Hardedge Combo Video Projekt 2010/2011

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich persönlich würde ja sagen, dass nicht gleich ausschließlich "noch nie dagewesene Combos" rein müssen, solange es nicht wirklich uralte Schinken sind. Seltene oder kaum gesehene Sachen sind nach wie vor eine coole Angelegenheit und lassen sich, egal ob das Spiel schon ausgelutscht sein mag oder nicht, immer wieder gut anschauen. Also: Hauptsache hübsch, kreativ und nicht zu bekannt und gut ist. Ansonsten vergrault man doch alle möglichen Leute vom Projekt (vor allem weil das "Researchen" RICHTIG viel Zeit kostet). Aber nun, das sehen wir ja dann alles bei der Auswahl. Wird schon passen x)

Und das mit dem separaten Bereich finde ich eigentlich ganz gut! Warum auch nicht, dann spamt man hier nicht einen Thread oder halt den ganzen Combo & Matchvideo Bereich dicht, sondern hätte alles schön sauber und geordnet in einem anderen Bereich.

So! Ich geh jetzt pennen xD Ist schon spät! Also gute Nacht XD
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • ich arbeite im moment an meinem nächsten combovideo, werde mich hier also raushalten.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Ich würde bei solch einem projekt auch mitwirken wollen , würde combos für diverse games capturen . Würde auch vorschlagen das man sich schon ne deadline setzt damit die arbeit voran geht , ansonsten gammeln alle rum und es wird am ende doch nichts draus .
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • AtTheGates schrieb:

ich arbeite im moment an meinem nächsten combovideo, werde mich hier also raushalten.

Ach komm, ein oder zwei Combos sollten doch wohl noch drin sein! ;) Hast ja auch noch gut zwei Monate Zeit dafür. Außerdem sind deine HNK Combo vieeeeeeeeeeeeel zu geil =DDDD Wäre ja schade, wenn du nicht mit dabei wärst...

@Mr. Broken

Agreed. Eine oder mehrere Deadlines für unterschiedliche Sachen wären sinnvoll. Das müsste man dann mit demjenigen besprechen, der das Editing macht (also wie viel Zeit er braucht etc.), damit das alles nicht allzuknapp über die Bühne läuft.
    • @Xeno & Topic

Zum Glück ändern sich mit der Zeit manchmal auch die Leute und vor allem ihr Skill. Allerdings kann ich deinen Frust schon echt gut verstehen und auch nachvollziehen. Entsprechend würde ich nur zu gerne mir ein paar Beispielvideos vom jeweiligen Editor-Mann/-Frau anschauen (was wohl auch im Interesse einiger anderer ist). Will hier echt keine Nightwish oder J-Pop Scheiße haben! AC/DC wäre doch eine coole Wahl =DDD
    • ging nichtmal um die musikwahl, sonder darum die combos 50% horizal gestaucht neben den credits laufen zu sehn...naja, imo sind 2monate vorlaufzeit vor combovid release zu wenig. hätte man im sommer ansprechen müssen. allerdings sage ich auch jez mal einfach so für 5-10 GG combos zu falls sich noch andere kompetente leute finden !
      JEDEM DAS SEINE
    • Ich war da ja teilweise mitverantwortlich und bin ganz froh dass ich die Dinger nicht auf der Platte habe. Wenn man in 10h "halt mal eben" irgendwelche Combos aufnimmt und mit einer Uraltversion von Premiere zusammenstückelt kommt bescheidene Qualität raus, auch wenn ich's damals geil fand :D Immerhin hatte ich mit dem 2006er afair nichts am Hut und kann guten Gewissens sagen dass ich nie Nightwish als Soundtrack verwendet habe :D
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Warum denn bitte so bescheiden? Rückblickend fand ich das X-Mas 2002 sowie auch ein paar andere deiner "Machenschaften" (, die ich noch auf der Platte hab) echt lustig XD Aber ich frag mich nach wie vor was du bei den ganzen Street Fighter Alpha Sachen gemacht hast, dass sie so aussehen lol XD

Aber das "Desaster" von 2006 wird schon nicht wieder vorkommen. Da bin ich mir ziemlich sicher :)

@Xeno

Nene, die BGM war nur das erste was mir einfiel (und ich wollte das mit AC/DC erwähnen... weil ich die Band geil finde.....)
    • Ja, das ist einer der Punkte - das habe ich mit der Recording-Funktion von Mame aufgenommen meist, und das Ergebnis waren sehr viele Framedrops; ganz davon abgesehen dass da meist sehr viel Wegwerfware bei den Combos bei war XD Immerhin habe ich als Ausrede mein damals zartes Alter ;)

Wie gesagt, ich fand den Kram damals cool und schäme mich da jetzt auch nicht, aber die Diskrepanz zwischen den Combos war stellenweise gigantisch und da wäre oft weniger mehr gewesen. Manche haben glaube ich sogar 2 in 1s oder ähnlichen BnB-Kram. Ich hatte aber mal irgendwann noch ein paar Combos vorbereitet und nie aufgenommen, die waren ganz gut. Falls ich die finde und es jemals wieder ein Vid gibt kann ich also A1 & A2-Kram beisteuern... und falls es noch obskurer sein soll, was für ST in der GBA-Fassung XD
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • The Silencer schrieb:

@Xeno & Topic

Zum Glück ändern sich mit der Zeit manchmal auch die Leute und vor allem ihr Skill. Allerdings kann ich deinen Frust schon echt gut verstehen und auch nachvollziehen. Entsprechend würde ich nur zu gerne mir ein paar Beispielvideos vom jeweiligen Editor-Mann/-Frau anschauen (was wohl auch im Interesse einiger anderer ist). Will hier echt keine Nightwish oder J-Pop Scheiße haben! AC/DC wäre doch eine coole Wahl =DDD

Ist zwar jetzt nicht relevant zur Combo-Diskussion, ist allerdings ein Beispiel dessen inwiefern ich evtl. mit dem Editing behilflich sein könnte, wobei ich redlich nicht der beste bin - ne, nicht mal annähernd. Ich bin, wenns hoch kommt, so ausreichend-mangelhaft. :P

Wäre ebenso ein Beispielvideo, ist aber bei langem nicht so gut wie es geplant werden sollte - viel zu kitschig mit Logo, Intro usw. (Nochmals Danke an Shyo für die sehr hilfreiche Kritik, werde ich mir fürs weitere aufbewahren). Hätte von der Idee so zurzeit an einen Dynasty Warriors abklatsch gedacht, dass man insgesamte Hits von allen Combos zusammenzählt, die jeweiligen Spieler mit Dialogen untermalt usw.

Was die Deadline betrifft so würd ich evtl sagen: Lasst das Combo-Video verschieben. Ich denke bis zu Weihnachten wird es extrem knapp und für ein ordentliches Video sollten wir uns definitiv mehr Zeit nehmen. Vorallem als ich dann mit Leuten die da bereits Erfahrung mit haben gesprochen habe hab ich bemerkt, wie lange es dauern könnte.
    • Wirbeltier schrieb:

Was die Deadline betrifft so würd ich evtl sagen: Lasst das Combo-Video verschieben. Ich denke bis zu Weihnachten wird es extrem knapp und für ein ordentliches Video sollten wir uns definitiv mehr Zeit nehmen. Vorallem als ich dann mit Leuten die da bereits Erfahrung mit haben gesprochen habe hab ich bemerkt, wie lange es dauern könnte.

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......................................! Na ja, was solls. Dann halt beim nächsten Mal =D Lasst es mich dann aber wissen.
    • The Silencer schrieb:

Wirbeltier schrieb:

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......................................! Na ja, was solls. Dann halt beim nächsten Mal =D Lasst es mich dann aber wissen.

Es ist noch nix festgelegt ^^ aber du wirst mir wohl zustimmen dass man ein Combovideo, vorallem nach dem angeblichen Crap aus 2006, ein bisschen mehr investieren sollte? Ausserdem muss das Video ja nicht unbedingt ein Projekt ausschließlich für Weihnachten kommen.
    • Agreed. Die CMVs heutzutage sind einfach nur grässlich. Ich kann mir dieses ganze Gedöns mit Animeclips und so weiter nicht mehr anschauen. Viel lustiger sind CMVs die recht kurz sind, aber dafür auf den Punkt kommen und sich nicht mit ihren langen Clips (WERBECLIPS!!!!) und Editing in die Unendlichkeit (bis zu 30 Minuten) ziehen. Aber wenn das jeweilige Combo Video ECHT gut ist... why not? XD Innovation in jeder Hinsicht ist ja deswegen auch so wichtig, bei allem. Darum finde ich Toki's Idee sogar ganz lustig XD
    • Lange Intros sind mein persönliches Kryptonit. Packe ich gar nicht. 5 Min Video, 1:30 Intro, LOLWUT? Noch dazu wechselt nach dem Intro direkt mal die Musik; macht den Fluss kaputt und "aw shit das hätte man einfach skippen können"-Gefühle perfekt. Bei Musik habe ich inzwischen eine recht hohe Toleranzgrenze, auch wenn oft sehr unpassender Kram verwendet wird, der nichts mit dem typischen BEU-Rhythmus gemein hat, was die Combos leblos und nicht dynamisch erscheinen lässt.
    • Ich wuerde auch sagen das man sich mehr zeit laesst mit dem projekt , thematik weihnachten fuers community video ist auch wack , kann man sich sparen , no need for christmas chang and terry . Waere vielleicht auch ganz gut sich gemeinsam auf ein bestimmtes videoformat fuer die comboclips zu einigen .
      Also watt ist nun koennten wir uns eventuell auf einen termin einigen an dem es fertig sein sollte oder zumindest einen termin zu dem dann die comboclips da sein sollten , irgendwie ist mir das hier alles viel zu unkonkret . jo wirbelstier bitte schreib mich mal auf die liste der combostifter , werd combos von diversen capcom games , samsho und gwed aufnehmen.

edit : gwed = gundamn wing endless duel
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

• Eingetragen. Ich könnt mir sogar vorstellen dass du sehr gute MvC2-Combos bringen könntest - dein Youtube Channel hat ziemlich interessante Sachen davon, wie ich finde. Ich mag zwar MvC2 nicht wirklich, aber je mehr Games wir unterbekommen können um so besser. Und wenn wir Leute haben die sich auf die Games spezialisiert haben, noch besser.

Zum Thema Editing: Ich denke das wird einfach zu sehr generalisiert. Fakt ist aber, unüberlegtes Editing endet in Scheiße. Viele Sachen sollten überlegt und gewollt platziert werden, die einen bestimmten Effekt erzielen sollen, sei es nur in-sync mit der Musik(Ode to the 2 Hit Combo) oder Atmospärisch etwas. Wenn es nur blah editing ist(Anime Sequenzen die keinen Interessieren oder reines copy paste sind), dann gehört es durchaus nicht dazu. Intelligent angewandt kann aber sogar eine Kurz-Animation, sofern originell, durchaus gute Effekte erzielen, vorallem in Intros.

Ich wäre für Vorschläge für Dead-Lines offen. Ich persönlich finde es angebracht, noch Anmeldungen bis ca. 14.11.2010 zu erlauben(also noch knapp mehr als einen halben Monat), und mit dem Combo-Video selber dann bis zum 2. bis 3. Quartal 2011 zu arbeiten. Natürlich können wir das ganze Einschnüren falls ein Weihnachts-Video unbedingt erwünscht ist. Ich muss allerdings noch mit Boki bezüglich des Forums reden - ich hatte leider bisher keine Möglichkeit dazu.
    • @Toki'

Hmmm... also ich weiß, dass das Video echt witzig gemeint war, aber irgendwie wars nur für die ersten Minuten lustig und dann wurde es nur noch bescheuert und nervig. Es ist wie wenn man einen Witz erzählt und es viel zu lange dauert bis man zur Pointe kommt. Irgendwann hat man halt kein Bock mehr. Ich hab da schon lustigere im CMV Bereich gesehen ;) Aber ich verstehe schon die Richtung. Könnte man aber imo durchaus in Angriff nehmen, wenn auch nicht unbedingt für dieses Projekt (vielleicht als Nebenprojekt zu diesem hier? So ein Crapvideo? XD).

@Wirbel

Natürlich hast du da absolut recht. Letztendlich kommt es auf das Editing und die Ideen an. Es ist nur leider so, dass mittlerweile alle CMVs nach dem selben oder einem ähnlichen Konzept gebastelt werden, was wohl auch daran liegt, dass mittlerweile einfach jeder sein Schnippelprogramm rausholen und ein Video erstellen kann (entsprechend viele CMVs wurden auch in den letzten Jahren produziert). Aber ja, Innovation und Kreativität sind deswegen ja auch so wichtig, um halt einfach aus der Menge hervorzustechen und um etwas Neues zu bieten. Das gilt natürlich für jeden Bereich im Leben :)

Was die "Deadlines" angeht: Agreed. Es wäre sinnlos jetzt genaue Termine festzulegen (außer für das Sammeln der Comboperformer und Mitstreiter vielleicht), da noch nicht viel feststeht. Aber 2tes Quartal 2011 fänd ich super. Und imo muss ein CMV nun wirklich nicht immer zu einem bestimmten Anlass gemacht werden. Denn letztendlich gehts auch nur darum Spaß zu haben ;)
      Etwas was ich mich aber frage ist Folgendes: Sollte es ein Limit für die Länge der Combos geben? Das bezieht sich selbstverständlich nur auf diese ganzen Capcom vs Marvel Sachen, weil die Combos durchaus bis über eine Minute gehen können.
    • Benutzer online 1

1 Besucher