Gen - Allgemeine Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Gen - Allgemeine Fragen

      Da es keinen Thread mit dem Titel gibt dachte ich ich eroeffne ihn mal, er muss eh nicht editiert werden schaetze ich.

      ich hab grade gegen Gen gespielt und auf ganzer Linie versagt.

      Mich interessiert aber das Matchup wenn ich ehrlich bin :)

      meine wahllosen fragen :

      (standpunkt Abel)

      Was macht man gegen seine Divekicks? (FA -> armor break, konnte mir da nur mit rolle helfen.)

      was macht man gegen seine "uppercut rolle" ? (immer wenn ich den ersten geblockt habe hab ich einen CH gefressen, selbst als ich danach fuer 3? Sekunden weiter geblockt habe und er fast am landen war)

      generell Matchup tipps (nicht nur stanpunkt Abel), muss ja einen grund haben warum er low tier is.

      hab mich leider nie mit dem Char beschaeftigt da er von 1000 Spielen vielleicht einmal dabei war, und meistens auch noch schlecht.

      ich denke das wars fuer framedata muss ich wohl selber nachsehen und mit ihm in den pmode lol.
    • wtf ist "uppercutrolle"? O_O

      guck mal in den gen info thread und sag mir welcher move das ist, kann mir das atm nicht vorstellen.

      ansonsten, dive kick einfach blocken und punishen. ALLE sind unsafe - zwar nicht krasser frame nachteil aber reicht für alle arten von jabs und throws. variert aber auch wo er dich trifft.
      low tier ist er deshalb weil er kein dmg und stun macht, ihn keiner spielt, weil er schwer ist und under powered. super gain ist mit das schlechteste im spiel. er hat dazu nur 900/900 stun und life, und das ohne iwelche vorteile zu haben die andere low life chars haben.

      gen kannst du eigentlich ziemlich gut "aussitzen". seine reichweite ist s.mk mid range. rush donw klappt eigentlich ganz gut. ansonsten ist wissen was man wie blocken muss^^ (er hat nen overhead aber auch nen low=>high hit move). gekiro musst du kurz warten bis du ihn punishen kannst (und das auch nur solange er in der luft ist eigentlich, sobald er landet kann er fast sofort wieder agieren. seine rolle ist auf block relativ safe, kann aber mit command grabs gepunished werden - sogar auf hit, wenn in range.
      hands kommen mit 2 frames raus kann also als reversal eingesetzt werden um dein mixup zu interuppten. rest sollte mu exp sein.
      我道
    • "Gekiro" war das ^^

      dachte mir fast dass du der einzige bist der antwortet haha.

      Ok vielen dank, so wie ich das gelesen hab muss ich mir nur mal die frametabelle von Gen ansehen (und das auch nur damit ich weiss ob ich mit TT punishen kann oder mich nur mit cr. lp into st. MP begnuegen muss)
    • @zUkUu: du hast nicht zufällig mal ne kleine Zusammenfassung der AE Changes für mich ^^ ?

      Was ich bisher gesehn und gelesen hab sieht ja ganz passabel aus. Scheint als würde Gen
      in der der AE zumindest wieder ganz ordentlich spielbar werden. Combomöglichkeiten
      sind weit besser als in Super und Metergain soll ja auch wieder gebuffed worden sein.

      Insgesamt bleibt aber nach wie vor ein fader Beigeschmack:
      - Jumparc immer noch so arschig. In SF4 godlike
      - Stylefaktor und Combos zwar schon ganz nice, aber SF4 ist da auch um einiges besser

      Grad die Tage mal wieder fürn Fun in "Vanilla" im Pmode rumgespackt.
      Combos gingen immer noch gut von der Hand :D und beim begutachten des Schadens
      sind mir fast die Tränen gekommen.

      Hab heut ein Vid gesehn, in dem man erkennen konnte das der Mantis U2 jetzt irgendwie auch "echten"
      Schaden macht. Kann das sein?