SSF4 1080p Intro

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hab heute mal wieder ein wenig rumgespielt mit dem encoden, aufnehmen etc.

      Hier mal nen Vorgeschmack (atm noch 720p).
      Das Source Video (bevor YT es nochmal codiert) sieht nochmal ne ecke schöner aus
      30 sec = 36,4mb

      Problem ist derzeit noch der Aufwand, 30 sek zu codieren hat knapp 6 Minuten gedauert, + 70mb/min uploaden mit 1mbit upload.

      Edit: sollte auch das Vid posten... ^^

      (Man sollte es in YT sehen und nicht über HE)

      Ninjas can't catch you if you are on Fire !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomson ()

    • dash schrieb:

      Was für 'nen Encoder nutzt Du, welches Format etc.?


      Hehe, wollte ich auch noch fragen ^^

      @Thomson: Ist das die externe oder interne Version der Avermedia Karte?

      @zUkUu: 1080p wird wohl auch nicht besser aussehen als 720p, da sowohl die 360 als auch die PS3 Version in 720p laufen und dann von der Konsole hochskaliert werden.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • dash schrieb:

      @Ramza - afaik ist das die interne - wollte ich mir auch nochmal genauer angucken (aka kaufen :D).


      Hab auch schon darüber gelesen, ist ne günstige Alternative zur BMD Intenstiy Pro, auch wenn letztere wohl noch mehr Optionen zum capturen bietet. Hier gibts noch ein paar Infos: shmups.system11.org/viewtopic.php?f=6&t=32243
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Das ist aufgenommen mit der Avermedia CaptureHD ich hatte sie auf Amazon für 92€ bestellt und ist derzeit in meinem alten PC(C2D E6400).
      Ich habe dazu einen HDMI Splitter so das ich das HDMI Signal der Xbox einmal auf dem Fernseher und einmal für die Capture Karte habe.
      Aufnehmen geht relativ einfach mit der mitgelieferten Software (sofern man nicht die uralte von der CD nimmt) sehr gut.
      Man kann direkt in verschiedenen Formaten aufnehmen und hat relativ kurz gefasste einstellungsmöglichkeiten (meist nur Auflösung und Bitrate)

      Ich habe Folgende Einstellungen bei Avermedia Center benutzt
      Format: MPEG-2
      Size: 1280x720
      Video Quality: 15000
      Audio Sample Rate: 32000
      Audio Quality: 192

      Die Videos sind dann ca 150mb/min (wer häts erwartet) und sehen sehr gut aus. Dies hab ich dann nochmal mit Sony Vegas neu codiert mit
      MainConcept AVC/AAC (.mp4) @ 30fps und 10k Bitrate. Dazu bei Vegas noch einen Sharpen Filter (den werde ich wohl weglassen) und NewBlue Detail Enhancer
      Filter und fertig.


      Allgemein denke ich das da noch einige Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Es wäre z.B bestimmt besser die Videos mit Virtualdub oder ähnlichen aufzunehmen damit das
      Roh-Video eine bessere Qualität hat. Ich bin mir auch sicher das man mit Mainconcept Reference eventuell noch ein wenig rausholen kann aber ich bin mir nicht sicher ob das so gute
      Filter bietet wie Sony Vegas
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • hiho. würd trozdem gern 1080p haben, allein wegen der größeren auflösung. auch ungerenderters roh material. bloß net auf youtube oder so, einfach auf rapidshare oder co.kg hoch laden.

      bin weiterhin dankbar dir /euch ^^
      我道
    • ungerendertes material wird nicht drin sein, wenn ich nicht irre ist das intro ca 3:20 lang da kommt man schon weit über nen GB.

      Kann Dash eigentlich auch zustimmen, ob 720p oder 1080p ist eigentlich relativ egal sofern es nicht grad um absolute perfektion geht

      Ich werd mich da nochmal melden wenn ich damit rumgespielt habe und raus hab wie ich die Vids am besten aufnehme/bearbeite, das ist halt so ein
      Thema wo man wochen/monate mit verbringen kann und am tag danach alles wieder umwirft und von vorne anfängt
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Thomson schrieb:

      ungerendertes material wird nicht drin sein, wenn ich nicht irre ist das intro ca 3:20 lang da kommt man schon weit über nen GB.

      Kann Dash eigentlich auch zustimmen, ob 720p oder 1080p ist eigentlich relativ egal sofern es nicht grad um absolute perfektion geht

      Ich werd mich da nochmal melden wenn ich damit rumgespielt habe und raus hab wie ich die Vids am besten aufnehme/bearbeite, das ist halt so ein
      Thema wo man wochen/monate mit verbringen kann und am tag danach alles wieder umwirft und von vorne anfängt

      wenns um die size geht, der cody part reicht eigentlich schon ;)

      btw hab ich die erfahrung gemacht mit loseless codec rendern (nach cut etc), dann 2-pass .h264 mit megui nachrendern. im mp4 oder mkv container.
      我道
    • So ich hab nochmal einiges nachgebessert, das Aufnehmen und codieren ist jetzt wesentlich einfacher gestaltet, zudem durch das ausgangscodec leichter zu bearbeiten.
      Dazu noch die Qualität/Größe verbessert.

      Die Videos sind jetzt ca 100mb/min und sehen so aus. (nur train mode gespaste)



      Morgen komme ich nochmal drauf zurück was ich genau gemacht habe und was dazu benötigt wird.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !