RBFF2 - GGPO Matchmaking

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • RBFF2 - GGPO Matchmaking

      Jeder der regelmässig im HE IRC abhängt, weiß bereits dass ich stetig auf der Suche nach neuen Mitspielern bin.
      Im Moment sind wir 5 Leute, die mal mehr, mal weniger Real Bout Fatal Fury 2 zocken.
      Die Wikiist weit genug um jedem einen leichten Einstieg zu gewähren bzw. euer eingerostetes Wissen wieder auf zu polieren.

      Für den Fall dass hier irgendwelche RB2 Spieler nichts davon mitbekommen haben, dass wir über GGPO großartige Sessions haben, hier also nochmal die Info.

      Postet einfach hier rein wann ihr Zeit und Lust habt. (PN oder irc ebenso Willkommen)

      Cya, ich bin RB2 zocken.

      ::: GGPO Eigenarten :::
      - Werft keine Coins während eines Matches oder zwischen den Runden ein. Dies kann zu Slow-Downs und Input-Lags führen.
      - Der Chat stürtzt regelmässig ab, wundert euch also nicht wenn euer Gegner nicht mehr reagiert. (Wenn auf dem screen nicht mehr erscheint was ihr gerade abgeschickt habt, ist der chat garantiert hinüber)
      - Wenn euch die Last Match ansage wichtig ist macht am besten ein Zeichen aus. (3x Taunt direkt nacheinander, Info im IRC, etc.)


      ::: Player Index ::: WIP
      aCdhell
      Main: Chonrei, Chonshu, Krauser
      Secondary: Xiangfei, Billy, Andy, Mai, Franco
      Experimental: Mary, Geese

      Diz
      Main: Tung, Mary, Sokaku
      Secondary: Duck
      Experimental: Terry

      Dracula
      Main: Terry

      SinJul
      Main: Franco
      Secondary: Xiangfei

      [TD]Loki
      Main: Yamazaki
      Secondary:

      [TD]Slaine
      Main: Joe
      Secondary:

      Wirbeltier aka Hurri-Ken aka KenDeep
      Main: Hon-Fu
      Secondary: Rick
      Experimental: Yamazaki, Cheng, Laurence, Tung


      WIP
      Erste Version des Player Index. Ich brauche noch Infos von Ekusu, shuriken, Dracula und den ganzen anderen Leuten. Also bitte PN an mich oder hier ins Topic. THX!

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von aCdhell ()

    • GGS:
      Dieses WE war der Hammer. So viel RBFF2 habe ich schon lange nicht mehr gezockt.
      Nicht nur das Dizlord mit Mary abgeht als wäre sie Top, er schafft es konstant gefährlich zu bleiben mit seinem Psycho-Tung. Freue mich auf dein Sokaku-Come-Back
      Auch Wirbeltier schlägt unglaublich mit Hon-Fu und Rick um sich. (Cheng erwähne ich nicht weil er nervt, auch wenn du ihn sehr gut spielst. Mehr Breakshots mit dem Typen und jeder wird dich hassen. ;) )
      [TD]sicfi wird mit seinem Joe immer bösartiger. Dieser Feint-Corner-Rush is einfach nur brute.
      Ebenso macht [TD]Loki böses Kleinholz mit seinem Yamazaki. Irgendwann bringen wir dir auch noch den lvl5 SDM bei.

      entnervt hat ebenso Blut geleckt uns will wohl mit Geese ärgern. (das wird hart)
      Ebenso hat Shii gestern wieder mit Xiangfei Schläge verteilt.

      Als Ausländischen Neuzugang haben wir Basic Instict wohl ein Garou Spieler der seit einem Monat RB2 zockt. Connection war gestern superb. Sein Skill ist beachtlich. (in Relation zu seiner Spielzeit)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • ggs Seba. Ich hoffe ich schaffe es bald, den Meister zu überholen. Ich strenge mich an :P
      ggs Diz, wie immer schönes Tennis mit dir. Wenn du nicht die große Pause gehabt hättest, man ich wär platt.
      Ebenso ggs an die TD-Jungs. Sind immer sehr schöne Matches mit euch.

      Wenn jemand RB2 zocken will: Ich bin so gut wie immer zu haben. Entweder im IRC oder per PN. Spiele Rick, HonFu und Cheng. Ghehehe...
    • Vielen Dank an Yay und mad respects. (Ich hoffe zumindest du warst das, war ein ziemliches nick name massaker an dem abend)
      Wie immer great games ans Wirbeltier. Aber wenn du nebenher viel KOF98 spielst, springst du in RB2 viel zuviel :P

      Ich brauche mehr Gegner! Pres töte deinen ISP und spritz' das Blut auf die Leitung! Das muss helfen!

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Dizlord schrieb:

      DIESES WOCHENENDE:

      WÄHLE
      DIE ART
      DES VERNICHTERS!


      Ein Sokaku?
      Warum Sokaku?
      -> Ich konnte nicht an nichts denken und er sah doch immer so unschuldig aus! Wie ein kleiner Mortal Kobat Raiden... ;)
      GGS Dizlord. Mehr mehr mehr!

      Ebenso GGS an Timmytheturtle aus Frankreich. Hope to see you more often around. The more players the better.
      GGS an YAY! Nicht bis zum nächsten B3C warten, weiter machen, dann fickt dein Geese bald um sich. (aber keiner wird dich dafür mögen)
      Und GGS an Wirbeltier Man merkt dir jede Minute KoF an ;)


      Wie geil es ist 22:30 und ich hab' heute nicht viel mehr gemacht als RB2 gezockt. Danke Jungs.
      Und da kommt auch schon Cem ums eck und will weiterzocken. =)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • GUTE SPIELS!

      GGs acdhell, wie immer eine freude gegen dich zum realen schlagabtausch 2 anzutreten.

      GGs Wirbeltier, auch du sollst erwähnt werden!

      GGs Timmytheturtle aus Frankreich, it's always nice to have more competition, let's play again sometime ;D

      Ich werde heute unterm Wasserfall trainieren damit meine Sinne weiter geschärft werden und ich bald wieder zuschlagen kann!
    • Gib's zu, du tust es nur um seba zu foltern!

      GGs an Diz, tat sehr gut mal gegen nen neuen Char zu spielen, vorallem Duck. Gegen den spielt es sich sehr unorthodox.

      GGS acdhell, man merkt dass du dich mit den Brüdern wieder einspielen musst. Waren trotzdem sehr geile Runden, vorallem gegen Rei.
    • Langsam wird es echt lustig wieviele Leute wir werden.
      AtTheGates spielt es zur Entspannung.
      Shuriken und Dracula haben frisch angefangen und hacken fleissig um sich.

      Hoffe eure Lust aufs Spiel bleibt erhalten. Wir müssen beim nächsten Treffen in der Gegend die Bude rocken. ^^

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aCdhell ()

    • Wie immer Mad Respects an meine RB2 Homies. :P

      Dizlord gib nicht auf! Mary is wahrscheinlich Low Tier aber da geht was! (und wahrscheinlich heisst hier "verdammt sicher") Müssen uns unbedingt im Mirror Match die Fresse kaputt schlaaan.
      Btw: neue Duck Infos in der Wiki. 8D in j.C macht suck in weil back hit <3

      Wirbeltier, wie immer brutaler Metzel-Standard würde ich fast sagen. Schluss mit neuen Charakteren, jetzt werden die Feinheiten gelernt! Dein Hon-Fu muss tödlicher werden. Und du kennst alles was du dazu brauchst.

      SinJul, feinste Franco und Xiangfei Mirror Matches. Hoffe das wird jetzt öfters gemacht.

      Shuriken, schön weiter klopfen! Nicht unterkriegen lassen! Verbesserung zum letzten mal war deutlich zu sehen.

      Dracula, schönes Zeug passiert da in den Matches. Hoffe ich sehe dich öfter.

      BTW:
      Wenn ihr bock habt auf Trainings-Sessions, also nicht volle Wucht in die Schnauze, sondern Test-Matches mit Hinweisen, lasst mich das wissen.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • aCdhell schrieb:

      BTW:
      Wenn ihr bock habt auf Trainings-Sessions, also nicht volle Wucht in die Schnauze, sondern Test-Matches mit Hinweisen, lasst mich das wissen.
      Wer da gegen einen HonFu/Laurence/Rick spielen will kann er mich gerne anschreiben. Allerdings sei gesagt dass ich äußerst Rede-Arm beim spielen bin - effektiver ist es bei mir, wenn jemand Specct und dabei Tipps gibt. Ansonsten gebe ich auch gerne Tipps wenn derjenige/diejenige HonFu/Rick lernen will und gegen jemand anderes spielt.
    • My Shoutouts to my Homies!!

      GGS Wirbeltier!
      Hör auf dich runter zu ziehen. Manchmal läuft es halt nicht so gut. Du spielst dennoch verflucht gut. Zwing dich mal weniger "auf Programm" zu spielen. Relax, probier rum, übe die Combos während des Matches.
      Könnte aber auch einfach alles die Strafe dafür sein dass du nicht auf mich hörst. Ich sag noch: "jetzt keine neuen Charakter" kurz danach steh ich vor nem Krauser, Bob, Cheng. Konzentrier dich auf Rick und Hon-Fu. (und nein ich will jetzt nicht hören dass du Bob und Cheng "schon immer" gespielt hast ;) )

      GGS an EkusuKaiba (Junge, ich hoffe wirklich du bist Saber Fan bei dem Nick)
      Epische Defense. Du spielst jetzt schon sehr sehr solide. Wenn du jetzt noch den D-Knopf findest und du die Supermotions drauf bekommst, spielst du bald 2-3 Charaktere auf einem furchteinflößenden Level. (Den Mary DM musst du noch in den Griff bekommen, aber der is auch wirklich assi. Ich kann da auch noch nicht darauf reagieren.)

      GGS SinJul. Man dankt für die herrlichen Franco Mirrors. Is' geil wieviel man über seinen eigenen Charakter lernt bei so einem Mirror Match.
      Dizlord wir müssen genau aus dem Grund Mary Mirrors starten. Wirst mich zwar todsicher zerlegen weil meine Mary sicher nicht bei deiner mithalten kann, aber es geht ja nur darum was zu lernen.
      Shuriken, dich will ich auch noch Mirroren ^^V

      Dracula! Wir verpassen uns stetig. So kann das nicht sein. Ich fordere dich hiermit heraus! Morgen (Dienstag) 20:00, HE-irc? Best of zwölfzig! Der Gewinner darf nackt vor dem PC tanzen! (webcam bitte aus)

      Und vergesst nicht TimmyTheTurtle und Instict zu fordern wenn ihr sie im IRC seht. Dass sind die Garou spieler aus Frankreich, die in lezter Zeit mit uns RB2 spielen. (Basic) Instict hat nen sauberen Bob. Gegen Timmy hab ich schon lange nicht mehr gespielt.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aCdhell ()

    • Fast ein Monat ohne RB2. Ich fühle mich merkwürdig.
      Nur den armen [TD]Loki konnte ich, in den letzten Wochen quälen.

      Ging in meiner Abwesenheit garnichts?

      Des weiteren möchte ich einen Player Index hier am Anfang vom Topic setzen.
      Mein Vorschlag wäre ein Main Characters und Secondary Characters listing von jedem.
      Bzw. schreibt mir wenn ich etwas falsch notiert habe.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • DAZsound schrieb:

      Wie wäre es mit einem Turnier like "die Strafe 98" ??? was meinst du aCd ?

      Prinzipiell verdammt gerne.
      Das ganze Faule RB2 Pack mal wieder mobilisieren ist genau das was wir brauchen, jetzt wo jeder mit kleinen Lolitas um sich schlägt. Leider habe ich die letzten Wochen nur wenig Zeit. Mal sehen wie wir das hinbekommen.

      Mad props to my homie Wirbeltier. Immer eine Freude.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Benutzer online 1

      1 Besucher