WOW, was die Community hier auf die Beine gestellt hat!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • WOW, was die Community hier auf die Beine gestellt hat!

    äähhhemm, hab ich schon erwähnt dass wir den Support von MadCatz für ALLE zukünftige Events sicher haben :D

    Edit: Verschoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

  • Die Community natürlich, da der FFM-Rumble ein Community-Event ist ;)
    Wir sind nicht die ESL/CSL, 4players oder sonst ein Event-/Turnier-Veranstalter.

    So kommunizieren wir das auch an alle Sponsoren: "Wir sind ein Event von der Community für die Community"
    Hört sich komisch an ist aber De facto so und zieht einfach bei den Sponsoren!

    1. Die SSFIV Groups wurden von den Community Mitgliedern organisiert
    2. BB Turnier wurde von der Community organisiert
    3. MVC2 Turnier wurde auch von der Community organisiert
    4. Die Preise wurden von der Community aufgetrieben, da Mic,kris und ich auch zur Community gehören
    5. Die Hardware wurde von der Community gestellt
    6. Die Fotos und Videos dieser und aller vergangenen Events haben auch die die Community Mitglieder gemacht
    7. Der Modding Service wurde auch vom Community Mitglied angeboten

    Wir schreiben nur ein paar nette Emails und am Ende eine Zusammenfassung für die Sponsoren.
    Hierfür brauchen wir aber noch einige Videos, daher zeigt was ihr habt!
  • 1. Die SSFIV Groups wurden von den Community Mitgliedern organisiert
    2. BB Turnier wurde von der Community organisiert
    3. MVC2 Turnier wurde auch von der Community organisiert
    4. Die Preise wurden von der Community aufgetrieben, da Mic,kris und ich auch zur Community gehören
    5. Die Hardware wurde von der Community gestellt
    6. Die Fotos und Videos dieser und aller vergangenen Events haben auch die die Community Mitglieder gemacht
    7. Der Modding Service wurde auch vom Community Mitglied angeboten



    ähhh gilt für jedes Event was bis jetzt war, Cinemaster, Office Clash,Rumble, MaxDmg. Fight Club.
    Alles ohne Unterstützung der Community nie möglich.
    Zitat von MO:

    Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
  • Banker KingAlo schrieb:

    Wäre nice wenn hier demnächst ein wenig mehr passiert, da wir nächste Woche den FFM-Rumble Sponsoren eine Zusammenfassung schicken möchten ;)
    Vorallem fehlen uns Bilder vo MVC3 Event :(


    Es wird mehr passieren. Boki und ich setzen uns daran sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin. Wir werden bezüglich der Events eine neue Agenda erstellen müssen.
    Eine Regel davon wäre z.B: Dass die Veranstalter den Admins immer die Gespräche mit den Sponsoren per mail CCen. Mir gehts speziell darum, dass nicht einfach 2 Richtungen
    (Ein mal Admins>Sponsoren und dann Veranstalter Sposnoren) entstehen und dass die Sponsoren denken wir wären ein unorganisierter Haufen noobs.
    HardEdge soll halt ne klare Linie bekommen und das ist sehr wichtig! Ich möchte aus der Seite endlich was professionelles machen. Aber dazu die Tage mehr.

    Danke für das Material Leute. Mehr ist natürlich nach wie vor willkommen.
    stay hydrated
  • kuroko schrieb:

    Banker KingAlo schrieb:

    Wäre nice wenn hier demnächst ein wenig mehr passiert, da wir nächste Woche den FFM-Rumble Sponsoren eine Zusammenfassung schicken möchten ;)
    Vorallem fehlen uns Bilder vo MVC3 Event :(


    Es wird mehr passieren. Boki und ich setzen uns daran sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin. Wir werden bezüglich der Events eine neue Agenda erstellen müssen.
    Eine Regel davon wäre z.B: Dass die Veranstalter den Admins immer die Gespräche mit den Sponsoren per mail CCen. Mir gehts speziell darum, dass nicht einfach 2 Richtungen
    (Ein mal Admins>Sponsoren und dann Veranstalter Sposnoren) entstehen und dass die Sponsoren denken wir wären ein unorganisierter Haufen noobs.
    HardEdge soll halt ne klare Linie bekommen und das ist sehr wichtig! Ich möchte aus der Seite endlich was professionelles machen. Aber dazu die Tage mehr.

    Danke für das Material Leute. Mehr ist natürlich nach wie vor willkommen.

    :thumbup: das ist die richtige richtung
    hadoken.eu
    GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
  • Keine Sorge. Ich denke in erster Linie an das Wohlergehen der Szene. Sonst würde ich nicht permanent Unmengen an Freizeit für diese Seite opfern. Ich bin hier seit 2003 und kenne die Probleme ganz genau. Professionell ist nicht gleich kommerziell. HardEdge ist seit 10Jahren immer werbefrei und für Jedermann zugänglich gewesen. Das war so und wird auch so bleiben. Mit Professionell meine ich hauptsächlich:
    • endlich wieder eine Webpräsenz in Form einer Hauptseite
    • Professioneller Inhalt in Form von Artikeln, FAQs und Guides.
    • Ich möchte, dass HardEdge die leading Plattform für VersusFighter in Europa wird.

    Dazu gehört viel Planung und Arbeit. Ich kanns auch gern lassen und wir bleiben bei dem aktuellen Zustand - welcher mir absolut nicht gefällt. Und ich wurde schon von Firmen auf Events angesprochen, warum wir nicht mehr machen! Das war zugegeben peinlich!

    Mal ein Nachtrag zu der Sache mit den Veranstaltern:
    Boki und ich möchten lediglich darüber informiert werden was mit den Veranstaltern besprochen wird damit keine Mussverständnisse entstehen wenn ich selbst mit ihnen schreibe/rede/telefoniere. Das wirft einfach ein schlechtes Image auf die Plattform HardEdge und somit auf uns alle. Was die Veranstalter planen und vorhaben ist erstmal nebensächlich und da halte ich mich auch gern raus. Das machen sie ja auch gut.
    stay hydrated
  • ich habe lang überlegt ob ich was dazu schreiben soll. Warum ich es dann doch gemacht hab sag ich zum Schluss.


    Eine Regel davon wäre z.B: Dass die Veranstalter den Admins immer die Gespräche mit den Sponsoren per mail CCen. Mir gehts speziell darum, dass nicht einfach 2 Richtungen
    (Ein mal Admins>Sponsoren und dann Veranstalter Sposnoren) entstehen und dass die Sponsoren denken wir wären ein unorganisierter Haufen noobs.


    Sorry aber das geht zu weit ich weis ja nicht wie Ihr das seht aber wenn Hardedge was mit irgend einem Sponsor macht ging uns das in der Vergangenheit auch nichts an und ich sehen keinen Grund wieso das in Zukunft anders sein sollte. Anderseits B3C ist ein Name so wie Fight Club, FFM Rumble oder was es sonst noch so gibt und evtl. geben wird und was die Veranstalter da bewegen gehört finde ich nicht in den Grossen Topf. Wenn wir Hardedge wären hätte ich da keine Einwände aber so mal ehrlich?

    Was haben die Admins bei den Verhandlungen einzelner Veranstalter zu suchen? Helft mir es zu verstehen! ich will keineswegs stress machen nur was macht das für einen Sinn was soll da wirken um das Forum oder gar die Community "proffesionell" werden zulassen?

    Ich hab mit Banker die Tage ein langes Telefonat geführt und mit MicWitt, Dont Know und Tsunami ebenfalls gesprochen das Konkurrenz in gewissen Maße erwünscht ist um das Niveau nach oben zutreiben. Ich glaube Padau und Dash sind da gleicher Meinung solange es fair abläuft.

    Jedes Event hat seine Eigenheit und das ist die Handschrift des jeweiligen Veranstalters, seine Bemühungen, Kontakte und sein Verhandlungsgeschick ermöglichen Ihm das ein oder andere noch nie da gewesene Highlight!

    Für mich klingt das so als möchte sich Hardedge mit der Arbeit der Veranstalter schmücken
    Ich möchte, dass HardEdge die leading Plattform für VersusFighter in Europa wird
    <-- schimpft nicht sondern belehrt mich eines Besseren.

    Zitat
    1. Die SSFIV Groups wurden von den Community Mitgliedern organisiert
    2. BB Turnier wurde von der Community organisiert
    3. MVC2 Turnier wurde auch von der Community organisiert
    4. Die Preise wurden von der Community aufgetrieben, da Mic,kris und ich auch zur Community gehören
    5. Die Hardware wurde von der Community gestellt
    6. Die Fotos und Videos dieser und aller vergangenen Events haben auch die die Community Mitglieder gemacht
    7. Der Modding Service wurde auch vom Community Mitglied angeboten



    ähhh gilt für jedes Event was bis jetzt war, Cinemaster, Office Clash,Rumble, MaxDmg. Fight Club.
    Alles ohne Unterstützung der Community nie möglich.


    Da möchte ich das Cinemasters definitiv ausklammern das einzige was ohne die Community evtl. passiert währe, dass währe eine geringere Teilnehmerzahl oder meinst du mit Community die Neutronscommunity dann sag das auch Voaddi nichts für ungut.

    Ich kann aus Datenschutzrechtlichen Gründen schon nicht einfach e-mails weiterleiten und in der Vergangenheit hab ich Hardedge immer ausführlich von meinem Vorhaben informiert sprich sie als MedienPartner einzubinden. Dafür hab ich mich revanchiert mit diversen Logo integrationen, Verweisen auf das Forum und Plakat, Flayer und Trailer Aktionen. Eine Hand wäscht die Andere.


    tsja ich hab gesagt das ich den Grund meines posts zum Schluss nennen werde.
    Also ich hab ganz ehrlich an die Veranstalter gedacht sie geben ihr Herzblut, Zeit vielleicht auch Geld in die ganze Sache und vielleicht war es eine Art Schutzreaktion von mir.
    Wenn ich so zurück denke -
    Tsunami hat als erster Nationen vereint, mehrere Titel mehrere Tage,
    Padau hat die Coolste Video Botschaft das Geheimnis mit der Location,
    Banker, Mic und Dont Know hatten ein nichtfertiges Game zur Präsentation.
    Dash den Stream
    mann könnte sicher noch weiter machen...

    ja leute was mir jetzt sehr wichtig ist!!!! lasst uns anständig diskutieren wie gesagt ich bin kein unruhe Stifter das können FFM Rumble und Padau bestätigen ich will Klarheit schaffen das ist alles.

    PS: ich hab auch nichts gegen das Vorhaben von Kuroko das weiss er auch zum mindest hab ich ihm das auf dem FFM Rumble gesagt: und ich bin der letzte der nicht höhere Ziele verfolgt Hardedge soll ruhig zum Lead in Europa werden das kann uns Veranstalter sicher auch helfen. Aber Hardedge ist eine Plattform in der man sich austauschen kann und die Veranstalter sind Macher die wieder Stoff zum austauschen geben. Ein Geben und Nehmen- eine Hand wäscht die Andere.


    so long
  • Wenn ich das so lese hab ich schon wieder kein Bock was zu machen. Thx. Anyway: Es geht mir nur darum, dass entweder etwas klar im Namen von HE gemacht wird oder nicht. Ich will mir nicht später anhören müssen, dass etwas im Namen der Plattform gemacht wurde was wir aber nicht wirklich gewollt haben. Schon garnicht vom Sponsor! Ausserdem ist es für mich ein Unterschied ob Neutrons was macht oder jemand hier aus dem Forum. Ich sehe du fühlst dich da stark angesprochen. Was Neutrons macht geht mich nichts an. Das ist extern. Ich will nur dass Veranstalter die ja auch User dieses Forums sind wenigstens etwas Absprache halten was sie vorhaben. ist nicht zu viel verlangt glaub ich. Thread ist übrigens seit 15 Posts OT.

    Edit 1: Ist übrigens mein letzter Versuch hier auf HE was zu bewegen.

    Edit 2: Ich würde mir mal generell eine Frage stellen: Wo wäre ich jetzt ohne Hardedge.
    stay hydrated

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

  • Für das OT entschuldige ich mich!

    Es geht mir nur darum, dass entweder etwas klar im Namen von HE gemacht wird oder nicht. Ich will mir nicht später anhören müssen, dass etwas im Namen der Plattform gemacht wurde was wir aber nicht wirklich gewollt haben. Schon garnicht vom Sponsor! Ausserdem ist es für mich ein Unterschied ob Neutrons was macht oder jemand hier aus dem Forum. Ich sehe du fühlst dich da stark angesprochen. Was Neutrons macht geht mich nichts an. Das ist extern. Ich will nur dass Veranstalter die ja auch User dieses Forums sind wenigstens etwas Absprache halten was sie vorhaben. ist nicht zu viel verlangt glaub ich.


    Ist alles nachvollziehbar und würde ich auch nicht anders wollen. Da wir Neutrons ja auch hier im Forum sind hab ich mich sicherlich angesprochen gefühlt. Ich verstehe jetzt auch worauf du hinaus willst und wie schon auf dem FFM gesagt zieh es durch es gibt viele die was bewegen wollen aber nur sehr wenige die wirklich was bewegen.

    ich wollte dich keines Falls entmutigen Adrian! und ich bin auch dran interessiert das die Community wächst und zwar anständig und dazu braucht man definitiv Regeln das ist klar!

    Kopf Hoch und Tanke Energie in deinem Urlaub so das du dann genug Ausdauer hast so eine Aufgaben umzusetzen.

    wie gesagt belehrt mich eines Besseren wenn ich was nicht verstehe frag ich nach ;)

    so bin ich halt
  • Ich stimme in fast Allen Punkten Tony zu.
    Was garnicht funktioniert ist dass wir die Admins immer als CC setzen bei der Kommunikation mit Sponsoren etc. Schon aus Rechtlichen Gründen nicht.
    1. Die Veranstalter sind nicht Hardedge sonder wie du geschrieben hast Adrian nur USER in diesem Forum, daher können wir nicht im Namen von Hardedge auftreten.
    2. Wollte Hardedge nicht dass die Events unter dem Label hardedge laufen. Ich kann mich letztes Jahr an eine PN von Boki/dir erinnern wo er mich gebeten hat dass das Treffen in FFM(erster FFM-Rumble) nicht unter dem Label von Hardedge laufen soll. Seine Gründe waren klar! Damit kein schlechtes Licht auf Hardedge fällt, sollte irgendetwas schief laufen und keinerlei Forderungen an Boki gestellt werden können.

    Soll sich das in Zukunft ändern? Ich wäre nicht abgeneigt.

    Nur dem Punkt dass sich Hardedge mit dem Erfolg der Veranstalter schmücken will kann ich nicht zustimmen. Was hätte Hardedge davon?
    Gewinnen können hier nur beide Seiten. Aus sicht von FFM ist hardedge die Kommunikationsplattform schlechthin und wird es auch bleiben. Wir haben lange überlegt ob wir eine Website ins leben rufen sollen und die Anmeldung etc. alles darüber laufen zu lassen und haben uns am ende dagegen entschieden weil Hardedge alles bietet. Wie Tony geschrieben hat ist alles ein geben und nehmen. Hardedge hatte dieses Jahr die Möglichkeit ArcSystemworks zu interviewen, und den Kontakt haben sie über den FFM-Rumble bekommen. So gewinnen immer beide Seiten und ich bin gerne Bereit die Zusammenarbeit mit Hardedge weiter zu treiben, meinetwegen bis hin zur Partnerschaft und darüber hinaus(@Mic und Kris, ich gehe hier mal von aus dass ihr genau so denkt wie ich, wenn nicht schreibt es denn ihr seid ffm-rumble) Dann müssen wir aber über die Regeln sprechen wie du schon geschrieben hast Adrian.

    Ich finde die Idee unter dem Label Hardedge aufzutreten und auch bei der Kommunikation mit sponsoren z.B. von einer Mail adresse ffm-rumble@hardedge.org zu kommunizieren sehr gut. Wirkt auf alle fälle professionäller als ffm-rumble@freenet :D

    Daher genieße deinen Urlab und lass uns danach dieses Thema vertiefen. Ich denke, wie Padau, dass das der richtige Weg ist!
  • Da möchte ich das Cinemasters definitiv ausklammern das einzige was ohne die Community evtl. passiert währe, dass währe eine geringere Teilnehmerzahl oder meinst du mit Community die Neutronscommunity dann sag das auch Voaddi nichts für ungut.


    hast recht^^ mein Fehler stimmt Cinemaster war eine komplette Eigenleistung. Okay mal ausklammert^^
    Ich hoffe du weisst was ich meinte ;-). Kannst aber gern auch direkt an mich pn nen^^

    Vielleicht lagern wir mal dieses Thema etwas aus da nicht mehr Topic, vielleicht gibebt ja die Möglichkeit sowas so zu verschieben dass nur die Orgas das einsehen können. Grundsätzlich finde ich es gut HE zu pushen. Ich denke aber doch auch wie Tony dass man nicht jeden Kontakt zum Sponsor mit HE absprechen kann/sollte. Sicherlich die Marschrichtung was man vorhat etc, aber nicht jedes kleine Detail.


    Nur dem Punkt dass sich Hardedge mit dem Erfolg der Veranstalter schmücken will kann ich nicht zustimmen. Was hätte Hardedge davon?


    Internationale steigende Bekanntheit, siehe den guten Kontakt zu EU Spielern. dutchnoobs, die Leute z.B die aus England anreisen etc.....

    Da die bereits bestehenden Events sich alle gute Namen gemacht haben denke ich, könnte man sicherlich mit einem "XYZ presented / powered / supported by Hardedge" mehr Aufmerksamkeit aufs Forum lenken.

    Anderseits B3C ist ein Name so wie Fight Club, FFM Rumble oder was es sonst noch so gibt und evtl. geben wird und was die Veranstalter da bewegen gehört finde ich nicht in den Grossen Topf. Wenn wir Hardedge wären hätte ich da keine Einwände aber so mal ehrlich?


    Sehe ich ähnlich, da die Orgas selber die Events weiter gepushed haben zwar über die Plattform Hardedge aber direkte Unterstzützung der Admins gab es halt weniger, ausser löschen der Flameposts^^. Ist insgesamt nen schwieriges Thema. Ich mach mir eher mehr Sorgen um den Moment wo mal in einem Jahr weniger Games vielleicht rauskommen wo Sponsoring anfällt und dieses sich dann auf 2-3 Events aufteilt. Das könnte dann mächtig ärgerlich für Events ausgehen die leer ausgehen.

    2. Wollte Hardedge nicht dass die Events unter dem Label hardedge laufen. Ich kann mich letztes Jahr an eine PN von Boki/dir erinnern wo er mich gebeten hat dass das Treffen in FFM(erster FFM-Rumble) nicht unter dem Label von Hardedge laufen soll. Seine Gründe waren klar! Damit kein schlechtes Licht auf Hardedge fällt, sollte irgendetwas schief laufen und keinerlei Forderungen an Boki gestellt werden können.


    Grundsätzlich sind sicherlich alle Events die aktuell bekannter sind, auf einem Niveau wo ich persönlich mir keine Gedanken mache das auf irgendwas ein schlechtes Licht fällt. Da man in die Sache gewachsen ist und nicht direkt alles auf einen Schlag versucht hat.

    Ich wäre dafür dass sich die Admins von He und die Orgas der grösseren Events mal an einen Tisch setzen (virtuell/real) fernab von "meinLieblingsgame ist aber..." und mal alle Ziele, Bedenken, Wünsche zusammen tragen und bequatschen.

    so feddich.
    Zitat von MO:

    Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
  • Padau schrieb:

    kuroko schrieb:

    Banker KingAlo schrieb:

    Wäre nice wenn hier demnächst ein wenig mehr passiert, da wir nächste Woche den FFM-Rumble Sponsoren eine Zusammenfassung schicken möchten ;)
    Vorallem fehlen uns Bilder vo MVC3 Event :(


    Es wird mehr passieren. Boki und ich setzen uns daran sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin. Wir werden bezüglich der Events eine neue Agenda erstellen müssen.
    Eine Regel davon wäre z.B: Dass die Veranstalter den Admins immer die Gespräche mit den Sponsoren per mail CCen. Mir gehts speziell darum, dass nicht einfach 2 Richtungen
    (Ein mal Admins>Sponsoren und dann Veranstalter Sposnoren) entstehen und dass die Sponsoren denken wir wären ein unorganisierter Haufen noobs.
    HardEdge soll halt ne klare Linie bekommen und das ist sehr wichtig! Ich möchte aus der Seite endlich was professionelles machen. Aber dazu die Tage mehr.

    Danke für das Material Leute. Mehr ist natürlich nach wie vor willkommen.

    :thumbup: das ist die richtige richtung


    Und das muss derWeg sein! Ihr/wir hatten genug Chancen und Möglichkeiten endlich in das Profilager zuwechseln... Die eigenständige Entwicklung der Casuals/ Events what ever, ohne das zu tun von andern hat doch schon mal gut funtioniert! Das dazu stoßen der Sponsoren muss beibehalten werden, sowie die hervorragende Orga der letzten Events! Die damaligen Auftritte unserer Jungs bei Giga hat die nächste Tür geöffnet! Die Gründung der Bemu Liga war wieder ein weiterer Schritt der Ranking Battles und wieder Giga, Zeitungsartikel/ Interviews...

    Man hat interesse an uns!

    Ich findes es sehr bewunderswert wie einige hier rüber denken und fortfahren wollen und alles ernst angehen, weil es mitlerweile Lifstyle/ Idenität ist. Ich bin immer noch Feuer und Flamme für das Genre und bin auch bereit was dafür zu tun!

    ...letztendlich ist auch ein Geschäft
    GYROS & PUNCHES !
    PSN: bujin-bjn
  • So ich hab länger überlegt ob ich hier posten soll allerdings hat mich Banker gestern noch nach meiner Meinung zu dem Thema gefragt von
    daher möchte ich doch nochmal was dazu schreiben.

    Ich hab öfter schon entweder selbst organisiert oder zumindestens mitgeholfen. Bisher habe ich es immer so erlebt das alle initiativen von
    einzelnen Personen die ein Event veranstalten wollten ausging. Diese wurden dann Teils von den Spielern unterstüzt und Hardedge diente
    immer mit dem Forum als Plattform zur Kommunikation. Aber ohne Hardedge wären die Events auch nicht zustande gekommen obwohl es eigentlich
    "nur" ein Forum ist.

    Bisher hat sich dieser Trend nur nach vorne entwickelt. Event nach Event wurde größer und größer aber das auch zu lasten der Veranstalter.
    Ich würde mir wünschen das dieser Trend sich weiter so entwickelt und Veranstalter vielleicht ein wenig entlastet werden. Das wäre z.B ein
    Schritt wo Hardedge einspringen könnte. Eine Hardedge Homepage halte ich auch für sehr Sinvoll egal ob HE mehr bei Events mit mischt oder nicht.

    Ich kann aber auch die Organisatoren verstehen die sich ihren Status hart erarbeitet haben und vielleicht das Gefühl haben das sie ihren erarbeiteten Status
    damit vielleicht aus der Hand geben ohne davon etwas zu haben. Deswegen wäre ich dafür das die bisherigen Events genauso wie bisher weiter geführt werden können
    und Hardedge sie lediglich auf ihrerer Webpräsenz "featured". Das heisst ja nicht das Hardedge als solches in den Events direkt mit eingebunden sein muss oder
    für Misslungene Events gerade stehen muss. Aber HE könnte mit einer Homepage gut als Verbindungspunkt zwischen Events, bestehender Community und der Außenwelt
    bzw Interessenten fungieren. Man könnte auch Hardedge-Turniere starten die dann offiziell von Hardedge ausgehen die dann von Hardedge und deren Sponsoren aus unterstüzt werden.
    Das könnte neue Möglichkeiten für Leute eröffnen die schon immer mal was organisieren wollten aber nicht die möglichkeit hatten.
    Wünschenswert wäre etwas in richtung NRW-Ranbats wie sie mal von Ramza in Jojo's Caffee stattgefunden haben.

    HIer nochmal ein wenig kürzer gefasst.
    Es sollte eine Homepage her, lasst die Events Events sein und featured sie auf der Homepage.
    Hardedge Homepage als Zwischenstück zwischen bestehender Community und möglichen Interessenten.
    Neue, unter den Namen von Hardedge, Turniere bzw Ranbats statt bestehende Turniere zu "Hardedge'sieren".
    Ninjas can't catch you if you are on Fire !
  • Auch wenn ich zu den jüngsten Mitgliedern von Hardedge gehöre, würde ich gern mal meinen Senf abgeben.

    Hardedge führt die Community zusammen und bietet ihr eine Kommunikationsplattform. Wie erfährt man in DE von einem Turnier wenn nicht über Hardedge oder durch Leute, die's von Hardedge haben?
    Und ich finde genau dieser wichtigen Rolle sollte Hardedge noch mehr gerecht werden und mehr dafür tun, diese Rolle besser zu erfüllen.

    Eine Möglichkeit dafür wäre z.B., einen Eventorganizer (für FFM-Rumble, Fight Club etc.) zu bauen, bei denen man sich und Gäste, die man mitbringen will, eintragen kann. Man könnte ja sogar automatisieren ob jemand per PayPal bezahlt hat (dafür muss es KEIN Hardedge-account sein...). Gleiches auch für die Hardware - Luigi hat da ja schon nen Anfang gemacht, aber warum sollte das nicht allen zur Verfügung stehen? Warum ständig das Rad neu erfinden? Solche großen Events könnten ja dann auch per Foren-Rundmail angekündigt werden - wie oft liest man hier in Anmelde-Threads, dass Leute fast verpasst haben sich anzumelden?

    Eventuell kann man ja auch ne vernünftige Turniersoftware bauen oder sie mit der bestehenden verbinden, so dass die Turnierbäume live auf hardedge geupdated werden - das ist nicht viel Aufwand und sorgt wieder dafür, dass das Rad nicht neu erfunden werden muss. So wiederum kann Hardedge AKTIV die Organisatoren entlasten.

    Ich hab einige Ideen diesbezüglich und würde auch meine Hilfe bei der Umsetzung anbieten - bin ja Webmongo.
    Yo! He ded.
  • kuroko schrieb:

    ch bin hier seit 2003 und kenne die Probleme ganz genau. Professionell ist nicht gleich kommerziell. HardEdge ist seit 10Jahren immer werbefrei und für Jedermann zugänglich gewesen. Das war so und wird auch so bleiben.

    Kuroko und ich verfolgen in diesem Falle mit großer Sorgfalt die selbe Politik. Ich bin streng gegen Werbeeinblendungen, von welchen User keinen Nutzen haben.
    Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Es gab schonmal Spendeaktionen, aber diese basieren auf freiwilliger Basis.

    TNC[NET] schrieb:

    Was haben die Admins bei den Verhandlungen einzelner Veranstalter zu suchen? Helft mir es zu verstehen!

    Okay, das ist missverstanden worden.
    Uns geht es nicht darum, die Verhandlungen zu beeinflussen, diese führt der Veranstalter. Punkt ist, dass uns eine gewisse Sorge aufkam, als wir über die Möglichkeit nachgedacht hatten, dass ein Missverständnis, zwischen Veranstalter und Sponsor aufkommen kann und seitens Sponsor die Annahme bestehen könnte, dass das Event (teilweise) im Namen von HardEdge abläuft.
    Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es nicht unser Ziel ist, uns mit der Arbeit der Veranstalter zu schmücken. Natürlich werfen gut organisierte Events von HE-Membern auch ein gutes Licht auf HE. Der Punkt ist aber, dass wir mit den Sponsoren ebenfalls bei diversen Angelegenheiten in Kontakt stehen. Dabei möchten wir es nicht zu Missverständnissen kommen lassen bei welchem der Sponsor denken könnte, dass wir über bestimmte Dinge oder Vorgehen zwischen Veranstalter und Sponsor Bescheid wissen, obwohl wir in keiner Hinsicht mit dem Veranstalter die Verhandlungen führen. Da einige Events stark in Zusammenarbeit mit der Community entstehen, kann das auch ein einheitliches Bild nach außen werfen.

    TNC[NET] schrieb:

    die Idee mit dem Bereich für Admins und Veranstalter find ich gut !

    Diesbezüglich war unsere Idee demnächst (sobald der Hoster einmal die Eier dazu hat den Server endlich umzustellen) sämtlichen interessierten Veranstaltern eine Präsentationsplattform auf HE zu bieten, auf welcher sie von HardEdge etwas Rückendeckung und Unterstützung bekommen. Das Ganze steckt derzeit in Kinderschuhen, und sobald Adi aus dem Urlaub kommt, wollen wir eine grobe Planung erstellen, und uns dann auch mit den Veranstaltern in Verbindung setzten, dass diese ebenfalls mitwirken können. Ideen sind aber derzeit: Webspace, eine Hardedge Subdomain (zb eventxy.hardedge.org), der offizielle Kalender wird noch für die Forensoftware erworben, wo dann ebenfalls jeder Veranstalter Zugriff bekommt, wenn er seine Termine eintragen möchte. Diese werden dann auf der Startseite angezeigt, Mass-Mails bei Events, eigene Newsletter für Veranstalter, spezielle Bereiche im Forum (derzeit gedacht als unsichtbare Foren, welche über eine eigene Subdomain verfügen, aber fest in der HE-Board Struktur verankert sind (sprich eigenes Board auf HE), etc etc. Bestätigen kann ich noch nichts, ich werfe dies mal als Grundideen auf den Tisch. Das muss noch ausführlich diskutiert und geplant werden, bis wir euch ein fertiges Konzept bereit stellen können. Was dabei aber auch wichtig sein wird, ist, dass Sponsoren über dieses Konzept bescheid wissen, und somit zwischen Veranstalter und Plattformholder unterscheiden können.

    @StruC
    Über das hatten wir schonmal nachgedacht, hatten sogar auf der alten Forenversion einen prototypen.
    Jedoch ist dies sehr sher viel Arbeit, da man sich an viele Verfahren halten muss, wenn man in einem Framework programmiert. Derzeit ist das Projekt noch auf hold, bis mal fundamentale Projekte nicht zustande gekommen sind.

    Sollte etwas unklar, oder unverständlich formuliert worden sein, dann sagt das bitte.
    Ich bin etwas fertig heute, vergebt eventuelle Ausdrucks- und Tippfehler.

    lg,
    Boki
    SFIII, da bin ich dabei.
    *Editierfarbe*