Blanka - Basics - Normals & Specials

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• es hängt davon ab wie nah du dran bist!
      wenn du nah genug bist, "springt" die Ultra quasi über den gegner!
      gute spieler erkennen das aber und blocken den crossup! es sei denn du findest genau den spot, wo es quasi ne 50/50 chance gibt richtig zu blocken!
      prinzipiell funzt es glaub ich bei jedem, der haken is allerdings, dass die ultra manchmal nicht voll trifft und das is glaub ich charakter spezifisch! der gegner fliegt ja durch den ersten hit erst mal hoch und es kann dann sein, dass er quasi über die ultra drüber fliegt!
      dafür hast du aber auch manchmal, die situation, dass die crossup ultra safe on block is, da du dann quasi nich abprallst, sondern einfach weiterrollst!
      Können ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird!
    • Merci! Nach meiner Erfahrung funktioniert der cHK Ultra nicht gegen alle Gegner (zb Boxer). Insgesamt vertraue ich eher auf Grab Ultra, da ich da bessere Erfahrungen damit gemacht hab. Ansonsten übe ich grad den s U/B :mp: Link ;)
      Nehma's die Kerz'n!
    • wozu verbrauchst du den meter?
      H elec und EX elec haben die gleiche startup und die gleiche hitbox!

biste dir mit der hitbox sicher? wenn das auf block geht is ex-elec afaik save, hp connected nich.
      teste das bei gelegenheit auf hitboxabhängigkeit
    • SikkInTheHead schrieb:

biste dir mit der hitbox sicher? wenn das auf block geht is ex-elec afaik save, hp connected nich.
      teste das bei gelegenheit auf hitboxabhängigkeit
      Ja die Hitbox von EX-electricity sieht nur größer aus, ist aber genau so groß wie die von :hp:
      Check einfach mal die Framedata ;)

Ich seh im OP irgendwie nix,... wurde das gelöscht genau so wie Mapusa? ? ? Was is hier los???
    • Also liebe Blanka Freunde wollen wir einen AE Thread starten?
      Ich habe mich seit AE fast ausschließlich mit ihm befasst und würde gern was beitragen, bzw. Mein bißchen Wissen teilen.
      Um die letzte Blitz Diskussion wieder aufzugreifen, ja jetzt is der startup von Ex schneller
    • Mein aktueller Favorit in punish situation: fmp ex electricity. will wegkommen von den ganzen balls ;) lass den thread starten wenn AE 2012 kommt, wird sich ja noch mal einiges tun (juhuuu, endlich knockdown bei ex upball --> safe auf hit, wurde auch zeit capcom!)
      Nehma's die Kerz'n!
    • Je nach Situation,
      Mit s.mk oder c.mk kannst du nen Combo starten (s.lp xx Ball/Elec)
      C.hk für Knockdown
      S.hk nur bei Block da es mehr pushback gibt und du meistens Safe sein solltest. Aber generell wenn dein jumpin geblockt wird solltest du den reversal blocken oder selbst grabben.

Am einfachsten sind c.lk s nach einem jumpin, drück einfach :uh: :lp: + :lk:
      So kriegst du immer c.lk und techs automatisch einen Grab sollte dein Gegner es versuchen
      Und du hast alles Combo optionen
    • Benutzer online 1

1 Besucher