du? (Kannst auch später dich nochmal umentscheiden. Ist jetzt nur der übersichtshalber)

Achja, im ersten Post nochmal eine Anmerkung editiert zu den Spielern, die sich einen account teilen. Die können auch mitmachen.
      Team Rookie, B

"Hear Me Roar"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YouGenius ()

• Team OWL - mtdarookie/aerosoljunkie

bin mal so frei und schreib den namen von meinen bruder auch rein, da wir eh nich gleichzeitig spielen können. also einer von uns is auf jeden fall vertreten

wobei ich ja auch gestehen muss, das ich zusammen mit k3nmasters euch eh alle smoken würde, is halt so :D
      no more excuses
    • Ne Padau ich nehme dich ehh nicht ernst :P :D

Padau schrieb:

aber wenn nicht anders geht dann immer noch besser online als nichts
      Naja es geht ja anders, grade bei uns (Neuss,Düsseldorf, MG, Köln), so viel offline wie ich in den letzten 3 bis 4 Wochen gespielt habe, inkl. 2 oder 3 Mann Actions... :D
      Rest der Zeit pmode, combos drücken und setups testen. :P

Padau schrieb:

oder bist spielst du auch kein online mehr wie unser oneframedrücker nitro :D
      Ne ich Spiel auch mal online, aber nur gegen Leute wo ich genau weis ich habe ne gute Verbindung und meist nur Mittags.
    • Ich finde die Idee mit den Städten zwar ganz nett aber aufgrund der inaktivität einiger Spieler würde sich das nicht lohnen daher würde mixed Teams vorschlagen.

Was würdet ihr von mixed Teams halten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K3NMASTERS ()

• aufgrund der inaktivität einiger Spieler

deshalb wird wahrscheinlich auch ein reines städteturnier leider nicht funktionieren.
      deshalb ab jetzt:
      Teams können nach belieben zusammengesetzt werden!
      Natürlich können trotzdem Städte-Teams gebildet werden..

nennt mir somit den Teamnamen mit den Spielern (Chars unnötig) und ich editiere es.
      Team Rookie, B

"Hear Me Roar"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YouGenius ()